29. Spieltag 2010/2011

• Freitag, 15.04.2011 19 Uhr
    GWD Minden - TV Emsdetten

Freitag, 15.04.2011 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - Dessau-Roßlauer HV
    HC Empor Rostock - Wilhelmshavener HV

Freitag, 15.04.2011 20 Uhr
    TSV Altenholz - TuSEM Essen

Samstag, 16.04.2011 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - 1. VFL Potsdam

Samstag, 16.04.2011 19 Uhr
    HC Aschersleben - SV Post Schwerin

Samstag, 16.04.2011 19.30 Uhr
    HSG Varel - Füchse Berlin II

Sonntag, 17.04.2011 17 Uhr
    Eintracht Hildesheim - VFL Bad Schwartau

Neues Spiel, neues Glück? Vielleicht kommt doch die Wende.

GWD Minden ist mein Verein!

• Schauen wir mal. Mit ostwestfälischer Schützenhilfe könnte der TUSEM heute abend (und entsprechend auch bis zum Gründonnerstag, wenn Hildesheim kommt) durch einen Sieg in Altenholz auf Platz 5 stehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schauen wir mal. Mit ostwestfälischer Schützenhilfe könnte der TUSEM heute abend (und entsprechend auch bis zum Gründonnerstag, wenn Hildesheim kommt) durch einen Sieg in Altenholz auf Platz 5 stehen.

Würd ich mich nicht drauf verlassen. Habe ein ganz blödes Gefühl. Denke mit grauen an das Hinspiel ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Wichtig ist für Essen, dass man mit einem heutigen Sieg im direkten Duell weitestgehend Klarheit in Sachen eingleisige Zweite Liga bekommt. Altenholz kann dann auch theoretisch nicht mehr überholen und für Dessau würde es bei neun Punkten Rückstand und 12 möglichen Punkten auch weitestgehend ein schwieriges Unterfangen. Ich denke mal gerade vor den beiden schwierigen Spielen (gegen Hildesheim und in Minden), die dann kommen, wäre es schön, wenn der belastende Druck weg ist und man befreit aufspielen kann.

Daher heute: Gas geben und schauen, was rauskommt. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nuja, Heimniederlage für GWD gegen Emsdetten.

Mal schauen, was der Trainer zu sagen hat - seine Rückschau auf die Hinspielniederlage ist ja bemerkenswert:

Zitat

"Damals hatten wir viel zu viel Respekt vor Emsdettens frisch verpflichteten Isländer Sigfus Sigurdsson", erinnert sich GWD-Trainer Ulf Schefvert nur widerwillig an den 13. November.

Quelle

Mit der Mentalität hat man wirklich nichts in der ersten Bundesliga zu suchen (....da hat man es halt nicht nur mit ehemaligen isländischen Nationalspielern im Spätherbst ihrer Karriere zu tun).

• Vielleicht wäre es für unsere Nachbarn aus minden besser wenn sie den zweiten Platz auch noch abgeben weil mit der Truppe werden sie in der ersten Liga nicht den Hauch einer Chance haben. Es wäre für sie vielleicht besser sich nochmal ein Jahr zu sammeln und dann in der neuen zweiten Liga anzugreifen.

Nettelstedter Ole !

• Vor allem mit dem Trainer hätten Sie in der 1.Liga keine Chance...selten eine solche Graupe an der Linie gesehen....

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• TuS Robin + Transporter - Gebe es ja ungern zu aber ihr habt leider Recht ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• [Rechthabermodus]Ach ja, Andy als ich die Meinung von den beiden vor einem halben Jahr vertrat (insbesondere in Bezug auf Schefvart), da hast Du das mit einem :pillepalle: kommentiert.

Link: Beitrag Karl November 2010

Reaktion Andy darauf: Link

Ps. Warum spielt Ingimundarson eigentlich Champions-League? Nuja, für die 2. Liga war er ja nicht gut genug. Auch Medhus war bleibewillig...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. April 2011 um 12:25)

• @ Karl - Hast ja recht. Habe damals auch gedacht das mit Ulf der richtige Trainer da ist. (Auch die Spieler waren begeistert). So kann man sich täuschen. Das du es schon vorher gewußt hast :respekt: . Ich abe meine Meinug über Ulf geändert. (Jeder kann sich mal irren oder)

Erinnert mich irgendwie an Schalke und Magath.

Sorry Karl für das :pillepalle:

Ebbe Skovdahl

• Eintracht Hildesheim - Bad Schwartau 30:29 (18:12)

Und den Mindener noch eine entspanntere Auswärtsfahrt nächste Woche nach Lübeck. ;)

Eintracht Hildesheim1861