Da hast du absolut Recht, in Leipzig gibt es genauso viele Fans, die sinnlos pfeifen. Aber in Prozent sind es in B. L. mehr. Ich persönlich finde das einfach nur niveaulos sich über Schiedsrichterentscheidungen derart besserwisserisch zu beschweren. Respekt und Fairness ist denke ich mal im Sport ganz wichtig. Lieber soll man sich auf das Anfeuern seiner Mannschaft konzentrieren, wozu natürlich auch Trommeln gehören (ich selbst trommle auch). Dass es auch ohne Trommeln geht, zeigt natürlich auch das Beispiel Ungarn. Sowohl Györ als auch Debrecen schaffen gesanglichlich und choreografisch eine in Deutschland nie zu erträumende Atmosphäre.
Play-Off 2011
-
netter59 -
3. April 2011 um 19:49
-
-
somit ist ja nun der THC auch prozentualer meister bei den fans...aber ich werde am samstag extra meine videocam mitnehmen und ein wachsames auge auf die leipziger fans werfen...mal sehen was ich dir dann so vorspielen kann..aber sicher wird der THC auch da wieder fanmässig in der überzahl sein...letzte meldungen sprechen von 250-300 anreisenden thüringer chaoten...

-
Lieber Ribu,
was du in deinen letzten Beiträgen schreibst, ist schlichtweg eine Verleumdung der Handballfans des THC. Ich weis nicht was deine Intention ist und warum du diesen Hass hier öffentlich zur Schau stellst. Ist es Neid? - anders kann ich es mir nicht erklären. Neid, weil es in Bad Langensalza derzeit etwas lauter, und verrückter zugeht als anderswo? Weil wir eine tolle Saison zu feiern hatten, mit wirklich schönen Augenblicken und Tempohandball vom allerfeinsten? Sorry, so etwas gab es bisher in Thüringen nur vom Gegner geboten.
Du willst Handballdeutschland bei jährlich einem Gastspiel des HCL in Bad Langensalza die Fankultur des THC nahe bringen !?! Der Versuch ist mutig, passt aber eher an den Stammtisch einer Kneipe mit Gleichgesinnten ... Im Umfeld des THC herrscht Aufbruchstimmung und Euphorie. Man feiert, lacht, hofft und bangt mit der Mannschaft. So wie am Samstag, als in den letzten 10 Minuten nur noch hoffen und bangen bliebt. Wir hatten die Schale schon weggeworfen und doch wieder zurückgeholt.
Die Pfiffe gegen die sonst akzeptablen Schiedsrichter bei der gescheiterten Medaillienübergabe resultierten meines Erachtens aus der Entscheidung, Nadgornaja 20 Sekunden vor Schluß mit zwei Minuten vom Feld zu schicken. In so einer Situation kannst du einfach keine zwei Minuten geben. Hier entscheidet sich die gerade ganze Saison. Da fehlte den Schiedsrichtern das Fingerspitzengefühl und die Mehrheit des THC Anhangs fühlte sich verschaukelt. An diesem Tag lag es aber ganz sicher nicht an den Schiedsrichtern. Was Buxtehude in der Salzahalle gezeigt hat war meisterlich. Die hätten es genauso verdient gehabt. Daher hoffe ich, dass Buxte nun in Göppingen den Pokal holt. Das habe ich Dirk Leun bereits 30 Minuten nach Spielende gesagt.
Ihr seht, die THC Fans sind auch Menschen.
Lennon. -
Lennon: Warum sollten die Schiedsrichter, Deines Erachtens, gegen Nadgornja, 20 Sekunden vor Ende des Spiel, keine Progression aussprechen?
-
aber ich werde am samstag extra meine videocam mitnehmen und ein wachsames auge auf die leipziger fans werfen...mal sehen was ich dir dann so vorspielen kann
Da wirst du auch wieder einige erleben, die sich nicht in den Griff bekommen. Solche Leute sollen sich lieber darum kümmern, ihr Team so laut wie möglich anzufeuern.
was du in deinen letzten Beiträgen schreibst, ist schlichtweg eine Verleumdung der Handballfans des THC. Ich weis nicht was deine Intention ist und warum du diesen Hass hier öffentlich zur Schau stellst. Ist es Neid?
Nein ist es nicht. Ebenfalls keine "Verleumdung" oder "Hass". Was soll dieser Schwachsinn?
Neid, weil es in Bad Langensalza derzeit etwas lauter, und verrückter zugeht als anderswo? Weil wir eine tolle Saison zu feiern hatten, mit wirklich schönen Augenblicken und Tempohandball vom allerfeinsten? Sorry, so etwas gab es bisher in Thüringen nur vom Gegner geboten.
Das Problem habe ich schon oben erläutert. Das ist aber jedem überlassen. Da stellt sich nur die Frage, warum ihr THC-Fans so unbeliebt seid? So ein dumm-fanatisches Publikum gibt es kaum woanders. Bei dieser Aussage bleibe ich. Letzteres muss ich nicht mehr kommentieren ... das erübrigt sich von selbst -.-
Die Pfiffe gegen die sonst akzeptablen Schiedsrichter bei der gescheiterten Medaillienübergabe resultierten meines Erachtens aus der Entscheidung, Nadgornaja 20 Sekunden vor Schluß mit zwei Minuten vom Feld zu schicken. In so einer Situation kannst du einfach keine zwei Minuten geben.
Warum nicht? Die Schiedsrichter haben ihre strenge Linie beibehalten. Is doch ok...
Da verstehe ich dein Einwand nicht.Daher hoffe ich, dass Buxte nun in Göppingen den Pokal holt.
aha... also hälst du nicht für dein Team ... auch interessant
Man Lennon, .... ich sag nüscht mehr dazu

-
Progression ? Solche Worte sind nicht gerade stammtischtauglich ...
Weil es keine klare zwei Minuten Strafe war. Die kann man geben, muss man aber nicht.
-
Progression ? Solche Worte sind nicht gerade stammtischtauglich ...
Weil es keine klare zwei Minuten Strafe war. Die kann man geben, muss man aber nicht.
Worin liegt dann Dein Problem?
-
Ich habe dieses Frauenhandballspiel durch Zufall im Fernsehen gesehen,kann aber bestätigen
das es sehr spannend war.
Schirischelte ist wie immer Vereinsabhängig aber as Neutraler kann ich nur sagen das die Fehlentscheidungen
sich die Waage hielten
Was die Fans betrifft konnte ich zumindest am Bildschirm nichts Verwerfliches erkennen
-
Alles anzeigen
Da wirst du auch wieder einige erleben, die sich nicht in den Griff bekommen. Solche Leute sollen sich lieber darum kümmern, ihr Team so laut wie möglich anzufeuern.
Nein ist es nicht. Ebenfalls keine "Verleumdung" oder "Hass". Was soll dieser Schwachsinn?
Was ist es dann ? Sag es mir.
Das Problem habe ich schon oben erläutert. Das ist aber jedem überlassen. Da stellt sich nur die Frage, warum ihr THC-Fans so unbeliebt seid? So ein dumm-fanatisches Publikum gibt es kaum woanders. Bei dieser Aussage bleibe ich. Letzteres muss ich nicht mehr kommentieren ... das erübrigt sich von selbst -.-
Du hast kein Problem erläutert, du hast Halbwahrheiten und Verleumdungen gepostet. Der Rest deines Kommentars fällt in die gleiche Kategorie.
Warum nicht? Die Schiedsrichter haben ihre strenge Linie beibehalten. Is doch ok...
Da verstehe ich dein Einwand nicht.Habe ich auch nicht anders erwartet.
aha... also hälst du nicht für dein Team ... auch interessant
Man Lennon, .... ich sag nüscht mehr dazu

Ich bitte darum. Behalte deinen Käse für dich.
-
Worin liegt dann Dein Problem?
Ich habe kein Problem. Es ist eine streitbare Entscheidung gewesen. Fingerspitzengefühl lautet das Zauberwort.
-
"Diesen Schwachsinn mit dem Fingerspitzengefühl kann ich nicht mehr hören. Fingerspitzengefühl brauche ich nur bei meiner Frau ( Manfred Amerell )
Ist ein Ref der Meinung, dass ein Foul progressiv zu ahnen ist, dass muss er dies auch so bestrafen, alles andere wäre eine unlautere Beinflußung des Spiels, meine Meinung.
-
"Diesen Schwachsinn mit dem Fingerspitzengefühl kann ich nicht mehr hören. Fingerspitzengefühl brauche ich nur bei meiner Frau ( Manfred Amerell )
Ist ein Ref der Meinung, dass ein Foul progressiv zu ahnen ist, dass muss er dies auch so bestrafen, alles andere wäre eine unlautere Beinflußung des Spiels, meine Meinung.
Das ist deine Meinung, völlig okay. Ich hätte die zwei Minuten nicht gegeben, auch nicht auf der anderen Seite gegen Buxte. Die Strafe war letztendlich nicht spielendscheidend und ist somit nur begrenzt diskusionswürdig. Ich habe lediglich erklärt, warum die Schiedsrichter den Unmut einiger Fans geerntet haben. Ansonsten gab es recht wenig zu diskutieren über die Herren in schwarz.
-
Lennon: Lassen wir es lieber. Ist schon ok, wenn du deinen eigenen Sätzen Glauben schenkst. Ich kann nicht urteilen, inwiefern du mit dem Handball verwandt bist, aber auf mich machst du den Eindruck von viel Unwissenheit, was keineswegs abwertend klingen soll.
-
@RIBU...scheinbar hast du doch ein ernsthaftes problem mit dem THC als meister...den die fans vom THC gabs so schon die letzten saisons..die selben sind auch wie jetzt zu allen spielen gefahren..nur jetzt wo mal der erfolg in LSZ zwischenparkt,da kommst du an und findest die haare in der suppe..wo warst du letztes jahr ?? oder am anfang der saison ??
aber mit deiner massigen lebenserfahrung und deinem handballverstand wirst dus noch weit bringen..na mal sehen wer in der nächsten saison oben steht und dann deine weisheiten und ratschläge abbekommt....
somit ist dieser Thread eigentlich beeendet...für mich jedenfalls..die schale ist graviert und wird für ein jahr von den fans in LSZ behütet.. -
@RIBU...scheinbar hast du doch ein ernsthaftes problem mit dem THC als meister...den die fans vom THC gabs so schon die letzten saisons..die selben sind auch wie jetzt zu allen spielen gefahren..nur jetzt wo mal der erfolg in LSZ zwischenparkt,da kommst du an und findest die haare in der suppe..wo warst du letztes jahr ?? oder am anfang der saison ??
aber mit deiner massigen lebenserfahrung und deinem handballverstand wirst dus noch weit bringen..na mal sehen wer in der nächsten saison oben steht und dann deine weisheiten und ratschläge abbekommt....
somit ist dieser Thread eigentlich beeendet...für mich jedenfalls..die schale ist graviert und wird für ein jahr von den fans in LSZ behütet..Ich stelle noch einmal klar, dass der THC absolut verdient Deutscher Meister ist und kein anderer Verein den Pott so verdient hat wie B. L.. Ich habe damit absolut kein Problem ... absolut nicht. Der HCL z.B. hatte diese Saison einfach keine Chance gegen euch. Muss man eingestehen.
Nur eure Fankultur ist diese Saison extrem aggressiv geworden, wenn nicht ein wenig arrogant und abgehoben (Achtung: IN MEINEN AUGEN). Und das kommt beim Gegner einfach nicht gut an. Letztes Jahr konnte man sich noch mit vielen von euch richtig gut unterhalten ... nun ist es leider anders. Und das liegt nicht nur unbedingt an uns!Wenn du willst, können wir uns in Göppingen ja mal treffen und diese Differenzen mal aus dem Weg räumen

-
Zitat Lennon"Ist es Neid? - anders kann ich es mir nicht erklären. Neid, weil es in Bad Langensalza derzeit etwas lauter, und verrückter zugeht als anderswo?"
Ich kann das mit dem Neid nicht mehr hören,auf was sollte den LE.neidisch sein, auf eine verdiente Meisterschaft,auf die Salzahalle, auf Müller,auf die Bratwurst auf die Stadt B.L.oder was?
Das entlockt denen in LE.doch nur ein müdes Lächeln bei denen Ihren Erfolgen,und worauf man sich sicher verlassen kann, ich glaub die kommen nächstes Jahr wieder.
Und den Kinderkram um die Fans könnte man auch einstellen, sinnlose Diskussion.
Der THC ist dieses Jahr verdient Meister und im September gehts aufs neue, wo is das Problem. -
Als ich noch als FC Nürnberg Fan in Bad Langensalza unterwegs war, konnte ich feststellen, dass die THC-Fans die unsportlichsten der Liga waren. Damals gab es keinen Grund auf den THC neidisch zu sein. Wenn sich die Einstellung der THC-Fans nicht geändert hat, wäre es höchste Eisenbahn, dass Vostand, Trainer und Spielerinnen etwas an der Fankultur in Thüringen ändern. Handball ist Sport und dabei sollte es bleiben: man respektiert die Handballregeln, den Gegner, die Schiedsrichter und vor allem sich selbst. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: die fanatische , frenetische Unterstützung der Mannschaft ist absolut in Ordnung. Wenn allerdings die Grenzen der Sportlichkeit überschritten werden, wirkt das Ganze absurd. An die THC-Fans: Ihr habt jetz eine tolle Mannschaft und ich hoffe es gelingt, Euch auf das gleiche Niveau wie sie zu heben, auf allen Ebenen. Ich möchte nicht den Lehrmeister spielen. Macht was ihr wollt. Ich habe bloos meine Gedanken geäussert. Es liegt an Euch, die Eindrücke die Ihr hinterlasst zu bearbeiten.
-
nun mal klartext...da ich THC fan bin und auch zu fast allen spielen dabei bin,und auch etwas mit an der fankulturbasis arbeite,würde ich mich wirklich freun,wenn ihr einfach mal sagt was euch genau stört......ich gehöre sicher nicht zu der art angesprochenen fans,seh vielleicht auch nicht das was ihr seht ...es wäre also nett,wenn wir als thc -fans die schwarzen schafe oder die die aus der reihe fallen in den griff bekommen...und grad solche sachen wie zu den playoffs in oldenburg werden wir auch nicht dulden,der EINE besagte fan(wenns den einer ist und nicht nur ein krawallmacher,der ja nie mit dem bus anreisst) hat erstmal hallenverbot bekommen,da reagieren auch unsere verantwortlichen schnell...
nur immer kräftig kritisieren und nie sagen was eigentlich wirklich ist,ist sicher auch keien lösung..und immerhin hatten wir ja mit mangelnder fankultur schon bei anderen vereinen zu tun..siehe die damaligen dortmunder rund nürnberger ultras...ich sag nur pokal spiel thc-nürnberg..
also ich warte auf rückmeldung...und was zu ändern ist wird auch geändert..
-
Ich kann mich nur daran erinnern, wie die THC-Fans in der letzten FCN-Saison beim Ligaspiel in Nürnberg nach dem Spiel trommelnd auf das Feld liefen, um ihre Mannschaft zu würdigen. Das geschah direkt unter dem Ultra-Block des FCN. Das war des Guten etwas zu viel. Grundsätzlich sollte man auch diese (mehr als stupide) Trommelei mal hinterfragen. Damit hört man nämlich die Fans, die mal ein paar Sprechchöre anstimmen würden, überhaupt nicht mehr. Auch das sorgte bei besagter Partie damals für Missstimmung.
-
Ich kann mich nur daran erinnern, wie die THC-Fans in der letzten FCN-Saison beim Ligaspiel in Nürnberg nach dem Spiel trommelnd auf das Feld liefen, um ihre Mannschaft zu würdigen. Das geschah direkt unter dem Ultra-Block des FCN. Das war des Guten etwas zu viel. Grundsätzlich sollte man auch diese (mehr als stupide) Trommelei mal hinterfragen. Damit hört man nämlich die Fans, die mal ein paar Sprechchöre anstimmen würden, überhaupt nicht mehr. Auch das sorgte bei besagter Partie damals für Missstimmung.
Also mal ehrlich - habt ihr keine anderen Probleme??? Das ist ja wie im Kindergarten..."THC hat mir meinen Platz weggenommen! - Nein, ich war viel eher da... außerdem ist FCN immer so laut...." Mann, Mann, Mann...
Wenn Freude mit der eigenen Mannschaft "am falschen Platz" schon ein Ausbund an Aggression und Stupidität ist und die THC-Fans damit zu den schlimmsten der ganzen Liga macht...dann scheinen mir hier einfach ein paar Maßstäbe verschoben...Ich hab mir das Ganze hier jetzt wirklich lange einfach mal nur durchgelesen... Aber ich musste mich jetzt einfach mal zu Wort melden, um euch zu sagen, dass die beste Comedy nix ist gegen dieses Gezanke hier.... Chips sind da, Bier ist kaltgestellt, bin bereit für mehr

-