Hamburg - Hannover

• Das Spiel wurde übrigens kurzfristig auf Donnerstag, 17. Februar, 20:15 in der O2-World verlegt. Am Mittwoch steigt das verlegte Lokal-Derby HSV vs. St. Pauli in der benachbarten Arena im Volkspark. Dadurch wäre einerseits die Parkplatzsituation bescheiden gewesen und andererseits wären die Handballfans unter Umständen in den Strudel der Sicherheitsvorkehrungen des Hamburger Stadtderbys geraten.

Alles andere als ein Sieg mit mindestens 7 Toren Differenz wäre enttäuschend.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• dann gibtes wohl ne sensation :P :cool:

Diese hat nun schon St.Pauli geschafft...
    Ich kann nur hoffen, dass die Burgdorfer einigermassen mithalten und an ihrer Abschlußschwäche arbeiten.
    "Frei durch" sollte in der Regel auch mal im Tor landen.
    Eine einigermassen vernünftige Niederlage (-5 oder so) sollte Selbstvertrauen geben.
    Hauptsache man lässt sich nicht hängen, so etwas könnte einreissen.
    Die direkten Gegener gegen den Abstieg kommen noch.

• @ Brummsel: Soll schon vorgekommen sein, dass der Hochmut vor dem Fall kam.

Sicher ist es möglich, dass Hannover in Hamburg so richtig baden geht, aber Kanonenfutter ist diese Mannschaft mMn auf garkeinen Fall. Könnte knapper werden, als viele (Hamburger) erwarten, wenn bei Hannover alles zusammenpasst. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Brownie: Es sollte nicht so rüberkommen, als sei ich restlos davon überzeugt, dass Hamburg die Burgdorfer niederwalzt oder so. Wenn das so rübergekommen sein sollte, hab ich das falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass der Anspruch der sein muss, gegen Hannover mit mindestens sieben Toren Differenz zu gewinnen, zumal nach dem durchaus überzeugenden Auftritt am Wochenende in Magdeburg.
    Dass Hannover in der Lage ist, auch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel paroli zu bieten, haben sie in der Hinrunde eins ums andere Mal gezeigt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass der HSV das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen wird, sondern von der ersten Minute an Vollgas geben wird, um gar keine zwei Meinungen aufkommen zu lassen, was den Sieger angeht. :hi:

Ich wünsche den Hannoveranern den Klassenerhalt, aber bitte macht den in den restlichen Spielen klar. ;)

Edit: Punktlandung, genau sieben Tore Differenz. Nicht spektakulär, aber angemessen. Und zur Pause war noch mehr Spannung vorhanden, als mir lieb war. Die nächsten Spiele in Lübbecke und gegen DHC Rheinland sollten ebenfalls gewonnen werden, auch wenn beide Spiele keine Selbstläufer werden. Und danach gilts in der Max-Schmeling-Halle.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (17. Februar 2011 um 22:53) aus folgendem Grund: Edit nach Beendigung des Spiels

• Kein wirklich schönes Spiel , die Tordifferenz sagt nicht viel aus
    Am Ende hat wohl die Individuelle Klasse und Routine den Auschlag gegeben.
    Die Burgdorfer kann ich natürlich nicht so richtig beurteilen aber einen großen Klassenunterschied
    konnte ich nicht erkennen
    Kleine Anmerkung:
    Die Unterstützung im OR war zu hören :hi:

• @ Geraldo: Danke für die Blumen :hi:

Vieleicht konnten wir den Jungs ja etwas helfen.
    Ich hoffe nur, dass das kein kurzes Aufflackern war. Die können deutlich mehr.

Als TSV Burgdorf Fan hat man z.Z. ein erhöhtes Herzinfarkt Risiko, aber das macht das Ganze ja so spannend.
    Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt in letzter Sekunde schaffen.