2. Bundesliga 2011/2012

• Es waren turbulente zehn Schlussminuten in der Rönnehalle in Greven vor 413 Zuschauern. Denn keiner wusste, wie lange diese Partie noch gehen würde. Von Beginn an war die Anzeigentafel in der Halle ausgefallen und führte am Ende zum wohl auch erwarteten Chaos in einer spannenden und engen Partie. Hinzu kamen zwei Schiedsrichter, welche sich zu oft am Ende vom Publikum haben leiten lassen, so beispielsweise bei einer 2-Minuten Zeitstrafe für Jessica Schulz, die vehement von den Grevener Fans gefordert wurde und dann auch gegeben wurde. Oder bei einer weiteren Hinausstellung für die Hornets, als man zunächst Martina Heimgärtner eine Zeitstrafe gab, diese dann zurücknahm und dafür Daniela Stratmann hinausschickte. Und das innerhalb von zwanzig Sekunden und so standen vier Spielerinnen der Hornets bei eigener 31:29-Führung auf dem Feld. Diese Spielerinnen kämpften aufopferungsvoll, ließen zwar den Anschlusstreffer zum 30:31 zu, doch Tine Gall traf nochmals zur 2-Tore Führung.

Danach wusste keine mehr wie lange überhaupt noch zu spielen war. Sei es das Team der Hornets, das Team aus Greven, die Zuschauer und vor allem das Kampfgericht und die Unparteiischen. „Es war schon sehr negativ und ärgerlich, dass man in diesen letzten Minuten überhaupt keine Ahnung mehr hatte, wie lange es noch geht“ so Geschäftsführer Stefan Wiech. „Schon Mitte der zweiten Halbzeit glichen die Schiedsrichter und das Kampfgericht ihre Uhrzeiten ab und lagen über eine Minute auseinander :baeh:

http://www.schwabenhornets.de/2012/04/punkte…eden-in-greven/

Wiederholungsspiel +nix anderes ! Und die 2 Herren :schlaf:

• metzinger: Regina Bari Nagy aktuell

http://www.swp.de/metzingen/spor…art5689,1406795

Danke noch für die Links zu Oldenburg / Metzingen. Zum Thema Talente nochmal, da wird man immer erst hinterher schlau, ob sie nur verheizt werden oder Zeit zum Entwickeln hatten. T. Padutsch habe ich schon zu meiner Schorndorfer Zeit spielen sehen. Sie ist bereits sehr reif, sowohl sportlich wie auch sozial und vorallem sehr talentiert. Logisch, dass der Waiblinger Interimstrainer, der für Zimmermann eingesprungen ist, sie gern noch gebraucht hätte. Immerhin hatte Waiblingen die Chance, in die 2. BL aufzusteigen. Zumindest wird es jetzt in Metzingen RA einen gesunden Wettbewerb geben. Alles andere wird man sehen. Bei Antonewitsch ist das ja alles kein Problem, zumindest hat sie beim Training am Montag einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

• Immerhin hatte Waiblingen die Chance, in die 2. BL aufzusteigen.

da hatten aber die 2 Freundinnen :nein: von Frau Zimmermann was dagegen. Und solange ,, Ein Fall für 2 '' noch dabei sind gilt : woanders hin .

1.4.10 : Für FA-Trainer Aleksandar Knezevic ist Alisa Berger ein Baustein für sein neues Konzept bei den Grün-Weißen. "Wir wollen in Zukunft vermehrt junge Talente aus Göppingen und der Region an unseren Kader heranführen", erklärt der Coach. Alisa Berger ist nun die erste Spielerin, die diesen Weg in die Bundesliga vollziehen soll. "Sie kann auf zwei Positionen spielen, aber sie ist auch sehr jung und wir müssen sie mit Geduld in die Mannschaft integrieren", spricht sich Knezevic für einen behutsamen Aufbau des Neuzugangs aus.

1 Jahr später ...

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (5. April 2012 um 23:16)

• Pause 14:18 - Schluß 36:33;
    Meine lieben Grevener, 22 Tore in einer Spielhälfte sind zuviel, kommt auch darauf an, wie man die Tore bekommt, aber so nicht :wall: .
    Das war erstenes eine der schlechtesten Torhüterleistungen, die ich in den letzten Jahren in der zweiten Liga gesehen habe und die Abwehr erst 8o , von den 22 Gegentoren in der zweiten Hälfte fielen ca. 10 oder vielleicht sogar mehr in den ersten 5 Angriffsekunden :nein:

Mein Tipp an alle zukünftigen Gegner, nicht lange rumspielen, gleich den Abschluß suchen und beim Wurf so konzentriert, wie gestern die Hornets abschließen, dann hat sogar der Letzte eine realistische Chance.
    Leid taten mir die treuen Fans, die mit reisten. Wäre da bodenlos enttäuscht. :/:

Alle Achtung, Wiedergutmachung im Grevener Tor :)

Auszug aus dem Schwaben-Hornets Spielbericht:

Ein hervorragendes Spiel machte auf Seiten von Greven die Torfrau Pauline Radke. Sie entschärfte eine Reihe von Würfen in beiden Halbzeiten und hielt somit Greven nicht nur im Spiel, sondern konnte in manchen entscheidenden Phasen mehr wie glänzen.

:hi:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• 1.4.10 : Für FA-Trainer Aleksandar Knezevic ist Alisa Berger ein Baustein für sein neues Konzept bei den Grün-Weißen. "Wir wollen in Zukunft vermehrt junge Talente aus Göppingen und der Region an unseren Kader heranführen", erklärt der Coach. Alisa Berger ist nun die erste Spielerin, die diesen Weg in die Bundesliga vollziehen soll. "Sie kann auf zwei Positionen spielen, aber sie ist auch sehr jung und wir müssen sie mit Geduld in die Mannschaft integrieren", spricht sich Knezevic für einen behutsamen Aufbau des Neuzugangs aus.

metzinger: Sieht auf den ersten Blick wie ein deutliches Negativbeispiel aus. Vom reinen Ablauf sicherlich nicht
    wünschenswert, aber, wenn man von den Fakten ausgeht, dann muss man ganz klar sagen, dass sie
    nicht gut beraten wurde. Mit Dinkel und Stellbrink waren bereits zwei starke Spielerinnen auf ihrer
    Stammposition gesetzt. Dann zu erwarten, dass man mit routieren könnte, mag vielleicht schon etwas naiv
    sein. Gegangen ist sie schliesslich nach (ich glaube) 0 Einsätzen und dem angekündigten Wechsel von
    Scheffknecht. Das wäre genauso, wenn die Metzinger noch eine Spielerin auf LA zu Grossmann, Beddies und Mössinger dazu genommen hätten. Padutsch soll Kubasta entlasten, absolut sinnvoll. Ob es klappt, werden
    wir hinterher wissen. Berger ist sicherlich ein Beispiel, wie es nicht sein sollte. Das sollten sich manche
    Väter/Eltern, Betreuer/Berater oder die SpielerInnen selbst vorher überlegen.

• Mit 10 Spielerinnen, davon 8 Feldspieler reist der Nordexpress nach Dortmund, die Trainerin warnt vor dem Spiel und verweist auf die Kampfkraft und den Siegeswillen der Harrisleerinnen.

Die Taktik, die Truppe müde zu spielen, weil sie ja 14 Spielerinnen auf der Bank hat und der TSV Nord ja angeblich nur über eine starke erste sieben verfügt geht nicht auf. Erst in der 45. Minute wechselt der Trainer das erste Mal, Maria Schibrath kommt rein und macht ein starkes Spiel, macht ein Tor und steht in der Abwehr ihren Mann ( Frau), Linksaußen Sabrina Meier erwischt einen guten Tag, so das Franziska Miegel nicht eingesetzt wird.

De fakto werden von Trainer Blaszyck nur 7 Feldspieler eingesetzt und die kämpfen gegen die ambitionierten Dortmunder bis zur letzten Sekunde. Dortmund verlieret letztendlich verdient, wenn auch unglücklich. 8o

Mel Leegard wirft drei Sekunden vor Schluß das Siegtor, :D

Der TSV Nord ist und bleibt für mich die positive Überraschung in dieser Saison, wenngleich sie sich auch immer mal wieder schwächere Spiele leisten, so haben sie doch den Großen der 2. Liga den einen oder anderen Punkt enführt.

Unglaublich was Trainer Blaszyck aus der Truppe rausholt.

• Tolle Leistung der Nord-Harrisleer... Respekt. Was ein guter Trainer aus einer Truppe mit arg begrenzten Möglichkeiten herausholen kann: Hut ab.
    Was bei Dortmund zu sehen war.... die Einschätzung der Trainerin zu Beginn der Saison über Ihre Möglichkeiten mit dieser Truppe - 5- bis 6 Platz- absolut richtig... das angestrebte Saisonziel wird erreicht.
    Sehr löblich.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Jetzt kann man den Namen Berger durch Brugger (VfL WN ) ersetzen,der restliche Text bleibt sinngemäss gleich .
    http://www.swp.de/goeppingen/spo…art5589,1422038
    weitere Abgänge beim VfL WN :
    Grabowski ( Nellingen ? )
    TW Trainerin ( Metzingen )

• Der TSV Nord setzt seine Siegesserie fort. Das Spiel fand in der Woche statt, weil zu dem eigentlichen Termin die halbe Harrisleer Mannschaft krank im Bett lag, sportlich und fair stimmte Travemünde einer Spielverlegung zu. :hi:

Trainer Blaszcyk prach von einem Spiel auf Augenhöhe und sollte Recht behalten, bei Travemünde setzte Jungtalent Franziska Haupt und Anja Krönert Akzente, während auf Harrisleer Seite die Ex Travemünderin Lena Schulz und Sveo Vogeler die treibenden Kräfte waren. Torhüterin Vogel erwischte einen rabenschwarzen Tag, Miriam Kruse kam in der 2. Halbzeit und machte einen guten Job.

Nord kam nicht so gut in Tritt, die Mannschaft wirkte müde nach dem schweren Auswärtsspiel in Dortmund, Vogeler und Schulz plagten sich zum Ende mit Krämpfen. Das Spiel war ausgeglichen. Am Ende entschied der größere Siegeswille. Viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten.

Gerüchte aus dem Travemünder Lager sagen das neben dem Travemünder Trainer auch andere die Mannschaft verlassen. Langanke und Krönert hören wohl auf, bzw. verlassen den Verein, Franziska Haupt wohl nach Buxtehude mit Zweitspielrecht für Rosengarten, Prior ganz zurück nach Buxtehude und einige andere unzufriedene Spielerinnen. Leider unbestätigt, aber die Travemünder Fans sprechen ganz offen darüber. Man darf gespannt sein wie es weitergeht in Travemünde.
    ?(

• metzinger
    Jetzt kann man den Namen Berger durch Brugger (VfL WN ) ersetzen,der restliche Text bleibt sinngemäss gleich .
    http://www.swp.de/goeppingen/spo…art5589,1422038
    weitere Abgänge beim VfL WN :
    Grabowski ( Nellingen ? )
    TW Trainerin ( Metzingen )[/quote]

Ronja Grabowski nach Nellingen?

Beim letzten Hauptrunden-Heimspiel der FA-Frauen werden traditionell die Spielerinnen verabschiedet, die den Verein verlassen.
    Nach FA - BUX stand neben Danksagungen und Ehrungen auch dieser Punkt an, aber dann wurde bekannt gegeben, dass keine Spielerin den Verein verlässt. ?(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ronja Grabowski nach Nellingen?

Beim letzten Hauptrunden-Heimspiel der FA-Frauen werden traditionell die Spielerinnen verabschiedet, die den Verein verlassen.
    Nach FA - BUX stand neben Danksagungen und Ehrungen auch dieser Punkt an, aber dann wurde bekannt gegeben, dass keine Spielerin den Verein verlässt. ?(

Ich bin eher gespannt wer der heute angekündigte neue Trainer in Nellingen sein wird...

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Arne Kühr war vorher Trainer bei den Wildecats in Halle Neustadt, wo er im November entlassen wurde.

Ob das dann der große Heilsbringer sein wird??? ?(

• Ob das dann der große Heilsbringer sein wird??? ?(

Hornissen haben sich selbst im Aufstiegskampf geschwächt : Jessica Schulz wurde vom Verein aus disziplinarischen Gründen “freigestellt”, wie man das heute nennt. Auch wurde ihr bis zum Ende der kommenden Saison laufender Vertrag aufgelöst, das aber auch auf Wunsch von Schulz.

• Hornissen haben sich selbst im Aufstiegskampf geschwächt : Jessica Schulz wurde vom Verein aus disziplinarischen Gründen “freigestellt”, wie man das heute nennt. Auch wurde ihr bis zum Ende der kommenden Saison laufender Vertrag aufgelöst, das aber auch auf Wunsch von Schulz.

dass sie mit den geringeren Einsatzzeiten nach ihrer Verletzung und den starken Leistungen von Annika Schmid nicht glücklich ist war anzunehmen, aber dass es dann gleich so ausartet habe ich nicht erwartet... 8o

• Nachdem sich Nellingen durch die Suspendierung von Jessica Schulz selbst ein Bein gestellt hat und prompt
    in Bensheim die Punkte liegen lies gratuliere ich schon mal dem TuS Weibern zum Aufstieg.

Ich hätte es vor der Saison nicht für möglich gehalten dass diese Mannschaft ohne große Verstärkungen
    den Aufstieg schaffen kann. Trotz einem kleinen Kader haben sie große Konstanz bewiesen und bei dem Restprogramm gibt es nix mehr daran zu rütteln. 8o

• Da schließe ich mich Ruiter an. Aber in der Verfassung haben sie in der 1. auch nichts zu suchen. Ich hatte von den Flames heute mit dem dünnen Kader und der bereits gelaufenen Saison nicht mit einer solch großartigen Leistung gerechnet. Dass war echt Klasse und hat mich sehr gefreut. Am Ende zwar glücklich, aber über das Spiel gesehen so was von verdient - schön. Und auf die Schiedsrichter würde ich an Nellinger Stelle nicht schimpfen, an denen lag es nicht.
    Die bessere Mannschaft!! hat gewonnen.

Die besseren Fans hatten jedoch die Nellinger. Unglaublich, wie die über 60 Minuten unaufhörlich und auch bei 4 Toren Rückstand fair Stimmung machen - Respekt.

• Da schließe ich mich Ruiter an. Aber in der Verfassung haben sie in der 1. auch nichts zu suchen. Ich hatte von den Flames heute mit dem dünnen Kader und der bereits gelaufenen Saison nicht mit einer solch großartigen Leistung gerechnet. Dass war echt Klasse und hat mich sehr gefreut. Am Ende zwar glücklich, aber über das Spiel gesehen so was von verdient - schön. Und auf die Schiedsrichter würde ich an Nellinger Stelle nicht schimpfen, an denen lag es nicht.
    Die bessere Mannschaft!! hat gewonnen.

Die besseren Fans hatten jedoch die Nellinger. Unglaublich, wie die über 60 Minuten unaufhörlich und auch bei 4 Toren Rückstand fair Stimmung machen - Respekt.

100% Zustimmung!