Damen-WM 2011-Brasilien

  • Steinar. Kurz zusammengefasst- von dem was Du eben geschrieben hast- dürfte das bisherige unbefriedigende Auftreten der deutschen Nationalmannschaft auf die mangelnde mentale Stärke, Egoismus und Unfähigkeit sich den Gegebenheiten(Schiedsrichter) anzupassen, zurück zu führen sein.

    Auch im Spiel gegen Island waren die Möglichkeiten am Ende da, aber Mietzner und Nadgornaja hämmerten den Ball an die Latte oder übers Tor oder was weiss ich wohin. Ich erinnere mich auch an das letzte EM-Spiel gegen die Ukraine als die komplette Mannschaft von der Rolle war. Wie kann es passieren, dass kaum noch eine Spielerin einigermassen normal agieren kann? Woher also diese Massenpanik? Gut, für Jensen ist es das erste grosse Turnier mit einer Nationalmannschaft. Ausserdem ist er noch jung (34). Ich hoffe, er zieht die richtigen Konsequenzen und ändert das was nötig und möglich ist.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (9. Dezember 2011 um 13:13)

  • Steinar. Kurz zusammengefasst- von dem was Du eben geschrieben hast- dürfte das bisherige unbefriedigende Auftreten der deutschen Nationalmannschaft auf die mangelnde mentale Stärke, Egoismus und Unfähigkeit sich den Gegebenheiten(Schiedsrichter) anzupassen, zurück zu führen sein.

    Ja, stellt sich nur die Frage was von diesen Dingen Ursache und welches Wirkung ist. ;)
    Das gilt auch für die angesprochenen Würfe von Mietzner und Nadgornaja. Werfen die anderen so wenig, weil die so viel werfen oder ist es vielleicht doch eher anders herum. Mietzner hat sich in meinen Augen jetzt beim Island-Spiel ein wenig die Bilanz versaut, weil da auch kein anderer Mal Verantwortung übernommen hat. Die Quoten von Mietzner und Nadgornaja sind absolut in Ordnung, die Quote von Melbeck und Klein eigentlich auch - nur halt zu wenig Würfe. Bei anderen sind die Quoten jedoch auch katatrophal und die Anzahl der Zeitsftrafen, im Schnitt vier pro Partie, sind einfach mindestens zwei zu viel. Da muss man auch mal die Quoten zum Rest der Mannschaften anschauen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • So, nach einer Nacht darüber schlafen (habe das Spiel erst gestern Abend als Aufzeichnung gesehen), will ich doch noch mal
    meinen Senf dazugeben.
    Wie teilweise schon festgestellt, ist der Niveauabfall innerhalb von Minuten nicht wirklich zu erklären. Man ist zwar im
    Frauenhandball einiges gewöhnt, aber so geht das garnicht.
    Ich mache das ganze Elend aber schon an Personen fest, aber nicht unbedingt an direkten Trainerentscheidungen im Spiel,
    sondern eher schon vorher bei der Mannschaftszusammenstellung.
    Der Bruch im Spiel gegen Island kam als Nadine Krause verletzungsbedingt raus musste und Mietzi ziemlich zur gleichen
    Zeit durch Nadja Nadgornaja ersetzt wurde. Danach lief in Halbzeit 1 überhaupt nichts mehr zusammen.
    Um es auf den Punkt zu bringen haben eigentlich nur Mietzi, Nadine Krause, Katja Langkeit und Isi Klein Normalform gezeigt.
    Was Kerstin Wohlbold da abgeliefert hat, war nicht einmal 2. Liga reif.
    Wenn man dann so einen Totalausfall auf der Spielmacherposition hat (Anna Loerper war auch nicht viel besser), bleiben nur noch Einzelaktionen.
    Wenn dann auch nur noch eine Spielerin(Mietzi) Torgefahr ausstrahlt und alle Anderen sich in Harmlosigkeit übertreffen, kann man kein Spielgewinnen. Eine Laura Steinbach wäre da meiner Meinung nach eine große Entlastung für Mietzi gewesen...
    Außerdem sollten wir meiner Meinung für die Spielmacherpostion auch mindestens eine Spielerin dabei haben, die sich auch gegen kräftige und große Gegenspielerinnen durchsetzen kann und dabei auch direkten Zug zum Tor hat. Als Beispiele seien hier Michaela Hofmann oder Tine Beier genannt.
    Loerper und Wohlbold haben bei weitem nicht deren Durchschlagskraft und können auch nicht direkt aus dem Rückraum Gefahr ausstrahlen.
    Nadine Krause ist körperlich auch noch nicht in Topform, so das wir dort Niemanden für solche Aufgaben dabei haben.
    Zu den Außen und Tempogegenstößen sagt die Statistik alles. So lange die auf der 2 decken müssen, geht da garnichts.
    So das wir da eigentlich nur eine Chance haben, wenn Katja Langkeit und Sabrina Richter auf der Platte sind.
    Ich denke, es ist besser die Außen auch außen decken zu lassen um so überhaupt Chancen auf leichte Tore zu haben.
    Es war schon bezeichnend, wie die Torhüterinnen beim schnellen Abwurf verzweifelt eine schnelle Spitze gesucht haben und
    nie jemand da war.
    Ich weiß garnicht, warum wir nicht ganz normalen Handball spielen können. Experimente macht man doch nicht bei der WM...
    Hat er doch auch nicht bei der EM-Quali gegen Weißrussland oder den Spielen gegen Ungarn gemacht? Aber vor der WM mischt er nochmal kräftig durch und läßt Spielerinnen zu Hause die in Topform sind und sich jahrelang in der Nationalmannschaft bewiesen haben.
    Ich verstehe es nicht...
    Eigentlich kann es ja heute nur besser werden, aber ich habe da so meine Zweifel... Hoffen wir das Beste...

    Ciao

    Micha

  • Meine Kante bei einer so schwachen Torquote und so viele Bälle werden einfach weg geworfen jetzt 3 hinten .... naja ich sag mal in die Halbzeit retten ...

  • Ohne Leidenschaft und Spielintelligenz gewinnt man halt nicht mehr mal eben so gegen Island oder Angola. Und die TO-Ansprachen von Jensen finde ich auch eher mager. Ich muss feststellen: Unsere Damen machen leider noch weniger Spass als die Herren. Und das will was heißen! :(

  • Die Tore sind definitiv zu klein und die gegnerischen Torfrauen zu groß.

    *Ironie aus*


    Sorry, aber mit der Leistung muss man doch froh sein NICHT zur Olympiade Reisen zu müssen.

  • wer bei deutschland zuerst ins tor trifft muss scheinbar ne runde ausgeben,,,,davor haben alle angst....gott ist das grottenschlecht... :/:

  • ...hoffentlich werden die Platzierungsspiele nicht auch noch übertragen, dann kommt man wenigstens nicht in die Verlegenheit sich das auch noch anzuschauen!
    Das ist echt gruselig!

  • Brauchen wie eine solche Damennationalmannschaft ?
    Die gezeigten Leistungen spiegeln die Trainingsarbeit in den Vereinen wider.

    Bisher waren immer die Bundestrainer Schuld.

    Erbärmliches Sammelsurium an persönlichen Fehlern. Wo sind die Fertigkeiten der Handball-Grundschule?

    Deshalb a u f l ö s e n und Geld sparen. Die Sportart Frauenhandball ist nach dieser Selbstdarstellung in Deutschland nicht mehr förderungswürdig.

  • Ich gebe zu, dass ich nicht sehr oft Frauenhandball schaue. Nachdem ich beim Spiel gegen Angola bis jetzt durchgehalten habe weiß ich auch warum ... :nein:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • also ich hab beim BSV Buxtehude eine Dauerkarte und schaue ganz gerne Frauenhandball!
    Das was da im TV aber gerade läuft hat mit Handball allerdings nicht viel zu tun...

  • So Ende 22:25 und man hat die zweite Hälfte mit einem Tor gewonnen (Ironie) .....

    Die Angriffsleistung war Kreisklasse .....

  • Ohne Woltering hätte es heute ein Debakel gegeben. Ich dachte eigentlich schlechter als bei der letzten EM geht nicht. Leider ein Irrtum!

    Ich verstehe nicht warum Jensen nicht dieses permanente Tempospiel von hinten raus unterbindet. Das hat wenn´s hoch kommt 3 Tore gebracht, aber gefühlt 20 technische Fehler mit Ballverlust. Ich denke da wäre ein ruhiger Spielaufbau sinnvoller, auch wenn da genug verbockt wurde.

    edit: 32,- € gab´s für 10,- bei Bwin auf Sieg Angola. Dafür DANKE Ladies! ;) ....allerdings wäre es mir doch noch nen Tick lieber gewesen ich hätte nicht gewonnen. :/:

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (9. Dezember 2011 um 19:43)

  • Wenn man gegen Angola verliert, gegen wenn will man noch gewinnen ?

    Ach ja, was Sport 1 abzieht ist auch Sch ....
    Deutschland fliegt raus und wir zeigen keine Spiele mehr ?
    Ach nein stimmt ja gar nicht !!
    Sie zeigen es für 2,99€ pro Spiel im Internet !!
    Was machen die Zuschauer die Russland,Schweden, Norwegen oder Dänemark anschauen wollen ?