2. Bundesliga 2011/2012

• es waren während des gesamten Spielverlaufs einige Schiedsrichterentscheidungen gegen Ketsch, nicht nur gegen Ende. Aber, daran hat es wahrscheinlich nicht gelegen.

Ob das Tor nach Ablauf der Spielzeit gefallen ist, wage ich nicht zu sagen.
    Da ging es um weniger als Sekunden.
    Dazu bräuchte es wohl einen Video / Uhrenbeweis.

danke für deine einschätzung! dann hat nellingen ja noch mehr dusel gehabt als ich ohnehin schon dachte...

grüße von einem hornets-fan an einen flames-fan :hi:

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• naja, mal abwarten wenn alle (verletzten und neu hinzugekommenen) hornissen wieder im nest sind... immerhin haben sie die punkte eingefahren. das macht auch eine spitzenmannschaft aus dass man die punkte holt wenn´s mal nicht so läuft (bayern-gen) :D

von bietigheim und altlandsberg bin ich da schon eher enttäuscht 8o[/quote]

Hätten sie das Bayern-Gen, wären sie gegen Celle aufgestiegen. Ich denke auch, dass sie sich noch steigern werden. Das müssen sie auch nach den Ergebnissen des Spieltages.

• Zitat

es waren während des gesamten Spielverlaufs einige Schiedsrichterentscheidungen gegen Ketsch, nicht nur gegen Ende. Aber, daran hat es wahrscheinlich nicht gelegen.

Bei nur einem Tor Unterschied am Ende könnte da doch durchaus etwas den Ausschlag gegeben haben.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wenn ich dieses lächerliche Gefasel von "Bären" und "Hornets" schon höre, dann reicht's mir. Was soll das? Es hat die TSG Ketsch gegen den TV Nellingen gespielt. Punkt. Was die Vereine reitet mit ihren Bären, Hornets, Vipers, Wildcats und ähnlichem Unsinn, werden sie allein wissen. Oder auch nicht. Solch ein Schwachsinn......

@ honigmond15 (übrigens haben wir heute Vollmond)

Lass mich raten: Der eigene Lieblingsverein ist langweilig, farblos, dröge, oder hat die übergroße Liebe, die man ihm entgegen gebracht hat, schlimm enttäuscht?

Aber mal im Ernst: Ich mag dieses Verwenden von Emotionsnamen auch nicht. Aber ich toleriere sie ohne Abstriche.
    Was ich aber gar nicht mag, ist das selbstherrliche Richten "alteingesessener" Foristen, die andere erziehen wollen.

Das Leben ist an die Lebenden vergeudet!

(Zaphod Beeblebrox IV)

• danke für deine einschätzung! dann hat nellingen ja noch mehr dusel gehabt als ich ohnehin schon dachte...

grüße von einem hornets-fan an einen flames-fan :hi:

am Ende hatten sie wirklich viel Dusel.
    Über den gesamten Spielverlauf betrachtet, geht das Tor vor aber schon i. O.
    Remis wäre aber auch gerecht gwesen, allein wegem dem Kampfgeist der BÄREN (gell, honeymoonfifteen)

Übrigens ruiter, ohne jetzt gross über das warum zu schreiben; ich halte seit Anfang letzter Saison zunehmend mehr und seit Beginn dieser Saison jetzt definitv zu den Ketscher Bären.
    Das halt absolut nix mit den Spielerinnen in Bensheim zu tun und schon gar nichts mit den Fans, mit denen ich mich nach wie vor sehr gut verstehe, aber was die Verantwortlichen in Bensheim da Jahr für Jahr raushauen, und wie sie dann darauf reagieren, wenn Fans, die sich echt Gedanken machen, darauf auch mal nicht so positve Reaktionen zeigen, das hat mir von Jahr zu Jahr weniger gefallen...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (19. September 2011 um 07:30)

• die Links zu den Spielberichten:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-36-12512.html
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5051700.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1402414

zur Korrektur: die Dortmunderinnen waren laut Liveticker mit 12 Spielerinnen auf der Bank, die Altlandsbergerinnen mit 14.
    Natasa Kocevska und Hanna Vietz sind noch verletzt, wenn beide wieder fit sind dürften sich der BVB noch etwas stärker präsentieren.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Übrigens ruiter, ohne jetzt gross über das warum zu schreiben; ich halte seit Anfang letzter Saison zunehmend mehr und seit Beginn dieser Saison jetzt definitv zu den Ketscher Bären.
    Das halt absolut nix mit den Spielerinnen in Bensheim zu tun und schon gar nichts mit den Fans, mit denen ich mich nach wie vor sehr gut verstehe, aber was die Verantwortlichen in Bensheim da Jahr für Jahr raushauen, und wie sie dann darauf reagieren, wenn Fans, die sich echt Gedanken machen, darauf auch mal nicht so positve Reaktionen zeigen, das hat mir von Jahr zu Jahr weniger gefallen...

Maddrax
    Meine Meinung: Bundesligavereine (auch und gerade jetzt erst recht in der 2.Liga) sind Wirtschaftsunternehmen!
    Und in jedem wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen müssen auch Entscheidungen getroffen werden, die den Fans vielleicht nicht immer schmecken, die aber manchmal wirtschaftlich unausweichlich sind, wenn man sich am "Markt" behaupten will.
    Anderenfalls siehe Markranstädt, Nürnberg, Mainzlar, Sindelfingen

Ich gehe übrigens nicht wegen der Funktionäre zum Handball, sondern um interessante Spiele zu sehen. Mir muss eine Mannschaft gefallen und nicht deren Funktionäre.

Deshalb "Don´t worry, be happy".

• Deshalb "Don´t worry, be happy".

Why worry ?
    darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
    Alles gut :cool:

Weitere postings gibt es dazu von mir nicht

Hallo 'Oh wie schön ist Handball'
    Wenn was zu dem Thema von mir willst, darüber diskutieren möchtest, schreibst Du mir bitte ne PN und dann auch wer sich dahinter verbirgt !

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (12. September 2011 um 11:16)

• Hat ob des überwältigen Sieges in Halle wieder der Blitz im Flames-Server eingeschlagen?

Der muss auch wo anders eingeschlagen haben :lol:

Der B(a)ecker will kleinere Brötchen backen. Schrieb er doch am 3. September im BA:
    "Und zweitens: Die Schaffung eines hohen Zukunftspotenzials für das Bundesliga-Team durch den Einbau vieler Talente. Das beinhalte die Verpflichtung den Nachwuchskräften, auch unabhängig vom Spielstand, ab sofort regelmäßig entsprechende Einsatzzeiten in der Zweiten Liga zu gewähren."
    Klingt sehr vernünftig. Hat zwar lange genug und zu viele Talentabgänge gedauert bis man das kapiert hat. Aber immerhin. Doch was lese ich letzten Montag im gleichen Blatt nach dem 23:27-Sieg in Halle-Neustadt:

Melanie Veith (bei einem Siebenmeter), Tatiana Heini (n.e.), Celina Wanzke (n.e.), Anna Michl (n.e.),

Da macht der B(a)ecker-Geselle doch wieder was er will. Nach seinem unglücklichen Agieren in der letzten Saison wollte ihn der Meister doch eigentlich an die kurze Leine nehmen. Vielleicht gegen Weibern?

• Habe die Matches von Heute am Liveticker verfolgt.
    Interessante Ergebnisse

Bensheim verliert zu Hause gegen Weibern, und das recht deutlich.

Über 70 Tore bei Greven - Zwickau 36 - 35
    Fast 70 Tore bei Harrislee - Wismar 35 - 31
    Tag der offenen Tür (des offenen Tores), Holla die Waldfee ;)

Und Nellingen gewinnt zu Hause ganz knapp durch einen 7 Meter in der 60. Minute gegen Travemünde.
    Da war bestimmt was los in der Halle !!
    Letzte Woche Siegtor in Ketsch mit (oder nach?) der Schlusssirene.
    Diesmal Siegtor in der 60 Minute durch 7 Meter.
    Was kommt nächste Woche ? ;):hi:;)

Ich freu mich Morgen auf Bietigheim - Ketsch, live in der Jahnsporthalle zu Bietigheim !!!

• 60 sekunden vor schluß 29:27 vorne, dann durch taktische undiszipliniertheit den ausgleich kassiert. 2 sekunden vor schluß freiwurf für nellingen und eine sekunde vor schluß noch den 7m rausgeholt und nach spielende verwandelt. die halle hat gebebt!

dabei dachte ich nach 7:14 rückstand in der 1. hz dass da nix zu holen ist. nach führung in der 2. hz und vielen vertanen chancen (unter anderem 9 pfostentreffer), sowie erneutem rückstand von 22:25 dachte ich wieder dass es das war. doch der wille war unbändig. auch wenn ich mich wiederhole... das bayern-gen ist implementiert ;)

kompliment noch an travemünde das nach der langen anreise ein riesen spiel gezeigt hat und einen punkt verdient gehabt hätte!
    noch ein wort zu Franziska Haupt: NATIONALMANNSCHAFT!

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Einmal editiert, zuletzt von Ruiter (17. September 2011 um 22:22)

• Das Spiel war jeden Euro EIntrittsgeld wert. Ein Krimi. Auch wenn Travemünde ( für Honigmund: die Raubmöven ) zwischenzeitlich mal enteilt war, ist der Sieg für Nellingen meines Erachtens unter dem Strich verdient, weil sie eben breiter aufgestellt waren als Travemünde, die nur eine in der Tat überragende Franziska Haupt hatten, während bei Nellingen von allen Positionen Torgefahr ausging. Abgesehen von der Spannung, die das Spiel belebte, war es aber meines Erachtens kein Spitzenspiel. Wo Nellingen steht wird man erst nach den Spielen gegen Metzingen und Bietigheim sehen. In Altlandsberg werden sie aber sicher wieder das von Ruiter beschworene Gen auspacken (müssen) :lol:

• Handballkrimi in Bietigheim !!
    Es war ein packendes, spannendes, kämpferisches Match; so macht Handball Spass.
    Wenn man nur die erste Halbzeit nimmt, hätte Ketsch die zwei Punkte gewinnen müssen (waren ja auch mit einem Tor zur Hz vor), über den gesamten Spielverlauf geht das Remis dann schon OK.
    Leider hat sich Ketsch mehrmals einen drei Tore Vorsprung wieder nehmen lassen
    In der zweiten Halbzeit stand Ketsch in der Abwehr nicht mehr so konsequent und auch der Angriff bleib ein paar mal zu oft am Bietigheimer Block hängen.
    Schade, da wäre evtl. mehr drin gewesen.
    Aber, der erste Punkt ist gewonnen.

• Das Spiel zwischen dem BVB und Metzingen hatte auch etwas krimihaftes. Am Ende stands 26:26, wobei den Gästen der Ausgleich erst eine Sekunde vor dem Schlusspfiff gelang. Lange Zeit führte Metzingen, in der Schlussphase machte der BVB aber aus einem 22:24-Rückstand eine 26:24-Führung, brachte diese aber nicht über die Zeit. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung.

This signature is under construction...

• Zum Spiel in Dortmund die 'Berichte:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5076071.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1410148
    http://www.handball-tussies.com/

Das Problem liegt nicht im Verlassen eines wie auch immer gearteten Systems, sondern in der Abwehr. Es hatte sich im letzten Jahr durchaus bewährt Kowalska möglichst nur im Angriff spielen zu lassen. Das mit Hannah Vietz eine einsatzfähige und gute Kreisläuferin das ganze Spiel auf der Bank sitzt, verstehe wer will... das man eine fehlerfrei spielende Rechtsaussen nach 12 Minuten und 2 Toren für den Rest der Halbzeit aus dem Spiel nimmt...naja....man muss drauf kommen.... Die Mannschaft hat das Potential ganz oben dabei zu sein. :cool:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)