Das zeigt einmal mehr, dass die eingleisige zweite Liga keine sportliche Qualitätssteigerung bringt. Es ist diese Saison ganz klar eine Tendenz zu erkennen, dass auswärts mit deutlich dünneren Kadern angetreten wird als daheim. Das trifft zwar nicht auf alle Teams zu, aber es gab doch jetzt schon mehrere Partien, wo der Gast mit 10 oder weniger Spielern aufgelaufen ist. Das zeugt für mich nicht gerade von Professionalität.
nunja, kann aber manchmal auch am verletzungspech liegen, oder?...wenn ich ein halbes dutzend verletzte spieler7innen habe hat das nichts mit fehlender professionalität zu tun denke ich
und dass oft spielerinnen beruflich unabkömmlich sind ist halt so, das sind keine profis, also muss man da andere masstäbe anlegen
Ich denke Benson und Roter Teufel haben beide Recht, es zeugt nich von Professionalität, weil die garnicht aufkommen kann. Geringer Etat, geringes Gehalt für die Spielerinnen, zumindest bei Nord hängen die Trauben da nicht gerade hoch. Die SG Flensburg Handewitt im Männerbereich greift fast alle potenten Sponsoren und auch Zuschauer ab, zum Glück gibt es einen potenten Sponsor der da unterstüzt, u. A. auch den Tarper Wölfen in der 3. Liga Männer Nord, also einer der nicht nur in den ganz großen Handball investiert. Trotzdem wird es ausgeglichen durch großen Einsatz von den Spielerinnen aber auch vom Umfeld
Der TSV Nord ist am Freitag um 16.00 Uhr losgefahren und war am Sonntag Morgen wieder zuhause, für mich gehört die eingleisige 2. Liga definitiv auf dem Prüfstand.