ich hab die Tiraden meines "Lieblings"trainers nicht gehört, aber wenn er das gesagt hat, was hier kolportiert wird, dann WAR Körting um LÄNGEN sachlicher. Seine Aussage war nämlich nicht beleidigend, sondern nur ne klitzekleine Spur ironisch/sarkastisch
und die Heulsuse ist ja nun auch selbst schuld, daß man ihn auslacht... .
Kiel - Hamburg
-
- [29. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
15. April 2011 um 10:28
-
-
ich hab die Tiraden meines "Lieblings"trainers nicht gehört, aber wenn er das gesagt hat, was hier kolportiert wird, dann WAR Körting um LÄNGEN sachlicher. Seine Aussage war nämlich nicht beleidigend, sondern nur ne klitzekleine Spur ironisch/sarkastisch und die Heulsuse ist ja nun auch selbst schuld, daß man ihn auslacht... .
Pommes wird damit leben können, aber darum geht es auch nicht. Warum vergleichst Du den Trainer des HSV mit dem Hallensprecher des THW? Haben die beiden die gleiche Funktion? Lies doch bitte vor der nächsten Antwort meinen Post im HSV-Forum und erkläre mir daraufhin mal, was bitte daran "drollig" oder wie von Dir geschrieben "lächerlich" war.
Aber letztendlich wird das Ergebnis dieses Spiels bleiben wie es ist: Ein verdienter Sieg des THW. Eigentlich total überflüssig die Diskussion über den vermeintlich betrunkenen Hallensprecher. Watt macht dat Rätsel denn, Franz?
-
Es ist doch wirklich nicht normal, wie oft der Hens auf dem Boden liegt. Okay, vielleicht liegt es an seiner Statur, aber dann sollte er mal häufiger in die Muckibude gehen. Es kann doch nicht angehen, dass er nach jedem Wurf, ob Gegner im Weg oder freie Bahn, erstmal liegenbleibt.
Da braucht er sich auch wirklich nicht beschweren, dass das gegnerische Publikum das nicht mehr ernst nimmt und ihn auspfeift - oder der gegnerische Hallensprecher etwas ironisch wird.
Zumal er sich nach erfolgreich unterbundenem Gegenstoss oder schneller Mitte immer verdammt schnell erholt. Bei Gille z. B. kommt kein gegnerischer Fan auf die Idee, dass das Liegenbleiben gespielt ist. Hoffentlich kommt die von Hanning vorgestern angedeutete Regel, dass ein liegengebliebener Spieler erstmal gleich von der Platte muß. -
In der 1.Hz.hätte der HSV mit+4 führen müssen(Theoretisch)leider hatte Bitter einen gebrauchten Tag erwischt
In der 2.Hz.glichen sich wohl die Torhüterleistungen ausÜber die Schiedsrichterleistung lässt sich bekanntlich immer streiten aber waren wohl nicht Spielentscheident
Der THW hat verdient gewonnen,mehr aber auch nicht
Was die Hens Geschichte betrifft:
Er lag ca. 6 mal am Boden und machte den Wischmopp(Kieler Jargon)mindest 2 mal war er auch wirklich gefoult worden
so das er auch wirklich nicht so einfach aufstehen konnte.
Den Vorteil des HSV sehe ich nicht da die Zeit angehalten wurde.Auf Kieler Seite kann man sich auch mal darüber Gedanken machen ob es sinnvoll ist einen Spieler auszupfeiffen
und vom Hallensprecher noch anzustacheln lassen(da man ja die Spielweise von Hens kennt)Fairnes ist etwas anderes
(Ich Persöhnlich kann mich nicht daran erinnern das ein Herr Karabatic in Hamburg ausgepfiffen wurde)Die Spieler untereinander haben sich wie immer als Profis verhalten.
Kurze Französische Worte reichen manchmal...So jetzt könnt ihr meine Worte aus dem Zusammenhang reissen wenn ihr möchtet

-
Zitat
Was die Hens Geschichte betrifft:
[...]
Den Vorteil des HSV sehe ich nicht da die Zeit angehalten wurde.
Also ich glaube, die Hauptintention ist doch sowieso, dass man mit so was einen schnellen Tempogegenstoß verhindern will, oder ? (immer vorausgesetzt, man unterstellt Absicht)Da ist es doch vollkommen irrelevant, ob die Zeit angehalten wird oder nicht... der Spielfluss ist erstmal unterbrochen...
-
So ist es. Die Abwehr steht wieder und man hat die 2. Welle des Gegners durch einen taktischen Kniff unterbunden. Gerade, wenn man weiß, daß die 2. Welle eine besondere Stärke des Gegners ist, ein probates, wenn auch unfaires Mittel. Ciudad Real hatte das mal mit Papierschnipseln erreicht. Und auch ein Karabatic oder Zeitz sind in Hamburg schon ausgepfiffen worden, in Flensburg sowieso.
Und einen sarkastischen Spruch Körtings finde ich auch nicht wirklich Grund genug, hier so hoch gehängt zu werden. Andere Hallensprecher schreien dafür das halbe Spiel über. Da finde ich einen kleinen, ironischen, angebrachten Seitenhieb gar nicht so schlimm. Zumal es ja die Wahrheit war, Pascal Hens wollte ja wieder mitspielen.

Und was Schwalb angeht. Natürlich ist es Blödsinn, die beiden Aussagen von Körting und Schwalb zu vergleichen. Aber das Schwalb so etwas sagt, ist unterste Schublade. Er hat in der Öffentlichkeit stehend einen Vorbildcharakter und er sollte wissen, daß das TV-Mikro in der Auszeit dabei ist. Ich gehe davon aus, daß seine Mannschaft zur Motivation keine Beleidigungen des Gegners benötigt. Wenn doch, wäre es ein ziemliches Armutszeugnis.
-
Ok, vielleicht mal anders:
Was denkst du, würde mir hier im Forum eher ne Sperre einbringen?
Wenn ich dich als Wi**** bezeichne oder wenn ich dich mit nem Kommentar auf die Schippe nehme?
Ein Trainer der sowas zu seinem Team sagt, nimmt meines Erachtens in Kauf, dass sich die Spieler dementsprechend dem gegnerischen Spieler über benehmen. In einem Spiel, welches eh schon durch stark körperliches Spiel geprägt ist, kann sowas schnell mal in einer Verletzung für den entsprechenden Spieler enden (und komm mir jetzt bitte nicht mit: der ist doch Torwart).
M.E. wären solche Äußerungen eines Trainers eher nen Vermerk wert (er ist schließlich Teil des Spiels und nicht nur 'schmückendes' Beiwerk) als die eines HAllensprechers.Falls du jetzt immernoch Wissensdurst hast....PM.
-
ein absolut sehenswertes Spiel, mit allem, was Handball ausmacht. Wechselnde Führungen, dramatische Szenen, tolle Anspiele, grandiose Tore, herrliche Paraden - besonders die Szenen zehn Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, als der langhaarige Gille einen Gegenstoß läuft und an Omeyer scheitert und im Gegenzug das 19:18 fällt. In den Sekunden war das Spiel bestens zusammengefasst.
Zu Körting: Da ist er Wiederholungstäter und es ist und bleibt überflüssig und peinlich. Ich fand es tudem ärgerlich, weil es klar war, dass so etwas nach dem Spiel diskutiert werden wird. Trainer Schwalb wusste vermutlich, dass die erste Auszeit einer Halbzeit wegen Werbung nicht gesendet wird und hat sich unbeobachtet gefühlt. Ist aber auch egal, solche Sprüche desavouieren ohnehin nur den Redner.
Am Ende war es wieder nur ein Spiel, bei dem es um zwei Punkte ging. Aber ein tolles Spiel war es allemal. Die Schiedsrichter hatten es sehr schwer und lagen gefühlt trotzdem nur selten daneben. Es ist ja bekannt, dass Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften immer sehr intensiv geführt werden, daher haben sie von Anfang an versucht, ihre Linie deutlich zu machen. Bei der Roten Karte war mein erster Ausspruch vor dem Fernseher auch: Roooot!!!Von seitlich hinten in den Wurfarm ist immer eine Rote Karte.
Der HSV muss seine Meisterfeier noch ein wenig vertagen, aber sie werden dieses Jahr der verdiente Meister. Leider gibt es kein spannendes Saisonfinale dank der zwei Heimniederlagen des THW (und des Punktverlustes gegen Gummersbach, sonst wäre man seit gestern punktgleich).
-
Und was Schwalb angeht. Natürlich ist es Blödsinn, die beiden Aussagen von Körting und Schwalb zu vergleichen. Aber das Schwalb so etwas sagt, ist unterste Schublade. Er hat in der Öffentlichkeit stehend einen Vorbildcharakter und er sollte wissen, daß das TV-Mikro in der Auszeit dabei ist. Ich gehe davon aus, daß seine Mannschaft zur Motivation keine Beleidigungen des Gegners benötigt. Wenn doch, wäre es ein ziemliches Armutszeugnis.
Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, dass es nicht korrekt ist, wenn jemand vor den Ohren der Weltöffentlichkeit sich derart über einen Dritten äußert, sollte man dennoch die Kirche im Dorf lassen. Es war zu dem Zeitpunkt hoch emotional und da kann sowas passieren. Ich bin mir sicher, Titi wird deswegen keine schlaflosen Nächte haben.
Schwalb sollte sich persönlich bei Titi entschuldigen für den verbalen Ausrutscher und Thema durch. Dass das jetzt hier derart "hochsterilisiert" wird (ebenso der verbale Ausrutscher von Körting) wird der Sache und dem Spiel nicht gerecht. Denn das Spiel war phasenweise schon weltklasse.
-
tolles Spiel mit einem richtig geilen Zeitz in der 2.HZ. Was der für Dinger ins Tor gedroschen hat - einfach sensationell. Es gibt keinen besseren auf HR -
Glückwunsch an Kiel für einen tollen Erfolg.
Dies war Gestern ein geiles Handballspiel, denn es hatte alles Kampf, Emotionen, schöne Spielzge und das wichtigste geile Tore. Dies war das schönste Handballspiel was ich lange gesehen habe und der THW hat verdient gewonnen, denn mit Zeitz, Jicha und Omeyer hatten der THW die drei stärksten Spieler der Partie in seinen Reihen. Aber auch Hamburg war stark, leider schwächelte Kraus bzw. beide Torhüter in der entscheidene Phase, sonst wäre die Partie sicher noch enger geworden.
-
... Hoffentlich kommt die von Hanning vorgestern angedeutete Regel, dass ein liegengebliebener Spieler erstmal gleich von der Platte muß.
Naja auf Hens in der Abwehr kann man wohl kurz verzichten
Nein, der Kommentar von Körting war ärgerlich und überflüssig. Letztendlich aber nicht spielentscheidend
Körting ist halt so, dafür hat er andere Stärken, ist kein Marktschreier und seit 27 Jahren die Stimme der Ostseehalle (seine Vertretung war früher übrigens mal ein gewisser Thorsten Storm). Den Kommentar im Fernsehen zum Bier fand ich im übrigen auch daneben, aber wie gesagt: Das was Körting gesagt hat, hätte er sich sparen sollen.
Bei dem von mir nicht geliebten Schwalb würde ich das ganze noch ne Ecke lockerer sehen, der trainer steht voll im Spiel, dass da Mikros in so eine Besprechung gehalten werden ist sowieso ein Unding, finde ich, wenn dann Mikros an Spielerhemden geheftet werden, wird man sicher noch viel mehr schlimmes hören.
Ich denke aber auch, Jenny hatte das nur eingebracht, weil das ganze mit Körting sowieso schon übertrieben wurde. Immer locker durch die Nase atmen.
-
Hach das Hamburger Forum ist auch wieder drollig:
Da ist nen (ironischer) Kommentar eines Hallensprechers, welcher die taktische Spielweise eines P.H. kommentiert, nen Vermerk des Spielleiters (mit hoffenlich gezogenen Konsequenzen) wert. Und ne abwertende Äußerung des Trainers in Richtung gegnerischer Spieler einfache nu Motivation.

Langsam nervt Dein ständiges Gelaber über den HSV und die gleichzeitige A.schkriecherei gegenüber dem THW. Der THW hat gestern ein Handballspiel ( die Betonung liegt auf Spiel ) gegen den HSV gewonnen und hier werden wieder Kriegsschauplätze eröffnet, das einen nur noch schlecht werden kann. Und was Du als angeblich Magdeburger Fan hier ablieferst, ist nur peinlich. Ob nun die "Retorten" oder der "saubere Verein von der Förde" Meister wird, interessiert das in der Börde wirklich jemanden? Und sollte der HSV es in diesem Jahr werden, sie hätten es mehr als verdient.
-
ein absolut sehenswertes Spiel, mit allem, was Handball ausmacht. Wechselnde Führungen, dramatische Szenen, tolle Anspiele, grandiose Tore, herrliche Paraden - besonders die Szenen zehn Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, als der langhaarige Gille einen Gegenstoß läuft und an Omeyer scheitert und im Gegenzug das 19:18 fällt. In den Sekunden war das Spiel bestens zusammengefasst.
Vielen Dank olaf! Im 89. Beitrag zu diesem Gipfeltreffen hat endlich mal jemand was zum Spielverlauf gesagt - ich habe dieser TV-Live-Übertragung eine gute Flasche Wein auf der Terrasse vorgezogen und mußte mich bis zu deinem Post durchkämpfen um Klarheit darüber zu bekommen, dass außer "betrunkenen Hallensprechern" und "unflätigen Trainern" auch noch Handball gespielt wurde
Glückwunsch zum Kieler Sieg, Glückwunsch nach Hamburg zur Deutschen Meisterschaft - die CL und der Pokal gehen aber in dieser Saison nach Mannheim!

-
Langsam nervt Dein ständiges Gelaber über den HSV und die gleichzeitige A.schkriecherei gegenüber dem THW. Der THW hat gestern ein Handballspiel ( die Betonung liegt auf Spiel ) gegen den HSV gewonnen und hier werden wieder Kriegsschauplätze eröffnet, das einen nur noch schlecht werden kann. Und was Du als angeblich Magdeburger Fan hier ablieferst, ist nur peinlich. Ob nun die "Retorten" oder der "saubere Verein von der Förde" Meister wird, interessiert das in der Börde wirklich jemanden? Und sollte der HSV es in diesem Jahr werden, sie hätten es mehr als verdient.
Kannst dich gleich zu Schwalb mit an die Bank stellen. Ähnliches Benehmen scheint ihr ja an den Tag zu legen.
Und wenn dich mein Verhalten persönlich stört, dann schreib mir doch das nächste mal ne PM.
-
Glückwunsch an den THW zum verdienten Sieg. Zum Thema "Hallensprecher"...da gibt es vor dem Spiel eine technische Besprechung bei der auch der Hallensprecher anwesend ist. Hier wird klar gesagt was er von sich geben darf und was nicht. Er ist mit seiner Äusserung übers Ziel hinaus geschossen, baste, warum auch immer (Glückwunsch zum Geburtstag) jetzt gibt es einen Eintrag in den Spielbericht, der THW zahlt einen 4 stelligen Betrag und Schluß ist mit dem ganzen hier. Der Junge ist wie er ist, und wenn der THW meint das er da sitzen und erzählen soll, dann soll er das machen...ich persönlich finden den unter aller Kanone, aber das ist meine Meinung...
sonnige Ostertage..
-
(...) jetzt gibt es einen Eintrag in den Spielbericht, der THW zahlt einen 4 stelligen Betrag und Schluß ist mit dem ganzen hier. (...)
Das ist ja interessant. Hast Du den Spielbericht gesehen? Welchen Grund gibt es für die Strafe? Eine Strafe für eine zwischen den Zeilen herauszuhörende Stichelei finde ich schon interessant. Wenn man alles so hoch hängen würde, würde ich Herrn Omeyer ´ne Beleidigungsklage gegen Matrin Schwalb wegen öffentlicher Beleidigung empfehlen. -
Transporter: Der Körting ist für den THW halt mehr als nur ein angestellter Hallensprecher.
highnote: Es würde mich wirklich nicht überraschen, wenn es so weit kommen würde/gekommen ist. War ja nicht das erste mal.
Und es bleibt natürlich etwas anderes, ob man so eine versteckte Unterstellung in die Welt hinaus blöckt, oder sie eben nur an sein Team weitergibt. Auch wenn das Gesagte von Schwalb rein von der Wortwahl schlimmer war. -
Bin weder HSV noch THW Fan, ich mag einfach guten Handball. Und das WAR ein gutes Handballspiel.
Vielen Dank dafür an beide Teams und auch Sport1.
Was ich allerdings nicht mag, ist das ständige sich unterhalten der beiden Kommentatoren. Das nervt gehörig. Würde es nicht reichen, wenn der "Experte" in der Halbzeit oder meinetwegen 1-2 Mal pro Halbzeit seine erlauchten Worte absondert? Und der Kommentator (oder meinetwegen auch der Experte) das Spiel kommentiert und nicht mehr oder weniger gepflegte Konversation betreibt? Das driftet immer mehr ab, diesmal musste ihn Kretzschmar sogar darauf hinweisen, dass nebenbei noch ein Handballspiel stattfindet. Ebenso am abdriften ist momentan Herr Hens. Ich habe so das Gefühl, er hat sich dermassen daran gewöhnt nach jeder Aktion liegen zu bleiben, dass er aus der Nummer gar nicht mehr rauskommt. Hier ist der Trainer gefragt... -
Ich finde die Aussage von Schwalb völlig harmlos. Das hat der so völlig nebenbei gesagt, seine Spieler haben das nicht mal zur Kenntnis genommen.
Und die Sache mit Körting, mich wundert, dass da jetzt (erst) so´n Fass aufgemacht wird. Hat er doch schon des öfteren Dinge rausgehauen wie "ja, das Tor zählt wirklich" und ähnliches.
Kann er sich wohl erlauben, da er nicht einfach nur Hallensprecher des THW ist, sondern noch nen höheren Posten innehat.
Kann er sich ruhig schenken.
Mir persönlich reicht ein Hallensprecher, der sagt, wer das Tor geworfen hat und wer 2 min bekommen hat.
Alles andere ist überflüssig.
Gut, dass jemand seinen Ehering verloren hat, darf er auch noch sagen
Hab mir das Spiel gerade noch mal aus´m Sport1-Archiv angeschaut. War auch da ein Klasse-Spiel und Kretzsche war gestern auch gut drauf.
-