2. Bundesliga 2011/2012

• Jetzt tu nicht so scheinheilig.
    Du meinst sicher die frisch belebten Visionen an der Bergstraße, oder?

Aber ansonsten ist hier wirklich tote Hose.
    Metzingen und Nellingen steigen auf, Weibern schwächelt (bewusst?), die nächsten 5 wollen, und können nicht, und über dem Rest liegt Schweigen.
    Ketsch steigt in der Form ab.

also ich seh das mit den Aufsteigern nicht so...
    Metzingen sehe ich auch als klaren Aufsteiger, aber bevor es meine Hornets schaffen tippe ich eher auf Bietigheim oder Dortmund. Weibern ist zu abhängig von Salz und Huber. Und die Hornets sind einfach nicht mehr in der Verfassung der letzten beiden Jahre. ;(

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Mit dem Kader muss Nellingen eigentlich der zweite Aufsteiger sein. Wenn Bietigheim und Dortmund wirklich noch mal in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen kommen, dann wäre das für die Hornets peinlich...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mit dem Kader muss Nellingen eigentlich der zweite Aufsteiger sein. Wenn Bietigheim und Dortmund wirklich noch mal in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen kommen, dann wäre das für die Hornets peinlich...

Sehe ich zwar genauso, dass die Hornets der 2. Aufsteiger sein müsste. Allerdings müssen die Hornets bei allen "TOP-Mannschaften" auswärts antreten ... in Metzingen, Bietigheim, Dortmund, Weibern und Bensheim. Da könnten noch paar Punkte liegen bleiben, zumindest in Metzingen, Bietigheim und Weibern. :)

• Sehe ich zwar genauso, dass die Hornets der 2. Aufsteiger sein müsste. Allerdings müssen die Hornets bei allen "TOP-Mannschaften" auswärts antreten ... in Metzingen, Bietigheim, Dortmund, Weibern und Bensheim. Da könnten noch paar Punkte liegen bleiben, zumindest in Metzingen, Bietigheim und Weibern. :)

Das erste Debakel gibt´s bereits am Samstag in Metzingen... ohne Leni Unseld die mal in die Lücken geht oder Tami Heinzelmann die die Abwehr einigermaßen zusammenhalten konnte sieht´s düster aus! Und bei Metzingen tippe ich mal dass neben Großmann auch Smideliusz wieder an Bord sein wird. So schlimm wie sie beim Pokalspiel gg. Nellingen noch gehumpelt hat kanns nach der langen Zeit eigentlich kaum noch sein... ;)

Alles andere als ein Sieg für Metzingen mit weniger als 10 Toren Unterschied wäre nach den letzten Leistungen der Hornets eine Überraschung! 8o

• Alles andere als ein Sieg für Metzingen mit weniger als 10 Toren Unterschied wäre nach den letzten Leistungen der Hornets eine Überraschung! 8o

Da hat die Fasnet bei Dir schon beträchtlich was angerichtet .
    Aschermittwoch in Sichtweite : Wehklagen,Geldbeutelwäsche .... ;(

Und das am Valentinstag (14.2.12) um 14.14 Uhr :nein:

• Stimmt!...andere junge Spielerinnen sollen auch gehen...

soviel zum "Nachwuchskonzept"... ;)

• und man spukt in bensheim auch schon wieder mächtig grosse töne für die zukunft.

Zitat

... In der
    Saison 2012/13 soll nämlich nach einem Jahr des Umbruchs der Aufstieg in
    die Bundesliga realisiert werden - diese Zielsetzung haben die
    Flames-Verantwortlichen bereits zum jetzigen Zeitpunkt formuliert. ...

so war am 11.02. im Bergsträsser Anzeiger zu lesen.

grosse worte von den flames-verantwortlichen gab es in bensheim in den vergangenen jahren schon oft.
    der grosse wurf glückte nie.
    grossen worten folgten dann immer auch grosse taten, nämlich beim rausschmeissen (entschuldigung vertrag-nicht-verlängern) von spielerinnen.

• Man kann den Spielerinnen und den Verantwortlichen (GF und Sportdirektor) wahrlich keinen Vorwurf machen....

Das Problem bei den Flames ist der Trainer!

Er verhält sich schon seit dem Beginn seiner "Karriere"(ohne Erfolge!) wie ein kleiner Bub der sich neue Spielzeuge (man nehme nur den "Jahrunderttransfer" von dieser norwegischen Spielerin oder M. Brückmann) wünscht und nachdem er nicht versteht (nebenbei, ganz lustig: er kann kein Wort Englisch wie man hört :-D) wie man mit ihnen spielt sie wieder weg gibt bzw. entlassen lässt!

Die Spielzeuge werden vom Sportdirektor gekauft, dem man sicherlich ausreichende theoretische Kenntnisse im Sektor Handball unterstellen kann, aber dem es leider an Durchsetzungsfähigkeit und Einstellung zum Profisport mangelt (ähnlich wie der Trainer).

Zudem unterstelle ich dem Verein mangelnde Sozialkompetenz, die man in einem Halbprofiverein sicherlich auf einem zumutbaren Niveau halten aber sicherlich nicht abschaffen sollte. Bensheim sollte seinem Konzept eines Ausbildungsvereins treu bleiben. Bensheim ist nicht Leipzig/Buxtehude o. Erfurt!

Bensheim fehlt einfach ein professionelles Konzept (z.B. mit hauptamtlichen Manager!!!). Solange dieses nicht vorhanden ist wird sich in Bensheim nicht weiterentwickeln!

• Hallo zusammen!

Wo finde ich mal ne Torschützenliste der 2. Liga, die nicht bei Platz 16 aufhört?

nich labern - machen

• Also ich finde bei Flames gibt es einige Baustellen.Es fängt für mich schon beim GF an ich finde seit Herr Geil bei den Flames mitmischt sind es mehr Probleme geworden wie vorher.Ich finde außerdem das der Trainer wie schon erwähnt wurde nicht zur Mannschaft passt ich glaube durch einen neuen würden die Flames auch besser spielen.Was mich aber bei den Flames ärgert ist diese arrogantheit den Fans gegenüber sei es vom GF oder Spielerinnen es gibt aber auch Außnahmen wie Hermenau oder Lauenroth die sich zu benehmen wissen.Wenn die Flames in der 1.Liga vorne mitspielen würden hätte ich ja zum Teil noch verständnis aber sie spielen 2.Liga und sind auf ihre Fans angewiesen.Bei den Spielerinnen gibt es kein danke oder so nach den Spielen sie gehen in ihre Lounge und sind dann für die Fans nicht erreichbar und das finde kann nicht sein.Ich bin ja Fan vom THW Kiel und begleite sie zu 2-3 Auswärtspielen und dort ist das krasse Gegenteil zu den Flames die Spieler sind immer freundlich bedanken sich für die Unterstützung und haben zeit für ihre Fans.Auch der GF ist das krasse Gegenteil er kam beim Spiel Aschaffenburg zu mir und bedankte sich für die Unterstützung und schenkte mir von einem Spieler das Schweißband.Und eins darf man dabei nicht vergessen zwischem dem THW Kiel und den Flames liegen welten.Den THW Kiel kennt jeder die flames aber nicht.Also kann man sich nicht benehmen als wäre man der Größte.Was mir auch bei den Flames nicht gefällt ist die Transferspolitik jede Saison steht fast eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld.Ich fand die Zeit früher besser als Rott und Nagel jetzt Klein dabei waren das war noch was.Genauso wenn ich heute wieder den Bericht in der BA lese das man nur noch 4 Punkte von Aufstiegsplätzen entfernt sei und die nächsten Spiele gegen VfL Wolfsburg und MTV Altlandsberg kein Problem wären bzw Lösbar wären klar sind sie das aber sie müssen erst gespielt werden die Flames mussten doch schon diese Erfahrung machen als in der BA stand das man sich in Altlandsberg nur die Punkte abholen müssen und was war am Ende sie verloren 24:22. Das ist auch so eine Sache die nicht geht wie letzte Saison als man eine Große Flames Party nach dem Spiel gegen BAD Wildungen ankündigte wo man den Aufstieg feiern wollte aber leider vergessen die Herrschaften das man vorher noch etwas für den Aufstieg tuen muss.Es macht auch keinen Spaß mehr zu den Flames hinzugehen früher war dort alles lockerer jetzt diese viele Ordner und auch der Kartenpreis den Vogel haben sie ja abgeschossen als sie in der letzten Saison für ein Pokalspiel 16 Euro haben wollten</abbr> :wall: .Da fahr ich nach Mannheim und bekomm für 10 euro Männerhandball und Top Mannschaften zusehen.Ich kann mir deshalb so meine Meinung bilden weil ich jede Saison mindestens einmal dort war dieses Jahr zsp beim Pokal gegen Thüringen.

• also ich seh das mit den Aufsteigern nicht so...
    Metzingen sehe ich auch als klaren Aufsteiger, aber bevor es meine Hornets schaffen tippe ich eher auf Bietigheim oder Dortmund. Weibern ist zu abhängig von Salz und Huber. Und die Hornets sind einfach nicht mehr in der Verfassung der letzten beiden Jahre. ;(

Also Nellingen ist wohl raus aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze!
    Zum Glück haben sie schon so viele Punkte sonst müsste man sich langsam eher Sorgen um den Klassenerhalt machen... ;(
    Ich hab langsam das Gefühl dass ein Trainerwechsel ansteht. Zur sportlichen Kompetenz gehört auch die psychologische Seite und wenn man sich den verunsicherten Haufen (der seit Saisonbeginn mehr Rückschritte als Fortschritte gemacht hat) ansieht, dann stimmts da einfach nicht! 8o

• Also Nellingen ist wohl raus aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze!
    Zum Glück haben sie schon so viele Punkte sonst müsste man sich langsam eher Sorgen um den Klassenerhalt machen... ;(
    Ich hab langsam das Gefühl dass ein Trainerwechsel ansteht. Zur sportlichen Kompetenz gehört auch die psychologische Seite und wenn man sich den verunsicherten Haufen (der seit Saisonbeginn mehr Rückschritte als Fortschritte gemacht hat) ansieht, dann stimmts da einfach nicht! 8o

Jetzt tu nicht so scheinheilig.
    Du meinst sicher die frisch belebten Visionen an der Bergstraße, oder?

Aber ansonsten ist hier wirklich tote Hose.
    Metzingen und Nellingen steigen auf, Weibern schwächelt (bewusst?), die nächsten 5 wollen, und können nicht, und über dem Rest liegt Schweigen.
    Ketsch steigt in der Form ab.

also ich seh das mit den Aufsteigern nicht so...

Der/die Trainer(in) ist immer das schwächste Glied in der Kette. Kolpakova hat eigentlich keine Fehler gemacht. Sie ist allerdings ein abhängiger und gleichzeitig willfähiger Erfüllungsgehilfe der in schwarz gekleideten Herren des TV Nellingen, die vom Handball so gut wie keine Ahnung haben.
    Als nächster Trainer käme eh nur wieder Haigis in Frage, da sonst das sportliche Konzept bezüglich Spielgarantien von Spielerinnen nicht mehr tragfähig wäre. Hochmut kommt vor dem Fall!

• Zitat von »Ruiter«
    "also ich seh das mit den Aufsteigern nicht so...Metzingen sehe ich auch als klaren Aufsteiger, aber bevor es meine Hornets schaffen tippe ich eher auf Bietigheim oder Dortmund. Weibern ist zu abhängig von Salz und Huber. Und die Hornets sind einfach nicht mehr in der Verfassung der letzten beiden Jahre. "

Von welcher Verfassung sprichst Du da? Mit diesem Kader zwei Mal nicht aufgestiegen! Da kann es nicht weit her gewesen sein mit der Verfassung der letzten beiden Jahre. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Ich denke, dass Nellingen der Nichtaufstiegs-Hattrick gelingt!