05. April 2011, Di.:
20.15: SC Magdeburg - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live in Sport1
Magdeburg - Göppingen
-
- [27. Spieltag]
-
Jenny -
27. März 2011 um 17:33
-
-
Göppingen wird wieder alles geben müssen um gegen Magdeburg zu gewinnen
. Aber vom Ergebniss will ich nicht zu vorlaut sein, ich lass mich überraschen
. -
- Offizieller Beitrag
Eigentlich würde ich ein Spiel mit offenem Visier und ebenso offenem Ausgang erwarten (mit leichtem Vorteil für die Heimmannschaft). Die Vorzeichen schieben die Favoritenrolle aber ganz klar zum SCM. Während sich die Magdeburger seit dem Auswärtsspiel in Balingen (26.03.) in Ruhe auf das Spiel vorbereiten können, kommt FAG auf direktem Weg aus Velenje, wo am Sonntag Abend gespielt wird.
Deshalb gehe ich von einem Heimsieg des SCM aus und tippe auf ein 29:26.
-
Finsterste Finsternis!
Welchem Elend soll der gemeine FüchseFan denn nun die Daumendrücken????
In Elend und Not bringt der Mittelweg den Tod ... Remis scheidet auch aus ... .
mmmhhh ... mmmhhh ... grübelgrübel .... Ok, tabellentechnisch bedingt: auf gehts Machdeburch!!!
(duck-und-wech bevor JA! schießt)

-
Dem FuexxeFan3 geht es mal wieder genauso wie mir - Pest oder Cholera - was ist denn nun besser?

Angesichts der Tabellensituation werde ich wohl Machdeburch die Daumen drücken (müssen) - Kuehne10 hat bestimmt Verständnis für meinen (einmaligen) Ausrutscher ...

-
Als Fan der Rhein-Neckar Löwen bei anderen Mannschaften von Pest oder Cholera zu sprechen hat schon was.

Ein ganz entspannter Magdeburger Sieg mit mindestens 7 Toren plus.
-
Die Klatsche in der Liga und der Rauswurf aus dem DHB-Pokal schreien förmlich nach einer Wiedergutmachung. Da muß ein Heimsieg des SCM gegen FAG her, egal was sich Fans anderer Vereine wünschen.

-
Dem FuexxeFan3 geht es mal wieder genauso wie mir - Pest oder Cholera - was ist denn nun besser?
Für mich keine Frage: auf geht's, SCM!
-
Daumendrücken aus Bääärlin und Monnem...oh je, oh je, oje...
wenn das schiefgeht, Freunde 
zum Spiel: Beim Pokalspiel waren wir uns recht sicher, dass es bei einem Heimspiel sehr eng geworden wäre und der Ausgang durchaus anders herum hätte sein können... es wird mal wieder Zeit für einen Sieg gegen FAG und wenn die Truppe an Heimspiele wie gegen RNL, SGF, VfLG oder TBVL anknüpft, sehe ich gute Chancen auf einen erfolgreichen Handballabend in der Bördelandhölle... für gute Stimmung ist auch gesorgt, weil Methe/Methe pfeifen
da sind die Fans einfach ein gebranntes Kind und wenig objektiv
nun denn, auf geht's!btw es heißt Machteborch, denn in Machteborch is achte dorch

-
Ich kann mich in den letzten Jahren an kein Spiel erinnern, in denen Methe/Methe "gegen" Magdeburg gepfiifen haben sollen. Eher war die Leistung sehr gut.
Desweiteren noch folgendes. Leider ist die Magdeburger Mundart so gut wie ausgestorben, da in unserer altehrwürdigen Stadt fast nur noch Zugereiste wohnen. Das führt dann unter anderem dazu, dass in der Öffentlichkeit sehr oft ein langgezogenes a im Stadtnamen auftaucht, was mir als gebürtigem Magdeburger die Nackenhaare zum sträuben bringt. Aber daran musste man sich leider gewöhnen. Noch schlimmer aber ist es, wenn es Leute gibt, die den Stadtnamen versuchen originell, aber nicht original auszusprechen.
Wer sich richtig ausdrücken will, versuche es mit einem kurzen a, einem ch für das erste g ( wie in machen ) und ebenfalls einem ch ( wie in manche )für das zweite g: Herzlich willkommen in Machdeburch!
Ansonsten wird man schnell zum Peijas, einem Zeitgenossen, der obwohl er keene Ahnung von nischt hat, überall das große Wort führt oder sich einmischt, oder einer Flitzpiepe, jemandem, den man nicht für voll nimmt, weil er dummes Zeug redet.

-
... für gute Stimmung ist auch gesorgt, weil Methe/Methe pfeifen
da sind die Fans einfach ein gebranntes Kind und wenig objektiv
nun denn, auf geht's!
Kommst du alleine???
Nach soviel Dialektnachhilfe aus den ostdeutschen Gefilden, habe ich gedacht, ich muss mal wieder meine kreative Ader walten lassen - und habe dem JA! und Palmström ein klitzekleines Gedicht gewidmet:
In Machdeburch is Achte durch,
der JA! der Lurch,
der macht was durch.
Weil Machdeburch gereicht wird durch -
und zwar ganz auf die Schnelle,
nach unten in der HBL-Tabelle ...

-
@Palmstörm
Machdeburch!!!
sa´ick doch!

zu so früher Stunde angeheitert oder willst du uns erklären, dass du dies Ständchen ohne Hilfestellung seitens gewisser bewußtseinserweiternder Getränke vollbrachtest? shocking!
aber auch 
es mag dich trösten, doch glauben du ich an einen FAG Sieg - bestenfalls Remis!

-
SSV-AH
zu so früher Stunde angeheitert oder willst du uns erklären, dass du dies Ständchen ohne Hilfestellung seitens gewisser bewußtseinserweiternder Getränke vollbrachtest? shocking!
aber auch
FuexxeFan3: Wer sagt denn, dass diese Zeilen nicht mit Hilfe der Nachwirkungen meines gestrigen Besuchs bei meinem "Pfälzer Winzer des Vertrauens" aus meiner Feder entfleuchten?

Da es dort natürlich keinen Trollinger zu trinken gibt (der hat nur genießbare Weine), habe ich schon wieder die gedankliche Verbindung zu meinen schwäbischen "Freunden", die in Machdeburch den Hintern versohlt bekommen. (Mein Gedicht mußte ich leider anders formulieren, sonst hätte er sich nicht gereimt ...)

-
Ansonsten wird man schnell zum Peijas, einem Zeitgenossen, der obwohl er keene Ahnung von nischt hat, überall das große Wort führt oder sich einmischt, oder einer Flitzpiepe, jemandem, den man nicht für voll nimmt, weil er dummes Zeug redet.
Da muss ich dich nun leider enttäuschen...gebürtig und waschecht in 4.Generation

Zu den Methes, es gab da mal ein gewisses Spiel (schon ein Weilchen her)und seitdem können sie pfeifen, wie sie wollen, da iss nüscht zu machen
@ SSV-AH ich hätte mich korrekter ausdrücken sollen: die ganze Fanschar
sehr originelles Gedicht
...und dann noch in Mundart... und das u wird trotzdem als o gesprochen 
-
- Offizieller Beitrag
Tja die Herren Dichter und Poeten, da reicht nicht mal die versammelte Forums-Dichtkunst um beide Punkte nach Magdeburg zu dichten. Unter den Voraussetzungen habe ich wirklich nicht mit etwas zählbarem für FAG gerechnet, aber das war eine bemerkenswerte Energieleistung und am Ende wurde der verdiente Punkt ziemlich abgezockt entführt.
-
Zitat
Tja die Herren Dichter und Poeten, da reicht nicht mal die versammelte Forums-Dichtkunst um beide Punkte nach Magdeburg zu dichten.
MD hat es verdaddelt. 2 sichere Punkte in einen verwandelt.
Uns hier an der dänischen Grenze soll es recht sein......

-
Tja die Herren Dichter und Poeten, da reicht nicht mal die versammelte Forums-Dichtkunst um beide Punkte nach Magdeburg zu dichten.

Die Dichter und Denker kommen ja auch alle aus Schwaben!

Wir können alles - außer wählen!
-
Nettes Spielchen! Als Unbeteiligter konnte ich das Spiel geniessen. Der SCM wird sich allerdigns eventuell noch irgendwo hin beissen, dass es nur ein Punkt wurde.
-
Ziemlich blöder Punktverlust...wenn man das Spiel fast 50 min in der Hand hat und die Halle so da ist, dann muss man das nach Hause bringen...hätte mir eine zeitigere Auszeit und Doborac gewünscht...7 Tore in HZ 2 sind einfach zu wenig, da muss man sogar noch froh sein, wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben...ansonsten ein kampfbetontes Spiel mit vollem Einsatz auf beiden Seiten.
-
Habe nur die letzten 10 Minuten sehen können - da war es ein Spiel "Machdeborch - Tahirovic" (ist es so richtig, lieber JA!
). 
FAG hat super gekämpft und sich den Punkt verdient - @ HarryLasVegas: Es gibt auch badische Dichter und Denker, die sogar wählen können ...

-