- Offizieller Beitrag
30.Spieltag · 03.05.2011 · 19:15 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
30.Spieltag · 03.05.2011 · 19:15 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
Hoffe das der HSV nach der Kiel-Niederlage nicht auch das Spiel verliert !!
Mein Tipp: knapper Sieg (+1/+2)
Der Kräfteverschleiß war am Samstag hoch,...vielleicht die RN-Löwen in Montpelier etwas mehr als der HSV in Moskau!! Aber beim HSV kommt dann noch der Reisestress nach Mannheim dazu!!
Ich denke daher, das es kein schönes Spiel wird. Die RN-Löwen werden aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit sein!! Ich hoffe trotzdem das der HSV wichtige Punkte in der Meisterschaft nach Hause holen kann!!
Das wird eine ganz enge Kiste - ich tippe auf Unentschieden - und freue mich auf den kleinen Polen, den ich vielleicht für geraume Zeit zum letzten Mal in der SAP-ARENA sehe ... ![]()
Nach der Selbstbewußtseinsdurchtankung in Gallien denke ich, dass der HSV einen schweren Stand haben wird. Weiterhin: Szmal ist der bessere Goalie aktuell, von der Bank kommt immer einer, der was bewegen kann und 2x hintereinander daheim verlieren in der Glorienform momentan kann-ich-mir-nicht-vorstellen.
Die RNL powern den HSV mit +5 nieder! Kiel wittert Morgenluft und die Liga freuts!
![]()
Na ja, und FuchsPlatz drei ... wenn ich mal gaaaaaanz ehrlich bin .... pfffffft. ![]()
Das wird eine ganz enge Kiste - ich tippe auf Unentschieden - und freue mich auf den kleinen Polen, den ich vielleicht für geraume Zeit zum letzten Mal in der SAP-ARENA sehe ...
*unterschreib* mit Ausnahme des Unentschiedens. Ich denke schon, dass die Löwen am Ende mindestens ein Tor mehr erzielen als der HSV. ![]()
Wir gewinnen mit 2 Toren ![]()
"Tag des offenen Tores" bislang in der SAP-Arena. Wenn das nur annähernd so weitergeht, kann die Meisterschaft vielleicht schon nach dem Spiel in Friesenheim gefeiert werden. ![]()
19:14 zur Halbzeit für den HSV...
Jetzt bitte noch einmal richtig aufdrehen, Hamburg !
Ruiniert das Torverhältnis der Löwen... ! ![]()
Zurzeit gefällt mir das Spiel.
Mehr als verdienter Sieg für den HSV. Die Löwen wirkten müde und unkonzentriert, schienen mit den Gedanken schon ein wenig beim Final Four am Wochenende zu sein. In der Form sind sie jedoch für keinen Gegner dort ein echter Prüfstein.
Klasse Spiel, vor allem von Dule, Blazenko und Jogi!
Abwehr des HSV stand besser, als die Gilles reinkamen.
So kann es gerne weitergehen.
Henning Fritz hat ja gar nichts mehr drauf.
Souveräner Sieg der Hamburger. Die RNL waren irgendwie lame, genauso wie das Publikum.
So leid es mir tut: das war meisterlich vom HSV. Die waren so derartig überlegen, dass es das Ergebnis nicht richtig ausdrückt. So ein Duvnjak stünde jeder Mannschaft gut zu Gesicht!
Wenn so die Routine für die nächste Saison aussieht kann ich damit leben
Schwalb konnte durchwechseln wie er wollte,jede Position ist doppelt gleichwertig besetzt
und das ist wohl auch der Grund für den klaren Sieg über einen Mitkonkurrenten wenn er
zwischendurch etwas schwächelt
MfG
Spiel grad gesehen. Die Anfangsphase mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, dann haben die Hamburger gefühlt immer dominiert. Ok ich wusste schon vorher, dass nichts mehr schief ging, aber am Ende können die Löwen mit 4 Toren sicher leben. Der HSV war ab Mitte der 1.Hz klar besser und die Löwen haben eigentlich auf allen Positionen (Tor, Abwehr, Angriff) nicht zu ihrer Leistung gefunden.
Hamburg hat mich heute an so manche Kieler Vorstellung der vergangenen Jahre erinnert. Nicht überragend gespielt, den Gegner aber souverän im Griff gehabt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die RNL heute was holen können. Das, meine Damen und Herren, war der verdiente Meister. Der Kader hat dermaßen viel Substanz...das ist schon toll. Wird für Kiel auch in der nächsten Saison sehr schwer an Hamburg wieder vorbeizuziehen.
Wird für Kiel auch in der nächsten Saison sehr schwer an Hamburg wieder vorbeizuziehen.
Da kann man als Kieler zumindest auf den Faktor Carlén senior hoffen und das die Mannschaft nach Meistertitel und vielleicht CL-Sieg satt ist.
Das war gestern schon so ne Art Kür der Hamburger. Wenn sie so beim CL-Final4 auftreten, wird´s schwer für die Spanier.
na, wenn der Löwe schläft, kann der Fuchs ja mal versuchen ihm die Beute zu entreißen ... ![]()
Sah gestern aus wie Tiefschlaf und wenig von der grandiosen Leistung aus Montpellier rübergerettet!
Gratulation HSV!
na, wenn der Löwe schläft, kann der Fuchs ja mal versuchen ihm die Beute zu entreißen ...
![]()
Versuchen kann er's gerne - ob's gelingt werden wir sehen ... ![]()
Zum Spiel: Ich war gestern ausnahmsweise mal sehr früh in der ARENA und habe die Mannschaften beim Einspielen intensiv beobachtet. Während man beim HSV bei sämtlichen Spielern den "hochkonzentrierten Tunnelblick" beobachten konnte, haben die Löwen getragen von den verdienten Erfolgen der letzten Wochen ein "lockeres Einschwingen" zelebriert. Bereits zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass es heute nichts werden wird - SCHADE! ![]()
Gegen den würdigen neuen deutschen Meister muss einfach alles passen und die Einstellung 110%ig sein. Der HSV war in ALLEN Belangen überlegen - basierend auf einer exzellenten Abwehrarbeit, die es Bitter leicht gemacht hat ins Spiel zu kommen wurden die Angriffe sehr variabel über einen für mich überragenden Duvnjak vorgetragen. JEDER im HSV-Team strahlte absolute Torgefährlichkeit aus - somit waren auch für Vori immer wieder Lücken da, die er perfekt ausnutzte.
Bei den Löwen konnte im Angriff lediglich Gregorz auf Halblinks einigermaßen an seine Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Sesum hatte nicht seinen besten Tag und Karol steht - Nielsen sei Dank - total neben sich. Gudmi hätte auch mehr probieren müssen - wenn nicht in diesem Spiel, wann will er Schmid denn überhaupt mal bringen???
Fazit: Das Spiel hat unser Team hoffentlich rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und war ein Warnschuss zur rechten Zeit - wenn die Lehren daraus gezogen werden ist trotzdem noch (mindestens) ein Titel drin ...