Ahlen - Göppingen

• Offizieller Beitrag

Völlig normales Ergebnis für einen Aufsteiger, dessen beiden Spielmacher ausfielen, gegen den Füften der Liga. Das ist Bundesligaalltag. Was soll denn Berlin als Dritter nach der Heimklatsche gegen den Ersten sagen? Oder Die Flensburger, die vom THW zerlegt wurden?

Gut war, dass die HSG sich nicht aufgegeben hat und in der zweiten Hälfte gegenhalten konnte. So blieb das Ergebnis im Rahmen.

• Völlig normales Ergebnis für einen Aufsteiger, dessen beiden Spielmacher ausfielen, gegen den Füften der Liga. Das ist Bundesligaalltag. Was soll denn Berlin als Dritter nach der Heimklatsche gegen den Ersten sagen? Oder Die Flensburger, die vom THW zerlegt wurden?

Gut war, dass die HSG sich nicht aufgegeben hat und in der zweiten Hälfte gegenhalten konnte. So blieb das Ergebnis im Rahmen.

Das "Ergebnis" scheint erst mal "normal" zu sein. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass wenn unsere zweite Halbzeit die erste gewesen wäre und wir dann noch mal so eine zweite hätten hinlegen können wir sicherlich sehr nah an einem wenn nicht sogar an zwei Punkten gewesen wären. :D

By the way: Hast du das Spiel gesehen?

• Das "Ergebnis" scheint erst mal "normal" zu sein. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass wenn unsere zweite Halbzeit die erste gewesen wäre und wir dann noch mal so eine zweite hätten hinlegen können wir sicherlich sehr nah an einem wenn nicht sogar an zwei Punkten gewesen wären. :D

Jo, und wenn mein Opa Brüste hätte, wäre er meine Oma .... ;)

Ich versteh nicht, warum das Spiel von Deinen "Kollegen" so aufgeblasen und zur Verschwörung stilisiert wird. Göppingen ist nicht die Kragenweite von Hamm, ebenso wie Kiel zahlreiche Nummern größer ist als Göppingen.

• Jo, und wenn mein Opa Brüste hätte, wäre er meine Oma .... ;)

Richtig!!

Toto, du hast vollkommen Recht.. wenn wir die erste Halbzeit so gespielt hätten wie die Zweite, dann hätten wir vermutlich was geholt gegen die Göppinger, denn diese hatten wir ja schließlich auch gewonnen..
    Aber das haben wir eben nicht.. wir haben die erste Halbzeit nicht so gut gespielt wie die Zweite.. und da bringt ja auch alles hätte hätte fahrradkette nix. Wir habens nicht.. und fertig.
    Auch wenns sich wieder schnöde anhört: Ein Spiel dauert 60 Minuten.. Im Endeffekt ist die erste Halbzeit ist die Erste und die zweite Halbzeit die Zweite... und am Ende gewinnt die bessere Mannschaft. Und das war nunmal Göppingen, schiet egal wie gut wir die zweite HZ gespielt haben. Und im Gesamtergebnis - und da muss man dann auch dem Harry Recht geben - war Göppingen am Samstag halt einfach nicht unsere Kragenweite, auch wenn wir vllt Phasenweise besser gespielt haben..

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Offizieller Beitrag

Das "Ergebnis" scheint erst mal "normal" zu sein. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass wenn unsere zweite Halbzeit die erste gewesen wäre und wir dann noch mal so eine zweite hätten hinlegen können wir sicherlich sehr nah an einem wenn nicht sogar an zwei Punkten gewesen wären. :D

Ja, ich war in der Halle.
    Glaub mir, eine Mannschaft wie FAG lässt es nicht zu, dass solche zweiten Halbzeiten die erste werden. Die HSG musste erst einmal mit der Situation klarkommen, dass Machulla auch noch ausfiel. Das geht nicht so plötzlich. Diese Unsicherheiten nutzt eine Mannschaft wie FAG gnadenlos aus (--> Gegenstöße). Hinzu kam, dass in der ersten Halbzeit 12:1 Torhüterparaden für Frisch Auf zu Buche standen. Das hat sich in der zweiten Hälfte normalisiert. Einige Aktionen klappten jetzt, die Halle "kam" und FAG ließ auch ein Stück weit nach, sodass die Ergebniskosmetik möglich wurde.

• also leute. wenn ihr denkt es geht nich mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.

ich habe shcon einige spiele gesehn die in binnen 5 oder lasst es 10 minuten sein , wo von einem 10 tore rückstand eine maybe 3 tore führung raus gemacht wurden. DAS ist handball und nich so wie ihr das beschreibt. und nicht nur bei der deutschen national mannschaft sondern auch in der kreisliga im jugend bereich bei meiner mannschaft!!!!

frisch auf! lässt sich sowas nich neben sagst du lothar?? warst du in der westfalenhalle unter 11.000 zuschauer??? wenn du das spiel gesehen hast, dann weißt du was ich meine mit schirileistung. denn hätten die schiris dort nich für hsv gepfiffen, dann wäre die sensation (schließt auch "nur" einen punktgewinn ein) perfekt gewesen. davon geh ich zu 100% von aus.

• Offizieller Beitrag

Minus zehn aufzuholen und in ein plus drei zu drehen, ist im Herren-Bundesligahandball nicht normal. Das kommt - wenn überhaupt - alle zehn Jahre mal vor. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr erinnern, wann das mal vorkam... - Doch, 1996 beim Spiel Lemgo - Nettelstedt gab es sowas mal (Lemgo lag nach 24 Minuten mit elf hinten und gewann mit sechs).

Ja, ich war auch in der Westfalenhalle. Dort wurde das Spiel in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit verloren. Ein Punktgewinn wäre aber möglich (und verdient) gewesen, da gebe ich dir recht. Ziemer war in der ersten Hölfte überragend und konnte dieses Niveau (nachvollziehbarerweise) nicht halten. Dafür steigerte sich der HSV in Deckung und Tor...

• naja ich meine es war auch 2002 bei der wm so.(fals es da eine gab^^)

aber zum spiel gegen hsv kann ich dir leider nur wieder sprechen. der schröder hat alle entscheidungen de rschiris in frage gestelllt und ist deswegen nich einmal geflogen, der hätte von mir schon längst rot gesehen. zu dem kommt noch hans lindberg der lars gudat, einfach mal ohne den ball zu haben über die bande "wirft" für mich klare tätlichkeit, dabei kann der eine ihm absicht unterstellen der andere nich also mind. 2 minuten. hinzu kommt in der abwehr igor vori. ok die packen härter zu, weil sie im internationalen geschäfft spielen. aber wenn man den gegner im gesicht trifft ist es nach der regel SOFORT 2 min ohne diskussion, was mehrmals bei ihm vorkam. dies sind nur 3 beispiele die ich dir genannt habe, wo hamburg in unterzahl hätte spielen müssen. somit wäre der verlauf anders gewesen und man hätte besser und mehr tore aufholen können, was allerdings durch die schiris nicht möglich war. da kann man auhc nich sagen, dass das ding in der ersten viertelstunde der zweiten hälfte gelaufen war. weil man kann in den lzten 5 min auhc mal locker nen 5 tore rückstand aufholen (und wenn ich mich recht erinnere is das diese saison schon mal vorgekommen, ausserdem war das mit der torangabe nur n beispiel). wie gesagt, dass habe ich nicht nur in der ersten bundesliga erlebt!!!

• Nochmal und dann ist für mich Schluß, ich habe am Samstag Paralellen zu dem Spiel gegen Lemgo gesehen. Zehn Minuten vor Schluß und ein paar Tor hinten und dann doch unentschieden. Der Torhüter der Göppinger hat doch zum Schluß jeden Ball gehalten und ich weiss auch beim besten Willen nicht wer da ein souverenes Spiel der Göppinger gesehen hat, die hatten doch echt Probleme mit der offensiven Deckung. Ich hab hier manchmal den Eindruck das es hier läuft wie das Pfeifen im Wald. Nur weil wir uns vorher schon den Ausenseiterstempel aufdrücken ist verlieren ja nicht so schlimm und die anderen waren ja aufgrund ihres Favoritenstatus ja so viel besser und eigentlich hat man sich ja gar nichts ausgerechenet. Und wenn wir dann dann gegen Wetzlar verlieren war das ja auch nicht unbedingt eingeplant, ja ja immer das gleiche. Mit dem Einsatz wie in der zweiten Halbzeit ist viel mehr drin und das sollten wir endlich glauben (und verlangen). Ich trage jedenfalls keine Scheuklappen. :P

• Nochmal und dann ist für mich Schluß, ich habe am Samstag Paralellen zu dem Spiel gegen Lemgo gesehen. Zehn Minuten vor Schluß und ein paar Tor hinten und dann doch unentschieden. Der Torhüter der Göppinger hat doch zum Schluß jeden Ball gehalten und ich weiss auch beim besten Willen nicht wer da ein souverenes Spiel der Göppinger gesehen hat, die hatten doch echt Probleme mit der offensiven Deckung. Ich hab hier manchmal den Eindruck das es hier läuft wie das Pfeifen im Wald. Nur weil wir uns vorher schon den Ausenseiterstempel aufdrücken ist verlieren ja nicht so schlimm und die anderen waren ja aufgrund ihres Favoritenstatus ja so viel besser und eigentlich hat man sich ja gar nichts ausgerechenet. Und wenn wir dann dann gegen Wetzlar verlieren war das ja auch nicht unbedingt eingeplant, ja ja immer das gleiche. Mit dem Einsatz wie in der zweiten Halbzeit ist viel mehr drin und das sollten wir endlich glauben (und verlangen). Ich trage jedenfalls keine Scheuklappen. :P

Ohne das Spiel gesehen zu haben: glaubst du wirklich das die HSG die zweite Halbzeit auch mit zwei Toren gewonnen hätte wenn es in HZ 2 wieder bei 0:0 losgegangen wäre? Ich denke nicht.
    Das isolieren von einzelnen Halbzeiten macht einfach keinen Sinn.

Und außerdem: wenn Göppingen das ganze Spiel so gespielt hätte wie die ersten sechs Minuten hätten sie zu null gewonnen!!

• @ HarryLasVegas Ich habe den Konjunktiv schon bewusst gewählt. ;) Ich glaube auch kaum, dass die zweite Hälfte so stattgefunden hätte, wenn die erste ebenso abgelaufen wäre. (Achtung Konjunktiv!) Keine Ahnung warum manche "meiner MItstreiter" das so sehen (wollen).

@ Copa51 Beim ersten Teil deiner Aussage bin ich bei dir aber der letzte Satz ist doch wohl absoluter Schwachsinn. Auch wenn es in der sechsten Minute 0:4 gestanden hat. :pillepalle:

Trollinger Da wäre ich dabei. Allerdings reicht mir der Klassenerhalt in dieser Saison. :P

Fakt ist für mich: Die HSG kann einen großen Klub (nicht Kiel, Flensburg, Hamburg) sicherlich temporär "ärgern", aber was zählbares kann erst gegen Manschaften ab Platz 8 rausspringen und da auch nur (ich wiederhole mich gern) wenn wir das nötige Glück haben und 100% Leistung bringen und zwar über alle Positionen. Allerdings sehe ich die HSG gegen die unteren sechs absolut gleichwertig.

Für mich ist das Spiel gegen FAG damit abgeschlossen. Auf zum nächsten Spiel. :hi:

• Ein schönes Schlusswort Toto..aber eine Kleinigkeit hab ich noch.

.. Ich hab hier manchmal den Eindruck das es hier läuft wie das Pfeifen im Wald. Nur weil wir uns vorher schon den Ausenseiterstempel aufdrücken ist verlieren ja nicht so schlimm und die anderen waren ja aufgrund ihres Favoritenstatus ja so viel besser und eigentlich hat man sich ja gar nichts ausgerechenet. ..

Wenn wir wirklich so denken würde, dann machte es ja gar keinen Sinn mehr überhaupt zu solchen Spielen zu erscheinen!!!!! Aber der Außenseiterstempel war meiner Meinung nach in diesem Spiel doch wohl absolut gerechtfertigt. Das hat Göppingen in der ersten Halbzeit doch wohl eindrucksvoll unter Beweis gestellt.. Das ist doch auch das einzige was ich die ganze Zeit sagen will.. Klar haben wir ne recht gute Zweite Halbzeit gespielt.. Aber das spielt doch gar keine Rolle, wenn wir uns so eine erste Halbzeit gönnen.. und damit sind wir der Außenseiterolle doch wohl voll und ganz gerecht geworden. Und da ist es scheißegal ob nun Göppingen, Großwallstadt oder Burgdorf da ist, wenn wir insgesamt so spielen. Aber ich wiederhole mich..
    Ansonsten kann ich mich voll und ganz Copa anschließen!

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Wenn wir wirklich so denken würde, dann machte es ja gar keinen Sinn mehr überhaupt zu solchen Spielen zu erscheinen!!!!! Aber der Außenseiterstempel war meiner Meinung nach in diesem Spiel doch wohl absolut gerechtfertigt. Das hat Göppingen in der ersten Halbzeit doch wohl eindrucksvoll unter Beweis gestellt.. Das ist doch auch das einzige was ich die ganze Zeit sagen will.. Klar haben wir ne recht gute Zweite Halbzeit gespielt.. Aber das spielt doch gar keine Rolle, wenn wir uns so eine erste Halbzeit gönnen.. und damit sind wir der Außenseiterolle doch wohl voll und ganz gerecht geworden. Und da ist es scheißegal ob nun Göppingen, Großwallstadt oder Burgdorf da ist, wenn wir insgesamt so spielen. Aber ich wiederhole mich..
    Ansonsten kann ich mich voll und ganz Copa anschließen!

Ich glaube nicht das Scheißespielen = Aussenseiter bedeutet. Das was in der ersten Halbzeit gezeigt wurde hatte nichts damit zu tun das wir Aussenseiter waren, sondern mit der Einstellung zum Spiel und das beginnt schon beim Trainer. Warum sitzt Simon zu Beginn auf der Bank? Wenn ich schon nicht Favorit bin, dann muß ich kämpfen, so wie in der zweiten Halbzeit. Das ist das was ich meine (unabhaängig das die Schiris Scheiße waren), wir geben uns immer damit zufrieden das ja auf dem Papier für uns nichts zu holen war. Ich glaube das wir erwarten dürfen das alle Halbzeiten der HSG aussehen wie die zweite gegen Göppingen und dann kann ich mich auch mit einer (erwarteten) Niederlagen anfreunden. :P :P

• @ Mike13 Ich vermute das Simon nicht in der Startaufstellung war, da Kay ihn auch für die RL Position in Betracht gezogen hat da ja Hock und Lammers sich neben RL auch um RM "kümmern" mussten. Und erfahrungsgemäß kannst du eher einen Außenspieler (Tommek) 60 Minuten spielen lassen als einen Rückraumspieler.