Kiel - Berlin

• Glückwunsch THW und
    Willkommen in der Realität für uns! Dass die Füchse noch nicht so gut sind, wie der Platz aussagt, wußten wir, die wir die Spiele immer verfolgen, eigentlich die ganze Saison. Wenn aber einige Spieler nicht ihren besten Tag haben und der THW in super Form zudem spielt, ist einfach nichts zu holen. Naja, allein vom Etat her trennen Welten die beiden Teams. Insofern ist nichts dramatisches passiert.

Kiel hat eine extrem aggressive Deckung gespielt, da ging es sofort auf den Ballführer und auch die passwege waren meist gut zu, so entstand ein enormer Stress für die Angreifer, was dann auf Dauer zu Fehler führen musste. So hat man mit den Tempogegenstößen den Füchsen den Zahn gezogen. Nichts für ungut, aber das Kabinettstückchen von Klein auf Dragicevic(?) war wirklich sehenswert.

Bisschen daneben fand ich die Zuschauer beim Pfeiffen gegen Jaszka. Der hat nun wirklich richtig was abbekommen und ist auch überhaupt gar kein Schauspieler sonst. :verbot:

Ansonsten wars ja ein recht faires und gut geleitetes Spiel.

• Na ja... hätten wir gewonnen, wären wir wieder als "Tiefstapler" bezeichnet worden... ;)

Glückwunsch an den THW zu einem verdienten Sieg.
    Die 2 Punkte wären schön gewesen, waren aber nicht eingeplant auf dem Weg nach Europa.

Mund abputzen - Melsungen wartet.

• Der Fuchsbau ist wohl wirklich auf dem Weg nach Europa (Cl)
    nachdem die Katzen heute ihre Krallen verloren haben

Man hat heute mal wieder gesehen wenn der THW nicht ganz schlampig spielt
    sind sie in eigener Halle kaum zu schlagen :hi:

• Zitat

Der Fuchsbau ist wohl wirklich auf dem Weg nach Europa (Cl)
    nachdem die Katzen heute ihre Krallen verloren haben

Man hat heute mal wieder gesehen wenn der THW nicht ganz schlampig spielt
    sind sie in eigener Halle kaum zu schlagen :hi:

Nichts desto trotz sah das nicht wirklich CL würdig aus, was die Berliner da in Kiel produziert haben. Wenn man sich da nicht schnell zusammen rauft, kann der Fahrstuhl sich auch ein wenig weiter nach unten bewgegen. Man sollte sich jedenfalls nicht auf die Schwankungen der "Löwen" verlassen.....(aber die aus dem Zweistromland wissen ja aus langjähriger erfahrung, dass auch ein 4. Platz durchaus genügen kann...nur müsste sich Kasi-Jesper dann mal langsam entscheiden, ob Mannheim oder Kopenhagen die beste Mannschaft der welt haben soll.... ;) )

Für die Berliner ist natürlich noch ein gutes Polster nach unten vorhanden. Aber dass sie im Kampf um Meister oder Vize keine Rolle spielen, dürfte spätestens seit gestern wohl klar sein.

• Aber dass sie im Kampf um Meister oder Vize keine Rolle spielen, dürfte spätestens seit gestern wohl klar sein.

War quasi allen FüchseFans schon immer klar, aber man wurde stets verläßlich der Tiefstapelei bezichtigt ... wie man es macht .... . Und auch hinsichtlich der Rückrunde waren und sind die allermeisten eher zurückhaltend. Wenn am Ende Platz fünf oder sechs steht, dann hätten die Füchse zur Vorsaison einen Quantensprung hingelegt. Und bitte jetzt nicht kommen mit "aber nach der Hinrunde" usw. - Saison umfaßt halt Hin- und Rückrunde und auch hier weiß der realistische FüchseFan, dass der Kader eben nie die Tiefe hatte, um das Hinrundenmärchen zu konservieren.

Daumendrücken, dass das Polster reicht und z.B. das die RNL sich weiter so anstellen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ist doch ein ganz einfaches Rezept um gegen Berlin zu gewinnen..
    Man nimmt einen Kubes und läßt ihn auf den gegenerischen Spielgestalter losprügeln,sollte dem Gestalter doch mal fast ein Durchbruch gelingen darf gerne auch ein anderer mit draufhauen,gelle Herr Ahlm...
    Der "beste Trainer der Welt" hat die Parole ausgegeben : zuerst schlagen wir nach allem was sich in gelb bewegt ,"Fertskram" mit dem Ball und so heben wir uns für die zweite Hälfte auf...
    Den eigenen Schneid verlieren ist halt auch ,wenn die Schiedsrichter nicht pfeifen......

• Ist doch ein ganz einfaches Rezept um gegen Berlin zu gewinnen..
    Man nimmt einen Kubes und läßt ihn auf den gegenerischen Spielgestalter losprügeln,sollte dem Gestalter doch mal fast ein Durchbruch gelingen darf gerne auch ein anderer mit draufhauen,gelle Herr Ahlm...
    Der "beste Trainer der Welt" hat die Parole ausgegeben : zuerst schlagen wir nach allem was sich in gelb bewegt ,"Fertskram" mit dem Ball und so heben wir uns für die zweite Hälfte auf...
    Den eigenen Schneid verlieren ist halt auch ,wenn die Schiedsrichter nicht pfeifen......

Gähn, kannst Du Dir nicht ein Standardpost machen: der THW ist doof, die THW-Spieler sind Schläger, der THW macht alles nur mit seinem Geld, der THW hat unverdient gewonnen usw.

• Was aber auf jeden Fall stimmt, ist das der unsägliche Kubes ungestraft Jazka zweimal das Gesicht blutig schlagen durfte, als Sahnehäubchen hat das "beste Publikum der Welt" den derart Verprügelten (und deutlich gezeichneten) noch ewig lang ausgepfiffen. :pillepalle:
    Das hat den THW in meiner Achtung gewaltig sinken lassen...

• Offizieller Beitrag

Die zweite Aktion von Kubes gegen Jaszka habe ich nicht mehr im Kopf. Die erste Aktion in der ersten Minute, da konnte ich keine Absicht von Kubes erkennen. Hatte für mich eher den Eindruck "dumm gelaufen". Gepfiffen hat das Kieler Publikum angeblich, weil Jaszka beim zweiten Mal auf dem Feld behandelt wurde.

• Absicht kann ich auch nicht unterstellen, doch einen blutenden Spieler auszupfeifen ist schon unfair, oder?

aber...:
    War denn das Kieler Auditorium so dolle aufgeregt, dass solch fragwürdige und auch unwürdige Verhaltensmuster herhalten mußten? Ich empfand es auch als unsportlich!

PS: Alles egal, denn die Niederlage war natürlich unabhängig davon - also in Ordnung.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der zweite Angriff gegen Jaschka war eine Tätlichkeit !
    Mit beiden Armen von oben auf den Schädel von Jaschka ,ohne auch nur den Hauch einer Chance den Ball zu erreichen ,nicht mal der Wurfarm war in Reichweite... :nein:

• Tja, man muss in der Tat feststellen, dass es ein paar Heinis im Kieler Publikum gibt, die sich "radikalisieren". Fällt in den letzten Spielen des öfteren auf, dass da gegnerische Spieler ohne Grund ausgepfiffen werden.
    Und dann scheinen auch noch ausgerechnet bei denen die Mikros zu stehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Kieler Sieg geht auch in der Höhe natürlich in Ordnung. Letztlich stellt er die Kräfteverhältnisse ein Stück weit wieder gerade. Dass die Füchse seit fast 20 ST über ihre Verhältnisse spielten konnte nicht ewig weitergehen. Konzentration jetzt auf Platz 5, das reicht.

Allerdings hat mich das Abwehrverhalten vom feinen Herrn Kubes auch sehr geärgert. Sein zweites Foul an Jaszka habe ich ebenfalls als Tätlichkeit gesehen, da er keinerlei Chance auf den Ball hatte. Schön, dass der DSF-Moderator sich sogar aufgerufen fühlte, in diesem Falle kurz anzudiskutierten, dass man solche Angriffe auf bereits verletzte Spieler durchaus auch mal absichtlich durchführt, was Markus Baur nur halbherzig dementierte.
    Dass die Geronten auf den Tribünen den Jaszka dafür auch noch auspfiffen, war die Höhe. Denen hätte ich auch gerne mal die Lippe blutig geschlagen. Die haben ja auch gepfiffen, als er sich wegen der blutigen Lippe ein neues Pflaster holen mußte. Was für AFFEN!!! Vielleicht läßt die Sehschärfe da aber auch kein differenziertes Verhalten mehr zu. :mad: :pillepalle:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Der zweite Angriff gegen Jaschka war eine Tätlichkeit !
    Mit beiden Armen von oben auf den Schädel von Jaschka ,ohne auch nur den Hauch einer Chance den Ball zu erreichen ,nicht mal der Wurfarm war in Reichweite... :nein:

Der sport1-Kommentator(?) unterstellte hier schon die Absicht, ein zweites Mal auf die angeschlagene Stelle zu zielen, was dann von Markus Bauer abgestritten wurde...wird wohl nur Zufall gewesen sein :mad:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Was lernen wir wieder mal aus dieser Diskussion?

Mit einem Nebenschauplatz kann man gut von dem eigentlichen Thema, nämlich der Niederlage ablenken. Selbstverständlich war der Sieg des THW verdient, aber wenn da nicht der böse Kubes, das unfaire Publikum, die sport1-Kommentatoren und und und...

Wie gut, dass das faire Berliner Publikum noch niemals gepfiffen hat, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft auf Grund einer Verletzung behandelt werden musste.

• Naja, seh mir gerade das Spiel an, das war schon eine harte Gangart gegenüber Jacka, und dann noch zu pfeifen versteh ich eigentlich nicht. Sonst gab es bei dem Spiel ja auch nicht viel zu diskutieren.