• Viel Erfolg.... mach mal ! ;)

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Arcosh: Solange das Farmteam die Championsleague gewinnt, soll mir das recht sein ... ;)

Na, dann muß man sich in Mannheim aber bannig beeilen. Nächstes Jahr wird das nix mehr........Aber so ist halt der Profi Handball..... ;)

• Durch die Entscheidung der EHF sind wohl die Wecsel der Löwen-Spieler erklärbar. Interessant auch das Interview mit Sigurdsson, der anscheinend gar nicht wechseln möchte....

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Durch die Entscheidung der EHF sind wohl die Wecsel der Löwen-Spieler erklärbar. Interessant auch das Interview mit Sigurdsson, der anscheinend gar nicht wechseln möchte....

Das passt auch zu dem, was von Stefansson gesagt wird. Auch er würde wohl gerne noch ein Jahr bei den Löwen dran hängen. Das ist einfach alles nur noch zum :kotzen::wall:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Hab ich da was verpasst ?( Ich weiß im Moment nicht, wovon du redest ?(

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Schau mal auf handball-world vorbei. Dort steht ein Bericht über die neuen EHF-"Weisungen"

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute

....Ein Nachfolger steht nach Informationen dieser Zeitung parat: Es ist
    Niklas Ruß (Friesenheim), das Eigengewächs. Der Manager möchte sich dazu
    nicht äußern. Nur so viel: „Verlässt uns Goggi, sprechen wir natürlich
    auch mit Niklas.“
    Eine Baustelle wäre geschlossen. An einer weiteren wird gebuddelt.
    Gemeint ist der rechte Rückraum: Olafur Stefansson geht, Krzysztof
    Lijewski kommt wohl erst gar nicht. Übrig bleibt Michael Müller. Also
    heuert Alexander Petersson (Vertrag ab 2012) schon im Sommer bei den
    Löwen an?! Gute Idee, aber veraltet, ein Luftschloss. Storm: „Unsere
    finanziellen Möglichkeiten und Vorstellungen und die aus Berlin liegen
    sehr, sehr weit auseinander.“ Einer, der die Lücke schließen könnte, ist
    Steffen Weinhold (TV Großwallstadt). Storm: „Wir werden auf dieser
    Position gut besetzt sein.“

In einer anderen Sache spricht er dagegen Klartext: Spekulationen,
    die darauf abzielen, dass Petersson und Torhüter Niklas Landin (Vertrag
    ab 2012) nie zu den Gelbhemden wechseln werden, erstickt er im Keim:
    „Beide kommen so wie geplant. Das ist sicher, sie sind zwei Eckpfeiler
    unserer Planung.“

Zwei Weltstars, die eines verdeutlichen: Auch künftig wird im
    Löwengehege auf einem hohen Level gespielt. Doch der eine oder andere
    Abstrich lässt sich nicht vermeiden. Storm, der Nachdenkliche: „Wir
    müssen sehr intelligent und überlegt agieren, aber ob wir uns auch
    zukünftig für jede Position zwei Weltklasseleute leisten können, ist
    fraglich. Ich sehe eher zwölf Topspieler und vier Nachwuchskräfte.“ Und
    weiter: „Es wird sich einiges bei uns ändern, dass heißt aber nicht,
    dass es schlechter werden muss.“

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1904

• der Kasi Jesper hat sein Herz wählen lassen und gibt seinen Posten im Aufsichtsrat der "Löwen" zurück. Kopenhagen ist ihm dann doch näher als die Quadratstadt.....

Zitat

Kasi-Jesper færdig som formand...
    "Det er ikke nogen hemmelighed, at mit tætte bånd til AG København, min familie og hjemegn her, så er det klart, at jeg i fremtiden primært vil arbejde med AG København."
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/arti…om-formand.html

• Ich glaube zwar nicht, dass Nielsen das auch nur im geringsten interessiert aber die Einstellung sich als Fans nicht alles gefallen zu lassen und zumindest dem Unmut Ausdruck zu verleihen find ich richtig.

• Naja das ist vielleicht gar nicht mehr so ein stolzes Löwen-Herz wenn er den Aufsichtsratsposten bei den Löwen auch abgibt wie Crusty das gepostet hat. Ich vermute, dass die Löwen bald als Paradebeispiel für die sinnlose Abhängigkeit an einen Geldgeber darstehen.

• Offizieller Beitrag

Hier mal der komplette Brief aus dem Forum der Baden-Lions:

"Lieber Jesper Nielsen,

wir, die Fans der Rhein-Neckar-Löwen, wenden uns hiermit an Sie, weil uns das Wohl des Vereins und der Mannschaft besonders am Herzen liegt! Wir sind Ihnen dankbar dafür, dass Sie den Verein in den letzten Wochen und Monaten finanziell entscheidend unterstützt haben! Vermutlich wäre eine solch positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft ohne ihre Person nicht möglich gewesen und das wissen wir besonders zu schätzen.

Die gesamte Mannschaft zeigt derzeit eine leidenschaftliche und herausragende Leistung und genauso wie die Konstanz innerhalb der Fankultur wächst, wünschen wir uns genau diese Konstanz auch innerhalb der Mannschaft! Diese Truppe hat nicht nur das uneingeschränkte Vertrauen der Fans, sondern auch das Vertrauen von Ihnen verdient! Auch wenn Sie emotional wohl enger mit der AG Kopenhagen verbunden sind, so sollten Sie dabei bitte auch an all die Menschen denken, für die die Löwen etwas ganz, ganz besonderes sind.

Sie haben zuletzt in einem Interview gesagt, dass Sie mit ganzem Herzen ein "stolzer Löwe" sind! Bitte stehen Sie zu Ihrem stolzen Löwen-Herz und geben Sie dieser charakterstarken Truppe eine Chance! Denn wir haben dem Grunde nach endlich die homogene und einzigartige Mannschaft zusammen, nach der wir uns doch schon lange gesehnt haben!

Wer "A" sagt muss nicht zwangsläufig auch "B" sagen - er kann auch erkennen, dass "A" falsch war! Getreu diesem Motto bitten wir darum, dass die jetzige Mannschaft nicht auseinandergerissen wird, sondern sich auch weiterhin unter den Fittichen eines Weltklasse-Trainers positiv entwickeln kann!

Dafür danken wir Ihnen,

Die Fans der Rhein-Neckar-Löwen"

Ich kann die Fans der RNL durchaus verstehen und finde die Aktion prinzipiell gut. Wenn man die Überschriften der Presse liest, könnte man auch meinen, es würde sich um einen harschen Brief handeln, dabei handelt es sich meiner Meinung nach um einen ziemlich harmlosen Text. Böse Zungen könnten dazu auch devot sagen...

• Zitat

Ich kann die Fans der RNL durchaus verstehen und finde die Aktion prinzipiell gut. Wenn man die Überschriften der Presse liest, könnte man auch meinen, es würde sich um einen harschen Brief handeln, dabei handelt es sich meiner Meinung nach um einen ziemlich harmlosen Text. Böse Zungen könnten dazu auch devot sagen...

Ist halt die Süddeutsche Höflichkeit. Ein büschen schärfer hätte es denn schon sein können. Wobei ich vermute, dass es dem Kasi-Jesper eh zeimlich egal sein wird, wie der Ton ausfällt. Wenn dieser Brief es aber erreicht, dass den "armen" Löwen Fans mal ein wenig mehr reiner Wein eingeschenkt wird, ist das ja auch was.

ich denke, den "Kröstis" wird ea auf lange Sicht eher nützen, die Büchse der Pandora nur zur Hälfte geöffnet zu haben und den Jesper wieder los zu sein. Jwetzt nur noch der Manager und ich fange wieder an, beim FF mein gelbes Shirt raus zu holen, wenn die "Löwen" gegen den THW um Platz 3 Spielen.... :lol:

• Zwar denke ich nicht, dass der Brief auch nur das geringste an Nielsens Plänen ändern wird, aber die Aktion finde ich richtig. Inhaltlich stimme ich zum größten Teil zu, und auch mir hätte ein wenig mehr Schärfe durchaus gefallen. Dennoch ist das immer noch besser als klaglos alles zu schlucken.

Vor der Saison dachte ich echt, dass die Löwen auf dem richtigen Weg sind, denn es gab nur einige wenige, mMn sinnvolle Ergänzungen, dann kam die Verlängerung der Verträge von Gensheimer, Groetzki und Bielecki. Zusammen mit den geplanten Neuzugängen 2011 (Lijewski, Stojanovich) und 2012 (Petersson, Landin) sah das für mich nach einem guten Plan aus. Und dann diese Aktion von Nielsen. :wall: Normalerweise heißt es ja "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?", aber Nielsen handelt wohl eher nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Satz?". :pillepalle:

Persönlich habe ich nix gegen den Ausstieg von Nielsen. Meine Wunschvorstellung wäre eh, dass in Heidelberg eine neue Halle für 5000-6000 Zuschauer gebaut wird, in der die Löwen mit einem abgespeckten Etat, dafür aber mit einer Mannschaft, die wachsen kann und darf, eine Rolle spielen wie Göppingen oder Flensburg. Meister zu werden wäre zwar schon schön, und auch die Champions League ist eine feine Sache. Aber wenn der Aufwand, diese Ziele zu erreichen, nur zu dem Preis möglich sein sollte, dass jemand wie Nielsen die Richtung vorgibt und nach Gutsherrenart handelt, dann verzichte ich darauf, und zwar dankend!

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (14. April 2011 um 11:49)

• Das kann ja nur besser werden bei den Löwen:

Zitat

Der Hauptsponsor und Aufsichtsratsboss der Löwen verabschiedet sich ab dem 1. Juli 2011 aus dem Vorstand des badischen Handball-Bundesligisten. „Das ließ sich nicht vermeiden“, erklärt Nielsen, der auch bei der AG Kopenhagen einer der wichtigsten Entscheidungsträger ist, im RNZ-Gespräch, „die Europäische Handball Föderation untersagt künftig solch eine Doppelfunktion, wenn beide Klubs im selben Wettbewerb gegeneinander spielen.“ Und sowohl die Löwen als auch Kopenhagen werden sich wohl für die Champions League qualifizieren.

Leicht fällt Nielsen der Abschied nicht: „Ich hatte hier etwas Tolles angefangen. Wir haben uns ein starkes Umfeld aufgebaut, aber ich bleibe dem Klub ja als Sponsor und Gesellschafter erhalten. Nur aus sportlichen Entscheidungen werde ich mich dann raushalten.“

Apropos: Wie geht es mit Gudjon Valur Sigurdsson weiter? Der Isländer sagte kürzlich, dass noch nicht klar sei, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Nielsen widerspricht: „Er hat in Kopenhagen einen Vertrag bekommen, den er akzeptiert hat. Goggi will sich nun möglichst mit Titeln von den Löwen verabschieden.“

Zitat

Viele Namen sind im Gespräch. Aus dem näheren Umfeld des THW Kiel ist zu hören, dass die Löwen auch in der Zebraherde jagen. Dort soll man einen Ersatz für den wohl nicht mehr zu verhindernden Bielecki-Abgang im Auge haben. Angeblich handelt es sich um Momir Ilic.

Rhein-Neckar-Zeitung

Muss man gespannt sein, wer da aus dem Hut gezaubert wird...

• Das kann ja nur besser werden bei den Löwen:

Wenn Nielsen sich wirklich aus soprtlichen Entscheidungen raushält: :):jump::bigok::ball::klatschen:

Allein mir fehlt da (noch) der Glaube ... :/:

• MoRe99: Du hast mir mit deinen letzten beiden Beiträgen viel Schreibarbeit erspart - 110% Zustimmung! ;)

Das Nielsen-"Drama" wird sich leider solange hinziehen, wie er Kohle bereithält ... :mad:

• ... Meine Wunschvorstellung wäre eh, dass in Heidelberg eine neue Halle für 5000-6000 Zuschauer gebaut wird, in der die Löwen mit einem abgespeckten Etat, dafür aber mit einer Mannschaft, die wachsen kann und darf, eine Rolle spielen wie Göppingen oder Flensburg. Meister zu werden wäre zwar schon schön, und auch die Champions League ist eine feine Sache. Aber wenn der Aufwand, diese Ziele zu erreichen, nur zu dem Preis möglich sein sollte, dass jemand wie Nielsen die Richtung vorgibt und nach Gutsherrenart handelt, dann verzichte ich darauf, und zwar dankend!

Und wenn man euch dann wieder "Kröten" nennen dürfte, wäre es so richtig kuschelig ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Und wenn man euch dann wieder "Kröten" nennen dürfte, wäre es so richtig kuschelig ;)

Das wäre mir dann sowas von wumpe, das kannste mir glauben. Wenn das jemand für sein Seelenheil unbedingt braucht, bitte. Wie heißt es doch so schön: "Des Menschen Abneigung gegen einen Handballverein ist sein Himmelreich." Oder so ähnlich ... ;)