Glückwunsch an den ersten Finalisten: THC. Die 'Niederlage hat sich für die Thüringer in Grenzen gehalten. Wahrscheinlich hat es die Mannschaft auch nicht mehr darauf angelegt das Match noch zu gewinnen.
Play-Off 2011
-
netter59 -
3. April 2011 um 19:49
-
-
Da reicht ja ein Blick auf das Protokoll, dann weiß man ja, dass da u.a. zwei Drittligaspielerinnen auf der Platte standen....Oldenburg hatte aber auch nicht die "erste Garnitur" auf dem Parkett.
-
Der BSV verliert zwar das Rückspiel gegen den HCL mit 24-22 aber steht dank des Sieges im Hinspiel im Finale! Ich bin völlig fertig mit den Nerven. In der ersten Halbzeit habe ich allen Glauben an einen Finaleinzug verloren und hatte mit einer bitterbösen Pleite gerechnet aber die Leistung der zweiten Halbzeit war einfach Klasse. Nun gibt zwei Spiele beim THC und villeicht trifft der BSV wenige Tage später im Final Four wieder auf den HCL oder den THC. Die Saison des BSV ist einfach nur Klasse. Danke dafür!!
-
echt klasse leistung von buxte..sie haben sich nie aufgegeben...und leippzig hat wie so oft in dieser saison seine 2 gesichter gezeigt..nun muss ich also doch nach buxte fahren...aber was tut man nicht alles für den handball...einen tipp abzugeben wer meister wird ist ziemlich schwer...mit der leistung von oldenburg würde ich den thc leicht im vorteil sehen,mit dem kampfgeist von buxte heute gegen den hcl ist aber auch buxte ein heisser anwärter...ich denke es wird drauf ankommen wie das erste spiel in buxte ausgeht...wird dort mit weniger als 3-4 toren verloren oder gar gewonnen,denk ich ist dann in der salzahalle der thc der favorit..das spiel gestern gegen oldenburg sollte man einfach als pflicht erfüllt abhacken,diese niederlage ist kein maßstab...wäre die ganze zeit die erste garnitur auf der platte gewesen,dann wäre oldenburg sicher auch als deutlicher verlierer aus der halle gegangen...

-
Der THC ist so oder so klarer Favorit - das ist einfach mit dem Kader so. Das müssen sie eben dann nur auch noch in beiden Partien auf die Platte bringen. Klar kann Buxte gewinnen, aber wie schon gegen Leipzig liegt die Favoritenrolle beim Gegner.
-
Ich denke auch das der THC eindeutiger Favorit ist. Buxtehude hat beide Spiele gegen den THC verloren in der Hauptrunde aber es ist halt ein Finale und dort kann vieles passieren
Die Saison ist für den BSV bisher phänomenal gelaufen und alleine die Tatsache, dass noch zwei Titel möglich sind ist der Hammer. Bin wirklich gespannt auf das nächste Wochenende! -
So das Hinspiel wurde mit 29-34 deutlich verloren. Damit ist für mich das THC durch. Auch wenn die Niederlage in der Höhe nicht nötig war sollte der THC das zuhause locker schaffen..... naja ich bin lass das Ganze jetzt ersmta wirken und vielleicht shee ich es morgen wieder etwas positiver

edit: habe einen Satz gestrichen.
-
das verhalten der gegnerischen fans liegt immer im auge des betrachters,und je schmerzlicher die niederlage der eigenen mannschaft ist umso unsymphatischer sind die generischen fans...es ging in diesem spiel um was und das da die emotionen ab und an mal etwas hochkochen,nach diesem oder jenem pfiff der schiedsrcihter ist doch klar,zeig mir den fan der das nicht macht...und ich konnte echt nichts sehen was grenzwertig war...ausser dem startrommler von buxtehude der immer provozierend wie ein angestochener mit seiner trommel nach der führung von buxte vor der reihe der thc fans rumrannte..mit nem echt irren blick,den jungen könnte man sich echt ausleihen....ich hab mich nach dem spiel mit vielen buxte fans unterhalten,die mir immer sympatischer werden, und es kam echt kein bissel kritik rüber...alle waren sich einig,das das ein echt klasse spiel war,unheimlich schnell und aggresiv von beiden mannschaften..und wer jetzt noch das haar in der suppe suchen will solls tun,ich jedenfalls hab die fahrt nach buxte nicht bereut ...es war das beste spiel was ich seit langem gesehen habe,und nach der roten karte für k.wohlbold hätte es auch genausso anderes herum ausgehen können...und wie d.leun sagte..es ist halbzeit...der rest passiert am nächsten samstag,mit einem aussgang den keiner vorhersagen kann....und um die buxte fans muss ich mir ja dann keien soregn machen,die sind ja immer super gesittet und anständig,klatschen bei jeder schiedsrichterentscheidung und freun sich ...

EDIT:nachdem Fridulin seine satz komischerweise gelöscht hat auf den sich meine antwort bezogen hat,frag ich mich ist es einsicht das ich nicht gaz unrecht hatte,oder hat ers in der ersten entäuschung geschrieben...ich lass es trotzdem so stehn und freu mich wie gesagt auf das rückspiel und die buxtefans...übrigends die geschenkten äpfel waren lecker !!! -
von beiden Mannschaften aggressiv geführt? Das war doch gerade das Manko bei Buxtehude. Von den selbst ernannten Abwehrschweinen (Zitat Bülau) war nichts zu sehen. Das Ergebnis geht daher auch von der Höhe völlig in Ordnung.
-
Alles ist entschieden. Die beste deutsche Mannschaft gewinnt die Meisterschaft. Müller kann warnen wie er will. THC ist zu stark in eigener Halle. Die Thüringen-Wochen gehen für Buxte wahrscheinlich noch beim Final Four weiter. Im Endspiel hat der BSV eine echte Chance. THC wird leicht verkatert auftreten, den Gegner möglicherweise unterschätzen, hat ein schweres Halbfinale hinter sich und die neutralen Zuschauer stehen hinter Buxte.
-
Alles ist entschieden. Die beste deutsche Mannschaft gewinnt die Meisterschaft. Müller kann warnen wie er will. THC ist zu stark in eigener Halle. Die Thüringen-Wochen gehen für Buxte wahrscheinlich noch beim Final Four weiter. Im Endspiel hat der BSV eine echte Chance. THC wird leicht verkatert auftreten, den Gegner möglicherweise unterschätzen, hat ein schweres Halbfinale hinter sich und die neutralen Zuschauer stehen hinter Buxte.
Und sie werden zu Recht deutscher Meister. Wer am Ende der Saison (Hauptrunde) vorne steht, sollte nicht durch diese albernen Momentaufnahmen "Play Offs" um den Verdienst einer ganzen Runde gebracht werden.
-
Zitat
Und sie werden zu Recht deutscher Meister. Wer am Ende der Saison (Hauptrunde) vorne steht, sollte nicht durch diese albernen Momentaufnahmen "Play Offs" um den Verdienst einer ganzen Runde gebracht werden.
Sag das mal den Sportlern in der NBA oder NHL. Modus ist Modus. Den kennt jeder vorher und kann sich darauf einstellen. Genauso könnte man ja auch fordern, dass die Saison bereits nach der Hinrunde zu Ende wäre...
-
Genauso könnte man ja auch fordern, dass die Saison bereits nach der Hinrunde zu Ende wäre...
Du meinst so wie in der mexikanischen Fußball-Liga, wo eben zwei "Meister" innerhalb eines Jahres ausgespielt werden.

-
Die Diskussion über den "richtigen" Modus wird glaube ich nie aufhören. Fakt ist nunmal, dass der Meister durch Play Offs ermittelt wird und das ist jeder Mannschaft vor der Saison bekannt. So fies wie es sich anhört aber es steht jedem Team zu sich die Saison einzuteilen. Der THC wäre verdientermaßen Meister, da er sowohl die meisten Punkte in der Hauptrunde erreicht halt als auch in den Play Offs sich durchgesetzt hat. Ich bin trotz der Niederlage und der wahrscheinlichen Vizemeisterschaft des BSV mehr als zu frieden mit dem BSV. Die Liga ist dieses Jahre wieder sehr spanned gewesen und ich bin gespannt, wie der THC und der BSV mit der Doppelbelastung in der nächsten Saison umgehen werden. Leipzip, Leverkusen und all die anderen Mannschaften werden in der nächsten Saison sicher wieder alles daran setzten ins Finale zu kommen.
Genau das macht die Liga so interessant

-
Zitat wiener"Und sie werden zu Recht deutscher Meister. Wer am Ende der Saison (Hauptrunde) vorne steht, sollte nicht durch diese albernen Momentaufnahmen "Play Offs" um den Verdienst einer ganzen Runde gebracht werden."
Was soll denn immer diese Diskussion das nervt langsam, es ist nun mal so beschlossen worden von der Mehrheit der Mitglieder und ob das der Weißheit letzter Schluß ist weiß ich auch nicht aber jedem ist das vor der Saison bekannt.Und wenn Erfurt oder Buxte Meister werden dann werden sie es verdient.
Allerdings komisch das die Topteams der vergangenen Spielzeiten in der Fußball BL. HBL und Frauen HBL in dieser Spielzeit schwächeln, aber ich glaub das sieht im nächsten Jahr wieder anders aus.Und was die Pokalendrunde angeht, ich würde dort Leipzig nicht so einfach abschreiben, auch wenn die keine gute Bundesligasaison spielen.
-
Wollen wir vielleicht mal das Rückspiel abwarten?

-
-genau siehe leverkusen- oldenburg,buxtehude-frankfurt

-
Wieso? Ein Finale gewinnt man doch schließlich. Verlieren ist im Hause des THC keine Option. Da kann man das Fell des Bären ruhig schon erlegen...

-
Wäre man mit diesem Selbstverständnis mal in Leverkusen ausgestattet, dann hätte es auch dort vielleicht mal zu einer Meisterschaft gereicht.

-
Da kennst du meine Meinung. Das hat nichts mit Selbstverständnis zu tun.
-