Ausblick 3. Liga 2011/2012

• Zitat

Thüringen, Fritzlar und Kirchhof neu im Osten und Verl und Sulzbach neu im Westen. Auf- und Absteiger wurden regional zugeordnet. Für Verl ziemlich hartes Los. Keine Ostwestfalenderbys mehr. Für Fritzlar und Kirchhof auch nicht so schön. In Erfurt wird man sich freuen nehme ich an.

...und nicht die beiden Mainzer Vereine vergessen. Die sind im Süden gelandet und auch ganz schön gekniffen.

• Schon interessant, Mainz liegt nordwestlicher als Sulzbach und kommt in den Süden, während Sulzbach nach Westen kommt?

Weil Sulzbach eben Oberliga Hessen spielt (als "Bayern" würde das vielleicht völlig anders aussehen) und es zwei Vereine aus Mainz mit 05 und Bretzenheim gibt.
    Das wichtigste Kriterium ist eben, dass Vereine aus einer gemeinsamen Oberliga maximal auf zwei Staffeln aufgeteilt werden können und da Kirchhof und Fritzlar schon im Osten sind, muss dann Sulzbach auch mit Ober-Eschbach, Mörfelden-Walldorf und Kleenheim in den Westen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ...nun weil wenn die Mainzer Vereine auch im Westen gelandet wären, es ja wirklich viele schöne Derbies gegeben hätte.
    Wäre natürlich auch für uns etwas angenehmer gewesen. Aber ich sach mal, besser ihr als wir ;) ;)

• So ein Mist! Hatte mich schon so über den Mainz-Bretzenheimer Aufstieg gefreut, weil eine Kollegin von mir dort Handball spielt, und dann diese doofe Einteilung... Aber wenigstens wieder Derbys gegen Walldorf, da wohnt meine Freundin :D

• Sabine Otto verlässt nach langer,langer Vereinstätigkeit Obereschbach!! - wegen Unerträglichkeit und Unstimmigkeiten mit dem Management und Trainer ... Sie hat so viel für diesen Verein und die Mannschaft getan! :(

Sehr, sehr schade TSG ... :(

• Allensbach macht mit einer "alten" Trainerin weiter und hat eine hochkarätige Rückraum-Shooterin an Land gezogen...
    Für mich der absolute Favorit im Süden...

• Allensbach macht mit einer "alten" Trainerin weiter und hat eine hochkarätige Rückraum-Shooterin an Land gezogen...

Allensbach macht mit einer "alten" Trainerin weiter und hat eine hochkarätige Rückraum-Shooterin an Land gezogen...

Na, ja mal sehn ? Eine Shooterin macht noch keine Mannschaft ! Ich denke Mainz 05, ist mit den Zugängen Schmidt, Steinfurth, Schükler von Sulzbach auch nicht zu unterschätzen.

• Na, ja mal sehn ? Eine Shooterin macht noch keine Mannschaft ! Ich denke Mainz 05, ist mit den Zugängen Schmidt, Steinfurth, Schükler von Sulzbach auch nicht zu unterschätzen.

Da hast du recht, eine Shooterin macht noch keine Mannschaft. Allerdings ist diese Verpflichtung eine gezielte und überlegte. Die Mannschaft hat letzte Saison teilweise richtig gute Leistungen gezeigt, allerdings war das Problem einer "richtigen" Rückraum-Shooterin allgegenwärtig. Außerdem wurde eine vielversprechende Torhüterin aus der Erfurter Schule verpflichtet, was letzte Saison auch eine zu schwach besetzte Position war. Man hat also wirklich gezielt auf die Schwachstellen reagiert, und zwar nicht mit "Fallobst". Für mich ist Allensbach auch der Top-Favorit. Aber wir werden es ja gleich im ersten Spiel sehen können, wenn am 1. Spieltag am 10.09. Mainz 05 nach Allensbach reisen muss....

• Die praktisch wichtigste Position im geordneten Spielaufbau ist aber derzeit nach dem Abgang Harters noch nicht wieder neu besetzt. Aber natürlich muss der Anspruch von Allensbach sein da ganz oben in der Tabelle zu sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja stimmt, die Verpflichtungen sind gezielt und überlegt ! Auch mit Julia Diehl (140 Tore/3.Liga) hat man denke ich noch eine variable Rückraumspielerin als Verstärkung dazu bekommen.

Mainz 05, Neunkirchen u. Allensbach werden wohl die Favoriten sein.

• da bin ich mir nicht so sicher ob das so überlegt ist. aktuell spielt die mannschaft ohne ihre neue shooterin deutlich besser. die ist nicht nur wegen ihrer neuzugehörigkeit ein fremdkörper im spiel, sondern wohl auch, weil ihre spielweise nicht zum rest des teams passt. da sind sowohl herrenberg als auch nürtingen weiter. gerade letztere sollte man bei der favoritenliste mit den ganzen neuzugängen nicht vergessen.

• da bin ich mir nicht so sicher ob das so überlegt ist. aktuell spielt die mannschaft ohne ihre neue shooterin deutlich besser. die ist nicht nur wegen ihrer neuzugehörigkeit ein fremdkörper im spiel, sondern wohl auch, weil ihre spielweise nicht zum rest des teams passt. da sind sowohl herrenberg als auch nürtingen weiter. gerade letztere sollte man bei der favoritenliste mit den ganzen neuzugängen nicht vergessen.

Wenn du jetzt auf das Turnier letzte Woche in Altbach anspielst, ist deine Aussage doch absolut verfrüht. Nach drei Trainingseinheiten zu erwarten, dass Neuzugänge perfekt integriert sind und das Spielsystem angepasst wurde, ist doch sehr gewagt. Also ist es ja nur logisch, dass die alte Besetzung auf den ersten Blick besser harmoniert. Allensbach hat als eine der letzten Mannschaften die Saison beendet, da kann man noch nicht seit zwei Wochen im Training sein. Nürtingen ist sicher nicht zu unterschätzen, auch hier werden die ersten Saisonspiele zeigen, wo die Reise hingeht.

• spiele ich. und mir ist schon klar, dass da eine endgültige aussage noch zu früh käme. aber mein eindruck war eben, dass die gute erika nicht in das bisherige spielsystem integriert werden kann, weil sie eben ein anderer spielertyp ist und ihre unbestritten vorhandenen qualitäten so nicht in die mannschaft einbringen kann. sollte man das spielsystem auf sie zuschneiden, käme das wiederum den anderen spielerinnen nicht unbedingt entgegen. das wird eine gratwanderung ...

• Da wollte ich mir diese auf handball-world hoch gepriesene Videoplattform sportlounge.tv mal anschauen, aber die Seite ist nicht erreichbar. Hauptsache das wird nicht zum Dauerzustand...

• Da fragen die "Kleinen Miezen" vor dem ersten M.-Spiel in Wuppertal an, ob man das Spiel verlegen könnte, da man keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommt, weil die 1. Mannschaft zeitgleich spielen würde.
    Warum melden die nicht in der Kreisklasse ?
    Die haben doch in der 3. Liga nichts verloren.
    Aus Wuppertal kam dann auch die richtige Antwort: keine Spielverlegung - Punkte in Wuppertal !!

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall:

• W

Da fragen die "Kleinen Miezen" vor dem ersten M.-Spiel in Wuppertal an, ob man das Spiel verlegen könnte, da man keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommt, weil die 1. Mannschaft zeitgleich spielen würde.
    Warum melden die nicht in der Kreisklasse ?
    Die haben doch in der 3. Liga nichts verloren.
    Aus Wuppertal kam dann auch die richtige Antwort: keine Spielverlegung - Punkte in Wuppertal !!

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall:

Wieso haben die dann überhaupt die Relegation zur 3. Liga gespielt? :wall::wall: --aber das natürlich in Bestbesetzung, weil die erste Mannschaft war ja spielfrei :nein: - das ist Wettbewerbsverzerrung! Die andere Relegationsgegner müssen sich ja verarscht vorkommen ?(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen