Hallo zusammen,
weiß auch nicht, was zurzeit los ist. Irgendwie verwirren die neuen Regeln und ständig neuen Erläuterungen eher, als dass sie helfen.
Habe jetzt noch einmal zwei Fragen zu Situationen am Wochenende und danach verhäng ich mir erst mal nen Monat Fragesperre oder so in der HE. Geht ja so nicht.
Geht mir noch nicht mal so um den Regeltext, den kenn ich und war mir trotzdem zweimal unsicher und hatte wieder heftige Diskussionen
mit Schiedsrichterkollegen. Darum bitte ich euch einfach mal, euch die Situationen vorzustellen und zu sagen, wie ihr entscheiden würdet.
1. Mannschaft A versucht Tempogegenstoß. Pass nach vorne ist länger als gewollt. Spieler von A rennt schnell dem Ball hinterher, erwischt ihn kurz vor der Torauslinie (ohne dabei das Seitenaus oder den Kreis zu berühren), fällt auf den Hintern, hält den Ball im Spielfeld, Füße plus Teil vom Unterschenkel sind im Toraus.
2. Noch 15 Sekunden zu spielen, unentschieden, Heimmannschaft zwischen Mittellinie und 9-Meter-Linie in Ballbesitz (ca. zwei Meter neben
der Seitenlinie). Schrittfehler, ich pfeife, der Spieler hält den Ball ganz kurz fest und rollt ihn dann etwas zur Seite weg. Jegliche Chance zum Tempogegenstoß dadurch dadurch.
Wär super, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.
Viele Grüße,
Michael