- Offizieller Beitrag
29.Spieltag · 20.04.2011 · 19:00 Uhr
Füchse Berlin - TBV Lemgo
29.Spieltag · 20.04.2011 · 19:00 Uhr
Füchse Berlin - TBV Lemgo
Ein internationaler Startplatz für die Füchse dürfte bald gesichert sein, unabhängig davon, ob man Lemgo schlägt oder nicht.
Wenn man noch weiter nach oben schielen will, dann muss hingegen auch Lemgo zuhause geputzt werden...
Ich bin da ganz zuversichtlich... ![]()
Eine "volle Halle" ist durch die Vorverlegung des Spiels (von Ostersonntag auf Mittwoch) möglicherweise nicht unbedingt zu erwarten... dennoch sind nur noch 500 freie Restkarten zu haben...
Sach ma, wann warn dit letzte Füchsespiel? Weeß ick och nich, frach ma Oppa oppa sich erinnern tut!
War die ewige Pause nun gut oder schlecht oder egal?
In jedem Fall merkwürdig und so wie es scheint hat die Spielpause Alexander Petersson nicht so viel gebracht, denn laut Medienberichten laboriert er immer noch an einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter und an echtes Training oder gar Werfen ist nicht zu denken.
Also, die Füchse sind Wundertüte und Lemgo? Mein Eindruck ist, dass sie sich etwas gefangen hatten und die Leistung auf höherem Niveau stabilisieren konnten. Das Kielspiel war allerdings wohl eher ernüchternd aus Lemgoer Sicht, allerdings ist Kiel eben Kiel und Füchse ungleich Kiel. On top hatte ich gute Ansätze bei Lemgo gesehen, aber z.B. kurioserweise wurde ein starker Illyes gegen einen wackligen Datukashvilli ausgewechselt.
Ich weiß nicht: alles ist möglich
![]()
Die Füchse sind Favorit.
Wenn wir das Kiel-Spiel aus den Köpfen kriegen und an die Leistungen der SPiele davor anknüpfen ist vielleicht was drin. SOnst eher nicht.
Allerdings sollte Mu mal die vielen zahlreichen Wechsel mal unterlassen.
In jedem Fall merkwürdig und so wie es scheint hat die Spielpause Alexander Petersson nicht so viel gebracht, denn laut Medienberichten laboriert er immer noch an einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter und an echtes Training oder gar Werfen ist nicht zu denken.
Gaaaanz wichtig - schont mir bitte unbedingt den Alex - wir brauchen ihn dringend verletzungsfrei in der nächsten Runde. ![]()
Lemgo wird leider keine Chance haben und den Fuchsbau mit einer herben Klatsche verlassen!
Gaaaanz wichtig - schont mir bitte unbedingt den Alex - wir brauchen ihn dringend verletzungsfrei in der nächsten Runde.![]()
Hab ich was versäumt oder ist das Wunschdenken mit der nächsten Runde ???
Noch haben die Füchse keinen Ersatz gemeldet ![]()
Wombat, nein da hast Du nix verpasst.
Der SSV-AH wird in offiziellen und inoffiziellen Kreisen auch die "Tibetanische Gebetsmühle" genannt, die bei der Stiftung Warentest im Bereich häufige Anwendungsmöglichkeit ein GUT erhielt, aber es war vorher zu sehen, dass eine signifikante Abwertung bei den Umwelteigenschaften eintreffen würde; da emitiert zuviel Tagträumerei und Wunschdenken ....
oder übersetzt:
Wenn ihr RNL (Reicht Nicht Lange) Alexander Petersson haben wollt, dann laßt mal kräftigst Kohle rüberwachsen!!! Pronto!
@ 3erFuxx: Das war mit Abstand der beste Konter, den ich bisher in der HE gelesen habe - mein Bauch tut jetzt noch vor Lachen weh - weiter so!
![]()
Da unsere Kohle aber ja wie von dir ausgeführt nicht lange reicht und das Freundschaftsspiel gegen den HC Prayermill Tibet - welches Unsummen in unsere leeren Perlenkassen spülen sollte - abgesagt wurde, wird es für Alex wohl nur ein gaaaanz kleines Schmerzensgeld geben.
btw: Ilic wird teuer genug ... ![]()
Back to topic: Ihr gewinnt das Ding auch ohne Alex locker - "keene Sorje"! ![]()
Gaaaanz wichtig - schont mir bitte unbedingt den Alex - wir brauchen ihn dringend verletzungsfrei in der nächsten Runde.Lemgo wird leider keine Chance haben und den Fuchsbau mit einer herben Klatsche verlassen!
Nach der heutigen Boulevard-Presse wird Alex maximal in der Abwehr eingesetzt. Seinen Platz im Angriff wird unser torgefährlichster Rückraumkanonier Mark Bult einnehmen...
18:13 zur Halbzeit...
Die Füchse erwischen mit 7:1 einen Traumstart - Lemgo noch in der Tiefschlafphase... bei 9:2 sogar zwischenzeitlich 7 Tore Vorsprung - dann kommt Lemgo auf 15:11 heran... am Ende dann wieder ein 5-Tore-Vorsprung !
Petr Stochl wächst heute wieder über sich hinaus... einmal mehr Danke, Petr !
Aber auch die Abwehrarbeit insgesamt sieht heute sehr stark aus...
Lemgo in dieser Saison nur ein Schatten seiner selbst - zumindest in der Bundesliga... das kennt man sonst ganz anders...
35:24-Sieg gegen den TBV Lemgo !! Wahnsinn !
Oooh, wie ist das schööön ! ![]()
Wann gab's das letzte Mal einen Füchse-Sieg mit +11 in der Bundesliga ? Da muss man lange zurück schauen... !
Eine tolle Mannschaftsleistung, einmal mehr mit einem überragenden Petr Stochl im Kasten !
Damit können wir weiterhin nach oben in der Tabelle schauen... so viele Spiele sind's ja nicht mehr... ![]()
Autsch, letzte Saison hätte das noch anders ausgesehen. Schade. Hab die 1.HZ gesehen, da hat mans schon kommen sehen. Lemgo einfach zu schlecht im Angriff und in der Abwehr zu viele einfache Tore kassiert...
Einigen Mannschaften merkt man an, dass ihre Prioritäten in der Saisonendphase nicht mehr auf der Bundesliga liegen.
Nach der heutigen Boulevard-Presse wird Alex maximal in der Abwehr eingesetzt. Seinen Platz im Angriff wird unser torgefährlichster Rückraumkanonier Mark Bult einnehmen...
Was hier noch als spaßige Anspielung auf seine bisherige unterirdische Torbilanz gemeint war (19 Tore in 24 Einsätzen) entpuppte sich als Prophezeihung. Da ist dann gleich der Weggang von Petersson nur noch halb so schlimm.
Da ist dann gleich der Weggang von Petersson nur noch halb so schlimm.
Na also - endlich stimmen mir auch die Bärliner Fans zu - scheint also doch schon in trockenen Tüchern zu sein ...
![]()
Glückwunsch zum Kantersieg - ihr bleibt uns (leider) dicht auf den Fersen! ![]()
Der 35:24-Sieg gegen Lemgo war übrigens der zweithöchste Sieg der Füchse seit dem Wiederaufstieg 2007 in die 1. Bundesliga ! ![]()
Nur beim 35:21 gegen den damals schon feststehenden Absteiger aus Essen konnte man noch höher gewinnen (22. Februar 2009).
(Und wo wir schon mal bei Statistiken sind... ;))
Höchster Heimsieg :
22.02.2009 TUSEM Essen 35:21
Höchste Heimniederlage :
10.11.2010 THW Kiel 23:40
Höchster Auswärtssieg :
27.12.2008 Stralsunder HV 34:24
Höchste Auswärtsniederlage :
15.12.2007 TBV Lemgo 24:38
Die meisten Tore geworfen :
06.06.2008 MT Melsungen (H) 40:33
Die meisten Tore kassiert :
30.04.2008 HSV Hamburg (A) 28:41
(nicht mit berücksichtigt sind Pokalspiele)
Na also - endlich stimmen mir auch die Bärliner Fans zu - scheint also doch schon in trockenen Tüchern zu sein ...
![]()
Mmmmmhhhh, so wie der sich gestern freute bei dem PLUS ÖLF gegen .... wen .... ach ja .... Lampion .... Lumpio ... Latrine .... nee.... Lemuren ... wie den jetzt ..... ja: LemKO
also Alexander Petersson ..... dem gefällts hier voll knorke! ![]()
10.11.2010 THW Kiel 23:40
...
ich will hier nur mal meiner "Chronistenpflicht" nachkommen.
Das war nicht 2010 (dann wäre diese Klatsche ja inmitten der Wahnsinnshinrunde gewesen), sondern 2009. Ansonsten ist deine Aufstellung prima!
Sie zeigt aber eben auch, dass es seit 4 Jahren eine der großen Schwächen der Füchsemannschaft ist, Überlegenheit auch in Torverhältnis zu verwandeln und bis zum Schlusspfiff aufrechtzuerhalten.