Friesenheim - TuS N-Lübbecke

• Alles andere als ein Sieg für Lübbecke wäre eine riesen Überaschung.

Dann bin ich mal für eine Überraschung :geschenk:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Sowas ähnliches habe ich vor den Spielen in Hannover und Dormagen auch gedacht, Ergebnis ist bekannt... :wall:

Mir ist ähnlich unwohl dabei. Aber eigentlich sollte es diesmal doch bitte klappen...

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Also wenn die TUS N-L nicht mindestens einen Punkt bei den Eulen holt dann sehe ich euch im Abstiegskampf, wo ich euch eigentlich nicht drin gesehen habe. Die restlichen Spiele sind dann ja (theoretisch) auch nur schwer bis gar nicht zu gewinnen Auswärtsspiele gegen Magdeburg, gegen Kiel und die Löwen sind sicherlich nicht zu gewinnen, wenn man gegen Friesenheim auch nicht gewinnen "kann" sind die Auswärtsspiele gegen die HBW und auch bei uns nicht wirklich klarer zu gewinnen. Bei den Heimspielen gibt es dann laut eurer Einschätzung auch nicht mehr viel zu gewinnen: Lemgo (siehe Thread) ist auch anscheinend eher negativ gesehen, gegen FAG ist man dann klarer Underdog, Wetzlar könnte dann was werden und gegen Hannover muss es was werden.

Das ganze etwas provokant von mir formuliert, aber auf die in diesem und dem Lemgo Thread getätigten Aussagen der eigenen Fans basierend wäre des dann die realisitsche Einschätzung.

Also ich sehe euch gegen Friesenheim vorne und auch zu Hause gegen Lemgo könnt ihr punkten. Das es "Überraschungen" (positive wie negative) geben kann ist mir bewusst aber man muss doch zu seiner Manschaft stehen, oder etwa nicht?

• @ Toto-ASV:

Natürlich muß man zu seiner Mannschaft stehen, das tue ich auch. Dennoch muß man auch Realist bleiben, bei den Auswärtsleistungen, die bisher gezeigt wurden (Ausnahme Lemgo und Melsungen), sehe ich das Spiel in Friesenheim als sehr schwer zu gewinnen an. Da wird mit 90% Einstellung nicht viel gehen.

Und der Abstiegskampf hat (für mich persönlich, für andere vielleicht nicht) schon im Dezember, mit den beiden vergeimelten Spielen in Hannover und Dormagen begonnen.

Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert, wenn das Ding gegen Friesenheim in die Hose gehen sollte...

Aber ich habe Hoffnung, daß die Jungs sich der Lage bewußt sind...

• Also für uns wird es ein 4-Punktespiel und ich hoffe auch dass wir dementsprechend auftreten werden.
    Wird nämlich so langsam echt eng.
    Aber Grund zum Optimismus ist auf jeden Fall die Genesung unseres Torhüters, welcher in der Vorrunde 4. bester Keeper der ganzen Liga war. Wär er nicht so lange verletzt gewesen hätten wir bestimmt den ein oder anderen Punkt mehr geholt. Das müssen wir dann eben in den verbleibenden Spielen nachholen und damit werden wir am Mittwoch gegen Lübbecke beginnen.

• @ Rocket19 Ok das verstehe ich. Ich bin ja auch nicht so sehr "drin" beim TUS, deswegen ja auch meine Anmerkung mit dem "provokant".

Bisher habei ch nur euer Spiel gegen meine HSG live gesehen und da muss ich sagen, war die HSG galliger auf den Sieg als die TUS, was sicherlich hinterher der ausschlaggebende Punkt war. Wenn eure Jungs in den besagten Auswärtsspielen im Dezember ähnlich zu Werke gegangen sind dann verstehe ich euren Pessimismus.

Es kann also nur ein Ziel geben: Bei den Eulen müssen zwei Punkte her, ohne wenn und aber! Ist ja schließlich auch für usn gut. In Hamm dürft ihr dann gerne wieder in eure alten Muster zurückfallen und brave Gäste sein, die die Punkt liegen lassen. :hi:

• Es kann also nur ein Ziel geben: Bei den Eulen müssen zwei Punkte her, ohne wenn und aber! Ist ja schließlich auch für usn gut. In Hamm dürft ihr dann gerne wieder in eure alten Muster zurückfallen und brave Gäste sein, die die Punkt liegen lassen. :hi:

Oder eben andersrum. Dass sie bei uns die Punkte liegen lassen, die sie dann dafür gegen euch holen. Denke nämlich dass es gegen einen zukünftigen Absteiger (Ahlen-Hamm) leichter ist, zu gewinnen als gegen uns.
    Aber wir werden sehen ;)

• Ich hoffe, das die Mannschaft den ernst der Lage erkannt hat und sich am Mittwoch für die zwei Punkte den Arsch aufreißen wird. Bin eigentlich ganz optimistisch das es einen Sieg geben wird.

Nettelstedter Ole !

• Oder eben andersrum. Dass sie bei uns die Punkte liegen lassen, die sie dann dafür gegen euch holen. Denke nämlich dass es gegen einen zukünftigen Absteiger (Ahlen-Hamm) leichter ist, zu gewinnen als gegen uns.
    Aber wir werden sehen ;)

Gewagte These, wenn man bedenkt, dass ihr selber im Glashaus (möglicher Absteiger) sitzt. Wenn ich diese Logik mal weiter spinne frage ich mich, warum wir am 20.02.2011 mit 33:26 in eurer Halle die beiden Punkte mitgenommen haben, wenn wir doch der "zukünftige Absteiger" sind? Und ganz ehrlich, was wir schaffen kann die TUS schon längst. Aber das lag sicherlich daran, dass da euer Torhüter verletzt war, Zitat von dir: "welcher in der Vorrunde 4. bester Keeper der ganzen Liga war." Gibts Ligastatistiken auch nicht für die ganze Liga? :lol:

Nee mal im Ernst, passieren kann natürlich alles aber man muss schon ein wenig objektiv sein und meine oben von dir zitierte Anmerkung ist ja auch mit ein wenig Humor versehen.

Wie auch immer ich bleib dabei, die TUS holt sich die zwei wichtigen Punkte bei euch und verschafft sich damit ein wenig Luft von den Abstiegsrängen.

• Nee mal im Ernst, passieren kann natürlich alles aber man muss schon ein wenig objektiv sein und meine oben von dir zitierte Anmerkung ist ja auch mit ein wenig Humor versehen.

Meine Aussage war natürlich auch ein klein wenig Ironie ;)

Natürlich wünsche ich keinem den Abstieg, aber ich hoffe, dass wir heute Abend die 2 wichtigen Punkte holen und am Ende der Saison die Klasse halten werden.
    Werde mich dann gleich auf Richtung Halle machen und dann unsere Jungs anfeuern ;)

• Sehr schön, das war am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg nach Maß. Das dürfte jetzt doch Auftrieb für das kommende Heimspiel geben.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Sehr schön endlich mal wieder ein klarer SIeg. Das war wirklich der mit Abstand wichtigste Sieg in dieser Saison. Respekt an die Mannschaft, wie souverän sie dieses Spiel gewonnen hat.

Nettelstedter Ole !

• Schade keine Überraschung ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl