2. Bundesliga 2011/2012

  • Nachdem sich Nellingen durch die Suspendierung von Jessica Schulz selbst ein Bein gestellt hat und prompt
    in Bensheim die Punkte liegen lies gratuliere ich schon mal dem TuS Weibern zum Aufstieg.

    Ich hätte es vor der Saison nicht für möglich gehalten dass diese Mannschaft ohne große Verstärkungen
    den Aufstieg schaffen kann. Trotz einem kleinen Kader haben sie große Konstanz bewiesen und bei dem Restprogramm gibt es nix mehr daran zu rütteln. 8o


    Zwar ist Weibern durch den Sieg in Zwickau wieder an Nellingen vorbeigezogen, man sollte aber Bietigheim nicht übersehen, denen noch ein Spiel fehlt und die bei einem Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied ihrerseits auf den zweiten Tabellenplatz klettern würden. Zwar geht es gegen Metzingen, aber Bietigheim erscheint in der Rückrunde doch stark genug, um für eine "Überraschung" sorgen zu können.

    Und dass Weibern sein Restprogramm ohne "Aussetzer" abspult, ist auch keineswegs sicher (s. Hinspiel bei Union Hall/Neustadt = mit 8 verloren).

    Für entschieden halte ich - was den Aufstieg angeht - nur den Namen des ersten Aufsteigers, alles andere entscheidet sich erst in den letzten Spielen...

  • Weiß jemand wo sie hinwill?


    dass sie mit den geringeren Einsatzzeiten nach ihrer Verletzung und den starken Leistungen von Annika Schmid nicht glücklich ist war anzunehmen, aber dass es dann gleich so ausartet habe ich nicht erwartet... 8o

    nich labern - machen


  • Zwar ist Weibern durch den Sieg in Zwickau wieder an Nellingen vorbeigezogen, man sollte aber Bietigheim nicht übersehen, denen noch ein Spiel fehlt und die bei einem Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied ihrerseits auf den zweiten Tabellenplatz klettern würden. Zwar geht es gegen Metzingen, aber Bietigheim erscheint in der Rückrunde doch stark genug, um für eine "Überraschung" sorgen zu können.

    Und dass Weibern sein Restprogramm ohne "Aussetzer" abspult, ist auch keineswegs sicher (s. Hinspiel bei Union Hall/Neustadt = mit 8 verloren).

    Für entschieden halte ich - was den Aufstieg angeht - nur den Namen des ersten Aufsteigers, alles andere entscheidet sich erst in den letzten Spielen...


    Naja, mit Metzingen, Bensheim, Rosengarten und Dortmund als Restprogramm tippe ich bei Bietigheim mindestens auf zwei Niederlagen...

    Ebenso bei den Hornets: Harrislee (höchste Saisonpleite im Hinspiel), Dortmund (in Dortmund) und Rosengarten (bisher immer verloren). Auch da wird mind. noch ein Spiel verloren. Die Tordifferenz zur Konkurrenz holen sie gg.
    die Gegner auch nicht mehr auf... ;(

    Also Weibern kann sich selbst gg. die schwachen Gegner noch eine überraschende Pleite einhandeln und packt das trotzdem!

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Da schließe ich mich Ruiter an. Aber in der Verfassung haben sie in der 1. auch nichts zu suchen. Ich hatte von den Flames heute mit dem dünnen Kader und der bereits gelaufenen Saison nicht mit einer solch großartigen Leistung gerechnet. Dass war echt Klasse und hat mich sehr gefreut. Am Ende zwar glücklich, aber über das Spiel gesehen so was von verdient - schön. Und auf die Schiedsrichter würde ich an Nellinger Stelle nicht schimpfen, an denen lag es nicht.
    Die bessere Mannschaft!! hat gewonnen.

    Die besseren Fans hatten jedoch die Nellinger. Unglaublich, wie die über 60 Minuten unaufhörlich und auch bei 4 Toren Rückstand fair Stimmung machen - Respekt.


    War wirklich ein Top-Spiel der Flames. Ganz großer Kampf, insbesondere nach drei Toren Rückstand zehn Minuten vor Ende. Eine solche Leistung habe ich nicht erwartet. Chapeau. Leider waren die Leistungen in der Saison einer Achterbahn gleich. Mit dem Gezeigten von gestern hätten die Flames tatsächlich ein Wort um den Aufstieg mitreden können.

  • Also Weibern kann sich selbst gg. die schwachen Gegner noch eine überraschende Pleite einhandeln und packt das trotzdem!

    Ob Weibern aber aufsteigen will ?? Hallenmiete + Fahrt nach Koblenz (45 KM einfach ) : Shuttlebus für die heimischen Fans ?
    ca max .500 Zuschauer die durchschnittlich in die zu grosse Halle kommen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von metzinger (22. April 2012 um 20:41)

  • Müsste Weibern (im Falle eines Aufstiegs) nach Koblenz ausweichen? ?(
    Könnten die nicht im viel näheren Mayen spielen? Ist immerhin die Kreishauptstadt von MYK (Mayen-Koblenz).
    Koblenz ist schon wieder ein anderer Kreis (KO).

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Du kannst überall spielen, wo ne erstligataugliche Halle (gemäß den Durchführungsbestimmungen im Punkt 11) steht. In der Burghalle würde die Zuschauerzahl schon mal ausreichen, die Beleuchtung müsste man dann sehen. Wäre aber auch die Frage, ob man da überhaupt hin will.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also, wenn sich die Verantwortlichen von Weibern für Koblenz (Entfernung 40 Km!) entscheiden, dann :wall::nein:
    Nach Mayen sind es 15 Km, da gehören die hin :ball::)
    Nur nicht von den Koblenzern einlullen lassen, weil ein Verein braucht auch eine Indentität, die liegt in der Heimat, nicht in der Fremde - das ist schon anderen zum Verhängnis geworden. :verbot:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Erneut schaffen es die Harrisleer ein Spiel zu gewinnen, unglaublich welchen Kraftakt die Mannschaft Woche für Woche vollbringen muß, spielerisch keine Glanzlichter, aber ein derartiger Siegeswille kann Berge versetzen.

    Kann aber nicht glauben das in Nellingen noch mal so ein Kraftakt möglich ist, die Situation um Platz 2 ist schon extrem spannend und einen Ausrutscher gegen den Nordexpress kann Nellingen sich wohl nicht erlauben, ich denke das Nellingen diese Punkte fest einplanen!!


    Hier im Norden läuft das Gerücht das Ketsch auch im nächsten Jahr keine 2. Liga spielen will, gibt es da verläßliche Quellen??

    So langsam wird es ja ein Farce mit der Eingleisigkeit, beim TSV Travemünde gibt es ähnliche Gerüchte :wall:

  • für weibern wär es jedenfalls sicher eine tolle idee in einer halle für 750 zuschauer zu spielen ... bei einem aktuellen schnitt von 260 ... die hbf plant genauso am bedarf vorbei wie die ehf. ^^ irgendwann sollte man mal den anspruch an die realität zumindest annähern ...

  • Ja ist ja Wahnsinn, spielen wohl ne 12 er Staffel wenn das so weitergeht 8o

    Der TSV Nord ist jedenfalls neben der sportlichen Geschichte auch etatmäßig gesichert, die Gehälter sind zwangsläufig klein, sie profitieren sicherlich davon das sie weit und breit der einzige Bundesligaverein sind, Buxtehude sind 180 km und Tavemünde auch so 160 km entfernt.

    Zum Nordexpress werden nächstes Jahr Jungtalent Kim Merle Köster vom THC und Marielle Juricke von Oldenburg 2 stoßen, somit sind die Außenbahnen besetzt, jeweils mit den Schwestern Jana und Lena Behrendsen, und eben Köster und Juricke, wobei Kim Merle Köster auch RM spielen kann.

    Wenn vom TSV Owschlag noch die Verpflichtung von Kristin Machau klappt dürfte der Kader weitestgehend komplett sein, wenn der TSV Travemünde tatsächlich auch noch zurückliegt wird es spannend wo die Spielerinne bleiben.

  • wenn der TSV Travemünde tatsächlich auch noch zurückliegt wird es spannend wo die Spielerinne bleiben.

    So viel Spannung ist da gar nicht. Buxte 1 und 2 und Rosengarten freuen sich wohl am meisten. Einige hören wohl auch auf. ;)

    Letztlich steigen bislang nur die Vereine ab, die es sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich einfach nicht geschafft haben die entsprechenden Voraussetzungen für die Liga zu schaffen (Führungschaos in Wolfsburg, kein Hauptsponsor in Altlandsberg, keine Spielerinnen in Ketsch und falsches Preis-Leistungs-Verhältnis in Wismar) und die dann einfach auch nicht in eine Liga gehören.

    In Frankreich haben die Vereine auch erst gejammert, dass man die Anforderungen verschärft hat. Manche Vereine müssen halt auch zu ihrem Glück gezwungen werden. In der 1. Liga kommst du mit einer 400-Zuschauer-fassenden Halle, wie in Weibern doch gar nicht aus, wenn der HCL oder THC sein Gästekontingent ausschöpft und mit 100 Fans mal anreist.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Holla Mauerblümchen,

    weißt du da mehr??

    Franziska Haupt und Lisa Prior wohl Buxtehude mit Zweitspielrecht für Rosengarten, Langanke und Krönert hören auf, dann ist es wohl vorbei mit der Raubmöwenherrlichkeit.

    Schade eigentlich, weil sich die regionalen Talente doch dort schon entwickeln konnten, allerdings haben sie in der eigenen Jugend aber auch so gar nichts. Auch schade für Schleswig - Holstein, dann wäre es nur noch der TSV Nord der zumindest 2. Bundesliga spielt.

    Auch im weiblichen Jugendbereich ist es in Schleswig - Holstein ruhig, seit dem unglücklichen Abgang bei der SG Oeversee Jarplund Weding von Meistertrainer Linde (Dt. Meister A-Jugend 2009 und 2010) und den Wechsel von ihm und 5 Meisterspielerinnen ist in Oeversee viel kaputtgegangen, der Wechsel von ihm und den Spielerinnen zur Jugendabteilung von TSV Nord brachte dort aber auch kein durchschlagenden Erfolg, die Spielerinnen für die Bundesligamannschaft werden immer noch meistens von anderen Verein rekrutiert. :wall:

  • Krönert (TSV Travemünde) und Schulz (TV Nellingen) wollen aufhören !!???
    Mag ich nicht glauben. Absolute Leistungsträgerinnen in Ihren Clubs !


  • flüchtende Bärinnen eingefangen...


    Der ist nicht schlecht ! :lol: Warten wir mal ab, was noch kommt. Auf jeden Fall brauchen wir noch den einen oder anderen Kracher. :) Zwei sehr gute Bärinnen sind schon von Karin E. eingefangen worden. ?(