Welche Verletzungen hattet ihr schon?

• Ich danke dir aus Dortmund!!!
    Aber so richtig toll geht es mir echt nicht!
    Es ist schon soweit, dass ich hier vor dem Pc sitze und sinnlos Gästebücher und sonstiges volschreibe!!!
    :baeh:

Aber ich muss ja meine Schulter ruhig halten und darf kein Alk. trinken und somit ist res vielleicht mal besser zu Hause zu bleiben! 8)

Grüßle :respekt:

• Zum Glück hatte ich noch nicht soviele verletzungen wie die anderen. Habe bis jetzt erst meinen kleinen Finger glatt durchgebrochen und erst am WE ist von meinem ELLenbogen ein Stück Knochen weg gebrochen (Bei beiden Verletzungen bin ich von meinem Gegenspieler gestoßen worden.Beim Finger im Tempogegenstoß und beim Ellenbogen bei einem Sprungwurf von rechtsaußen).

• hey, wenn ich das so lese bin ich richtig gut weggekommen... ich hatte bis jetzt nur eine kapseldehnung im ellenbogen und einen pferdekuss... war aber beides net so tragisch... ich musste höchstens eine woche aussetzen (bei der kapseldehnung, beim pferdekuss hatte ich zwischen dem spiel und training 2 tage, das hat gereicht!) :head:

• Moin, moin!!!

Ja, ja... Verletzungen.... was ist das denn??? :pillepalle:

Spiele seit 1984 Handball und habe mir noch gar nichts getan... :)
    (Blaue Flecken und Verstauchungen ausgenommen)

Hoffe ja mal das es auch bleibt :head:

Mfg

Schmiddy

• Da kann ich nur sagen: Glückspilz!

Aber ich hatte bis zu meinem ersten Kreuzbandriss, den ich mir dann auch noch beim Handball wärend des Schulsports zuzog, auch nichts schlimmeres als ein paar blaue Flecke und abgeschürfte Knie und Ellenbogen. Und ich spiele jetzt auch schon 17 Jahre Handball.

• Tja, mit meinem Kreuzbandriss wird es nun auch viel besser.... mach jetzt ganz viel muskelaufbautraining... (trag aber seit dem 11.7. die Orthese, also so 2 1/2 monate) und dann hoffe ich mal, dass ich ohne "Komplexe" weiter handball spielen kann!!!?? ich habe eher gesagt total viel schiss, dass da nochmal was passieren kann...., denn ein freund von mir hat sich in 6 Jahren gleich 3 Kreuzbandrupturen zugezogen.....
    habt/hattet ihr auch solche probleme am Anfang??

viele liebe grüße aus Dortmund

• Ich kann dir nur sagen schmeiß dir Orthese weg. Eine Orthese ist nur ratsam, wenn dein Knie extrem instabil ist oder die Gefahr besteht das du dir es durch eine ungewollte Bewegung verdrehst. Ich hatte mit 13 meinen ersten Kreuzbandriß und habe mir damit den Weg verbaut einmal höherklassig zu spielen. Meine Kreuzbandruptur wurde aber erst operiert als ich 16 war. Ich kenne mich also bestens mit der medizinschen Trainingstherapie aus. Denn da ich 3 Jahren ohne Kreuzband Handball gespielt habe mußte es ständig stabiliesiert werden. Dazu muß ich aber auch sagen das ich die bestmöglich Versorgung durch meinen Arzt bekommen habe. In den 3 Jahren habe ich über hundert 100 Rehaeinheiten verordnet bekommen dazu kamen dann nocheinmal 40 nach der OP. Dieses Programm ebnete mir denn Weg das ich nach 5 Monaten wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen bin und nach 6 Monaten mein erstes Spiel machen konnten. Das du Schiß hast ist ganz normal dazu benötigst du Training, Training und nochmals Training. Denn wenn du siehst das deine Plastik hält verschwindet dir Angst von alleine du mußt es dir nur zu trauen.

mfg

:respekt:

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Also vom Handball hatte ich noch keine Verletzung! Obwohl ich immer mit vollem Körpereinsatz spiele! Nur kleine Verbrennungen aber sonst nix! Gott sei dank, denn ich kann einfach nicht ohne Handball

• Da will ich auch nicht nachstehen. Hab Flüßigkeit in der Schulter und die Bizepssehne ist gereizt.

[MARQUEE]ein Indianer kennt keinen Schmerz und ein Handballer kennt schon gar keinen[/MARQUEE]

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• fürs Tor braucht man kein mut, da muss man schon eher verrückt sein ;)

ich hatte bis jetzt nur mal emien kleine finger gebrochen, nachdem mich einer hat auflaufen lassen

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• also unser torhüter hat schon öfters nen ball auf die nase bekommen und sich schon mal dass knie verdreht.

• Letzte Saison hab ich im Tor gespielt und ich muss sagen, dass das echt geil war :D
    Da hab ich mir auch nur ein paar Prellungen und einen Nasenbeinbruch geholt, bin also relativ unverletzt durch die Saison gekommen :rolleyes::D

Aber diese Saison (spiele jetzt RA) geht echt garnix mehr... hab mir erst vor ein paar Wochen das Knie verdreht und heute bin ich im Training ausgerutscht und hab jetzt schon wieder ein ganz dickes Knie... :(

• Offizieller Beitrag

Da meine "beste" Sportverletzung noch nicht genannt wurde füge ich sie auch noch ein.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Achillessehnenabriss, das dauerte wie bei einem Kreuzbandriss ca. 6 Monate bis an normales Training zu denken ist. Und danach hat man für eine gewisse Zeit doch noch etwas "Angst" vor der Belastung.

Harmlosere Verletzungen :

Daumenluxation, Finger- und Zehenbruch, und sehr schmerzhafte Rippenprellungen.

Eigentlich nicht viel für einen alten "Sack" wie mich, oder??

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    Tja, mit meinem Kreuzbandriss wird es nun auch viel besser.... mach jetzt ganz viel muskelaufbautraining... (trag aber seit dem 11.7. die Orthese, also so 2 1/2 monate) und dann hoffe ich mal, dass ich ohne "Komplexe" weiter handball spielen kann!!!?? ich habe eher gesagt total viel schiss, dass da nochmal was passieren kann...., denn ein freund von mir hat sich in 6 Jahren gleich 3 Kreuzbandrupturen zugezogen.....
    habt/hattet ihr auch solche probleme am Anfang??

viele liebe grüße aus Dortmund

Ich hatte auch schiss, vorallem im Training. Aber als ich das erste Spiel wieder gemacht habe, wenn auch nur mit wenigen Spielanteilen, war die Angst wie weg geblasen. Ist irgendwie natürlich.

Ich hatte bei beide Kreuzbandrissen keine Orthese. Ok, bei ersten habe ich noch ne Stützbandage bekommen, die ich sechs Wochen tragen musste wenn ich gelaufen bin. War ziemlich nervig. Aber beim zweiten Riss, im anderen Knie wohlgemerkt, habe ich nicht mal mehr ne Bandage bekommen. Ich habe mir zwar fürn Sport ne Bandage zuglegt, als psychologische Hilfe, die aber eigentlich mehr ein Knieschützer ist.

• Bis jetzt hatte ich nur nen Nasenbeinbruch und zwei Bänderrisse im Sprunggelenk. Der eine is grad mal 2 Wochen her, der andere 8 Monate, beide aber am selben Fuß. Und dann hatte ich eben noch die üblichen Sachen wie Prellungen, Verstauchungen un so'n Zeug.

• :baeh:
    Juhu Merle...
    Ich hatte schon Leistenan- und -abrisse...
    N halben Bandscheibenvorfall gabs auch schon...
    Wie läuft Deine Reha denn?
    Meld Dich ma wieder, hab Dich lieb
    Basti