22. Spieltag 2010/2011

• Mittwoch, 16.02.2011 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - HC Empor Rostock

Freitag, 18.02.2011 19 Uhr
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim

Freitag, 18.02.2011 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - HC Aschersleben

Samstag, 19.02.2011 19 Uhr
    SV Post Schwerin - VFL Edewecht

Samstag, 19.02.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - 1. VFL Potsdam

Samstag, 19.02.2011 19.30 Uhr
    HSG Varel - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 20.02.2011 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - Wilhelmshavener HV

Mittwoch, 09.03.2011 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - TSV Altenholz

GWD Minden ist mein Verein!

• Gerade das Endergebnis Minden gg. Hildesheim gelesen...

Wie geil ist das denn ??? :D :D :D

Kein Komentar von mir heute ;(

Glückwunsch Hildesheim

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Minden - Hildesheim 26:34 (13:15)

... wobei GWD wie bereits im Hinspiel gegen Eintracht zu keinem Zeitpunkt führen konnte.

Eintracht Hildesheim1861

• Ich gratuliere Hildesheim zum verdienten Sieg, die Eintracht war heute einfach die stärkere Mannschaft auf dem Spielfeld. Nun wird es natürlich schwer das Ziel Aufstieg zu erreichen, aber eine Vorentscheidung ist sicherlich nocht nicht gefallen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Auch ich durfte diesem denkwürdigen Spiel in der Kampa Halle beiwohnen. Minden hat nie zu seinem Spiel gefunden(Verdienst Abwehr Hiuldesheim) Eintracht zeigte sich als Mannschaft mit zwei herausragenden Akteuren (Quivst und Klockmann). Zum Umfeld: Warum soviel Polizei?? Es gab zu keinem Zeitpunkt Probleme die Fans auf beiden Seiten waren gut. Ich glaube ich kann für alle Hildesheimer Fans sprechen wir haben uns sehr wohl gefühlt in Minden. Die Zuschauer sehr fair in einem fairem Spiel (3 Zeitstrafen). Ich möchte an dieser Stelle ein lobendes Wort an die Herren Schiedsrichter (Harms/Mahlich) wenden. Gute Leistung. Ich weiß der ein oder andere wird dieses vielleicht anders sehen. Trotzdem hat mich GWD enttäuscht. Für einen Spitzenreiter war das zu wenig. Frage nach Minden stimmt es das euer Trainer entlassen wurde?

• Ich hab mir das Spiel auch angesehen. Hildesheim hat total verdient gewonnen, sie waren einfach viel besser als Minden. Eine Vorentscheidung ist mit Sicherheit noch nicht gefallen. Wahnsinn auch, dass Minden Quist nicht in den Griff bekommt... Er hat auch viele seht einfache Tore erzielt. Da muss man sich als Gegner aber spätestens nach 5 Treffern drauf eingestellt haben. Klockmann im Tor mit einer super Leistung! Er hat das Tor oft vernagelt und meiner Meinung nach den eine der größten Anteile am Sieg. Hildesheim wurde es im Angriff phasenweise zu leicht gemacht. Es war wohl nicht Mindens Tag... Die Schiris fand ich auch gut! Kaum bemerkt, dass sie da waren. Faires Spiel! Und superfaire Fans! Einfach klasse, welche Stimmung die Hildesheimer (und auch die MIndener bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) gemacht haben! Polizeit habe ich bei meiner Anreise vor der Halle gesehen. Aber mir war nicht bewusst, dass sie wegen des Spiels dawaren. Dachte erst, die hatten da ne Schulung oder Sporttraining... :) In der Halle habe ich auch keine Polizeit gesehen, habe aber wohl nicht richtig hingesehen. Interessierte mich auch nicht, da mir nicht bange war. Handballfans gehören eher zur ruhigen Zunft, auch wenn man von dem Mindener Block schon so einige Sachen gehört hat. Ein friedlicher Abend, auch aufgrund des überdeutlichen Ergebnisses...
    Ich lasse mich überraschen, wer am Ende den SPrung in Liga 1 schafft!

PS: Das mit dem Trainer von Minden, Schefvert, habe ich gestern kurz nach dem Spiel ebenfalls schon gehört... Und das hat nicht irgendein Fan dahergesagt...

• Also mir ist von einer Trainerentlassung nichts bekannt.

Unser Trainer wirkte schon etwas konzeptlos. Taktisch hatte er auf Hildesheims-Angriff keine Antwort.
    Zum Spiel: Er war eine Lehrstunde die Hildesheim unser Manschft erteilte. Hildesheim spielte ruhig jeden Angriff aus während GWD hektisch mit vielen Einzelaktionen agierte. Mehr will ich zum Spiel nicht sagen weil ich mich dann wieder aufrege.

Die Stimmung war super, habe selten so viele Gäste-Fans in Minden gesehen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Glückwunsch nach Hildesheim!!!

Ein absolut verdienter Sieg der Hildesheimer - was unsere Truppe gestern von sich gegeben hat.........., da bin ich einfach nur sprachlos. Mir fehlen heute noch die Worte..........

• Glückwunsch nach Hildesheim.
    Ich will gar nicht zurück gucken, sondern lieber nach vorn.
    Wenn wir Platz 1 am Ende belegen wollen, müssen wir jetzt wohl alles gewinnen.
    Das dürfte sehr schwer werden.
    Es könnte wohl auf Platz 2 für uns hinauslaufen!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich befürchte derzeit ganz stark, dass wir auch 2011/2012 ohne das "Salz in der Suppe" (nämlich die Derbys) auskommen müssen :nein:

GWD hat nun schon 10 Minuspunkte und steht nur noch 2 Punkte vor Emsdetten, die in der Rückrunde sicher angreifen wollen. Das wird nicht einfach. Da müssen sich einige Spieler der "ersten Säule" kräftig steigern.

• Ich befürchte derzeit ganz stark, dass wir auch 2011/2012 ohne das "Salz in der Suppe" (nämlich die Derbys) auskommen müssen :nein:

GWD hat nun schon 10 Minuspunkte und steht nur noch 2 Punkte vor Emsdetten, die in der Rückrunde sicher angreifen wollen. Das wird nicht einfach. Da müssen sich einige Spieler der "ersten Säule" kräftig steigern.

Sehe ich auch so. Wenn ich dann noch an unsere Auftritte Auswärts denke :wall: Ich habe aber schon immer gesagt das es kein Selbsläufer wird. Nun muß die Mannschaft Charakter zeigen.

Ebbe Skovdahl

• Auch Emsdetten patzt zu Hause.

Emsdetten - Potsdam 29:30 (16:15)

Ebbe Skovdahl

• Die 2. Liga ist doch eine echte Wundertüte! Trotzdem werden meiner Meinung nach Minden und Hildesheim das Aufstiegsrennen unter sich ausmachen. Dabei hatte ich Minden vor der Saison als echte Übermannschaft gesehen. Aber besser es bleibt spannend.

• Dessau-Roßlauer HV - WHV 35:33 (19:18)

Ebbe Skovdahl