Aufstiegs-Playoffs 2011

• Hier meine Tipps für die Hinspiele der 1. Runde:

Travemünde - Bad Wildungen 26:30
    Bensheim - Altlandsberg 30:24
    Metzingen - Celle 27:29
    Halle - Nellingen 25:30

Letztendlich erwarte ich, daß sich Celle und Bad Wildungen für den Aufstieg qualifizieren werden.

• Weia.

Heißt das jetzt, daß Bensheim-Auerbach kampflos ins Finale kommt? So sollte sowas meiner Meinung nach nicht laufen. Oder rückt WOB in der Nordgruppe nach und die Paarungen werden durcheinandergeworfen?

• Hier meine Tipps für die Hinspiele der 1. Runde:

Travemünde - Bad Wildungen 24:35

Bensheim - Altlandsberg kampflos

Metzingen - Celle 30:27

Halle - Nellingen 31:29

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• meine Tipps:

Travemünde - Bad Wildungen 26 - 33

Bensheim - Altlandsberg ?( ?( ?(

Metzingen - Celle 27 - 30

Halle - Nellingen 30 - 30 (keine Ahnung, tippe einfach mal auf Remnis ;) )

• Hier meine Tipps für die Hinspiele der ersten Playoffrunde:

Travemünde - Bad Wildungen 21:36

Metzingen - Celle 32:31

Halle - Nellingen 24:32

Grüße aus Bensheim

• nachdem die ersten spiele absolviert wurden wage ich mal folgende prognose:

in den finals treffen
    bad wildungen auf bensheim
    und
    celle auf nellingen (trotz eklatanter 7-m-schwäche)

dort werden sich bad wildungen (wenn die kraft reicht) und celle durchsetzen!

• -Nellingen setzt sich gg. Celle ( trotz /wegen 6 Toren M. Radonic ) durch !!! Wäre der Nachfolgerin nicht gelungen

7 M Schwäche war der langen Busreise geschuldet ..

Celle körperlich kräftiger hatte am Ende mehr Luft,z.B. die klasse Kreisläuferin , die zum Schluss noch powerte - anstatt zu pumpen ;)
    Metzingen zu leichtsinnig (oder Konzentration ,Kraft fehlte ? ) . Haben 3/4 Torevorsprünge durch riskante Anspiele/Würfe leichtfertig vergeben, anstatt Zeit auszuspielen und auf die richtige Chance zu warten .

R. Verschuren mit zugeschwollenen Tomatenschiriaugen an roter Karte vorbei .

Klasse Tempogegenstösse von Torfrau zu Robben ......

Überzahlspiel von TuS war eher so eine Art Unterzahlspiel

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (28. April 2011 um 00:02)

• metzinger:

ich glaub trotzdem nicht dass sich nellingen gg. celle durchsetzt!
    die 7-m-schwäche hatten sie bereits letzte saison in den wichtigen spielen... das sind eher schwache nerven...

• Tipps für die Rückspiele:

Celle - Metzingen 33:27
    Nellingen - Halle 35:26
    HSG BW/F/B - Travemünde 30:22

genau.
    So in etwa kann es ausgehen, vielleicht der Nellinger Sieg nicht ganz so hoch, und Metzingen gibt sich (wenn überhaupt) nur ganz knapp geschlagen. Aber sonst passt das schon

• Tipps für die Rückspiele:

Celle - Metzingen 27:28
    Nellingen - Halle 29:27
    HSG BW/F/B - Travemünde 32:25

• Garssen hat das Spiel verdient gewonnen, auch wenn man sagen muss, dass der Sieg natürlich einige Treffer zu hoch ausfällt.

Der SVG hat eine Stärke, die in der gesamten Saison gewachsen ist, und die auch Metzingen zur Verzweiflung brachte. 50 Minuten brauchen sie nur durchschnittlich zu spielen und dann zünden sie am Ende eine Rakete und gewinnen das Spiel. Bis zur 53. Minute gestern war das Spiel absolut ausgeglichen, aber danach kam der Turbo. Pech für Metzingen war die Verletzung der Torhüterin, die auch einen Bruch ins Spiel der Gäste brachte, aber es war keine Absicht von Desiree Comans. Ich hoffe die Nase ist nicht durch.

Ansonsten sind wir schon gespannt, wer im Finale wartet. Unschlagbar dürften beide Gegner nicht sein, aber auch der SVG muss hoffen, dass Renee wieder so einen Sahnetag erwischt und dann sollte auch Nastja wieder besser drauf sein.

Metzingen wünsche ich alles Gute. Eine sehr sympathische Mannschaft, deren Körpersprache bis zum Ende sehr positiv war. Vielleicht sieht man sich ja in der kommenden Saison wieder, auch wenn ich das nicht hoffe. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von HellnoH2O (1. Mai 2011 um 15:56) aus folgendem Grund: Klarstellung, Tippfehler

• ... und meine Tipps für die Finalrunden-Hinspiele:

Bensheim - Wildungen 29:30
    Nellingen - Celle 28:31

Ich bin gar nicht sicher, ob es für Bensheim von Vor- oder Nachteil ist, erst jetzt zu spielen. Drei Wochen Pause, noch keine Playoff-Luft geschnuppert - auf der anderen Seite auch viel Vorbereitungszeit und die Möglichkeit, die ein oder andere Blessur aus der Punktspielrunde zu kurieren.
    Nellingen hatte ja schon höchste Schwierigkeiten, sich gegen Halle durchzusetzen - dann kommt mal her. Hatte ja heute am Liveticker noch lange auf ein Nordderby im Finale gehofft, leider ist es dazu nicht gekommen, knapper hätte es kaum sein können.
    Jaja, der ach so starke Süden. Mir scheint es in der Playoff-Runde mal wieder ausgeglichen zu sein. Wir werden es nächste Saison genau wissen.

• ... und meine Tipps für die Finalrunden-Hinspiele:

Bensheim - Wildungen 29:30
    Nellingen - Celle 28:31

Ich bin gar nicht sicher, ob es für Bensheim von Vor- oder Nachteil ist, erst jetzt zu spielen. Drei Wochen Pause, noch keine Playoff-Luft geschnuppert - auf der anderen Seite auch viel Vorbereitungszeit und die Möglichkeit, die ein oder andere Blessur aus der Punktspielrunde zu kurieren.
    Nellingen hatte ja schon höchste Schwierigkeiten, sich gegen Halle durchzusetzen - dann kommt mal her. Hatte ja heute am Liveticker noch lange auf ein Nordderby im Finale gehofft, leider ist es dazu nicht gekommen, knapper hätte es kaum sein können.
    Jaja, der ach so starke Süden. Mir scheint es in der Playoff-Runde mal wieder ausgeglichen zu sein. Wir werden es nächste Saison genau wissen.

ich denke schon dass die play-off-spiele einiges an substanz gekostet haben. mal schaun was bensheim daraus macht...

bei nellingen hat man gemerkt dass die beiden wichtigsten torjägerinnen seit wochen angeschlagen sind und nicht richtig trainieren können... da kam fast gar nix von denen!
    aber bis zum spiel gg. celle wird´s schon wieder werden :D

meine tipps für die finals:

bensheim - bad wildungen 33:31

nellingen - celle 31:27 :cool:

• Meine Tipps für die Finalhinspiele:

Bensheim - Bad Wildungen 30 - 30

Nellingen - Celle 29 - 27

• Jaja, der ach so starke Süden.

Jaja , es gab doch jetzt in B.-W. den Machtwechsel
    von Schwarz/Gelb zu Rot/Grün ;)

War leider ein erfolgreiches Wochenende für die 3 Robbens .

Bensheim - Wildungen 24-26
    Nellingen - Celle 28-23