Gummersbach - RNL

• Da lacht das Handballherz :jump: tolle Leistung der Gummibacher :klatschen: während einem zu den RNL eigentlich nicht mehr viel einfällt, da bekommt man ja FAST Mitleid :tschau: (aber nur fast :baeh: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Fallen drohende Lizenzentzüge bzw. laufende Insolvenzverfahren eigentlich unter Doping ?(:D Beim DHC lief es da ja auch teilweise besser als vorher.

• Oliver Roggisch sagte, die Mannschaft habe Barcelona im Kopf!
    Interpretation: Wir können Barca schlagen, dann fegen wir Gummersbach aus der eigenen Halle! Wir haben blanke Panik vor Barca, dann spielen wir so wie heute!
    Am Samstag wissen wir mehr!

• Ích hab das Spiel nur am Ticker verfolgen können, aber die Berichte reichen um zu sagen: Wenn die Löwen am Samstag so spielen gibts ordentlich eins auf die Mütze.
    Und die Füchse in die direkte CL Quali. Na holla, da bin ich gespannt was sie nächste Saison draus machen.

• Klasse Reaktionen der Jungs auf die Lizenzverweigerung der HBL
    Nach den jüngsten Erfolgen im Europapokal und der heutigen
    Galavorstellung haben sich die Blau-Weißen ihren dreitägigen Kurztrip
    nach Mallorca – übrigens finanziert aus der Mannschaftskasse - redlich
    verdient.
    Viel Spaß auf Malle, Jungs.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Kann nicht jede Woche Europapokal-Finale sein, denn die Heimspiele danach sind immer ein Traum? :D

Eine bessere Werbung in eigener Sache hätte es vor dem morgigen Rettungsgipfel nicht geben können. Und egal wie es mit dem VfL Gummersbach weitergehen wird, die Spieler die den Verein im Sommer verlassen werden haben heute einen denkwürdigen Abschied aus der Eugen-Haas-Halle bekommen.

• Alles nur gleklaut .. :klatschen:

Ne ich mag Gummersbach eigentlich, aber vllt sollte man sich in dieser Situation mal die Schadensfreude gegenüber den RNL verkneifen?

die Nummer 1 in Berlin

• Alles nur gleklaut .. :klatschen:

Ne ich mag Gummersbach eigentlich, aber vllt sollte man sich in dieser Situation mal die Schadensfreude gegenüber den RNL verkneifen?

Bei der Leistung der RNL hätte JEDES Team der Bundesliga gegen die gewonnen! Schadenfreude denke ich, darf man da schon dann haben. Es passte nichts, keine Moral, kein Zusammenspiel. Ein Haufen von Handballspielern, die alle samt blass blieben. Kein Aufbäumen kein gar nichts. Von so einem Team müsste man eigentlich etwas mehr erwarten.

Viele Grüße
    :hi:

• Also Konstanz und RNL sind zwei Komponenten, deren innerer Charakter nichts mit Parallelität oder Harmonie zu tun haben. So eben wie bei Hund und Katze, Feuer und Wasser oder Schalker und Dortmunder.

Ich habe nix vom Spiel gesehen, aber RESPEKT und Glückwunsch an den VFL.

Mein Beileid an die trauernde LöwenGemeinde.

Mein Dank für den VoodoofoneHinweis! Und nein, ist nicht für alle da.

:D

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Klasse Reaktionen der Jungs auf die Lizenzverweigerung der HBL
    Nach den jüngsten Erfolgen im Europapokal und der heutigen
    Galavorstellung haben sich die Blau-Weißen ihren dreitägigen Kurztrip
    nach Mallorca – übrigens finanziert aus der Mannschaftskasse - redlich
    verdient.
    Viel Spaß auf Malle, Jungs.

Feine Geste!

Für die Fans wurde ein Spendenkonto eingerichtet, und die Truppe feiert auf Mallorca! Klasse!

• Wäre doch der ideale Zeitpunkt um die Verträge von Gudmunson und Storm um weitere 5 Jahre zu verlängern.

Beide überzeugen durch und durch.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Heute ging das ganz gut zusammen. Vom Widerspruch war da nichts zu sehen ;)

Der hat heute das Spiel seines Lebens gemacht, so überragend hab ich den noch nie halten sehen. Wenn das nur öfter so wäre....

Der Rest vom Spiel war auch einfach nur saugeil. Kronau komplett planlos, harmlos und zu keinem Zeitpunkt in der Lage das Spiel noch zu drehen.
    Es ist wie früher, wenn man schon halbtot ist liefert man die unglaublichsten Spiele ab...

• Der hat heute das Spiel seines Lebens gemacht, so überragend hab ich den noch nie halten sehen. Wenn das nur öfter so wäre....

Der Rest vom Spiel war auch einfach nur saugeil. Kronau komplett planlos, harmlos und zu keinem Zeitpunkt in der Lage das Spiel noch zu drehen.
    Es ist wie früher, wenn man schon halbtot ist liefert man die unglaublichsten Spiele ab...

Schmie du hast offensichtlich Erfahrung mit dem was grad so am Absterben ist. Die RNL waren gestern eigentlich schon fast ganz tot, funktioniert das mit den „besten Spielen“ dann am Wochenende auch bei den RNL in Köln? Ich plane seit gestern meine Fahrt nach Köln abzusagen und mach das jetzt ein bissen von deinen Meinung abhängig.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Schmie du hast offensichtlich Erfahrung mit dem was grad so am Absterben ist. Die RNL waren gestern eigentlich schon fast ganz tot, funktioniert das mit den „besten Spielen“ dann am Wochenende auch bei den RNL in Köln? Ich plane seit gestern meine Fahrt nach Köln abzusagen und mach das jetzt ein bissen von deinen Meinung abhängig.

Du willst nicht mehr zum größten und geilsten "Event" in der Handballwelt fahren, nur, weil deine Mannschaft mal ein Spiel hoch verloren hat? :pillepalle:8o
    Denk besser nochmal drüber nach.

P.S.: Ich nehm deine Karte(n) auch gerne ;)

• Wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle ein "Champions-League-Vierter-Besieger"-T-Shirts her? :D

(SCNR)

Nimm einfach ein altes T-Shirt, einen Edding, und dann heißt es "Selbst ist der Mann". ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Hatte man Ola Lindgren nicht bei den Löwen beurlaubt mit der Begründung die Mannschaft würde nicht konstant auf hohem Niveau spielen können?

Die Ergebnisse unter Gudmundsson (Niederlage nach schwacher Leistung im Pokalhalbfinale, Niederlage nach schwacher Leistung gestern und damit wahrscheinlich Verlust der sicheren CL-Quali)) lassen vermuten, dass es bei den RNL nicht am Trainer liegt.

• Hatte man Ola Lindgren nicht bei den Löwen beurlaubt mit der Begründung die Mannschaft würde nicht konstant auf hohem Niveau spielen können?

Die Ergebnisse unter Gudmundsson (Niederlage nach schwacher Leistung im Pokalhalbfinale, Niederlage nach schwacher Leistung gestern und damit wahrscheinlich Verlust der sicheren CL-Quali)) lassen vermuten, dass es bei den RNL nicht am Trainer liegt.

...aber wenigstens werden in den letzten Spielen die Leistungen relativ konstant abgerufen. ;) (scnr)

Wie viel Einfluss hat eigentlich ein Trainer, wenn es auf der Platte nicht funktioniert, wenn da kein Esprit, kein Wille vorhanden ist und "nur" mehr oder weniger ideenlos der Ball an den nächsten Mann weitergegeben wird in der Hoffnung, ihm würde schon irgendwas tolles einfallen? Andi Schmid hatte ja ein paar lichte Momente wenigstens. Nur in einem Mannschaftssport kann ein Einzelkämpfer allein keinen Blumentopf gewinnen. Sicher, ein Trainer soll "die Spieler erreichen" können. Nur wird ein Trainer in den seltensten Fällen Psychologie studiert haben. Auch die Spieler müssen eben wollen, von sich aus. Und dieses "Wollen" habe ich vermisst. Jedenfalls kam es nicht so rüber am Fernseher.

Wobei das natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Trainerwechsel von Lindgren auf Gudmundsson nicht wirklich beantwortet.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bei solch einem Starensemble darf man ruhig mehr Konstanz einfordern. Es ging ja ''nur'' um die direkte CL-Quali. :nein: An dieser Mannschaft dürfte fast jeder Trainer verzweifeln. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie am Wochenende ihre Topleistung abrufen (und Barca Paroli bieten). Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn manche Fans die Charakterfrage stellen.