Nettelstedt - Göppingen

• Die beiden werden das - was auch immer da passiert sein mag - nicht als Angriff empfunden haben. Sonst hätten sie es eingetragen. Da nichts eingetragen wurde, ist handballrechtlich auch nichts passiert. Wettbewerbsverzerrung sehe ich da auch deshalb nicht, da selbst der heftige Angriff auf Uwe Stemberg in Dornagen nicht zu einer Hallensperre geführt hat.

Aber in dem Artikel steht doch sie wurden "körperlich attackiert", das hört sich nicht so an als ob es da Interpretationsspielraum gibt.

In Göppingen wurde ein Hallenheft geworfen, wobei ja noch nichtmal klar ist ob der Schiri getroffen werden soll oder einfach nur Gegenstände aufs Spiel geworfen werden und dafür gabs ne Hallensperre. Und wenn Schiris eindeutig direkt körperlich angegangen werden passiert gar nichts?
    Ich würde es zwar nicht Wettbewerbsverzerrung nennen, aber nachvollziehen kann ich es überhaupt nicht.

• Vielleicht sehen sie es auch einfach nur als gerechten Ausgleich für ihre grottenschlechte Leistung an dem Abend. Wer weiß wer weiß ;)

Ich weiß das das nicht so ernst gemeint ist, aber ich finde es schon bezeichnend das bisher alle TuS-Fans hier mehr oder weniger Verständnis für die Attacke gegen die Schiris geäußert haben und es scheinbar als Kavalliersdelikt behandelt wird. Aber vielleicht war es ja wirklich nicht so schlimm wie es hier dargestellt wurde, wer weiß.

• Also von der Gegentribüne gesehen:
    Es war ne unschöne szene, und ich hätte eigentlich mit einem Eintrag gerechnet......Ich fand es auf jeden Fall bei aller Wut weder nachvollziehbar noch verständlich noch gutheißbar, und ich bin Tus Fan nur for the Record.

• Ich habe die besagten Szenen nicht gesehen, aber wenn das so stattgefunden hat, wie hier bereits beschrieben wurde, finde ich das bestimmt nicht toll oder harmlos.

Da kommt aber auch einiges zusammen. Der TuS hat seit November zu Hause kein Spiel mehr gewonnen. Dann dauernd diese knappen Niederlagen, da rückt eine Schiedsrichterentscheidung viel stärker in den Fokus. Wenn man sein Team mit 6 Toren Unterschied gewinnen oder verlieren sieht, ist eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung doch viel schneller wieder vergessen. Das soll jetzt absolut keine Rechtfertigung für die Leute sein, die sich da nicht im Griff haben, sondern nur die Begleitumstände erklären. Ich hoffe sehnlichst, dass es die Mannschaft endlich mal schafft diese knappen Niederlagen zu vermeiden...

• Es ist in meinen Augen völlig egal, wie schlecht die gepfiffen haben...Körperliche Angriffe gehen gar nicht.

Ich selber habe nix gesehen, bin nach Schlußpfiff wütend aus der Halle gestampft, weil das wieder ne vermeidbare Niederlage gewesen ist.

Verstehe dann aber auch nicht, warum die SR`s nichts eingetragen haben...sollte denn etwas gewesen sein.

Und zu den Ausführungen des Kameraden TUS-Robin: sorry, aber dazu fällt mir gar nix ein :pillepalle: ...erstmal nachdenken, dann schreiben...aber lassen wir das.

• Offizieller Beitrag

Photographer: genau solche Kommentare habe ich befürchtet... Deshalb finde ich, sollte es einen körperliche. Angriff gegeben habe , die falsche Reaktion nichts einzutragen.

Bzgl. Göppingen braucht man das nicht zu verharmlosen. Den Schiedsrichtern wurde nicht vielleicht ein Heft nachgeworfen, es wurde ein SR von einem Hartplastikteil getroffen. Hallensperre gab es, weil FAG vorbestraft war.

• Und zu den Ausführungen des Kameraden TUS-Robin: sorry, aber dazu fällt mir gar nix ein :pillepalle: ...erstmal nachdenken, dann schreiben...aber lassen wir das.

Ich habe vielleicht etwas überreagiert, tut mir im nachhinein auch leid. Aber in dem Moment ging es einfach nicht anders.

Nettelstedter Ole !

• Robin:
    Beim Wetzlarspiel kommste mal bei mir an der Trommel vorbei und ich geb dir mal n paar tips, was man mit der Aggression machen kann statt sie hier auszutoben :D

• Robin:
    Beim Wetzlarspiel kommste mal bei mir an der Trommel vorbei und ich geb dir mal n paar tips, was man mit der Aggression machen kann statt sie hier auszutoben :D

Danke aber ich denke es wird auch ohne dein Anti Agressions Training gehen :D .

Nettelstedter Ole !