- Offizieller Beitrag
30.Spieltag · 26.04.2011 · 20:15 Uhr
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
30.Spieltag · 26.04.2011 · 20:15 Uhr
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
Mal wieder Beton anrühren und dann schauen was geht, aber auf keinen Fall eine Verletzung mit nach Hause bringen...
Eine der letzten realistischen Chancen auf Punkte für den VfL Gummersbach in dieser Saison. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Sieg wäre zudem ein großer Schritt um die Saison zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen.
... aber auf keinen Fall eine Verletzung mit nach Hause bringen...
Das gilt sicherlich für beide Mannschaften.
Für mich das unbedeutenste Spiel des Spieltages. Beide Mannschaften haben jeweils ein wichtiges Spiel vor der Brust, beide Mannschaften rangieren sicher im Mittelfeld und haben keine Chance sich sportlich mehr für internationale Wettbewerbe zu qualifizieren (über die Liga). Ihnen bleibt nur der Internationale Pokal. Hier haben beide Mannschaften sich sehr gute Ausgangspositionen erspielt. Diese gilt es zu halten. Ja keine Verletzungen, ja keine ausgelaugten Spieler mit nach Hause nehmen. Es wird ein Spiel für Minimalisten werden. Einzige Lichtblicke könnte es nur geben, wenn sich die Spieler aus der 2. Reihe profilieren wollen und dürfen. Ein Unendschieden wäre der Bedeutung angemessen.
Für mich das unbedeutenste Spiel des Spieltages. Beide Mannschaften haben jeweils ein wichtiges Spiel vor der Brust, beide Mannschaften rangieren sicher im Mittelfeld und haben keine Chance sich sportlich mehr für internationale Wettbewerbe zu qualifizieren (über die Liga). Ihnen bleibt nur der Internationale Pokal. Hier haben beide Mannschaften sich sehr gute Ausgangspositionen erspielt. Diese gilt es zu halten. Ja keine Verletzungen, ja keine ausgelaugten Spieler mit nach Hause nehmen. Es wird ein Spiel für Minimalisten werden. Einzige Lichtblicke könnte es nur geben, wenn sich die Spieler aus der 2. Reihe profilieren wollen und dürfen. Ein Unendschieden wäre der Bedeutung angemessen.
Du hast es auf den einzigen (zugelassenen) Punkt gebracht! 100% Zustimmung.
Ich rechne mit einer Abwehrschlacht. Halbzeit 8:8, oder so ähnlich. Am Ende wird der TVG mit +2 gewinnen.
Abwehrschlacht stimmt bis jetzt. Aber nur weil Gummersbach unvorbereitete Würfe nimmt und der TVG unfähig ist 100%ige reinzumachen...
Gummersbach und die nervigen Tröten, es geht mir jetzt schon seit mehreren Jahren aufn Sack ![]()
lass mal nebenbei noch Ciudad-Barca laufen ![]()
Edit:
Jetzt pfeifen sie es aber mit Gewalt um oder?
Edit2: Trotzdem dran geblieben und jetzt verdaddeln sie es selbst wieder.
Tolles Spiel, hat viel Freude gemacht das mitzuerleben.
Aber weil hier nicht Lemgo spielte, konnten meine Gedanken noch abschweifen. So viele junge, motivierte, leistungsstarke, deutsche Spieler auf wichtigen Positionen. Dieses Potential zu sammeln und im Zusamenspiel zu trainieren sollte vielleicht wichtiger sein, als sich ständig darüber zu beschweren, dass kein Deutscher Mannschaftskapitän in Kiel oder Hamburg ist...
SIEG!
Abwehrleistung TOP, Andersson zum Glück am Ende aus dem Rythmus.
Moral, Kampfgeist & Josip Valium....das Spiel in 3 Begriffen!
Was so eine Pause bewirken kann. Vukovic für mich der Matchwinner. Ungewöhnlich Abschlußstark. Er braucht ganz dringend ein ernstzunehmendes Backup auf seiner Position. Dann ist der Rückraum gleich eine Klasse besser.
Was so eine Pause bewirken kann. Vukovic für mich der Matchwinner. Ungewöhnlich Abschlußstark. Er braucht ganz dringend ein ernstzunehmendes Backup auf seiner Position. Dann ist der Rückraum gleich eine Klasse besser.
Das Backup entwickelt sich noch. Valcic wird nächste Saison deutlich stärker sein. Er hat halt die selben Startschwierigkeiten wie Vukovic, Ilic, Zrinic, Krantz, Yoon usw. als diese die erste Saison in der Bundesliga spielten.
Auch muss man mal sagen, dass ja unser schlechter Trainer, der ja von gar nichts Ahnung hat, lieber Vukovic diese Pause hätte nicht geben sollen. Seine kuriose Umstellung zur Halbzeit war ja Katastrophal! Wie kommt der auf die Idee einfach die Abwehr unzustellen? Warum hat er Anic und Schindler draußen gelassen? So ein sch... Trainer aber auch...
Pfui Teufel!!!
Das war absolut bundesligaunwürdig, sowohl von beiden Mannschaften, den Schiedsrichtern (die ich prinzipiell recht gerne sehe) bis hin zur absoluten Krönung: Die "altehrwürdige" Eugen-Haas-Halle! Reißt diese Hütte doch einfach ab und spielt in einer Turnhalle liebe VFLer... das geht ja überhaupt garnicht! Im Ernst und bei allem Verständnis für diese Saison, aber so manches geht einfach garnicht:
Zentimeterdick Blüten(staub) auf den Tribünen, Durchzug bis zum geht nicht mehr in den oberen Reihen und trotzdem stickigste Luft. Vom restlichen Halleninventar (Presseplätze etc.) reden wir an der Stelle besser mal nicht. Eine Schande für die Bundesliga, das muss mal so deutlich gesagt werden. Man muss ja nicht die neueste Halle mit Videoleinwand und allem Schnick-Schnack haben, aber zumindest ein gewisses Maß an Sauberkeit wäre doch schon mal ein guter Anfang. Und nein ich bin in dieser Hinsicht nicht empfindlich, sondern der Zustand ist bzw. war einfach nur ekelhaft. ![]()
1800 Zuschauer geben somit das verdiente Zeugnis für ein solches Event ab. Ich frage mich... wer will sich das sonst auch antun? Trööööööööööt und eine wahre Spaßbombe als Hallensprecher und dann bekommt man vor dem Spiel gesagt, dass einige Spieler komplett geschont werden und aus dem Kader gestrichen werden. Ich würde mich bedanken.
Zum Spiel: Der TVG muss gegen einen solch desolaten VFL gewinnen, da gibt es kein wenn und aber. Aber wer die Chancen auf dem Silbertablett vergibt... Endstand sagt alles. Die weniger schlechte Mannschaft hat dann insgesamt wohl verdient gewonnen, muss man auch mal festhalten.
Etwas Positives zum Abschluss: Am Sonntag machen wir das wieder gut![Blockierte Grafik: http://www.tvg-talk.de/images/smilies/freuen.gif]
P.S.: Auch kein guter Stil: Vor dem Halbfinalrückspiel schon als Fakt davon zu sprechen, dass man sich ja zum Finale in der Eugen-Haas-Halle wiedersieht. Die Frage sei nur noch, ob im Hin- oder Rückspiel.
Wäre der VFL keine dt. Mannschaft mit durchaus symphatischen Spielern (Ausnahmen bestätigen die Regel
) würde ich Ihnen für solche großkotzigen Aussagen nur zu gerne eine Klatsche im Rückspiel gönnen.
@ Brownie
Nur zum Verständnis - Niederlage in welchem Rückspiel ?
@ Brownie
Nur zum Verständnis - Niederlage in welchem Rückspiel ?
Im Halbfinalrückspiel meinte ich.
Also nochmal um es deutlich zu machen: Der Sprecher des "Presse-Talks" sagte zum Abschluss der Konferenz sinngemäß folgendes: Tschüss und bis bald, man sieht sich ja zum Finale des Pokalsiegercups in der EHH wieder, die Frage sei nur ob im Hin- oder Rückspiel.
Sorry, aber ich finds einfach nur respektlos und vor allem grundlos abgehoben. Whatever, das ist nicht das Hauptproblem des VFL...
Naja das ist aber mal lautes Katzengejammer...
Zur EHH: bei 1800 ist die Halle Nahe zu ausverkauft ![]()
Naja das ist aber mal lautes Katzengejammer...
Zur EHH: bei 1800 ist die Halle Nahe zu ausverkauft
Interessant nur, dass der gesamte obere "Block" praktisch leer war. Ansonsten... wenn ihr euch in der Saubude wohl fühlt, viel Spaß weiterhin. Ich muss es mir dieses Jahr wohl nicht mehr antun und darf jetzt erstmal wieder gesund werden.
Wie schon angedeutet... die Geschichte mit dem Pressesprecher mag noch Geschmackssache sein. Eine altehrwürdige Halle hat ja auch seine schönen Seiten. Auch Tröten macht vielen Menschen Spaß, das kann ich sogar schweren Herzens akzeptieren. Aber versiffte Sitzplätze auf Tribünen anbieten, auch wenn die Eintrittspreise sehr human sind? Naja, jeder wie ers mag.
Schöne Grüße ![]()
Der Hinweis auf das (mögliche) Europapokalfinale liegt darin begründet, dass dies das nächste Heimspiel des VfL Gummersbach wäre. Daher finde ich es in Ordnung wenn der Verein diese Möglichkeit nutzt die Zuschauer auf den Termin hinzuweisen. Sollte sich der VfL für das Endspiel qualifizieren, dann blieben nach der Auslosung am 03. Mai im schlimmsten Fall (Heimrecht im Hinspiel) nur elf Tage für den Kartenvorverkauf.
Ich habe zwar nicht gesehen in welchem Zustand sich der Gästeblock gestern Abend befand, aber vielleicht lag es daran, dass letzten Donnerstag dort die Ultras aus Skopje und Gelsenkirchen ausgelassen gefeiert haben. Denn allgemein ist die Eugen-Haas-Halle zwar alt, aber nicht dreckig.
Interessant nur, dass der gesamte obere "Block" praktisch leer war. Ansonsten... wenn ihr euch in der Saubude wohl fühlt, viel Spaß weiterhin. Ich muss es mir dieses Jahr wohl nicht mehr antun und darf jetzt erstmal wieder gesund werden.
Wie schon angedeutet... die Geschichte mit dem Pressesprecher mag noch Geschmackssache sein. Eine altehrwürdige Halle hat ja auch seine schönen Seiten. Auch Tröten macht vielen Menschen Spaß, das kann ich sogar schweren Herzens akzeptieren. Aber versiffte Sitzplätze auf Tribünen anbieten, auch wenn die Eintrittspreise sehr human sind? Naja, jeder wie ers mag.
Schöne Grüße
Schön zu lesen, dass du dich offensichtlich wieder etwas beruhigt hast. ![]()
Ja, die EEH ist nun wirklich kein Schmuckstück, aber sie ist schon seit längerem in dem Zustand und nicht erst seit Dienstag. Und als die Halle gebaut wurde, gab es wohl wowas wie Pressesitze und VIP-Logen noch nicht. Aber mal im Ernst: Die Pollenbelastung ist im Moment extrem!! Ich wische draußen auf dem Balkon den Tisch ab und 2 Stunden später ist er schon wieder gelb. Und da anscheinend das hochmoderne Klimaanlagen-System der Halle ausgefallen war, musste man wohl richtig lüften. Sowas aber auch.. ![]()
Am lustigsten fand ich deinen Kommentar, man solle doch die Halle abreißen und in ner Turnhalle spielen.
Du, die EEH ist eine Schulsporthalle und ich glaube jeder Gummersbacher würde sie sofort gegen jede vergleichbar große (moderne) Halle austauschen. Aber ein Hallen-Neubau ist ja geplant. Falls dich das Thema wirklich interessiert, schlage ich vor, du liest dich mal in das Thema "Hallenneubau in Gummersbach" ein.
Ansonsten hoffe ich, dass dir dein Besuch in GM trotzdem gefallen hat, also trotz Trööööööööt, Pollen, Durchzug und 0 Punkte im Gepäck ![]()