• Zitat

Original von wonderball
    Naja, trotzdem hättest du dir das ansehen sollen, ist zumindest meine Meinung, aber mir ja egal, wie alt bist du, wenn man mal fragen darf???

Du könntest ja einfach bei mir im Userprofil nachschauen!!! Da steht es drin. (Wie alt ich bin)

#Zusammen1Ziel

• Die einzigen die von diesem Duell (Schröder - Stoiber) einen Vorteil hatten waren doch die Sender RTL und Sat.1!!! Ich sage nur Einschaltquoten!!!

#Zusammen1Ziel

• Ja, siehste 20, also sollte es dich schon interessieren, denn ich glaube nicht das du besonders viel Ahnung von Politik hast, und man sollte sich vieleicht mal schlau machen ;)

(Das soll kein Vorwurf oder sonst was sein, nur ein hinweis)

• Zitat

Original von wonderball
    Ja, siehste 20, also sollte es dich schon interessieren, denn ich glaube nicht das du besonders viel Ahnung von Politik hast, und man sollte sich vieleicht mal schlau machen ;)

(Das soll kein Vorwurf oder sonst was sein, nur ein hinweis)

Ob ich mir das Duell nun angeschaut hätte oder nicht ändert doch jetzt nichts mehr daran welchen Partei ich wähle.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Ob ich mir das Duell nun angeschaut hätte oder nicht ändert doch jetzt nichts mehr daran welchen Partei ich wähle.

Bei dir vieleicht nicht, aber ich denke schon das es einige, vor allem erstwähler beeinflusst!
    Denn die 18 oder 19 jährigen lassen sich ja gerade durchs Fernsehen beeinflussen, heisst ja nicht das es bei dir auch so ist!
    Also wenn du weisst, wen du wählst, dann ists ja auch in Ordnung

• woher weißt Du denn, wen Du wählen wirst, svenska? will fragen: wie hast Du Dich informiert? (das TV_Duell alleine reicht da ja eh nicht aus, isnofern hat Svenska ja völlig recht)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• um die geht es ja in den letzten 4 wochen des wahlkampfes auch nur noch

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Genau, und das sind sicherlich noch ne ganze Menge, wenn ich das so höre, alleine hier bei uns in der Gegend, da wissen so viele noch nicht wen sie wählen werden, ist eigentlich traurig :/:

• Das sind doch normalerweise immer die gleichen Leute die unentschlossen sind. Die meisten haben ihre Partei die sie wählen.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

"...der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) sagte, die Debatte habe ihn wegen der strengen Regularien nicht 'vom Hocker gerissen'. Teilweise sei die Atmosphäre 'so steril wie in einem Operationssaal' gewesen, sagte Beck vor einer SPD- Präsidiumssitzung in Berlin."

Quelle: web.de

Da hat er wohl Recht, ich finde diese Regeln auch affig, so kommt keine Diskussion zu stande sondern wie ich bereits schrieb nur 2 seperate Interviews.

• Zitat

Original von Andre
    "...der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) sagte, die Debatte habe ihn wegen der strengen Regularien nicht 'vom Hocker gerissen'. Teilweise sei die Atmosphäre 'so steril wie in einem Operationssaal' gewesen, sagte Beck vor einer SPD- Präsidiumssitzung in Berlin."

Oh das hat Beck gesagt? Da muss ich ihm ja mal recht geben!

Aber mal im Ernst, wer wird denn seine Wahl von diesem bzw. dem nächsten Duell abhängig machen? Ich jedenfalls nicht!
    Das schöne ich doch wieder, dass beide Parteiseiten sagten, das ihr Kanditat besser war. Aber an Schröders Stelle würde es mich schon wundern, wenn ein Herr Aust sagt, dass er sich schlecht dargestell hat.
    Das Schröder ein klares Nein zu einem evtl. Einsatz gesagt hat, sehe ich nicht als Vorteil, sondern eher als Nachteil. Was passiert denn bei einem UN-Einsatz, bei dem dt. Logistik oder Spürpanzer gebraucht werden? (Zur Not kann er ja wieder die Vertrauensfrage stellen, was für mich die größte Verarschung in der Politik war)

Es waren beide nicht überzeugend. So sehe ich das zumindest.

Ach so, wer glaubt, dass nicht nach der Sympathie gewählt wird, der irrt sich. Ich erinnere nur an die Wahl 98. Das war auch eine Wahl gegen Kohl und nicht für Schröder!

Scientia potentia est.

• Also, ich persönlich erhoffe mir ja vom 2.Duell weitaus mehr. Ich denke, dass sowohl die Regeln geändert werden, als auch, dass das Moderatorinnen-Duo Christiansen/Illner da etwas mehr rausholen wird...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Ich fand diese ganze Veranstaltung einfach nur lächerlich. Überzeugt hat mich keiner und meine Wahl beeinflussen wird dieses hochgepuschte "Duell" (wo war das Duell???) sowieso nicht.

• Zitat

Original von Jenny
    Wer von euch hat sich denn auch das zweite Duell angesehen ? Hat sich eurer Meinung nach was verbessert oder verschlechtert ?

Ich ich ich ich gucks

Und ich finde es diesmal viel besser, beide sind gesprächiger und diese blöden regeln sind weg!!
    Wenn das erste auch so gewesen wäre, das hätt ich gut gefunden :bigok:

• Wer war überzeugender :

Schröder > 50
    Stoiber > 28

Seh ich ähnlich wie diese "Prognose"

War auf jeden Fall besser als das erste Duell, es kamen wenigstens ansatzweise ne kleine Diskussion zu stande !

• Zitat

Original von Jenny
    Wer war überzeugender :

Schröder > 50
    Stoiber > 28

Seh ich ähnlich wie diese "Prognose"

Ja auf jedenfall, Schröder war besser, Stoiber hatte heut wieder einen "ähm" Tag :lol::D

• schröder war mir wieder zu passiv, er hätte auf die absolut albernen angriffe des kandidaten viel mehr eingehen müssen, finde ich.

andererseits hat sich stoiber vor einem millionenpublikum nach besten kräften blamiert, so dass die schrödersche zurückhaltung vielleicht nicht verkehrt war.

"Einen Alleingang der Amerikaner wird es mit uns nicht geben" *pruuuuuuust*

was glaubt er denn? ruf george dabbelju ihn an und sagt, hör mal @mund, ich mach jetzt mal ein Alleingang und edi antwortet dann, aber ohne uns?