Kiel - Hamburg

• Was hat der Hallensprecher denn genau gesagt? So wie ich das mitbekomme, ist die Stimmung in der Halle alles andere als unfair. In meiner Wahrnehmung haben die Leute sogar das Auspfeiffen von Hens stark zurückgeschraubt nach dem dieser ominöse "Spruch" vom Hallensprecher kam.

Wüsste ich auch gern, was der Sprecher sagte.. war in dem Moment kurz aus dem Zimmer... shame on me!

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Seit wann werden Entscheidungen über Freiwürfe etc. abhängig von der Statur des Gefoulten getroffen????

Ich kann die Kieler sehr gut verstehen. Geht voll auf den Block, fällt hin, ihm tut alles ganz doll Aua und er bekommt seinen Freiwurf.

Meines Erachtens einer der Gründe, warum er international regelmäßig "untertaucht". Dort wird so einfach nicht gepfiffen.

Und beim Nicht-Pfiff gegen Sprenger anfang 2.Hz war auch ordentlich Hüfte mit im Spiel....

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Statur beeinflusst, wie weh der Sturz auf den Hallenboden tut. Die Freiwürfe waren gerechtfertigt, weil es einfach ein Foul ist, wenn ich den Wurfarm festhalte...

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Dann hat er doch selbst in der Hand, wie weh es tut =D.

Und wenn man auf den Block geht, sollte man sich eher freuen, dass man nicht selbst dne Pfiff bekommen hat...

Aber ja...am Ende waren die Schiris gegen euch und ihr legt daraufhin mal wieder nen Einspruch ein.
    (DER dann wirklich albern ist...)

• Die Freiwürfe sind jedes einzelne Mal gerechtfertigt, zumindest bis jetzt. Durch seine Statur und seine Grösse, fällt er nunmal ein bisschen härter. Logisch ist er einer, der öfters mal liegenbleibt. Doch ich finde, deswegen muss man ihn nicht bei jeder Ballberührung auspfeifen. Das ist doch einfach peinlich.
    Der Hallensprecher hat einfach seine Schnauze zu halten, entschuldige, aber so etwas geht gar nicht. Schon gar nicht auf diesem Niveau.

Habe nicht das Verhalten des Sprechers für gut gehießen, sondern das ständige Bodenwische von Hens. Das nervt und ist auch nicht nur in diesem Spiel so. Das fällt einfach immer wieder auf und nervt mittlerweile nur noch. Braucht ein solch tolles Spiel einfach nicht.

Glückwunsch Kiel, tolles Spiel! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Tu mir der gefallen und verallgemeiner bitte nicht...
    Die Schiris waren nicht gut, jedoch waren sie auf beiden Seiten (!!!) nicht gut. Klar kann man sich fragen, was passiert, wenn Duvnjak diese rote Karte nicht bekommen hätte, und man eine alternative zu Kraus gehabt hätte. Jedoch ist eine solche Frage irrelevant, da sie am jetzigen Resultat nichts ändert.
    Aber bitte, ergötze dich weiter an deinem Ärger über den bösen HSV und verallgemeinere weiter einzelne Aktionen auf die gesamte Mannschaft und die gesamte Fangemeinschaft...
    Wirklich "erwachsen" ;)

Achja, Gratulation an Kiel. Verdient gewonnen, Omeyer, Zeitz und Palmarsson in der 2. HZ überragend gespielt.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Also...erstmal verdienter Sieg für den THW.
    "Sowas hat man lange nicht gesehen" schon passend-worüber sich die Kieler Fans so freuen können ;D

Alles in allem ein gutes Spiel. Aber beide Teams nicht mit überragender Abwehr, wie das Ergebnis zeigt. Dazu hat der HSV seine Torhüter in Hamburg vergessen, der THW hat seinen passend zur 2. Hz noch einfliegen lassen. Macht ja nix, ich seh lieber schönen Angriffshandball. Im Endeffekt hatte Kiel auch mehr Alternativen und konnte mehr wechseln. Da muss man sich nicht schämen zu verlieren.

• Ich ärger mich nicht über den HSV Duvnjak, Vori und Bitter sind eigentlich sogar Spieler die ich wirklich mag.

Persönlich finde ich einfach, dass Hens Spielweise das SPiel kaputt macht und ein Spieler mit derlei Verhalten nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Und was mich wirklich stört sind Hamburger Fans, welche bei NICHT-KontraHSV pfeiffenden Schiris sofort über eben diese lamentieren.
    Und das, mein lieber Freund, durfte ich sogar schon mehrfach live erleben. Da bin ich vermutlich auch ein gebranntes Kind

• Um ehrlich zu sein, ich mag Hens als Spieler auch nicht, doch gerade heute, hat er sich seine Zeit am Boden schon ein bisschen verdient, soll heissen, ich konnte es verstehen.

- Friedrich Nietzsche

• Schönes Spiel, schöner Sieg. Ich muss schon sagen, es macht schon ab und an Spaß, Zeitzi zuzusehen und dann vergißt man seine Unkontrolliertheit. Egal.
    Omeyer der entscheidene Faktor am Schluss, die Methes ausgeglichen gepfiffen, aber vor allem in HZ 1 die Stimmung aufgeheizt. Das Kleinfoul unschön, aber nun auch nicht so weltbewegend.
    Kretsche hat mir heute gut gefallen.
    Der HSV wird verdient Meister werden (das Schwalb das noch nicht zugibt ist ja nun auch nix besonderes, da sind andere nicht besser), da brennt nichts mehr an. Einen ehrlich gemeinten Glückwunsch dazu.
    Kiel hat gerade in HZ 2 vielleicht die Form für Barca gewonnen und dann sollen noch 2 wichtige Titel gewonnen werden.

• Ach ja und die Aktion vom Hallensprecher fand ich auch unter aller Sau. Sowas geht gar nicht.

Heut nur Spiele zum ärgern. Auch super.

• Die Niederlage des H$V ist wirklich das einzig Positive an diesem Abend. Glückwunsch nach Kiel! :hi:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ach ja und die Aktion vom Hallensprecher fand ich auch unter aller Sau. Sowas geht gar nicht.

Heut nur Spiele zum ärgern. Auch super.

Was hat denn der Hallensprecher nun gesagt? Ich hatte nämlich auch just in dem Moment kurz den Fernseher verlassen.

This signature is under construction...

• Um ehrlich zu sein, ich mag Hens als Spieler auch nicht, doch gerade heute, hat er sich seine Zeit am Boden schon ein bisschen verdient, soll heissen, ich konnte es verstehen.

Auch wenn er sich wirklich "weh" getan hat wird durch dieses taktische liegenbleiben die schnelle Mitte unterbunden, es kann in aller Ruhe gewechselt werden und die Abwehr steht neu formiert. Speziell im Fall wo er unbedrängt ein Tor erzielt und liegenbleibt.

• Was hat denn der Hallensprecher nun gesagt? Ich hatte nämlich auch just in dem Moment kurz den Fernseher verlassen.

Wenn ich den Zeitpunkt noch wüsste, würd ich nachschaun, aber sowas in der Art "und Pascal Hens möchte jetzt auch wieder mitspielen"

• So schaffen wir mal den Ausgleich der Unverschämtheiten an diesem Abend

Zitat Schwalb in der Auszeit der zweiten Halbzeit "... aber guckt euch doch den verdammten Wix** mal an" in Richtung Omeyer

• Zitat

So schaffen wir mal den Ausgleich der Unverschämtheiten an diesem Abend

Zitat Schwalb in der Auszeit der zweiten Halbzeit "... aber guckt euch doch den verdammten Wix** mal an" in Richtung Omeyer

Na, das rechtfertigt natürlich, dass der Körting öffentlich in Zukunft sagen kann, was er will....... :nein:

• So schaffen wir mal den Ausgleich der Unverschämtheiten an diesem Abend

Holla :D Da hat Sport 1 gerade Werbung gemacht. Und da pflichten ihm sicher viele Omeyer-Nichtmöger bei, aber ja geht auch nicht.

• Na, das rechtfertigt natürlich, dass der Körting öffentlich in Zukunft sagen kann, was er will....... :nein:

Und wer genau hat das behauptet ? :nein: Schrieb ich von Unverschämtheiten ? Sprich auch Körtings Ansage war eingeschlossen ... aber erstmal losschießen !

Leute Leute, das sind echt Probleme - auf der einen Seite ist es ein Hallensprecher , auf der anderen Seite der Trainer , die sich Äußerungen erlauben, die sicherlich politisch nicht korrekt bzw. unverschämt sind .... gehört sich beides nicht, man muss da aber auch nicht mehr daraus machen, als es war !