Nachdem in den letzten Monate über einen Ausverkauf beim TBV Lemgo und vereinzelt schon von Abstiegskampf und zweiter Liga gesprochen wurde, gibt es seit gestern Abend nun doch Klarheit wie die Zukunft beim TBV aussieht. Der Vertrag vom Hauptsponsor Heristo wurde bis 2014 verlängert. Bei den Gesellschaftern scheidet Kraftverkehr Nagel aus, allerdings sind weitere potenzielle Sponsoren dazu gekommen. Wie hoch, der Etat in Zukunft aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Wird vermutlich auch nie bekannt werden.
TBV Lemgo
-
-
Das ist doch mal nach den letzten nicht unbedingt positiven Nachrichten, genau die richtige zukunftsweisende Meldung!!
Es geht mit heristo weiter und zudem hat man sogar 14 neue Gesellschafter gefunden, da kann man dann einen Rückzug von Nagel gut verkraften!! Die Zukunft kann also kommen, der TBV ist gerüstet! -
Zumal Heristo wohl die ganzen Anteile vom Nagel Kapital übernimmt und Itelligence und Phönix deutlich aufstocken.
Freut mich.
-
- Offizieller Beitrag
Also so ganz verstehe ich die Lemgoer Leichtgläubigkeit nicht, aber wahrscheinlich ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Heristo bläst euch erst den Schuh auf in Richtung "was kostet die Welt", dann lässt euch Heristo wieder die Luft raus in Richtung "Plattfuß auf dem Weg ins nirgendwo" und jetzt bleibt Heristo weiterhin am Ruder und alle sind glücklich...
-
- Offizieller Beitrag
Nur weil Heristo Gesellschafter bleibt, heißt das nicht, dass weiterhin die Millionen fließen. Gesellschafter sind zwar meist einflussreiche Sponsoren mit entsprechendem Sponsoring. Aber eine Verschiebung der Gesellschaftsanteile bringt per se noch keinen Cent für den laufenden Geschäftsbetrieb. Wenn an der Börse Aktien verkauft werden, hat das Unternehmen selbst davon zunächst einmal nichts. Selbst wenn es neue Anteile gibt, dann wird dadurch das Stammkapital gestärkt, aber nicht zwangsläufig der laufende Etat. Über die aktuellen Infos kann ich zumindest nicht herauslesen, dass damit der Gesundschrumpfungs-Prozess mit kleinerem Etat aufgehalten wäre.
-
[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/typo3temp/pics/394d320a3a.jpg] Lemgo Youngsters sind stolz auf ihren Linkshänder
Julian Possehl zur Jugend-Nationalmannschaft berufen.
-
Frisch Auf Fan, bitte, lies die vorigen Kommentare!!!!
Außerdem hat die Berufung eines Jugendnationalspielers im 1.-BuLi-Thread nichts verloren...Ich denke, dass es vielleicht gar nicht mal so gut wäre, wenn Heristo überhaupt wieder Geld pumpen sollte. Falls das wirklich eintritt, was Ronaldo ja schon in Frage gestellt hat. Denn bleibt der Etat auf einem niedrigeren Level, dann werden vielleicht auch die Erwartungen und Ansichten etwas realistischer und man phantasiert nicht von der Championsleague etc. Der Umbruch, der sich ja weiterhin noch vollzieht, braucht nunmal seine Zeit. Mit Verpflichtungen wie die von Dresrüsse ist man genau auf dem richtigen Weg! Junge (deutsche) Talente in den Kader integrieren und darauf die Zukunft aufbauen, anstatt teure etablierte Bundesligaspieler zu verpflichten, die sich dann letztendlich nicht einfügen können und nicht wohl fühlen. Davon hat keiner was.
-
Dirk Beuchler verlässt Post Schwerin und wechselt zu einem Erstligisten...wenn das mal nicht der TBV ist

-
Egal wer wann endlich als Trainer kommt - derzeit haben wir ja nichtwirklich einen - ginge das nur wenn der Verein mit Mudrow in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst würde.
-
Frisch Auf Fan, bitte, lies die vorigen Kommentare!!!!
Außerdem hat die Berufung eines Jugendnationalspielers im 1.-BuLi-Thread nichts verloren...Wer behauptet denn sowas?!?!

-
Egal wer wann endlich als Trainer kommt - derzeit haben wir ja nichtwirklich einen - ginge das nur wenn der Verein mit Mudrow in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst würde.
Warum willst du denn dafür gleich den TBV auflösen ?
Gibt es keinen anderen Weg ? -
Dirk Beuchler löst Volker Mudrow nach dieser Serie ab. Zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber nach Anagben vorn Herrn Welle (LZ) bereits beschlossene Sache.
-
Tschüss Mu. Da hat er ja doch recht lange durchgehalten, wenn der Europapokalsieg nicht gewesen wäre, dann wäre er wohl schon ehr weg.
Schade jedoch, dass man den TBV jetzt wohl ehr in der (oberen) 2. Tabellenhälfte sehen wird. Ich glaube nicht,dass das was wird mit der Europapokalteilnahme.
Aber bessere kleinere Brötchen backen, als am Ende kein Geld zu haben. -
Mit der ersten Sieben kann man bestimmt in der oberer Hälfte mitspielen, der SCM, TVG und Gummersbach sind hier auch nicht besser besetzt. Selbst FAG dürfte in Reichweite sein!
Lichtlein (Tor)
Bechtloff (LA) und Kehrmann (RA)
Preiß (Theuerkauf (Kreis)
Patrail (RL), Strobel (RM) und Hermann (RR) -
Beuchler? Warum holt Lemgo nicht mal einen Trainer? Mudrow in Ehren, aber Spieler->Spielertrainer->Trainer ist für mich ein anderer Schlag als ein "richtiger", diplomierter Trainer. Nachdem man nun zehn Jahre (die paar Wochen mit Meisinger rechne ich nicht mit) rumprobiert hat, zugegeben anfangs mit Erfolg, verstehe ich dennoch nicht, wieso sie es nicht mal wieder mit einem konventionellen Weg probieren!?
Oder ist das die Angst, der neue Mann könnte mehr sportliches KnowHow haben als die Führungsriege?
Gibt ja genügend gute und zur Zeit freie Trainer auf dem Markt: Pfänder, Biegler, Wandschneider - nur um mal ein paar deutsche Namen zu nennen.
Mit der ersten Sieben kann man bestimmt in der oberer Hälfte mitspielen, der SCM, TVG und Gummersbach sind hier auch nicht besser besetzt. Selbst FAG dürfte in Reichweite sein!
Ich sehe Lemgo vom Kader eher noch deutlich besser als sie momentan stehen. Auf einer Augenhöhe mit Berlin, Göppingen oder Flensburg.
-
Ich sehe Lemgo vom Kader eher noch deutlich besser als sie momentan stehen. Auf einer Augenhöhe mit Berlin, Göppingen oder Flensburg.
Ehm.. Nein. Das sehe ich nicht so. An einem guten Tag können sie die Großen ärgern, aber auf Augenhöhe mit Flensburg sehe ich sie beileibe nicht. -
Beuchler? Warum holt Lemgo nicht mal einen Trainer? Mudrow in Ehren, aber Spieler->Spielertrainer->Trainer ist für mich ein anderer Schlag als ein "richtiger", diplomierter Trainer. Nachdem man nun zehn Jahre (die paar Wochen mit Meisinger rechne ich nicht mit) rumprobiert hat, zugegeben anfangs mit Erfolg, verstehe ich dennoch nicht, wieso sie es nicht mal wieder mit einem konventionellen Weg probieren!?
Oder ist das die Angst, der neue Mann könnte mehr sportliches KnowHow haben als die Führungsriege?
Gibt ja genügend gute und zur Zeit freie Trainer auf dem Markt: Pfänder, Biegler, Wandschneider - nur um mal ein paar deutsche Namen zu nennen.
Genau das habe ich mich auch gefragt.. man könnte fast meinen, dass man der Kompetenz lieber fern bleiben möchte.
Biegler halte ich so ziemlich für den geeignetesten Trainer für Lemgo. Denn bei Biegler wird mMn bei Weitem kein Lusthandball gespielt, so wie man das beim TBV gerne mal praktiziert.
Aber verstehen muss man das denke ich nicht mehr. -
Fynn Holpert behauptet heute in der LZ, dass es noch weitere Kandidaten gibt. Bestätigt wurde hingegen das Ende für Mudrow im Sommer.
-
Nach Heiner Brand und dem Island-Spiel wissen wir doch, dass solche Leute gar keine Kompetenz haben, um sich zu äußern. Und bevor man Pfänder verpflichtet, dann lieber irgendeine Marionette.
-
Den einzigen, den ich mir von den hie rnoch genannten vorstellen könnte wäre Kai Wandschneider...
Biegler wird mit Sicherheit nicht nach Lemgo gehen...
Lindgren wäre noch da, aber wohl zu teuer... -