Nachdem sich Nellingen durch die Suspendierung von Jessica Schulz selbst ein Bein gestellt hat und prompt
in Bensheim die Punkte liegen lies gratuliere ich schon mal dem TuS Weibern zum Aufstieg.Ich hätte es vor der Saison nicht für möglich gehalten dass diese Mannschaft ohne große Verstärkungen
den Aufstieg schaffen kann. Trotz einem kleinen Kader haben sie große Konstanz bewiesen und bei dem Restprogramm gibt es nix mehr daran zu rütteln.
Zwar ist Weibern durch den Sieg in Zwickau wieder an Nellingen vorbeigezogen, man sollte aber Bietigheim nicht übersehen, denen noch ein Spiel fehlt und die bei einem Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied ihrerseits auf den zweiten Tabellenplatz klettern würden. Zwar geht es gegen Metzingen, aber Bietigheim erscheint in der Rückrunde doch stark genug, um für eine "Überraschung" sorgen zu können.
Und dass Weibern sein Restprogramm ohne "Aussetzer" abspult, ist auch keineswegs sicher (s. Hinspiel bei Union Hall/Neustadt = mit 8 verloren).
Für entschieden halte ich - was den Aufstieg angeht - nur den Namen des ersten Aufsteigers, alles andere entscheidet sich erst in den letzten Spielen...