Kiel - RNL

  • da ich die Niederlage gegen Großwallstadt nicht sehen konnte, bot sich also heute Gelegenheit, zu verstehen, wieso das Spiel gegen den TVG verloren ging. Zwei Heim-Niederlagen in Serie habe ich sehr lange nicht mehr gesehen, da muss ich noch sehr jung gewesen sein.

    Wie auch immer, zu keiner Zeit des Spiels konnte man den Eindruck gewinnen, dass da noch was geht. Die Löwen absolut cool und im Stile einer Spitzenmannschaft. Ein unglaublicher Szmal, der allen Kielern mit zunehmender Spieldauer den Zahn zog. Ganz im Gegensatz dazu Omeyer, der ziemlich hilflos wirkte. Und wenn sich die Chance auftat, noch einmal entscheidend zu verkürzen, war da wieder Szmal.

    Nunja, wenn man es kurz und unzulänglich zusammenfassen will: fünf verworfene Siebenmeter machten den Unterschied.

    Dem HSV kann man nur zur ersten Meisterschaft gratulieren. Hätte mir etwas mehr Gegenwehr und Spannung gewünscht, aber irgendwas ist ja immer.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Schön, dass es dieses Jahr mal einen anderen Meister zu geben scheint. Das war ja nicht mehr zu ertragen. Die Löwen haben hervorragend gespielt, Szmal war überragend. Großartig! Sehr gute Mannschaftsleistung. Von wegen zusammengekaufter Söldnerhaufen.

    Kiel hat alles versucht, aber derzeit scheinen da ein wenig die spielerischen Mittel zu fehlen. Das ist oftmals schon arg durchsichtig. Toll wie Jicha sich bei Niederlagen den Interviewern stellt. Hat eine sehr erfrischende ehrliche Art. Immer größere Antipathien hege ich mittlerweile gegen das Kieler Publikum...

  • Was ein Spiel. Als neutraler Zuschauer hat das einfach nur Spaß gemacht! Auch wenn die Schiris es fast noch umgepfiffen hätten. Absolut verdienter Sieg für die Löwen mit einem unglaublichen Szmal im Kasten.
    Seit wann spielt Müller denn wieder? Seitdem er beim TVG weg ist, ist er kontinuierlich schlechter geworden :nein:

    Müller zog sich anfangs der Saison einen Kreuzbandriss beim Spiel in Magdeburg zu, war seither zum Zuschauen verdammt. Am Sonntag in Melsungen holte er sich wieder erste Spielanteile, schoss auch gleich 3 Tore. Heute ja auch mit wenig Einsatzzeit und sicherlich noch lange nicht bei 100%.

  • Nicht nur der seltene Fall von zwei aufeinanderfolgenden Heimniederlagen des THW verblüfft. Besonders der Zeitpunkt zu dem das passiert ist irritierend. War der THW doch gerade in den letzten Wochen wieder zu dieser unglaublichen Souveränität zurückgekehrt und hat die Gegner quasi nach Belieben dominiert.
    Und ausgerechnet jetzt brechen die so ein. Unglaublich. Ich hätte vor 10 Tagen noch Geld darauf gewettet, dass sie den HSV noch abfangen.

    Gutes, überzeugendes Spiel der Löwen und verdienter Sieg. Gratulation.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • zurück aus der halle!
    völlig verdienter sieg der löwen und ein toller smal :respekt:
    kiel völlig von der rolle,ich finde einfach keine erklärung!
    heute z.b. hab ich keine sekunde dran geglaubt,das kiel das spiel gewinnen kann!schon komisch!
    auch die ganzen umstellungen von alfred sind für mich z.zt nicht nachvollziehbar(wie schon gegen grosswallstadt)
    ,mal sehen ob noch irgendetwas geht in dieser saison.....dhb und cl sind wir ja noch dabei,obwohl......gegen barca sehe ich mit dieser leistung so ziemlich schwarz!
    naja...leben geht weiter :( u. glückwunsch an den hsv

  • Freundschaft!

    Noch was Kurioses. Sollte der THW in Wetzlar und/oder Lemgo was abgeben, dann hätte Hamburg die Chance den Titel in der Ostseehalle klar zu machen. Das ist sicher etwas, was der THW gern vermeiden würde.

  • Starke Leistung der RNL, das war eine Mannschaftsleistung. Jicha mit seinem Brachialeinsatz hat schon
    zu viele Spiele für Kiel gebogen, ohne Mannschaftsleistung.
    Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich eine Eintrittskarte in Kiel nicht geschenkt nehmen würde.
    Ich sehe gerne guten Handball, aber das Umfeld muss auch stimmen.
    Da hat neulich jemand schon etwas angedeutet, und das sehe ich genau so. Wenn die Halle dort nicht
    in den nächsten Jahren mit Aufzügen, Treppenliften und Rampen ausgebaut wird...

  • fühlst Du Dich bei alten Menschen nicht wohl? Ist das unpassendes Umfeld?

    Es gab ma l so einen Film, da musste man sich mit 30 hinlegen zum Sterben, damit das Umfeld stimmt. Alte kosten ja nur Geld und nützen niemandem mehr, so ungefähr die Gesellschaftskritik dieses Films.

    btt: Seit beim THW wieder alle Verletzten da sind, klappt es nicht mehr. Finde ich auffällig. Außerdem wurden die beiden Spiele verloren, die wegen der Klub-WM verlegt werden mussten. Finde ich auch auffällig.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Die schwache Ausbeute bei den Siebenmetern ist mir auch aufgefallen. Das ''Problem'' gabs aber auch schon häufiger. Ich fand den THW erschreckend eindimensional im Angriffsspiel. Narcisse ist auch noch keine Waffe, der braucht nach seiner langen Verletzung noch ein wenig Zeit. Vielleicht hätte Fernandez mit seiner Erfahrung etwas reißen können. Das soll die Leistung der Löwen nicht schmälern. Gratulation zum historischen Auswärtssieg.

  • Freundschaft!

    Der THW verliert zum ersten mal in meinem Leben zwei Bundesligaheimspiele in Serie. Herbst 1978 gegen Hofweier (12:14) und Gummersbach (15:18).

    Kommt also bei weitem häufiger vor, als ein Sieg einer deutschen Fußball-Vereinsmannschaft in Mailand mit 4 oder mehr Toren. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Der Unterschied ist Lostopf 3 oder Lostopf 4.

    In eine Hammergruppe kann man, wie man dieses Jahr gesehen hat, auch aus Lostopf 1 kommen. Angesichts der Hamburger Auslosung in diesem Jahr muß das nicht unbedingt ein Nachteil sein, in 3 oder 4 zu sein.

  • Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, aber nach einer Nacht hab ich mich auf die kurze Version festgelegt:

    Historischer Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und überragendem Kasa.
    Und alles ohne Schiri- Hilfe. Ha, ha, ha.

    Gratulation an unsere Mannschaft und den Trainer.
    Kurpfälzer

  • Entweder kriegen wir ne richtige Klatsche oder wir holen MINDESTENS 1 Punkt - einen knappen Sieg für die Zebras wird es nicht geben (wir freuen uns doch nicht gemeinsam mit einem Kieler :D )!


    Tja - das war wohl der Hammer, wenn auch nicht Thors ... :D

    Gerne zitiere ich mich diesmal selbst - hatte ich doch voll ins Schwarz(-Weiß)e getroffen. :P

    Man konnte mal wieder sehr gut sehen, was eine geschlossene Mannschaftsleistung alles bewirken kann. Endlich hat auch Kasa mal einen Sahnetag gegen Kiel erwischt und die arme Oma Meyer hatte bereits Mitte der ersten Halbzeit Gelegenheit, sich auf der Bank mal auszuruhen.

    Was hatten sie denn unserem Zarko für ein Serum eingeflößt ?( - davon brauche ich auch was - hoffentlich haben die noch genug davon. :lol:

    Aber das Allerbeste war die Ruhe und Abgeklärtheit, mit der die Mannschaft zwei, drei eklatante Fehlentscheidungen (2 Minuten für Gunnarssons Knieballberührung in einer entscheidenden Spielphase, Zeitz läuft gemütlich durch den Kreis, um Uwe den Ball wegzuschnappen, Uwe wird per Trikotzerren mindestens 5 Sekunden vor dem Auge des Kreisschiedsrichters am Einlaufen gehindert und es gibt nicht mal eine Ermahnung dafür) weggesteckt hat und ihren Stiefel bis zum Ende runtergspielt hat - das verdient allergrößten :respekt:

    Jetzt heißt es Nachlegen und die Plopper am Samstagabend in Schach zu halten - dann kann der Perlenkasper ja nochmal seine Strategie neu überdenken - halt NEIN - besser nicht! :baeh:

  • fühlst Du Dich bei alten Menschen nicht wohl? Ist das unpassendes Umfeld?

    Es gab ma l so einen Film,

    Ich fühle mich nicht wohl, wenn unfaire und subjektive Menschen in Massen auftreten. Da bleibe ich dann freiwillig
    fern.

    Der Film gestern abend um 19.30 war o.k. :)


  • naja...leben geht weiter :( u. glückwunsch an den hsv

    genau deswegen mag ich den handballsport so sehr, weil alles fair und respektvoll miteinander umgeht :klatschen:

    Zitat

    Immer größere Antipathien hege ich mittlerweile gegen das Kieler Publikum...


    was ist denn mit dem kieler publikum? ?(

    Ich bin wirklich kein Zyniker; ich habe nur Erfahrung.

  • Gratulation nach Mannheim!!!

    Der bärenstarke Rückraum der RNL und die hohe Fehlerquote der Kieler waren für mich die ausschlaggebenden Punkte. Szmals Wekltklasseleistung war natürlich das Sahnehäubchen auf die großartige Mannschaftsleistung. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal sowas über die RNL schreibe ... . Freut mich besonders für die arg gebeutelte Fanseele des SSV-AH!!!

    Nun hat ja Alfred Gislason schon die TVG Pleite auf sein Konto genommen. Muß er nach der gestrigen Leistung seines Teams Dispozinsen zahlen und wenn ja wie hoch sind die?

    Ich meine nur, dass Gislasons Aussage vor dem Spiel, dass man die TVG Niederlage "überhaupt nicht besprochen hätte", war entweder kokolores und die Aussprache hat gar nix gebracht oder aber sie stimmt, dann sollte man vielleicht jetzt mal anfangen die Niederlagen zu analysieren! Hat ein Geschmäckle von "war nur ein kleiner Betriebsunfall - kommt nicht wieder vor" ... und nun dies.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Kommt also bei weitem häufiger vor, als ein Sieg einer deutschen Fußball-Vereinsmannschaft in Mailand mit 4 oder mehr Toren. ;)


    Damals setzte es nach einem kurzen "Zwischenhoch" (18:14 gegen Dankersen) gleich noch eine Klatsche gegen Göppingen (14:19). Drei Heimniederlagen in Folge (könnte ja am 20.04. aktuell werden) gab es übrigens auch schon, nämlich in der Abstiegssaison 1972/73 gegen TuS Wellinghofen, Hamburger SV und GW Dankersen.

  • Schön, dass es dieses Jahr mal einen anderen Meister zu geben scheint. Das war ja nicht mehr zu ertragen. Die Löwen haben hervorragend gespielt, Szmal war überragend. Großartig! Sehr gute Mannschaftsleistung. Von wegen zusammengekaufter Söldnerhaufen.

    Kiel hat alles versucht, aber derzeit scheinen da ein wenig die spielerischen Mittel zu fehlen. Das ist oftmals schon arg durchsichtig. Toll wie Jicha sich bei Niederlagen den Interviewern stellt. Hat eine sehr erfrischende ehrliche Art. Immer größere Antipathien hege ich mittlerweile gegen das Kieler Publikum...


    Das mal ein anderer Meister wird, finde selbst ich als THW durchaus in Ordnung und die Hamburger spielen ja eine sehr gute Saison.

    Das Kiel die spielerischen Mittel gefehlt haben, sehe ich anders oder sagen wir mal differenzierter. Es kamen einige Anspiele nicht an, aber es gab auch gelungene Spielzüge mit reichlich oft erfolglosem Ausgang. Bei den RNL waren auch nicht alle Tore rausgespielt. Sicher haben die RNL gut und vor allem durchgehend konzentriert gespielt. Enstcheidend war aber die magere Wurfausbeute der Kieler, die sicher auch an Szmal gelegen hat. Aber 6 Siebenmeter und 4 Tempogegenstöße nicht unterzubringen liegt nicht nur am Torhüter sondern auch am fehlenden Zielwasser. Da haben sich die Kieler ungewohnterweise den Schneid abkaufen lassen. In sofern verdienter Sieg.

    Deinen letzten Satz darfst Du mir gerne mal erklären. Was hat denn das Kieler Publikum gestern getan, was nicht auch Spieltag für Spieltag in anderen Hallen passiert?