Der zu Guttenberg Thread

• Das ging aber schnell. Vom Hoffnungsträger der Union zum abgestempelten Blender und Hochstapler. Da scheint es unsere selbsternannte bürgerliche Elite nicht ganz so genau mit ihren eigenen Tugenden zu nehmen.

Für die Kanzlerschaft dürfte es nicht mehr reichen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass er irgendwann bayerischer Ministerpräsident wird. Der Freistaat tickt da womöglich etwas anders als der Rest der Republik. :D

• Wundert mich nicht, das er erstmal für ein paar Jahre ins Ausland geht. Nach der Aktion kann er sich hier in den nächsten zwei bis drei Jahren eh nicht mehr blicken lassen. Vielleicht wird er dann ja in drei Jahren gestärkt zuruckkehren und wieder neu in der Politik anfangen.

Nettelstedter Ole !

• Wer kennt von euch noch die Gründe, warum Cem Özdemir damals nach USA ging? ;) Heutzutage interessiert sich auch niemand mehr für seine Betrügereien am Staat und Volk. Er hat das politische Comeback geschafft.
    Oder Otto Wiesheu immerhin noch bayerischer Verkehrsminister geworden. Strauss einer der berühmtesten Comebacks. Auch Gysi,Schäuble, Möllemann und Jung sind nach diversen Affären wieder zurückgekommen. Wer von euch kann sich da an die ganzen Aktionen, die zu deren Rücktritte führten, noch erinnern?

Viele Grüße
    :hi:

• Ich :)

Bei Schäuble und Strauss fallen mir auch gleich noch Sachen ein, weswegen sie nicht zurücktreten mussten.

Ich halte ein Comeback von KTzG wahrscheinlich. Er wäre da wahrlich nicht der Erste.
    Aber mal losgelöst von seinem Plagiatsgedöns halte ich ihn nicht für fähig in höheren Ämtern. Das hat er ja nun schon gezeigt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für eine Fahrt mit Blaulicht zum Konzert von Bon Jovi ist er noch wichtig genug. Somit werde ich ihm nicht nachweinen, falls er ins Ausland gehen sollte.

• Für eine Fahrt mit Blaulicht zum Konzert von Bon Jovi ist er noch wichtig genug.

Wieso? Gleiches Recht für alle. Warum sollte er das nicht dürfen??? JEDEM Politiker steht das noch einen bestimmten zeitraum nach dem Amt zu. Das hatte Köhler gebraucht, Herr Schröder ebenfalls, auch Herr Fischer und Herr Gysi haben davon gebrauch gemacht.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Wer kennt von euch noch die Gründe, warum Cem Özdemir damals nach USA ging? ;) Heutzutage interessiert sich auch niemand mehr für seine Betrügereien am Staat und Volk. Er hat das politische Comeback geschafft.
    Oder Otto Wiesheu immerhin noch bayerischer Verkehrsminister geworden. Strauss einer der berühmtesten Comebacks. Auch Gysi,Schäuble, Möllemann und Jung sind nach diversen Affären wieder zurückgekommen. Wer von euch kann sich da an die ganzen Aktionen, die zu deren Rücktritte führten, noch erinnern?

Nur haben die irgendwann Reue gezeigt und den Fehler (öffentlich) eingestanden - daran erinnere ich bei diesem "Herrn" nicht

• Wieso? Gleiches Recht für alle. Warum sollte er das nicht dürfen??? JEDEM Politiker steht das noch einen bestimmten zeitraum nach dem Amt zu. Das hatte Köhler gebraucht, Herr Schröder ebenfalls, auch Herr Fischer und Herr Gysi haben davon gebrauch gemacht.

Diesen Nonsens hast du schlichtweg frei erfunden. :wall: Guttenberg gilt als potentiell gefährdet und genießt deshalb Personenschutz. Das hat nichts mit "steht jedem Politiker zu" zu tun. Wer allerdings dem Betrüger an die Pelle will kann ich mir nicht vorstellen, am ehesten die Sozialverbände, weil er ihnen die Zivis genommen hat, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen :cool:

Wie grenzwertig dämlich muss man eigentlich sein, in seiner Situation so einen Blaulichtauftritt hinzulegen? Für ein Rockkonzert?

• Diesen Nonsens hast du schlichtweg frei erfunden. :wall: Guttenberg gilt als potentiell gefährdet und genießt deshalb Personenschutz. Das hat nichts mit "steht jedem Politiker zu" zu tun. Wer allerdings dem Betrüger an die Pelle will kann ich mir nicht vorstellen, am ehesten die Sozialverbände, weil er ihnen die Zivis genommen hat, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen :cool:

Wie grenzwertig dämlich muss man eigentlich sein, in seiner Situation so einen Blaulichtauftritt hinzulegen? Für ein Rockkonzert?

Aber hallo, der Mann hat schließlich blaues Luft durch seine Venen laufen :P

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Diesen Nonsens hast du schlichtweg frei erfunden. :wall: Guttenberg gilt als potentiell gefährdet und genießt deshalb Personenschutz. Das hat nichts mit "steht jedem Politiker zu" zu tun. Wer allerdings dem Betrüger an die Pelle will kann ich mir nicht vorstellen, am ehesten die Sozialverbände, weil er ihnen die Zivis genommen hat, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen :cool:

Einem Bundespräsidenten und einem Bundeskanzler steht lebenslanger Personenschutz durch das BKA zu. Wenn auch in abgespeckter Form. Einem Bundesminister noch ein halbes Jahr nach Beendigung des Amtes. Dannach erfolgt eine Bedarfsanalyse, in wie fern und ob er noch Personenschutzberechtigt ist. Was hat das mit Nonsens zu tun?

Zitat

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (15. Juni 2011 um 07:26)

• Was einem zusteht und was man in Anspruch nimmt, sind durchaus zwei unterschiedliche paar Schuhe. Das lernt aber ein Politiker auch schon auf Kreisebene. Da er aber eh derzeit keine Bedeutung hat und bis zum Comeback noch etwas Zeit vergehen wird, wird ihm das vermutlich nicht wirklich nachhängen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Einem Bundespräsidenten und einem Bundeskanzler steht lebenslanger Personenschutz durch das BKA zu. Wenn auch in abgespeckter Form. Einem Bundesminister noch ein halbes Jahr nach Beendigung des Amtes. Dannach erfolgt eine Bedarfsanalyse, in wie fern und ob er noch Personenschutzberechtigt ist. Was hat das mit Nonsens zu tun?

Personenschutz ist eins - da kann man die Eskorte noch drunter subsumieren.

Aber mit Blaulicht auf ein Konzert fahren geht auch für aktive Politiker nicht. Da gehen die sie als Privatperson hin und müssen wie wir alle die Zeit einplanen rechtzeitig hinzukommen. Leider brauchen manche Politiker diesen Schutz - aber sie haben als Ex-Politiker keinesfalls die Berechtigung nicht im Stau zu stehen.

Aber wenn man glaubt nicht mal die Dissertation selbst schreiben zu müssen, dann muss man wohl auch nicht im Stau stehen ...

• NONSENS

Falsch!
    Rein rechtlich besteht die Möglichkeit. Ist sogar in der Straßenverkehrsordnung so hinterlegt! Und auch die von mir angesprochenen Politiker und andere sind bereits mit Blaulicht zu Privatveranstaltungen gefahren. Ja es steht ihnen zu. Ob man es macht oder nicht ist die andere Geschichte.

Ach so diese Blaulichtfahrten finden auch statt, wenn sich mehrere Fahrzeuge von Punkt A nach Punkt B verlegt werden, wenn diese damit ausgestattet sind, auch wenn sie KEINEN Einsatz haben. warum wohl?

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Falsch!
    Rein rechtlich besteht die Möglichkeit. Ist sogar in der Straßenverkehrsordnung so hinterlegt! Und auch die von mir angesprochenen Politiker und andere sind bereits mit Blaulicht zu Privatveranstaltungen gefahren. Ja es steht ihnen zu. Ob man es macht oder nicht ist die andere Geschichte.

Ach so diese Blaulichtfahrten finden auch statt, wenn sich mehrere Fahrzeuge von Punkt A nach Punkt B verlegt werden, wenn diese damit ausgestattet sind, auch wenn sie KEINEN Einsatz haben. warum wohl?

Quelle ?

Ich finde in den einschlägigen §§ 35 u 38 StVO jedenfalls nichts über Politiker auf dem Weg zu ihrem Hobby