Kann mich den Ausführungen von Ruiter nur anschließen. Das Feuer hat bei den Hornets gefehlt - nicht das erste mal in dieser Runde. Ich habe aber auch keine Leistungssteigerung gesehen, obwohl ja jetzt wieder alle an Bord sind. Die Damen sollten mindestens einen Gang hoch schalten, sonst gibt es gegen Bietigheim die nächste Pleite.
2. Bundesliga 2011/2012
-
-
Zitat von Maddrax:
Yep, erster doppelter Punktgewinn für die Bären .... wurde aber auch Zeit.
Schade, schade, schade, dass ich nicht mitgefahren bin; hatte es echt noch überlegt ...
Theresa Köhler : 13 Tore - somit ist noch klarer, wer letzte Woche ganz bitter gefehlt hat. Da könntest Du Recht haben!
Sandy Kleinjung 7 Tore.
Übrigens, Lisa Mössinger für Metzingen in Nellingen auch wieder 4 Tore .... Hallo Bensheim !! Da hat man(n) wohl in beiden Fällen falsch taktiert.Zu Flames-Travemünde: Bensheim zeigte sich verbessert gegenüber den beiden letzten Spielen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut verdient in Ordnung. Wieder eine überragende Leistung von Manuela Brütsch. Erstmals durften auch die "Bankdrücker" über einige Minuten auf dem Spielfeld agieren. Insgesamt eine gute Leistung gegen eine Mannschaft von Travemünde, denen gegen 'Ende beider Halbzeiten die Kräfte schwanden.
Jetzt zwei Auswärtsspiele, die man eigentlich gewinnen sollte und dann das Highlight zu Hause gg. Metzingen.
-
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1426358
Frau Vogler möchte mehr Zuschauer in die Halle bekommen. Hat es sich bis zu ihr noch nicht herum gesprochen, dass es in Dortmund wegen einem Zweitligaspiel kaum Zuschauer in die Halle zieht? Die Zuschauer wollen in Dortmund Bundesligahandball sehen - das war schon immer so.
Interessante Derbys, wie im Süden, sind in Dortmund ebenfalls Fehlanzeige.

Außerdem ist die neue Anwurfzeit von 19:30 Uhr nicht gerade Zuschauerfreundlich. Ich fand 19:00 Uhr schon zu spät, aber jetzt um 19:30 Uhr werde ich auch nur noch selten kommen. Hat man bei der neuen Zeit mal an die Zuschauer gedacht, die eventuell kein Auto haben?

Ich werde am Samstag nicht kommen, da ich abends noch was anderes vor habe. Statt später zu beginnen, hätte man besser früher angefangen, dann kann man auch direkt vom Stadion in die Halle, wenn vorher ein Fußballspiel ist oder nach dem Handballspiel noch wo anderes hin.
-
na das nenne ich mal understatement aus den bietigheimer reihen...
erst groß einkaufen und dann anderen die Favoritenrolle zuschieben...
-
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1426358
Frau Vogler möchte mehr Zuschauer in die Halle bekommen. Hat es sich bis zu ihr noch nicht herum gesprochen, dass es in Dortmund wegen einem Zweitligaspiel kaum Zuschauer in die Halle zieht? Die Zuschauer wollen in Dortmund Bundesligahandball sehen - das war schon immer so.
Interessante Derbys, wie im Süden, sind in Dortmund ebenfalls Fehlanzeige.

Außerdem ist die neue Anwurfzeit von 19:30 Uhr nicht gerade Zuschauerfreundlich. Ich fand 19:00 Uhr schon zu spät, aber jetzt um 19:30 Uhr werde ich auch nur noch selten kommen. Hat man bei der neuen Zeit mal an die Zuschauer gedacht, die eventuell kein Auto haben?

Ich werde am Samstag nicht kommen, da ich abends noch was anderes vor habe. Statt später zu beginnen, hätte man besser früher angefangen, dann kann man auch direkt vom Stadion in die Halle, wenn vorher ein Fußballspiel ist oder nach dem Handballspiel noch wo anderes hin.
19:30 Uhr ist samstags eigentlich hierzulande die in den meisten Hallen übliche Anwurfzeit. Aber so wie ich Jochen Busch gestern nach dem Spiel verstanden habe, zieht man wohl zumindest in Erwägung, künftig wieder eher zu beginnen.
Gestern gegen Rosengarten waren so um die 350 zahlende Zuschauer in der Halle - also schon etwas mehr als in den ersten beiden Spielen. Prompt gab es die erste Saisonniederlage (24:28).
500 Zuschauer sind mir zur Zeit in der Tat ein ambitioniertes Ziel. Wenn die Mannschaft ernsthaft um den Aufstieg mitspielen würde, würden die Leute auch wieder kommen. Aber die gestrige Niederlage gegen einen durchaus nicht übermächtigen Gegner, hat doch gezeigt, dass man davon derzeit noch weit entfernt ist. Vor allem im Spielaufbau hakte es gestern gewaltig.
-
19:30 Uhr ist samstags eigentlich hierzulande die in den meisten Hallen übliche Anwurfzeit. Aber so wie ich Jochen Busch gestern nach dem Spiel verstanden habe, zieht man wohl zumindest in Erwägung, künftig wieder eher zu beginnen.
Gestern gegen Rosengarten waren so um die 350 zahlende Zuschauer in der Halle - also schon etwas mehr als in den ersten beiden Spielen. Prompt gab es die erste Saisonniederlage (24:28).
500 Zuschauer sind mir zur Zeit in der Tat ein ambitioniertes Ziel. Wenn die Mannschaft ernsthaft um den Aufstieg mitspielen würde, würden die Leute auch wieder kommen. Aber die gestrige Niederlage gegen einen durchaus nicht übermächtigen Gegner, hat doch gezeigt, dass man davon derzeit noch weit entfernt ist. Vor allem im Spielaufbau hakte es gestern gewaltig.
Der BVB hatte vor Jahren auch schon um 19:30 Uhr gespielt, aber dann wohl festgestellt, dass um 19:00 Uhr mehr Zuschauer kommen.Aber gut, dass muss jeder auch für sich entscheiden, was ihm dann wichtiger ist. In der 1. Liga oder wenn sie guten Handball in der Tabellenspitze spielen, würde ich vielleicht auch um 19:30 Uhr kommen und was anderes asufallen lassen. So habe ich mich gestern für eine Feier entschieden.
Aber wie ich heute Nacht das Ergebnis und den Artikel gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es richtig war, mir das Spiel nicht anzusehen und ich offensichtlich nichts verpasst habe.

Schade, gegen Rosengarten hatte ich einen Sieg fest einkalkuliert - auch ohne mich als Zuschauer.

-
Von wegen mit Sieg kalkuliert. Wir hatten das Restrisiko doch schon definiert. Das Spiel gegen Zwickau konnte ich erst ab Halbzeit verfolgen: da wurden die Zwickauer zeitweise schwindelig gespielt. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gegn Zwickau waren richtig gut. Die Mädels die in diesem Zeitraum auf der Platte standen sah man aber gegen Rosengarten gar nicht mehr zusammen. Das Karina Schäfer und Anna Lena Tomlick noch vorher in der zweiten Mannschaft spielen durften war der nächste Geniestreich. Fast alle Gegentore fielen über die linke Abwehrseite der Borussen...es erfolgt keine Maßnahme, die daran was hätte ändern können. Natasa Kocevska sitzt topfit auf der Bank... und darf da sitzen bleiben.
Über 50 Vorbereitungsspiele mit einer Mannschaft, die fast komplett bereits ein Jahr gespielt hat und immer noch keine mannschaftliche Geschlossenheit ... oder sollte ich sagen : kein erkennbares Konzept.
die wohlmeinenden Berichte der örtlichen Presse hier:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5146187.html
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1432046 -
auf der Homepage www. union-halle.net gelesen :
.....Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich absolut zufrieden, mit der des Schiedsrichtergespanns jedoch überhaupt nicht. Wir hätten ein Remis verdient“, erklärte Halles Trainer Arne Kühr. Gästetrainer Edina Rott sah dies komplett anders und sorgte für ein unsportliches Verhalten bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Nachdem Arne Kühr der Meinung war, dass ein Punkt für seine Mannschaft verdient gewesen wäre, drückte die Trainerin des TuS Metzingen ihm ein Taschentuch in die Hand und verabschiedet sich mit Wörtern, die im Sport nichts zu suchen haben.
http://www.union-halle.net/magazin/artike…d=417&topmenu=2Da hat Wildcat Marcel... zu tief ins Meckerkatze Löwenbräu hineingeschaut:
Denn Frau Rott hat überhaupt keine Hand gedrückt , keine Wörter benutzt die im Sport nix zu suchen haben + das angebliche Taschentuch war das Tombolasäckchen mit den Losnummern intus .
Oder waren Marcel+ co geistig (einige Kilometer nördlich ) abwesend :
Beim Wendlinger Zeltspektakel der Puhdys : ,,Du hast schuld '' -
Davon mal abgesehen, dass man nicht über doppelte Zeitstrafen meckern sollte, wenn man derartig tolpatschig sich die Zeitstrafen einfängt. Wenn man schon über die doppelten Zeitstrafen meckert, wie Kühr das getan hat, dann sollte man doch auch mal realisieren, dass für umreißen oder stoßen in der Luft diese Strafen durchaus vorgesehen sind.
Die Linie mag vielleicht kleinlich gewesen sein, aber sie war konsequent und dann auch im großen und ganzen richtig. Probleme hat das Gespann noch im Stellungsspiel (da waren sie aus meiner Sicht zu nah an den Rückraumreihen dran) und manchmal im Verkaufen der Entscheidungen. Gerade was z.B. die geahndeten Fouls abseits des Balles anging - das ist allerdings auch sauschwer zu vermitteln und verstehen die Zuschauer selbst bei Elite-Kadern nicht immer.
Ich muss sagen, dass ich schon positiv überrascht war. Da hab ich diese Saison von etablierten Gespannen bei weitem schwächere Leistungen gesehen. Aber gut, Sharifi hat ja sogar mal bei Lintfort früher 2. Liga gespielt. Die weiß schon, was die Spielerinnen in der 2. Liga so machen.

-
Davon mal abgesehen, dass man nicht über doppelte Zeitstrafen meckern sollte, wenn man derartig tolpatschig sich die Zeitstrafen einfängt. Wenn man schon über die doppelten Zeitstrafen meckert, wie Kühr das getan hat, dann sollte man doch auch mal realisieren, dass für umreißen oder stoßen in der Luft diese Strafen durchaus vorgesehen sind.
Die Linie mag vielleicht kleinlich gewesen sein, aber sie war konsequent und dann auch im großen und ganzen richtig. Probleme hat das Gespann noch im Stellungsspiel (da waren sie aus meiner Sicht zu nah an den Rückraumreihen dran) und manchmal im Verkaufen der Entscheidungen. Gerade was z.B. die geahndeten Fouls abseits des Balles anging - das ist allerdings auch sauschwer zu vermitteln und verstehen die Zuschauer selbst bei Elite-Kadern nicht immer.
Ich muss sagen, dass ich schon positiv überrascht war. Da hab ich diese Saison von etablierten Gespannen bei weitem schwächere Leistungen gesehen. Aber gut, Sharifi hat ja sogar mal bei Lintfort früher 2. Liga gespielt. Die weiß schon, was die Spielerinnen in der 2. Liga so machen.

Genau, schade, dass die nicht zuvor Nellingen - Metzingen gepfiffen haben

-
...da war fast alles erlaubt

-
Die Wolfsburger Nachrichten berichten, dass funkes Trainerstuhl wackelt. Doch ganz haben die neue Entwicklung noch nicht mitbekommen
ZitatDas ist überlebensnotwendig." Derzeit ist der VfL Drittletzter der 16er-Nordstaffel. Um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, müssen die Hurricanes fünf Teams hinter sich lassen.
-
Meines Wissens würde es auch reichen vier Mannschaften hinter sich zu lassen...

-
MTV 1860 Altlandsberg - HSG Bensheim/Auerbach 24:22
Die Niederlagen der Schmidtruppe gegen Tabellenletzte haben beste Tradition. Erinnern wir uns an die Niederlage in Mainz in der letzten Saison oder an die in Walldorf, die ist noch etwas länger her.
Entweder gelingt es ihm nicht seine Mannschaft gegen solche Underdogs zu motivieren oder man war mit dem Kopf schon wieder zwei Schritte weiter. Schrieb doch das Lokalblatt so vollmundig: -
Entweder gelingt es ihm nicht seine Mannschaft gegen solche Underdogs zu motivieren oder man war mit dem Kopf schon wieder zwei Schritte weiter.
Vielleicht sollte man sich auch nicht ganz so großspurig auf den Weg zu solchen "Underdogs" machen. Nur weil Altlandsberg auf dem letzten Tabellenrang stand, heißt das nicht, dass die Damen nicht auch Handball spielen können. Vielleicht sollte man sich ein wenig schlau machen, bevor man solche Posts abschickt. Der Tabellenplatz hängt vor Allem am echt schweren Auftaktprogramm und an der Verletzenmisere...
Im Übrigen war Bensheim gestern abend tatsächlich die schwächere Mannschaft. Dass es am Ende nur "minus 2" waren, lang hauptsächlich daran, dass sich da 2 Herren darstellen mussten, die dem "Underdog" offensichtlich auch zeigen wollten, wer auf der Platte das Sagen hat. Hat aber nicht gereicht ...

-
Berichte aus Sicht der Dortmunder Trainerin:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/dem ist nichts hinzuzufügen. es ist alles gesagt worden.

ausser vielleicht, das Halle Tabellenletzter ist... -
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/dem ist nichts hinzuzufügen. es ist alles gesagt worden.

ausser vielleicht, das Halle Tabellenletzter ist...
Gerade mal mit einem Törchen beim Tabellenletzten gewonnen, Unentschieden in Wismar (Nellingen gewinnt dort 26:44!!) - das ist schon mager.Das reicht aus - die Trainerin bezeichnet schließlich den derzeitigen 5. Platz als besser, als das Saisonziel...
Hallo: mit dieser top besetzten Mannschaft einen 7. oder 8. Platz als Saisonziel zu nennen ist doch lächerlich (ich weoss, ich wiederhole mich). Wo bleibt denn da die Motivation für die Mannschaft???Zum Glück kommt am Samstag Weibern nach Dortmund!! Gegen die Topmannschaften spielt der BVB immer gut - da kann man ja auf Punkte hoffen.
Außerdem spielen sie wieder um 19:00 Uhr - da kann ich mir wenigstens paar Spiele ansehen. Um 19:00 Uhr wäre ich gegen Rosengarten nämlich gekommen ...
Ich setze Samstag trotzdem auf Sieg: guter Gegner - Gutes spiel - 2 Punkte

ausser vielleicht, das Halle Tabellenletzter ist... -
das Trainerkarusell in der zweiten BuLi hat begonnen sich zu drehen !
bei Zwickau (Dago Leukefeld in den Trainerstab)
und
Wolfsburg (neuer Trainer)ging es los.
Wo geht es weiter ?
-
das Trainerkarusell in der zweiten BuLi hat begonnen sich zu drehen !
bei Zwickau (Dago Leukefeld in den Trainerstab)
und
Wolfsburg (neuer Trainer)ging es los.
Wo geht es weiter ?
Die Entlassungswahrscheinlichkeit korreliert unmittelbar mit der Differenz von Saisonziel (der Vereinsführung/Geschäftsführung) und aktuellem Tabellenplatz. Nach 6 Spieltagen ist letzterer schon grob richtungsweisend. Ein Blick in die Tabelle sagt schon viel, aber weiter beteilige ich mich nicht, an den Spekulationen über die Beschäftigungsverhältnisse meiner Kollegen(innen).
-
Zum Glück kommt am Samstag Weibern nach Dortmund!! Gegen die Topmannschaften spielt der BVB immer gut - da kann man ja auf Punkte hoffen.
Außerdem spielen sie wieder um 19:00 Uhr - da kann ich mir wenigstens paar Spiele ansehen. Um 19:00 Uhr wäre ich gegen Rosengarten nämlich gekommen ...
Fußballfan Ballfreund : Da er zuvor beim Spiel des BVB gegen den 1.FC Köln war, braucht er beim Handballspiel unter Vorlage der Fußballeintrittskarte (Tageskarte oder Dauerkarte) nur fünf Euro Eintritt zu bezahlen.
Grund - Schmerzensgeld : : Zuerst in Athen ausgepfiffen ,dann gg. Erzrivalen Köln ne Schlappe und zu guter letzt auch noch Niederlage gg. Weibern
-