öhm, nix gegen die Leistung von MD und v.a. Quenstedt, aber hinsichtlich des THW:
wenn man gegen den Trainer spielen würde, könnte es so aussehen!
öhm, nix gegen die Leistung von MD und v.a. Quenstedt, aber hinsichtlich des THW:
wenn man gegen den Trainer spielen würde, könnte es so aussehen!
Beeindruckend!
Uiuiui THW...erschreckend mit anzusehen, wie sich die Zebras in den letzten Spielen präsentieren!
Irgendwie scheint es fast so, als würde Gislason seine Mannschaft nicht mehr erreichen! Bestes Beispiel hierzu ist die Auszeitansprache im Rückspiel gegen Barca.
Einige personelle Entscheidungen im heutigen Spiel kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wieso darf Omeyer fast 40min hinter sich greifen, nachdem Palicka am Wochenende eine bärenstarke Vorstellung geboten hat? Wieso darf Kim Anderson nahezu durch spielen, obwohl von ihm seit seiner Verletzung null Druck auf die Abwehr kommt? Ich verstehe nicht, warum Alfred im Moment auf ihn setzt obwohl er Immer nur quer zur Abwehr und ein monatelang auf Weltklasseniveau agierenden Zeitz dadurch komplett verunsichert wird!
Auch die Abwehr meilenweit von ihrer Normalform, statt eine 6:0 wird ein 6 mal 1:1 gespielt...
Für mich sind die Zebras am Wochenende ein Kandidat für das Spiel um Platz 3!
Schon krass was mit Kiel los ist. Selbst mein Internet wollte das nicht mehr zeigen ![]()
Da werden die Karten bein Final Four komplett neu gemischt. So wie sich die Teams präsentieren ist da keiner der große Favorit.
So wie sich die Teams präsentieren ist da keiner der große Favorit.
na ja, dann dürfte der legitime Sieger Flensburg sein, echte Kämpfer mit Herz und Ehre vorm Herren!!!
PLOPP
Glückwunsch nach Magdeburg ! ![]()
Nun wird's ja nochmal richtig spannend um Platz 2... vielen Dank dafür ! ![]()
Ich glaub, die Chancen einer Spielübertragung "Magdeburg - Füchse" am letzten Spieltag sind heute abend enorm gestiegen... ![]()
Das zeigt doch, dass die Mannschaft, die jahrelang robotormäßig (fast übermenschlich) funktioniert hat, auch nur aus Menschen besteht. Ich finde das sympathisch.
Jahrelang hat Alfred alles richtig gemacht, das kann jetzt also nicht falsch sein. Man kann nicht immer alles gewinnen. So ist Sport und das Verlieren gehört dazu. Auch wenn das anscheinend der eine oder andere vergessen hat.
Ein Jahr ohne Titel (möglicherweise) sollte der THW verkraften können.
Die Kieler haben innerhalb kürzester Zeit ihren Nimbus verspielt. Quo vadis Kiel könnte man direkt einen neuen Thread aufmachen. Trainer und Führung wirken hiflos, die Mannschaft ein Schatten ihrer selbst. Erstaunlich....
Umso erfreulicher die Magdeburger. Mühsam aus dem Dreck zu den Sternen. Ich hab MD nicht immer gemocht, aber die haben im letzten Jahr wirklich was erreicht. Ich gönne ihnen einen EHF Platz von Herzen. Auch wenn es für FL jetzt nicht einfacher geworden ist....
Die Kieler haben innerhalb kürzester Zeit ihren Nimbus verspielt. Quo vadis Kiel könnte man direkt einen neuen Thread aufmachen. Trainer und Führung wirken hiflos, die Mannschaft ein Schatten ihrer selbst. Erstaunlich....
Finde ich gar nicht!
Welche andere Mannschaft hat denn jahrelang auf allerhöchstem Niveau gespielt und ständig gewonnen? Die Spanier nicht, deren Liga ist nicht hart genug.
Aus meiner Sicht ist einfach der Akku leer. Wann hatten die THW-Spieler in den letzten Jahren mal Zeit für die Regeneration? Nationalmannschaft, Champions-League, EM, WM, Olympia, zig Qualis, Meisterschaft, Pokal, sportlich sinnlose Spiele wie Super-Cup und All-Star-Game. In jedem dieser Spiele (sogar in der Vorbereitung) wird eine Top-Leistung der Spieler erwartet. Dazu die sicherlich knallharte Vorbereitung. Was mich wundert ist, dass der Einbruch nicht schon eher kam. Die sind einfach überspielt.
überspielt?
Die Kieler haben ein triple vor gar nicht so langer Zeit fabriziert, oder?!
Waren Sie da auch in irgendeiner Form überspielt?
Es ist was faul im Staate Dänemark!
.. oder nicht weit weg davon; Nokas Schatten reicht nicht mehr ... ui-ui-ui
ZitatFinde ich gar nicht!
Welche andere Mannschaft hat denn jahrelang auf allerhöchstem Niveau gespielt und ständig gewonnen? Die Spanier nicht, deren Liga ist nicht hart genug.
Kiel hat eigentlich immer einen sehr einfachen Handball gespielt. Hinten hat ein überragender TW für Sicherheit gesorgt, vorne haben zunächst ein Karabtic und dann ein Jicha für klare Verhältnisse gesorgt. Und wenn ahlm den ball an die Finger bekam war eh alles zu spät. Die Kieler konnte man nur in Bedrängnis bringen, wenn man sie zum "Spielen" zwang..... ![]()
Trotzdem darf, ja muß man erwarten, dass in dieser wichtigen Saisonphase gegen MD mehr gezeigt wird. ich sehe einen Trainer, der keine klaren Entscheidungen trifft, der an bestimmenten Spilern bis zum bitteren Ende fetshält und anderen (was kann man denn verlieren?) keine Chance gibt. Ich sehe einen Trainer, der nach einer verdienten Niederlage Verschwörungstheorien entwirft, statt sich der Realität zu stellen. Ne, für mich sieht das ein wenig nach Krise aus. Und dazu eine Mannschaft der man förmlich ansieht, dass sie nicht mehr an sich glaubt. Ne, das war früher anders....
Aber vielleicht wird am kommenden WE auch alles wieder gedreht? Schaun mer mal......
Möchte eigentlich nur anmerken, dass bei einer THW-Niederlage immer automatisch die Ursache gesucht wird, warum der THW so schwach war.
Vielleicht war der SCM heute aber auch einfach nur so gut !
Muss ja nicht immer an der Schwäche des Favoriten liegen, wenn er stürzt - kann auch an der Stärke des Gegners liegen... (inklusive Tagesform, Heimvorteil und was alles noch so da mit reinspielt)
Einfach betrachtet könnte man auch sagen
das auch der THW in Magdeburg verlieren kann
Warten wir doch mal morgen auf die Spieleindrücke der
Kieler und Magdeburger Fans ab
Uiuiui THW...erschreckend mit anzusehen, wie sich die Zebras in den letzten Spielen präsentieren!
Irgendwie scheint es fast so, als würde Gislason seine Mannschaft nicht mehr erreichen! Bestes Beispiel hierzu ist die Auszeitansprache im Rückspiel gegen Barca.
Einige personelle Entscheidungen im heutigen Spiel kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wieso darf Omeyer fast 40min hinter sich greifen, nachdem Palicka am Wochenende eine bärenstarke Vorstellung geboten hat? Wieso darf Kim Anderson nahezu durch spielen, obwohl von ihm seit seiner Verletzung null Druck auf die Abwehr kommt? Ich verstehe nicht, warum Alfred im Moment auf ihn setzt obwohl er Immer nur quer zur Abwehr und ein monatelang auf Weltklasseniveau agierenden Zeitz dadurch komplett verunsichert wird!
Auch die Abwehr meilenweit von ihrer Normalform, statt eine 6:0 wird ein 6 mal 1:1 gespielt...
Für mich sind die Zebras am Wochenende ein Kandidat für das Spiel um Platz 3!
na, ist doch klar, Alfred wollte Anderson aufs F4 vorbereiten, damit er mit etwas mehr Spielpraxis dann dort explodiert. Der Meistertitel ist eh gegessen, da muss er dann wohl auf die Liga keine Rücksicht mehr nehmen und will vielleicht die Konkurrenz verunsichern. Nene, da steckt ein höherer Plan hinter. Ganz sicher. Und wenn nicht? Dann hat Crusty wohl doch recht... ![]()
Freundschaft!
Möchte eigentlich nur anmerken, dass bei einer THW-Niederlage immer automatisch die Ursache gesucht wird, warum der THW so schwach war.
Vielleicht war der SCM heute aber auch einfach nur so gut !
Mit Sicherheit nicht. Der SCM spielt in dieser Saison unglaublich konstant und wartet mit Ruhe auf seine Chance. Das sollte man aber nicht mit spielerischer Klasse verwechseln. Die ist beim SCM nach wie vor sehr limitiert. Der SCM muß darauf hoffen, daß der Gegner unter ein bestimmtes Niveau fällt. Dann hat man eine Chance. Und wenn das so war, dann hat der SCM das in dieser Saison eigentlich immer genutzt. War es nicht so, dann gab es mitunter auch richtig Dresche. Man muß nur das Hamburg-Heimspiel nehmen. Hamburg hatte das Spiel so sehr im Griff, daß nicht nur der Sieg nie in Gefahr war, sondern nach Belieben steuern konnten, wieviel sie nun in Spiel investieren wollten bzw. musten. Die haben den SCM richtig am langen Arm verhungern lassen. Der THW dagegen ist unter das Niveau gefallen, bei dem der SCM etwas ausrichten kann. Und das hat der dann auch genutzt. Sie haben dann die Verunsicherung zusätzlich gesteigert, indem sie den Rückraum mehr und mehr attackiert haben.
Kiel ist immer gut wenn sie spielen, und aus dem Spiel mit kraftvollen oder überraschenden Würfen den Gegner bezwangen.
Seit einiger Zeit spielen sie nicht mehr, sondern verlassen sich auf die körperliche Überlegenheit, das rächt sich nun.
Das heutige Spiel erinnerte mich stark an die Geschichten von Asterix und die Römer.
Ganz grosses Lob an Magdeburg, obwohl die Tabellenlage gemütlicher, für uns Flensburger, wäre hätte Magdeburg verloren.
Aber das steigert den Druck, und ist mir Recht
Kiel ist immer gut wenn sie spielen, und aus dem Spiel mit kraftvollen oder überraschenden Würfen den Gegner bezwingen.
Seit einiger Zeit spielen sie nicht mehr, sondern verlassen sich auf die körperliche Überlegenheit, das rächt sich nun.
Das heutige Spiel erinnerte mich stark an die Geschichten von Asterix und den Römer.
Ganz grosses Lob an Magdeburg, obwohl die Tabellenlage gemütlicher, für uns Flensburger, wäre hätte Magdeburg verloren.
Aber das steigert den Druck, und ist mir Recht
Der SCM hat eine gute Abwehr aufs Parkett gestellt und die Kieler so ins Spielen gezwungen, wobei man es da auch schaffte, die Luft aus der physischen Überlegenheit der Kieler zu nehmen. Dazu kamen die kleinen Fehler der Kieler, die dann die totale Verunsicherung und den Einbruch des Selbstvertrauens komplett machten. Der SCM selbst hat im Angriff kaum technische Fehler gemacht.
Die Verunsicherung schien sich dann auch auf die Abwehrleistung niederzuschlagen. Der SCM hat teilweise ja auch Tore erzielt, die die Kieler sonst nicht zulassen würden, zumal der SCM aufgrund mangelnder spielerischer Mittel meist Probleme mit körperlich überlegenen Abwehrreihen hat.
Das der THW dies nicht genutzt hatte, nutzte der SCM seinerseits dann, um sich mit dem Laufspiel Lücken zu erarbeiten, die man dann auch nutzen konnte.
Die Gunst der Stunde souverän genutzt... der SCM bis in die Haarspitzen motiviert und Kiel (mal wieder) mit lethargischer Hilflosigkeit, man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie sich vor dem FF nicht mehr weh tun wollten...das soll aber die tolle Magdeburger Leistung nicht schmälern, tolle Stimmung in der BLH...
@ ALF
wenn ich mich recht erinnere, schriebst du bei der Gustafsson-Verpflichtung, dass sie absolut richtig sei und jetzt wirfst du dafür falsches Management vor... bei deinen Beiträgen der letzten Tage könnte man fast den Eindruck haben, dass dir die (positive) Entwicklung gar nicht gefällt... ![]()
Vielleicht war der SCM heute aber auch einfach nur so gut !Muss ja nicht immer an der Schwäche des Favoriten liegen, wenn er stürzt - kann auch an der Stärke des Gegners liegen... (inklusive Tagesform, Heimvorteil und was alles noch so da mit reinspielt)
Das hängt ja nun auch von der Masse der Ereignisse ab. Der THW hat eben nicht nur "eine Pleite" gegen Magdeburg kassiert, sondern eben in den letzten neun Partien fünf Niederlagen. Hinzu kommt dann eben das Bild, das man bei diesen Ereignissen abliefert - sei es nun "Manndeckung Rutenka, wer machts?" oder die SR-Schelte, die von Trainerkollegen als "peinlich" tituliert wird (U. Wilbek) oder eben auch heute, wo man sich vorne im Weg herumsteht und hinten dann aber für den SCM Spalier steht (Doborac kann durch den "Innenblock" auf sechs Meter zum Torerfolg durchspazieren....
Trappatoni hätte gesagt: Diese Spieler waren heute schwach wie eine Flasche leer. Diese Spieler müssen alleine den Pokal gewinnen. ![]()