Ossmann weg - whos next?

• Bevor man abgelehnt wird, sagt man lieber öffentlich ab. Es soll wohl deutliche Signale gegen Leun gegeben haben. Soll für diesen Haufen zu weich sein. Auch Fuhr wird es wohl eher nicht werden. Größter gemeinsamer Nenner könnte wohl Dietmar Schmidt werden, wenn man sich auf die Bundesligatrainer beschränkt. Bei Müller blockt die Liga - es sei denn er verlässt sofort den THC :D - Wolf, Krowicki, Leun sagen ab, Knezevic, Leukefeld, Englmann, Hug, Happe, Fuhr sind nicht mehrheitsfähig - da bleiben aus der Liga nur noch Schmidt und Jensen übrig...

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Laut Handball World ist nun Heine Jensen vom HC Leipzig der Favorit auf den Posten. Da ist also plötzlich eine Doppelfunktion möglich? Das wäre ja eine interessante Doppelmoral in der Liga.

Ob eine Doppelfunktion möglich wäre, steht doch da gar nicht. ;)

Dass eine Doppelfunktion bis zum Saisonende durchgeführt werden könnte, wäre denke ich als Kompromiss-Lösung zu begutachten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich würd das als ne gute Lösung empfinden, Doppelfunktion würde es wahrscheinlich nur bis zum Saisonende werden, das ist im Moment auch nicht anders zu lösen.Der HCL wird sich einen neuen Cheftrainer suchen und bestimmt auch finden.Hoffen wir mal das er die Ungarn schlagen kann, nur zaubern kann auch er nicht.

• Heine Jensen ist im Gegegnsatz zu Herrn Ossmann zweifelslos ein guter Versteher des Frauenhandballs, doch eine Doppelfunktion Nationalmannschaft-HCL ist für beide Seiten keine Lösung. Deshalb glaube ich nicht, dass H. J. noch diese Saison als Nationaltrainer einspringt. Wenn es dennoch so wäre, kann ich dies in einer solch wichtigen Phase (Pokal, Meisterschaft) des HCL nicht verstehen und akzeptieren.
    Alles andere dürfte noch sehr spannend werden - auch wer (im Falle Heines Weggangs) neuer HCL-Trainer wird ;)

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

• scheint nicht anders zu gehen, denn auch die vorigen Trainer waren keine hauptamtlichen. Also lieber einen, der sich eh schon in der Liga aufhält, ständig im handball arbeitet und nebenbei noch die Auswahl macht. Im anderen Fall würde der Trainer acht Stunden irgendwas arbeiten und sich dann um die Mannschaft kümmern. Das ist schlechter.

Es wird wohl also Jensen. Ein guter Mann. Unaufgeregt, ein Fachmann, sicher einer der modernen Schule, international bewandert. Könnte klappen. Und für den HCL vielleicht auch nicht so schlecht, vielleicht will/kann Hähner noch etwas Gehalt einsparen.

• Zitat Ribu"Heine Jensen ist im Gegegnsatz zu Herrn Ossmann zweifelslos ein guter Versteher des Frauenhandballs, doch eine Doppelfunktion Nationalmannschaft-HCL ist für beide Seiten keine Lösung. Deshalb glaube ich nicht, dass H. J. noch diese Saison als Nationaltrainer einspringt. Wenn es dennoch so wäre, kann ich dies in einer solch wichtigen Phase (Pokal, Meisterschaft) des HCL nicht verstehen und akzeptieren.
    Alles andere dürfte noch sehr spannend werden - auch wer (im Falle Heines Weggangs) neuer HCL-Trainer wird"

Es wird darauf hinauslaufen das Heine j.die Auswahl sofort übernimmt und gleichzeitig den HCL bis zum Saisonende betreut und danach als Hauptamtlicher Auswahlrainer zu fungieren.Im Moment das einzige machbare, jetzt noch jemand als Übergangslösung für zwei, drei Monate wäre ja Schwachsinn.Das schließt natürlich ein das der HCL sich einen neuen Coach suchen muss und wenn man das Managment beim HCL kennt weiß man das man da schon in der Spur ist, wenn nicht sogar schon fündig geworden ist.
    Wenns Heine J. wird jetzt schon mal viel Glück.

• Na nun ist es offiziell, Heine Jensen wird neuer Bundestrainer der Frauen.Der Vertrag mit H.J. wird vom HCL zum 30.6.2011 aufgelöst.Bis dahin fungiert er in einer Doppelfunktion. Sicher eine gute Lösung es mal mit einem jungen Mann der erfolgreiche Arbeit in LE. abgeliefert hat zu versuchen.Der HCL ist ab sofort auf Cheftrainersuche aber das sollte kein Problem sein, Leipzig hat international eine tolle Reputation.
    Na denne viel Glück H.J.

Live and led live

• Das ist meiner Meinung nach wirklich eine sehr gute Lösung.
    Hätte ich dem DHB garnicht zugetraut... Respekt!
    Da kann ich Heine Jensen nur gutes Gelingen mit dem Nationalteam wünschen!

Ciao

Micha

• Heine Jensen ist auch aus meiner Sicht eine gute Lösung, auch wenn ich für Herbert Müller oder Dirk Leun gestimmt hätte. Für mich stand der Däne nicht so im Vordergrund, weil ich nicht erwartet hätte, dass ihn Leipzig hergibt.

Viel Glück Heine.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Dem sympathischen Heine Jensen wünsche ich viel Erfolg mit dem Sauhaufen. Ich bin aber zuversichtlich, dass er neuen Schwung in den Laden bringen wird. Vor allem die hauptamtliche Anstellung ist sehr gut. Jensen ist ein Fachmann und hat zudem im Frauenhandball bereits Erfolge erzielt. Eine gute Wahl. Ich hoffe nun, dass Anne Müller wieder ins DHB-Team zurückkehrt und auch Susann Müller unter ihrem Ex-Trainer aufblüht. Ein neuer Trainer ist übrigens auch immer die Chancen für einen Neuanfang (keine Jurack, keine Wörz, endlich Wohlbold und Schneider).