Flensburg - Gummersbach

• Für die SG ist dies eine wichtige Partie, da man sich jetzt nach dem Debakel gegen Ciudad Real ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren kann und muss. Der sechste Platz wäre für die Flensburger gleichbedeutend mit der EC-Quali, egal wie man beim DHB-Final-Four abschneidet. Der siebte Platz könnte zuwenig sein, wenn Göppingen beim Final Four besser platziert wäre als die SG und nicht den EHF-Cup gewinnt.
    Für den VfL ist dieses Spiel neben der Partie am Dienstag gegen den TVG eins von zwei Vorbereitungsspielen für das Rückspiel im CWC-Halbfinale. In erster Linie geht es darum keine weiteren Verletzten zu beklagen und den Ersatzspielern Einsatzzeiten zu geben, was Sead ja auch schon angekündigt hat. So bin ich besonders gespannt, ob wir Valcic mal für längere Zeit auf der Platte sehen werden.

• Der sechste Platz wäre für die Flensburger gleichbedeutend mit der EC-Quali, egal wie man beim DHB-Final-Four abschneidet. Der siebte Platz könnte zuwenig sein, wenn Göppingen beim Final Four besser platziert wäre als die SG und nicht den EHF-Cup gewinnt.

Sollte der SC Magdeburg am Ende auf Platz 5 landen, Göppingen nicht den EHF-Pokal gewinnen aber sich beim FInal Four den Platz im Pokal der Pokalsieger sichern, dann wäre Platz 6 für Flensburg zu wenig.

• Sollte der SC Magdeburg am Ende auf Platz 5 landen, Göppingen nicht den EHF-Pokal gewinnen aber sich beim FInal Four den Platz im Pokal der Pokalsieger sichern, dann wäre Platz 6 für Flensburg zu wenig.

Stimmt. Diese Konstellation hatte ich gar nicht bedacht. Es bleibt also spannend im Kampf um die EC-Plätze.

• Zitat

Stimmt. Diese Konstellation hatte ich gar nicht bedacht. Es bleibt also spannend im Kampf um die EC-Plätze.

....und deshalb kriegen die Gummersbacher heute auf die Mütze...... ;)

Nach dem CR Spiel haben die Flensburger wohl einen richtigen Einlauf bekommen. Das heutige Spiel soll Fans, Gönner und Sponsoren wieder gnädig stimmen und für neues Selbstvertrauen sorgen. Wir sind gespannt......

• Die Mannschaft mit Torwart gewinnt dann doch verdient das Spiel! Ohne Beutler bzw. mit eigenem Torwart hätte der VFL wohl gewonnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Interessante 2.Hz (die 1.hab ich nicht gesehen),

Gummersbach geht in Führung durch die 4:2, damit kommt Flensburg gar nicht klar, aber zum Schluss hält Beutler nochmal viele Bälle und Flensburg behält die Punkte. Glückwunsch :)

• genau Lelle1605!

Dan Beutler hält großartig und das Geburtstagskind Somic nix.

Für einen Neutralen (quasi) ein wunderbares Spiel!!! Gummersbach mit allem was geht und vielen Varianten und die Flensburger Zahnfleischwarriors sind eh bewunderswert! Toll!!! Danke!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Vukovic - Pollenallergie
    Wagner - verletzt

So also umschreibt man das, wenn man zwei Leistungsträger für den EC schont. ;)

Man hat klar gemerkt, dass Hasanefendic das Spiel als Trainingspartie genutzt hat. Mit o.g. Spielern + Stojanovic wäre es wohl anders ausgegangen.

Entchen: Ich fand eher, dass die 4:2 nicht gefruchtet hat. Die Führung resultierte m.E. aus der 5:1-Deckung.

• Glückwunsch. Der Champions-League-Viertelfinalist gewinnt in eigener Halle souverän gegen die Resterampe des VfL Gummersbach. ;) So euphorisch wie dieser Erfolg in der Halle gefeiert wurden, scheinen die Fans nun wieder gnädig gestimmt zu sein. Auf geht's zu Ciudad Real!

• Glückwunsch. Der Champions-League-Viertelfinalist gewinnt in eigener Halle souverän gegen die Resterampe des VfL Gummersbach. ;) So euphorisch wie dieser Erfolg in der Halle gefeiert wurden, scheinen die Fans nun wieder gnädig gestimmt zu sein. Auf geht's zu Ciudad Real!

Schade, aber die Torwartleistung macht das Endergebnis aus! Mein Highlight Markus Hammerschidt mit seinen Paraden. Dan war mal wieder galaktisch- zum falschen Zeitpunkt! Trotzdem, Respekt Jungs- die Abwehr stand 57. Minuten sehr gut-

• Zitat

Glückwunsch. Der Champions-League-Viertelfinalist gewinnt in eigener Halle souverän gegen die Resterampe des VfL Gummersbach. ;)

Ich könnte ja nun auch auf die Tränendrüse drücken. Die SG spielt seit einigen Wochen mit einer Resterampe. Und das gar nicht mal schlecht. Den Erfolg heute lasse ich mir nicht kleinreden! ;)

• Respekt Jungs- die Abwehr stand 57. Minuten sehr gut-

Sehr gut? :lol:
    Wie sieht dann erst gut aus? 8o

Glückwunsch nach Flensburg. Das Spiel sehr lange offen gehalten und in der entscheidenden Phase alle Kräfte mobilisiert. Sah schon sehr souverän aus.

• Sehr gut? :lol:
    Wie sieht dann erst gut aus? 8o

Glückwunsch nach Flensburg. Das Spiel sehr lange offen gehalten und in der entscheidenden Phase alle Kräfte mobilisiert. Sah schon sehr souverän aus.

Sehr gut, kämpferisch kann man den Jungs nichts nachsagen- eine Torwartleistung gehört halt auch dazu.

Auszüge gefällig

Pause 13! Gegentreffer gg Flense

Das was Verteidigt hat, halt 57.! min lang- alles gegeben und sehr gut verteidigt! 4:2 und 5:1

9x vom Punkt zu treffen (Anders Eggert) verpfälscht das Ergebnis- aus dem Spiel kamen phasenweise wenig souveräne Spielzüge von Flense.

Selbst unser ehemaliger Spielmacher Victor blieb blass.

Und als in der 57. der Angriff verpuffte, war das Spiel eh verloren.

Nochmals, die SG Flens Beutler hat das Spiel gewonnen.

• 9x vom Punkt zu treffen (Anders Eggert) verpfälscht das Ergebnis- aus dem Spiel kamen phasenweise wenig souveräne Spielzüge von Flense.

Wieso verfälschen neun Siebenmeter das Ergebnis? Man kann doch als angreifende Mannschaft auf mehrere Arten zum Torerfolg kommen. Und Siebenmeter herauszuholen (die anschließend verwandelt werden) ist eben eine Möglichkeit. Sicher (oftmals) nicht so attraktiv wie Spielzüge bzw. gebundenes Spiel, aber effektiv. Gerade wenn man einen Schützen wie Eggert hat. Wenn eine Deckung so viele Siebenmeter zulässt, ist das denke ich eben nicht "sehr gut". Da kannst Du dem Torwart auch nur bedingt einen Vorwurf machen.

Alles in allem ein sehr intensives Spiel mit einem verdienten Sieger und teilweise sehr schönen Aktionen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Vukovic - Pollenallergie

:lol: Nice one... aber auch ich würde als Trainer/Verantwortlicher des VFL oder TVG darauf plädieren die Leistungsträger in der BuLi aktuell zu schonen. Schönes anzuschauendes Spiel ansonsten. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ist ja gut wenn man in solch einem Spiel nicht 100% gibt, aber wie man die 21:18 Führung verschenkt hat ist damit nicht zu erklären.
    Mocsai, bis dahin spielte er eher eine Nebenrolle in diesem Spiel, wird plötzlich zum Matchwinner. Die Abwehr lässt Mocsai einfach zur Mitte laufen und unbedrängt aus 8m werfen bzw wird von ihm ausgewackelt. Und schon ist die Führung weg und Flense führt! So leicht sollte man die Punkte nicht verschenken.
    Hinzu kommen noch die 6-8 vergebenen 100% - Chancen.....
    Regt mich jetzt noch auf :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von 60 plus (25. April 2011 um 11:19)

• @60plus
    Ich stimme dir zu, dass (wieder einmal) eine Führung leichtfertig aus der Hand gegeben wurde. Manchen Spielern fehlt in solchen Situatonen die Ruhe um Angriffe lange auszuspielen und auf den sicheren Torabschluss zu warten. Andererseits hat man gestern beim THW Kiel sehen können wozu falscher Ehrgeiz führen kann. Am Mittwoch bis zur letzten Minute um den Sieg gegen Hamburg gekämpft und im wichtigen Spiel in Barcelona fehlten in der zweiten Halbzeit Kraft und Spritzigkeit.

• Andererseits hat man gestern beim THW Kiel sehen können wozu falscher Ehrgeiz führen kann. Am Mittwoch bis zur letzten Minute um den Sieg gegen Hamburg gekämpft und im wichtigen Spiel in Barcelona fehlten in der zweiten Halbzeit Kraft und Spritzigkeit.

Dazu muss man sagen, dass der THW im Fernduell gegen die Rhein-Neckar-Löwen noch um Platz 2 in der Liga kämpft. Also durfte man allein deswegen Mittwoch gegen Hamburg keinen Punkt abgeben. Sonst hast Du allerdings recht, wer mit seinen Kräften nicht haushält, kann die Quittung irgendwann, meist zum falschen Zeitpunkt, erhalten. Insofern ists nachvollziehbar, dass Gummersbach ein paar Stammkräfte geschont hat.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ein schönes Spiel vom VfL mit einer guten Erkenntnis:
    Hammerschmidt hält besser als Somic. Und hier war am Ende auch der große Unterschied, während Beutler das Tor verriegelte, waren die Torhüter des VfLs eigentlich nicht mal als Fliegenfänger zu gebrauchen. Wie Somic überhaupt Profisportler werden konnte ist mir ein Rätsel.
    Das Vukovic wegen Pollenallergie gefehlt hat ist keine Ausrede: Er fehlte schon letzte Saison zur selben Zeit wegen Allergie, und ich kann das nicht Teilnehmen voll aus eigener Erfahrung nachvollziehen zur jetzigen Zeit. Trotzdem hat Gummersbach in der Abwehr eine erstklassige Partie geleistet und das Spiel lange offen gehalten.

Achso und am Ende war ja der schlechte Trainer mit dem 0-Konzept für die Niederlage verantwortlich.

Viele Grüße
    :hi: