Hallo,
am letzten Wochenende gab es in unserem Herrenspiel einen 7m bei dem die schiris den Strafwurf wiederholen ließen nach dem ein Spieler der Abwehrenden-Mannschaft den eigenen Torwart während der Wurfausfürung anfeuerte. Die Schiris bestraften den Abwehrspieler außerdem dafür mit einer 2 Minuten Strafe, mit der Begründung Rufens nach dem bereits angepfiffen wurde. Ich habe leider dazu keine passende Regel gefunden und so etwas auch in bis jetzt knapp 25 Jahren Handball vorher nicht gesehen. Ich wollte daher mal wissen ob es verboten ist den eigenen Torwart anzufeuern und wenn ja wie dies zu Bestrafen ist?
Lg