Uhrzeit kaputt im Forum?

• Hallo Admins,

ich komme nicht ins Handball-Bundesliga Forum, samt Unterforen und Threads.

Zumindest kann ich dort im angemeldeten Zustand nichts posten. Lesen geht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass in diesen Foren die aktuelle Zeit mit minus 1h angezeigt wird. Das könnte natürlich bedeuten, dass das System meint, dass ich eine Stunde vorher noch nicht angemeldet war, was stimmt.

In den meisten (von mir überprüften Foren) steht die Zeit auf der tatsächlich aktuellen Mitteleuropäischen.

Wat nu? Liegt das eventuell an mir (nur wie?)?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• auch wenn ich hier komischerweise mit mir sebst dikutiere.

Die Zeit im Forum ist bei mir immer wieder eine Stunde zurück. Ich habe da mal einen Screenshot von eben angehangen, der zeigt, dass das Forum eine Stunde zurück ist.

Bin ich der Einzige, bei dem das so ist?

• Offizieller Beitrag

auch wenn ich hier komischerweise mit mir sebst dikutiere.

Die Zeit im Forum ist bei mir immer wieder eine Stunde zurück. Ich habe da mal einen Screenshot von eben angehangen, der zeigt, dass das Forum eine Stunde zurück ist.

Bin ich der Einzige, bei dem das so ist?

Was hast du denn unter http://www.handballecke.de/index.php?form…ettings.general als Zeitzone ausgewählt? ;)

• UTC+1
    daran kann es ja auch nicht liegen (dachte ich zunächst auch erst), weil es nicht immer so ist. Und teilweise ist es je Unterforum sogar verschieden. :(

Aktuell ist die Zeit wieder richtig. Und ich habe nix geändert. Habe nicht mal den Browser geschlossen, seit heute morgen.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Ja. Die Systemuhr zeigt richtig an und die HE hinkt eine Stunde hinterher.

Drei Minuten später ist Alles wieder in Ordnung.

Nachtrag
    Ein paar Tage später das gleiche Phänomen.
    Außerdem wird die Uhrzeit nicht aktualisiert, während die Seite aufgerufen ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Henning (28. März 2011 um 10:55)