Wer war fairer
Schröder > 54
Stoiber > 9
Das spricht schon für sich , find ich !
Wer war fairer
Schröder > 54
Stoiber > 9
Das spricht schon für sich , find ich !
Also ich fand das Duell eigentlich zimlich langweilig.
Da war der Parteitag der FDP ja noch interessanter, da konnte man wenigstenst darüber lachen, wie Westerwelle den Kasper macht.
ZitatOriginal von Trapp
Also ich fand das Duell eigentlich zimlich langweilig.
Da war der Parteitag der FDP ja noch interessanter, da konnte man wenigstenst darüber lachen, wie Westerwelle den Kasper macht.
Also ich fand Westerwelle heute sehr gut. Der spricht wenigstens von den Themen, die einen interessieren und er gibt auch zu, dass die FDP in der Zeit von 1994 bis 1998 auch Scheiße gebaut hat.
ZitatOriginal von Foffy
Also ich fand Westerwelle heute sehr gut. Der spricht wenigstens von den Themen, die einen interessieren und er gibt auch zu, dass die FDP in der Zeit von 1994 bis 1998 auch Scheiße gebaut hat.
Seh ich ähnlich, finde Westerwelle eigentlich auch so sehr gut, mögen ihn manche für affig halten, aber mir gefällts. Meine stimme geht zwar nicht dorthin, aber auch nur weil ich keine CDU / FDP Koalition haben will, da geb ich lieber meine Stimme der anderen Seite ![]()
Also ich fands ziemlich langweilig und trocken.
Kurz zum Thema USA Angriff auf Irak:
Was denken sich eigentlich Schröder und Stoiber?
Bush grinst sich doch eins,und macht eh was er will.
Wenn sich Deutschland weigert mitzumachen,zieht
ers trotzdem durch!Und außerdem siehts nach den
Wahlen eh anders aus,da wird dann wieder
mitgezogen,sagt Schröder natürlich heute noch nicht!
![]()
![]()
Hab es zwar nicht ganz geschaut, aber was ich gesehen habe, hat mir besser gefallen, als das letzte mal. Aber mmit ist und bleibt schröder symphatischer. Fand es nur immer schön, wenn Stoiber davon gesprochen hat, was er macht, wenn er Kanzler ist und Schröder darauf immer gesagt hat : "Das wird nicht passieren " ![]()
Also beim letzen Mal hat der Stoiber ja sehr gepunktet, und diesmal hat Schröder wohl wesentlich mehr überzeugt als der Stoiber, ich hoffe das bringt jetzt endgültig die Wende für die SPD in den Umfragwerten. Auch wenn die Demoskopen aus Allensbach noch nach einem Sieg der SPD bei den Bundestagswahlen die CDU vorne sehen...
morgen spricht Herr Schröder in der Grugahalle bei uns, mal gucken wie das wird.
ZitatOriginal von Summer85
Also beim letzen Mal hat der Stoiber ja sehr gepunktet, und diesmal hat Schröder wohl wesentlich mehr überzeugt als der Stoiber, ich hoffe das bringt jetzt endgültig die Wende für die SPD in den Umfragwerten. Auch wenn die Demoskopen aus Allensbach noch nach einem Sieg der SPD bei den Bundestagswahlen die CDU vorne sehen...
morgen spricht Herr Schröder in der Grugahalle bei uns, mal gucken wie das wird.
Tust du dir das an? ![]()
Langt dir der Tusem nicht mehr?
Spaß beiseite,schau dir´s an und berichte darüber
Zitat
Das ist cool... die meisten übereinstimmungen hat ich bei PDS, dicht gefolgt von den Grünen, dann kam die SPD. Keine Übereinstimmungen bei CDU und ein ganz deutliches Minus mit der FDP... ![]()
Das ist cool... die meisten übereinstimmungen hat ich bei PDS, dicht gefolgt von den Grünen, dann kam die SPD. Keine Übereinstimmungen bei CDU und ein ganz deutliches Minus mit der FDP...
![]()
Bei mir war´s ähnlich, PDS ganz vorne, allerdings waren Grüne und SPD ziemlich dicht beieinander. Und CDU und FDP waren im Minusbereich auch so ziemlich gleichauf...
Nochmal zum Fernsehduell: Die Regeln waren doch schon ziemlich lächerlich: Ich war gestern in Berlin bei "Talk im Turm", da waren die Merkel und Eichel, und da hab ich nochmal gemerkt, dass so richtige Diskussionen doch eine ganz andere Qualität haben!
Das ist cool... die meisten übereinstimmungen hat ich bei PDS, dicht gefolgt von den Grünen, dann kam die SPD. Keine Übereinstimmungen bei CDU und ein ganz deutliches Minus mit der FDP...
![]()
Bei mir lagen die Grünen knapp vor der PDS. SPD auch im plus. CDU und FDP sehr sehr weit im Minus!!!!
Find ich gut, den wahlomat. Man sollte die ganze Bundestagswahl anhand des Wahlomats durchführen. Dann würden die Parteien gewählt, die die Wünsche der Menschen repräsentieren. Und nicht die Parteien "die ich sowieso immer schon wähle" (Zitat meine Oma, CDU).
Also bei mir lag die SPD vor den grünen und der FDP , ganz stark im Minus war die CDU, aber das wusste ich schon vorher ![]()
Bei mir lag die SPD ganz vorn, aber die hätte ich sowieso gewählt!
Ganz hintern die CDU- aber den Stoiber würde ich auch nie wählen... ![]()
Ich war heute Abend bei uns in der Grugahalle bei einer SPD-Kundgebung mit Gerhard Schröder, dem Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen Wolfgang Clement, der Ex-Oberbürgermeisterin von Essens und jetziger Bürgermeisterin Anette Jäger zwei Bundestagsmitglieder (der eine ist übrigens Präsident bei Rot-Weiss-Essen, und hat deshalb auch ein wenig mit dem Moderator, einer vom DSF, Name leider entfallen, macht oft 2.Liga und letztes Jahr bei Basktettball-EM)
Das ganze war so aufgebaut, finde das ganz interessant:
18.00 Uhr Einlass
18.30 Uhr Beginn des Vorprogrammes
Eine Soulband, Name unbekannt, aber tolle Musik
Vorstellen der Wahlkreiskanidaten, kurze Interviews mit diesen.
zwischendurch ein paar TV-Werbespots
eine türkische Popband (auch nicht schlecht)
Anette Jäger gibt interview
ein gewerkschaftsvorsitzender aus Essen gibt interview
musik zum weltkindertag aktion Essen trommelt für Kinder (Schirmherr ist übrigens der Oberbürgermeister Wolfgang Christian Reiniger (ganz lustig die Initialen: WC-Reiniger) CDU
)
dann kam der Kanzler und Clement mitten durch die Menge gelaufen hoch zur Bühne, erst redet Clement etwa 10 Minuten, dann der Kanzler ca.30 Minuten (gibt weitesgehend sozialdemokratische Ideologien da, Statements u.a. zur Irakpolitik, Familienpolitik, etc.)
danach Abschluss mit dem SPD-Wahlkampfsong.
Ein interessanter Abend. Wenn der Kanzler bei euch auch nochmal vorbeischaut geht doch mal hin.
Ein interessanter Abend. Wenn der Kanzler bei euch auch nochmal vorbeischaut geht doch mal hin.
Bei uns war er schon, aber ich konnte nicht hin. Aber ein Bekannter von mir war da und er meinte, dass das total interessant gewesen wäre. Naja Kiel ist ja sowieso ne eindeutig SPD gerichtete Stadt ( ist komisch ausgedrückt aber ihr versteht es schon
) und von daher hat er hier auch leichtes Spiel !
Zitat
Also bei mir waren die Grünen vor der SPD und ganz zum Schluß kam die CDU(war ja klar)