- Offizieller Beitrag
28.Spieltag · 27.04.2011 · 20:15 Uhr
TSG Friesenheim - Füchse Berlin
Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen
28.Spieltag · 27.04.2011 · 20:15 Uhr
TSG Friesenheim - Füchse Berlin
Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen
Keine Fragen, keine Ausreden - ein Pflichtsieg für die Füchse muss her! Höhe ist mir hupe!
Mensch, Evgeni! So eine CL-Quali spielen .... ![]()
Klarer Sieg für Berlin +10
Ein Auswärtssieg mit 10 - das wäre Rekord... aber mir würde auch ein knapper Sieg reichen.
Alles andere als ein Sieg wäre aber auch eine Enttäuschung.
Immerhin hat Friesenheim seit dem Hinspiel in der Liga gerade mal 4 Pünktchen geholt...
Da wir in uns in den letzten Spielen geschont haben, gehe ich davon aus, dass wir heute abend gegen Berlin gewinnen werden.
Ich hoffe, dass viele Berliner Fans kommen werden, mit denen man sich dann auch über Fußball unterhalten kann ![]()
Ein Pflichtsieg, routiniert eingespielt...so kann es wetergehen
trotz sehr guter Torhüterleistungen (auf beiden Seiten) viele Tore
39:31 (14:12)-Auswärtssieg für die Füchse !
Am Ende doch deutlicher als es in der 1. Halbzeit noch den Anschein hatte...
Die Füchse in der 2. Hälfte mit den größeren Reserven - je größer der Vorsprung anwuchs, desto weniger Gegenwehr gabs von Friesenheim am Ende - es schien, als habe man sich schon mit seinem Schicksal abgefunden...
Die Füchse indes marschieren weiter ! ![]()
Beim letzten Angriff tauchte Heinevetter plötzlich als Kreisläufer auf und wollte das 40. Tor erzielen... der Ball zappelte dann auch tatsächlich im Netz, aber die Schieris erkannten den Treffer ab, weil Heine wohl im Kreis stand...
Sei's drum... Europa wir kommen ! ![]()
Jawohl. Mund abwischen und weiter gehts. Verdienter Auswärtssieg gegen einen doch spielerisch beschränkten Gegner ( mannschaftlich gesehen ) denn trotz eines überragenen Klier oder auch Pevnov konnte man die Füchse ja max. ärgern.
Geschlossene Mannschaftsleistung auf Füchseseite die sich wohl geschworen haben Platz 3 anzugreifen. Und das ist nicht mal unrealistisch. Bei eigenen Siegen wohlgemerkt, kann man auf Ausrutscher der Löwen gegen Hamburg, Gummersbach bzw Lemgo hoffen.
Also Europa ist geritzt.
Jetzt bleibt nur noch die Frage in welchem Wettbewerb genau??? ![]()
Ich dachte dass ich schon alle schlechten Gespanne des DHB-Elitekaders gesehen hätte. Vor allem, die in Serie falsch entscheiden und dann mit Arroganz den Spielern,dem Coach und dem protestierenden Publikum
mit "Jetzt-erst-recht- Entscheidungen" zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.
Das Gespann Harms/Mahlich (Magdeburg/Stendal) hatte dieses provozierende Auftreten nicht, es lag nur
mit mehr als einem Dutzend Entscheidungen zu Ungunsten der Gastgeber total falsch, bewertete gleiche Vergehen ungleich und verschonte vor allem die Gaeste.
Erst kurz vor Schluß 2 Konzessionsentscheidungen gegen die Füchse, die aber die vorhergehenden Pleiten nicht ungeschehen machten.
Die Beiden waren einfach nur schwach. Es stellt sich die Frage, wie man mit solchen Leistungen in den Elitekader und auf ein paar 100 Spielleitungen kommt !
Welches Spiel meinst Du? Hier geht es um Friesenheim - Füchse.
eben genau dieses spiel meint er! sp....
![]()
ZitatDie Beiden waren einfach nur schwach. Es stellt sich die Frage, wie man mit solchen Leistungen in den Elitekader und auf ein paar 100 Spielleitungen kommt !
Genauso könnte sich die Frage stellen, wie Friesenheim mit solchen Leistungen in die 1. Bundesliga kommt... [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/5149/iconrolleyes.gif]
Was genau für fatale Fehlentscheidungen da nun getroffen worden sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Wenn es um den nicht-gegebenen Treffer von Friesenheim geht, empfehle ich noch einmal im Internet die Zeitlupe zu sehen - der Ball passiert nicht die Linie ! - abgesehen davon ist so was für einen Schiri auch schwer, millimetergenau zu sehen...
Ansonsten waren es eher die häufigen Ballverluste von Friesenheim - oder das Scheitern direkt und frei vor Petr Stochl... und weniger irgendwelche Schiri-Pfiffe, die zu der Niederlage führten...
Aber es ist natürlich schön, wenn man einen Sündenbock hat...
Vielleicht meint er die Szene, in der Jaszka eine Hand unsanft ins Gesicht bekommt, der Friesenheimer keine 2Min und Jaszka anschließend vom Publikum ausgepfiffen wird???
Was soll das eigentlich, bei einem derartigen Leistungsunterschied, der sich in der 2.Hz gezeigt hat, die Ursache bei den Schiris zu suchen ![]()
An Wombat und foerdefuchs
ich weiss nicht, wo ihr aus meinem Beitrag herauslesen wollt, dass die Schiris an der Niederlage der
Friesenheiner gegen die Füchse schuld sind.
Die Füchse spielten das Ganze souverän herunter ,mussten nur 80% Leistung und Tempo abrufen. um das Spiel unter Kontrolle zu halten. Bei Bedarf hätten sie nur das Tempo erhöhen müssen um die Gastgeber in ihre Schranken zu weisen.
Ich beziehe mich mit meiner Kritik auch nur auf das Entscheidungsverhalten und die Unausgewogenheit bei der Beurteilung gleichartiger Vergehen. Hier war nach den ersten 5 Entscheidungen für jeden in der Halle klar ersichtlich, dass Berlin einen Top5-Bonus hatte und die Underdogs vom Tabellenende als Gastgeber nicht mal darauf hoffen durften, in ihren Aktionen neutral bewertet zu werden.
Deshalb: Ich wünsche es keiner Mannschaft (als konstant benachteiligte) so einseitig gepfiffen zu
werden.
Macht einfach die Augen zu und stellt Euch vor, der THW,der HSV.die RNL usw kommen zum Gastgeber Füchse und schon in den ersten 10 Minuten merkt man bei jeder Entscheidung der nicht neutralen Schiris , dass die Gäste aus welchen Gründen immer, einen Bonus haben und einfach wohlwollender beurteilt werden.
Da möchte ich mal hören, was Eure Sprecher dazu sagen !
Eure sportliche Leistung von gestern möchte ich absolut nicht in Frage stellen und einem Team, dass einer wohlwollenden Spielleitung ausgesetzt ist kann man keinen Vorwurf machen.
Man nimmt die Vorteile halt mit und hofft nie einem Spiel mit umgekehrter Spielleitung ausgesetzt zu sein.
Ich denke, die Sportler in schwarz sollten immer versuchen, die Regeln auf beiden Seiten gleich anzuwenden.
An nosp52
Dann eben nochmal :
Werde doch mal bitte konkreter !
Auf welche Entscheidung (oder sogar Entscheidungen ?) beziehst du dich ?
Ich glaube einfach nicht, dass "ALLES" schlecht gewesen ist, oder ?
Das muss man doch schon genau benennen können !
Was war der Auslöser ? ![]()
An Wombat und foerdefuchs
...Ich denke, die Sportler in schwarz sollten immer versuchen, die Regeln auf beiden Seiten gleich anzuwenden.
Tut mir leid, aber ich habe bei dem gestrigen Spiel keine relevanten Unterschiede gesehen...weder bei der Vergabe der 7m, nicht bei der Auslegung von Stürmerfouls, auch nicht bei der Vergabe von 2min. (das eine Beispiel siehe oben sei verziehen), oder beim Zeitspiel.
Vielleicht liegt doch der Unterschied im Medium, wenn ich mal unterstelle das du in der Halle warst. Im Fernsehen ist doch alles entspannter, zweifelhafte Szenen werden wiederholt (das Beispiel von oben sah der Zuschauer vorort vielleicht wirklich nicht).
Mir persönlich gehen die ewigen Schiedsrichter-Diskussionen auf den Senkel. Mein Gott, Handball ist ein schnelles Spiel...will man 100% Gerechtigkeit mit der Ausnutzung aller technischen Möglichkeiten dann wird Handball langweilig und reizlos (wie eine andere Ballsportart)
Also diese pawlowschen Reflexhandlungen nach Niederlagen des Königskindervereins, egal welcher Farbe, werden langsam sehr, sehr, sehr langweilig. Liest sich mittlerweile alles wie ein Textbaustein - oder eine Vorlage für Klaus Lage: TAUSEND MAL GESCHRIEBEN - TAUSEND MAL IST NIX PASSIERT - TAUSEND UND EIN THREAD - UND ES HAT GÄHN GEMACHT.
Sowohl die Aktion als auch die Reaktion - DOPPELGÄHN!
Nehmt Euch mal ein Beispiel am HC Prayermill Tibet, wo der Weg das Ziel ist und die eigenen kleinen Unzulänglichkeiten mit Würde und Anstand anerkannt werden ....
... ohm (1,5 cm übern Boden schwebend)