Testspiele und Vorbereitungsturniere 2011/2012

• Falls es noch irgendeinen Beweises bedurft hätte, wer die Nummer eins im Kreis ist, so ist dieser heute erbracht worden.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Welcher Witzbold hat denn die Turnierregeln beim Kempa-Cup entworfen?? Ich fasse kurz zusammen: In Gruppe A sind Leon und der TVG punktgleich (ebenso der direkte Vergleich) und Leon ist aufgrund der mehr erzielten Tore vor dem TVG, obwohl dieser das eindeutig bessere Torverhältnis hat. In Gruppe B hingegen sind 3 Teams punktgleich und hier zählt offenbar die Tordifferenz?!

Keine Macht den Drogen :verbot:

Ansonsten bin ich gerade auch aufgrund der bisherigen Ausfälle mit den Ergebnissen des TVG eigtl. sehr zufrieden, weiter so!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Auszug aus der Turnierordnung beim Kempa-Cup 2011 :

Zitat

Innerhalb der Gruppe spielt jeder gegen jeden. Bei Punktegleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Danach sind die mehr erzielten Tore entscheidend. Sollte immer noch keine Entscheidung gefallen sein, entscheidet das Losverfahren über die Tabellenplatzierung.

HSV Hamburg 6:0 Punkte 92:65 Tore +27 Tore
    Ademar Leon 3:3 Punkte 85:89 Tore -4 Tore
    TV Großwallstadt 3:3 Punkte 84:74 Tore +10 Tore
    TV Bittenfeld 0:6 Punkte 73:106 Tore -33 Tore

Rhein-Neckar Löwen 4:2 Punkte 80:67 Tore +13 Tore
    Frisch Auf! Göppingen 4:2 Punkte 71:67 Tore +4 Tore
    KIF Kolding 4:2 Punkte 74:78 Tore -4 Tore
    HBW Balingen-Weilstetten 0:6 Punkte 71:84 Tore -13 Tore

Zitat

In Gruppe B hingegen sind 3 Teams punktgleich und hier zählt offenbar die Tordifferenz?!

Bei 3 Teams die punktgleich sind, wird beim direkten Vergleich auch danach geschaut, wie hoch sie gegeneinander gewonnen haben.
    Daraus ergibt sich für Gruppe B :
    1. RNL 52:46 2:2 (+6)
    2. FAG 44:41 2:2 (+3)
    3. KIF 45:54 2:2 (-9)

Hat also schon seine Richtigkeit, auch wenn es wirklich seltsam ist, die Tordifferenz als Kriterium außer Acht zu lassen...

• [...]
    Hat also schon seine Richtigkeit, auch wenn es wirklich seltsam ist, die Tordifferenz als Kriterium außer Acht zu lassen...

Darauf wollte ich ja eben hinaus. Das dies so in den Turnierregeln verankert ist, ist ja schön und gut und letztlich ists auch vollkommen egal, ob der TVG 5. oder 4. wird, aber komisch ists doch trotzdem. Der 3er-Vergleich in Gruppe B wurde übrigens nur als Vergleich hinzugezogen, das hat wie in den meisten anderen Sportarten schon seine Berechtigung. :hi:

• Darauf wollte ich ja eben hinaus. Das dies so in den Turnierregeln verankert ist, ist ja schön und gut und letztlich ists auch vollkommen egal, ob der TVG 5. oder 4. wird, aber komisch ists doch trotzdem. Der 3er-Vergleich in Gruppe B wurde übrigens nur als Vergleich hinzugezogen, das hat wie in den meisten anderen Sportarten schon seine Berechtigung. :hi:

Man will bei einem Vorbereitungsturnier die Zuschauer unterhalten und ihnen viele Tore bieten. Also wird die Offensivpower Leons (85 Tore) höher bewertet als die Abwehrschlachten des TVG (magere 84 Tore in drei Spielen.) :lol:

• Spiel um Platz 5: TV Großwallstadt - KIF Kolding 22:18 (12:9)

Hat für Platz 5 gereicht... ;)

Danke, war zum Postingzeitpunkt schon zu lesen, sonst hätte ich mir den Hochmut nicht gegönnt, dass der TVG zwingend gegen Kolding gewinnt. ;)

Ohne Holst (?), von dem ich mir recht viel erwarte, und Weinhold nichts desto trotz eine ziemlich gute Turnier-Leistung wie ich finde. :)

• Löwen gewinnen Finale des Kempa Cups gegen den HSV.
    Bei den Verletzten sicherlich eine Überraschung, finde ich.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Der THW Kiel gewinnt das Jahrhundert-Turnier des TBV Lemgo. Im Finale gab's einen 38:29 (19:18)-Erfolg über den ungarischen Meister MKB Veszprem.

• Ich denke, das war wintermute klar, wer gemeint war. Er wollte wohl nur mal darauf hinweisen, dass die Hamburger genauso viele Ausfälle hatten.

Apropos - auf den ersten und zweiten Blick stehen die momentanen Verletzten der Löwen und Hamburger dem THW zahlenmässig in nichts nach. Wo sind denn hier die Gummersbacher, die die Trainingsmethoden von Carlen und Gudmundsson in Frage stellen? ;):P

• @KielerSprotte:
    Stojanovic, Lijewski, Cupic und Myrhol haben allesamt Verletzungen, deren Ursachen in der letzten Saison (oder sogar noch früher) liegen und demnach nicht direkt auf die laufende Saisonvorbereitung zurückgeführt werden können. Die Verletzungen beim HSV Hamburg habe ich nicht genau verfolgt, aber selbst wenn diese ähnlich gelagert sein sollten wie beim THW, ändert das doch nichts an der Situation in Kiel. (Oder ist man in Kiel schon so weit, dass das Motto gilt: "Von Hamburg lernen, heißt Siegen lernen?" ;) ). So lange später nicht das Kieler Jammern übers ewige Verletzungspech aufkommt, soll's mir egal sein wie im hohen Norden die Saisonbvorbereitung gestaltet wird. :hi:

• Arcosh:
    Nix für ungut, ich konnte mir den einfach nicht verkneifen! Gestern hatte ich mich da besser im Griff! :unschuldig:
    Die Verletzungen von Stojanovic, Lijewski, Cupic und Myrhol sehe ich auch ursächlich in der letzten Saison. Aber einer der Gilles hatte z. B. auch Wade (wie Kubes). Das und Jicha's Achillessehnenprobleme sind m. M. n. normale Wehwehchen nach harter Vorbereitung. Zumal die Nationalspieler der Topclubs seit Jahren im Höchstfall 1x3 Wochen am Stück Urlaub haben und da auch noch in irgendeiner Form etwas tun müssen. Und Palmarsson's grippaler Infekt ist wohl eher dem Schietwetter denn der Vorbereitung geschuldet.
    Sollte der THW in der kommenden Saison wieder vom Verletzungspech verfolgt werden, werde ich trotzdem jammern! :D
    Aber immerhin kann ich versprechen, dass dein genanntes Motto in Kiel noch lange nicht gilt! :cool: