29. März 2011, Di.:
20.15: Füchse Berlin - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live in Sport1
Berlin - Gummersbach
-
- [27. Spieltag]
-
Jenny -
27. März 2011 um 17:28
-
-
Bis vor dieser Saison hätte man gesagt das Gummersbach gewinnt,aber Berlin wird deutlich gegen GM gewinnen und einen weiteren Schritt Richtung Europa machen.
-
Die "deutlichen" Siege der Füchse in dieser Saison kann man an einer Hand abzählen... von daher glaube ich eher an einen knappen Sieg. Vielleicht sogar mit -4 zur Halbzeit und dann mit +2 am Ende vorne...

Gummersbach wird bestimmt nicht unterschätzt werden... aber den ganz großen Schrecken haben sie schon verloren...

-
Mit +2 am Ende kann ich gut leben, nur den Spielverlauf stelle ich mir anders vor:
zur Pause +4 und anschließend wird kräftig durchgewechselt, Sigurdsson wird die Kräfte schonen wollen -
Der VFl müsste sich ja eigentlich noch für das Einreißen der Festung EHH und die anschließenden Schmähungen der Füchse Fans in der Hinrunde rächen.

Viel spricht nicht für den Vfl, aber wenn man mit Torwart antritt, gibt es mal wieder einen Auswärtssieg der unerwarteten Sorte. Ganz doll hoff!!
-
Der VFl müsste sich ja eigentlich noch für das Einreißen der Festung EHH und die anschließenden Schmähungen der Füchse Fans in der Hinrunde rächen.

Es gibt immer ein, zwei Gründe gewinnen zu wollen, oder?!

Schaffen die Füchse aber auch nur, wenn u-n-s-e-r-e Keeper mal wieder den Strampel- bzw. Schlafanzug ausziehen und ihrer Profession nachkommen. Vom ach so dollen Torhütergespann, um welches uns die Liga angeblich beneidet, ist momentan sehr wenig zu sehen. Und was man so sieht kommt aus der Richtung "Pleiten, Pech und Pannen", "Fang den Schmetterling" oder aber auch "Monster, Mythen, Mutationen".
Los Heinevetter, hol mal wieder ein Spiel ausm Feuer, mach den Kasten zu - nix ist unmöglich!
Ok, ist hoch gezielt, aber ich verfahre verbal wie Sportschützen real: höher zielen, um ins Schwarze zu treffen.
-
Halbzeit 12:7 !

Stochl heute von Beginn an im Tor... und er zeigt's wieder einmal allen ! Bravo, Petr !
Nur 7 Gegentore zur Halbzeit... unsere Abwehr ist wieder da !Zum umstrittenen Lattenwurf - in der Zeitlupe sieht man deutlich, dass der Ball nicht in vollem Umfang die Linie passiert hat... von daher nach meiner Einschätzung alles korrekt entschieden...
-
Zum umstrittenen Lattenwurf - in der Zeitlupe sieht man deutlich, dass der Ball nicht in vollem Umfang die Linie passiert hat... von daher nach meiner Einschätzung alles korrekt entschieden...
Dass wir den Ball als nicht vollständig hinter der Linie sehen kann aber auch an der Kameraperspektive liegen. Auch wenn ich Dir zustimme, dass er nicht drin war
. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Schiri, der fast direkt daneben steht, das nicht sieht. -
Bis jetzt sind die zwei Schris die mit Abstand schlechtesten auf der Platte. Was die sich heute zusammenpfeifen geht gar nicht und ist einer Bundesliga nicht würdig.

-
man oh man, diese schieris schenken den Berliner noch den Sieg.
Solche Pfeifen gehören in die Kreisklasse! -
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose...
Der VfL darf sich da gerne an die eigene Nase fassen (wie oft lässt sich Rahmel narren? Wie kann sich Putics die dämliche Wasserflaschen-Zeitstrafe einfangen, wieso holt sich Valcic noch seine rote Karte ab,...)
-
Peinlich von Kretzschmar, die rote Karte am Ende nach dem Foul gegen Richwien noch indirekt in Frage zu stellen...
Kann mich eigentlich nur wiederholen - bitte Sport1 - lasst diesen Menschen kein Füchse-Spiel mehr kommentieren... wenn ihr nicht auf diesen "Experten" verzichten wollt, dann darf er von mir aus jedes andere Spiel mit seinen Weisheiten bereichern...
Ansonsten : Danke an Petr Stochl, der als Garant heute neben einer starken Abwehr die Punkte festgehalten hat !
Unsere Abwehr ist wieder da !
Und wenn sich Kiel weiter so anstellt... wer weiß, ob nicht vielleicht sogar noch die Vizemeisterschaft drin ist...
-
Gratulation an Berlin zu dieser starken Abwehr/TW Leistung.
Die anderen beiden entscheidenden Faktoren waren das miserable Überzahlspiel der Gummibacher und die noch miserablere Schierileistung
(auch wenn man das durch die lila-gelbe-Fanbrille sicher ganz anders sieht...) und im Gegensatz zu den Männern in schwarz lag Kretzsche mit seinen Kommentaren dazu meistens richtig.btw für den SCM war der Spielausgang natürlich super

-
Gratualtion an die Füchse. Trotz schlechter Leistung gewonnen!

Heute wäre es sehr leicht gewesen in Berlin zu gewinnen. Aber der VFL war zu b... dazu

=> Klar waren die Heimschiris ein Faktor.
=> Stochel war sicher auch sehr stark, aber die Hälfte der Würfe, die er gehalten hat ,waren auch sehr schwach geworfen.
=> Doch der Hauptgrund war die grottige Leistung einiger VFL Spieler im Angriff.
=> Keine Überzahl (5) gewonnen, im Gegenteil fast alle mit 0:2 verloren. Das ist absolut nicht 1. Liga tauglich.Mir hat der Trainer leid getan, dass er von seinen Spielern teilweise so im Stich gelassen wurde. Aber möglicherweise können es ja einige die heute hätten zeigen können was sie drauf habe, nicht besser.
-
Peinlich was die Schiedsrichter da gepfiffen haben! Peinlich die Füchse - Fans, die dann noch "Schieber, Schieber" skandiert haben. Kretschmar hat das sehr gut erkannt und kommentiert.
Abgesehen davon war der Vfl schlicht zu blöde, das Spiel zu gewinnen. Schade, denn heute hat Stojanovic endlich mal wieder eine gute Leistung gezeigt.
-
Meine Lehren aus dem Spiel:
- wir haben wieder mit Keeper gespielt
,
- Jaszka ist anscheinend doch ersetzbar 8o,
,
,
- Kubisztal sollte man halten
,
- Smöre und Ivan und die Abwehr sind wieder da
,
- Peterssons Form bleibt ein Rätsel
,
- Icke Romero - bitte übernehmen sie endlich die 7M
!"Gummersbach war nicht wirklich dran das Spiel zu drehen", sagte der Gummersbacher Fan neben mir. Und über die Schiris haben er und ich nicht wirklich diskutiert. Ich denke, den Gummersbachern fehlten Pfahl und Wienceck ganz deutlich und Schindlers und Vukovics Würfe zum Ende des Spiels kamen zu spät.
-
Ein Knackpunkt schien für mich das (wohl zu Unrecht) nicht gegebene Tor für Gummersbach gewesen zu sein - es wäre, glaube ich das 6:7 für den VfL gewesen. Direkt anschließend folgten noch zwei weitere, zumindest knifflige Entscheidungen zu Ungunsten des VfL und schon waren die Füchse auf 3-4 Tore davon gezogen. Andererseits haben die Gummersbacher Stochl aber auch richtig schön warmgeworfen und sich durch eigene Undiszipliniertheiten (Putics, Valcic) auch selbst ins Knie geschossen.
Auch die SR waren bis zu der o.g. Szene eigentlich ok. Danach haben sie aber teilweise völlig den Faden verloren. Die Zeitstrafen gingen für mich größtenteils in Ordnung, rot gegen Valcic auch. Aber ansonsten waren einige dicke Klöpse dabei - meistens zu Lasten der Gäste.
-
=> Keine Überzahl (5) gewonnen, im Gegenteil fast alle mit 0:2 verloren. Das ist absolut nicht 1. Liga tauglich.
Nun, dies war für mich der Knackpunkt, egal, wann oder wie was verworfen oder gepfiffen wurde!
Das ist ein Fakt, dass die Überzahl jämmerlich war.
Egal, über dieses Spiel redet in zwei Tagen kein Mensch mehr.
Zwei Punkte und gut ist!
-
Die typischen VfL Probleme sorgten für einen Verdienten Berliner Sieg:
Der VfL spielt fast immer schlecht in Überzahl
Viele Fans sehen dann die Schuld am schlechten Spiel bei den Schiris.Man braucht sich über Putcis nicht zu unterhalten, da Mahé kommt, sind seine Tage beim VfL gezählt. Wer so die Schnauze aufreißt vor den ersten Spielen und da so jämmerlich versagt, dessen Vertrag wird nicht verlängert. Bei Valcic habe ich immernoch die Hoffnung nicht aufgegeben, da sowohl Ilic als auch Vukovic mit viel Vorschusslorbeeren kamen und eine Saison brauchten um sich dann zurechtzufinden in der Bundesliga. Putcis war aber schon in der Bundesliga aktiv, und er spielt schlechter als ein Klev damals. So kann man nicht gewinnen...
Aber nix destotrotz kann ich mit dem Ergebnis gut leben...Der VfL ist weiter im grünen Bereich und außer dem Final Four alle Ziele noch zu erreichen. Da gibt es wichtigere Bewerbe als die Liga!
-
Ohne Adrian Pfahl, mit Heimschiedsrichtern und mit gewohnt schlechtem Überzahlspiel war gegen schwache Füchse nichts zu holen. Vielleicht klappt es nächste Saison mit einem Spiel gegen die Berliner, bei dem nicht die Schiedsrichterentscheidungen im Vordergrund stehen.

Dem VfL Gummersbach fehlte es an Torgefahr aus dem Rückraum. Ole Rahmel kann Adi Pfahl natürlich nicht annähernd ersetzen und so konnte sich die Füchse-Abwehr auf Drago Vukovic und Christoph Schindler konzentrieren. Dazu der 0:5-Lauf kurz vor der Halbzeit, der zwar von einseitigen Schiedsrichternentscheidungen begünstigt war, aber letztendlich aus vermeidbaren Fehlern der VfL-Spieler resultierte. Schade, dass Dagur Sigurdsson seinen bärtigen Fliegenfänger auf die Bank verbannt hatte, denn ohne Stochl hätten die Berliner gestern Probleme bekommen.
Das Foul von Josip Valcic war absolut überflüssig und zu diesem Zeitpunkt war es auch egal, ob die Schiedsrichter ihn disqualifizieren oder es bei einer Zeitstrafe belassen.
-