13. Februar 2011, So.:
15.45: SC Magdeburg - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live in Sport1
Magdeburg - Hamburg
-
- [21. Spieltag]
-
Jenny -
11. Februar 2011 um 17:52
-
-
Zitat
Der HSV wird vielleicht Meister, aber nicht hier in Magdeburg.
Zitat SCM-Trainer Frank Carstens, PK vom 11.02.2011.
Der Meinung schließe ich mich an ...

-
Naja,...was soll er auch anderes sagen wenn er als Trainer mutig und optimistisch sein muß.Ich hoffe der HSV macht die Big-Points!!

-
Big Points könnt ihr meinetwegen machen, dazu zählt ja wohl kaum das morgige Spiel... wird Zeit, die Siegesserie zu stoppen, 19 Siege in Serie sind genug, außerdem braucht die Meisterschaft Spannung und wir die Punkte, also die Bördelandhölle brennt morgen...
-
Big Points könnt ihr meinetwegen machen, dazu zählt ja wohl kaum das morgige Spiel...
Eigentlich ist für den HSV in dieser Saison jedes Spiel ein Big-Point-Spiel, sollte man in Berlin und Kiel verlieren!!Und besonders dort, wo es sehr schwer ist zu gewinnen!! Und dazu gehört nunmal die Bördelandhalle gegen Magdeburg und natürlich die RNL.
Letzte Saison hat man Zuhause gegen die Gummersbacher die Meisterschaft vergeigt!!
-
Was hat der Hens eigentlich gemacht, das er so ausgepfiffen wird?
-
Was hat der Hens eigentlich gemacht, das er so ausgepfiffen wird?
Der böse Mann hat sich von Landsberg foulen lassen
-
.....und ist einfach mal ne Weile liegen geblieben, was das Publikum als Schauspielerei gewertet hat.

-
Hätte der HSV wechseln können, dann wär das sicher nicht nur mit +5 ausgegangen. Ich hätte gedacht, dass der SCM besser dagegen halten kann und es ein schweres Spiel für den HSV wird...aber so ist auch ok

-
Freundschaft!
Und besonders dort, wo es sehr schwer ist zu gewinnen!! Und dazu gehört nunmal die Bördelandhalle gegen Magdeburg und natürlich die RNL.
Mal ehrlich, gegen den SCM hat Hamburg seit Jahren null Probleme. So auch heute. Kiel tut sich regelmäßig schwer gegen Magdeburg, gewinnt dann immer knapp.
Und der SCM hat nicht die Qualität gegen eine Topmannschaft etwas zu reißen, wenn sie halbwegs stabil ihre Leistung abruft. Das geht vielleicht noch gegen die Verfolger, wenn alles paßt. Mehr ist einfach nicht drin.
Hamburg hat heute nach zehn Minuten für zehn Minuten angezogen und dann auf Sparflamme ganz souverän das Spiel durchgezogen. Das hatte Klasse, ist aber trotzdem kein echter Maßstab für größere Aufgaben der Zukunft.
Beim SCM nicht zum ersten Mal Quenstedt besser als Eijlers. Und nur Rojewski und Jurecki haben gehobenes Bundesliganiveau. Der Rest kann einfach nicht mehr.
-
gääähhhhnnndas war einfach synonym für's Hamburger Spiel, wo bei jedem Windhauch der Abwehr theatralisch umgefallen wird und 2min gefordert werden... andererseits ist man selbst auch kein Kind von Traurigkeit, diskutiert aber jeden Pfiff (oder rennt wie Bitter bis zum gegnerischen Tor
) auch noch, wenn man schon mit fast 10 Toren führt... aber was soll's: verdienter Sieg für den H$V, die sich den Luxus erlauben konnten, Lackovic, G.Gille, K.Lijewski und Kraus mal eben hinter der Bank auf Abruf sitzen zu lassen 
Knackpunkt waren für mich die 4 Konter bzw. Hundertprozentigen in der Anfangsphase bis zum 5:5... wo man eigentlich schon mit 3 oder 4 führen könnte (muss)... danach dann ein 7:0-Lauf der Gäste bis zum 5:12 (mit weiteren starken Paraden von Bitter) und das Spiel war im Prinzip gelaufen... schön, dass bis zum Schluss gekämpft wurde, sodass es am Ende nur 5 Tore waren (sicher auch, weil der H$V in der zweiten HZ und vor allem in den letzten 10 min nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt hat...)
-
Gutes Spiel des HSV
Schwalb hat seine Mannschaft gut vorbereitet,Bitter in Topform und in der 1.Halbzeit einfach konzentriert
durchgespielt und in der 2.HZ gab es ein paar Nachlässigkeiten@Ja - Lackovic,G Gille und K Lijewski haben schwerere Verletzungen und Kraus war erkältet
-
Ist wohl jemand eingeschnappt? Hens kriegt einen Schlag in die Rippen, da ist halt für ein paar Sekunden die Luft weggeblieben.
Und die von dir angesprochenen waren verletzt oder noch krankheitsbedingt angeschlagen. Keine Ahnung wieso man da mit dem Kopf schütteln muss.
-
Ist wohl jemand eingeschnappt? Hens kriegt einen Schlag in die Rippen, da ist halt für ein paar Sekunden die Luft weggeblieben.
Und die von dir angesprochenen waren verletzt oder noch krankheitsbedingt angeschlagen. Keine Ahnung wieso man da mit dem Kopf schütteln muss.
Nichts gegen den ohne Frage verdienten Sieg, aber dieses Verteidigen von Pommes Schauspielerei find ich dann doch recht albern.
Es war eine Abwärtsbewegung des Arms von Landsberg die zudem von Hinten ausgeführt wurde. Wie man aus dieser Bewegung heraus soviel Druck auf die Rippen ausüben kann, dass ein Bundesligaspieler ne Minute am Boden liegt ist mir schleierhaft.Imho ist dieses Spiel mit den Schiedsrichtern auch einer der Knackpunkt warum Pommes sich in meinen Augen bei internationalen Vergleichen nie so präsent ist. In der HBL bekommt er die Pfiffe, bei Internationalen Wettbewerben eben nicht mehr.
-
Gutes Spiel der Hamburger. Der SCM hat sich durch pure Dummheit in der 1. HZ selbst aus dem Spiel genommen...
Zu Hens: Kein Schiedsrichter gibt im Nachhinein eine 2 Minuten Strafe, nur weil der Spieler liegen bleibt. Sehrwahrscheinlich hat es ihn einfach unglücklich erwischt und ihm ist die Luft weggeblieben.
Ach und bitte, ihr könnt gerne Hens Schauspielerei vorwerfen, teils bin ich damit sogar noch einverstanden. Dem ganzen HSV ist einfach nur schwachsinnig...
Aber alle brauchen ein Feindbild
-
Gutes Spiel der Hamburger. Der SCM hat sich durch pure Dummheit in der 1. HZ selbst aus dem Spiel genommen...
Zu Hens: Kein Schiedsrichter gibt im Nachhinein eine 2 Minuten Strafe, nur weil der Spieler liegen bleibt. Sehrwahrscheinlich hat es ihn einfach unglücklich erwischt und ihm ist die Luft weggeblieben.
Ach und bitte, ihr könnt gerne Hens Schauspielerei vorwerfen, teils bin ich damit sogar noch einverstanden. Dem ganzen HSV ist einfach nur schwachsinnig...
Joar, und am Ende heisst der Meister dann doch wieder nicht HSV

-
Joar, und am Ende heisst der Meister dann doch wieder nicht HSV

Da ich ganz fest darauf hoffe, dass der SCM in diesem Jahr den THW schlägt, wird der Meister wohl doch HSV heissen. Aber selbst wenn Magdeburg dies nicht gelingen sollte, der HSV wird Meister und hätte es auch verdient. Ohne wenn und aber.
Schon weil Hamburg viel schöner ist als Kiel.
Ich bin jedenfalls gerne in Hamburg. -
zu 1. Wieso pure Dummheit??? Die Spieler sind reihenweise an einem überragenden Jogi Bitter gescheitert ( und an einem sehr konzentrierten Angriffs- und Abwehrverhalten des H$V...), was daran pure Dummheit ist, erschließt sich mir nicht... das Spiel zeigte einfach den real existierenden Klassenunterschied (der bei diesen Etats völlig normal ist)zu 2. Der gute Pommes bleibt eben einmal zu oft liegen... leider wird das in der Buli meist auch gepfiffen und dann unterscheidet man halt auch nicht mehr (ist aber in jeder anderen Halle bei jeder anderen Mannschaft genauso, siehe Jaszka in Kiel)
zu 3. Der Vergleich mit der ganzen Mannschaft ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest der Rückraum -Hens, Duvniak, M.Lijewski ist für teilweise große Theatralik bekannt, das hat mit Feindbild nichts zu tun.
@ Zwetschge & Geraldo
Die Spieler haben sich normal mit der Mannschaft erwärmt und saßen dann in Spielklamotten hinter der Bank, auf dem Spielberichtsbogen waren ein oder 2 Plätze frei, sodass sie jederzeit im Spiel nachnominiert werden konnten... der Kommentar war eigentlich auch gar nicht negativ gemeint
, aber wenn's hilft, das so zu verstehen 
-
Jogi Bitter war natürlich ganz stark, bestreite ich nicht. Mit Dummheit meine ich vorallem die vielen unnötigen Zeitstrafen vorallem die doppelte in der 1. HZ, diese war total unnötig und hat den HSV in seinem Spiel nur noch mehr gestärkt, als noch was für den SCM ging.
Natürlich herrscht der Klassenunterschied, der auf das höhere Etat des HSV zurückzuführen ist.
Ich habe den Begriff "Schauspielertruppe HSV" schon zu oft gelesn, war eher ein allgemeiner Kommentar meinerseits ^^.