Hamm - Gummersbach

  • Hallo "DieOsis"

    Du vergleichst uns gerade mit Kiel und den Neckar-Löwen. Freiburg kann mit Bayern München auch nicht mithalten und sind trotzdem in der 1. Bundesliga beim Fussball.

    Und Du möchtest mir ja nicht sagen, dass Friesenheim, Balingen oder 2-3 andere Teams da unten größere Sponsoren haben als wir. Vom Etat her sind wir mit denen vergleichbar!!!

    Und Du sagst selber das wir nur Kleine Sponsoren haben - umso komischer das nun 350.000-400.000 im Etat fehlen - dann müssen ja schon 3 oder 4 von den großen weggebrochen sein weil einen Großteil vom Etat (ca. 2 Mio. wird ja immer gemunkelt) kommt ja von Kleinsponsoren und auch von Zuschauereinnahmen!!!

  • Ein unerwartet deutlicher Sieg des VfL Gummersbach, ohne dass die Mannschaft ernsthaft an ihre Grenzen gehen musste. Die VfL-Abwehr stand auch mit Anic im Mittelblock sicher und wären Stojanovic nicht drei Bälle durch die Hände gerutscht so wären die Gastgeber mit einem einstelligen Ergebnis in die Pause gegangen. Im Angriff war vorallem zu Beginn des Spiels beim VfL noch viel Luft nach oben. Vedran Zrnic verbrachte mehr Zeit damit den gegnerischen Torwart mit halbhohen Würfen warmzuschießen als damit die Gegenstöße, Siebenmeter und freien Würfe von Außen gewohnt sicher zu verwandeln. Immerhin reichte die Leistung um unmittelbar nach der Halbzeit auf 17:11 zu erhöhen und diesen Vorsprung allen Zeitstrafen zum Trotz zu verwalten.

  • Ein unerwartet deutlicher Sieg des VfL Gummersbach, ohne dass die Mannschaft ernsthaft an ihre Grenzen gehen musste. Die VfL-Abwehr stand auch mit Anic im Mittelblock sicher und wären Stojanovic nicht drei Bälle durch die Hände gerutscht so wären die Gastgeber mit einem einstelligen Ergebnis in die Pause gegangen. Im Angriff war vorallem zu Beginn des Spiels beim VfL noch viel Luft nach oben. Vedran Zrnic verbrachte mehr Zeit damit den gegnerischen Torwart mit halbhohen Würfen warmzuschießen als damit die Gegenstöße, Siebenmeter und freien Würfe von Außen gewohnt sicher zu verwandeln. Immerhin reichte die Leistung um unmittelbar nach der Halbzeit auf 17:11 zu erhöhen und diesen Vorsprung allen Zeitstrafen zum Trotz zu verwalten.


    Toll herzlichen Glückwunsch und danke für die Analyse, hoffe für euch das wenn ihr gegen einen "Gegner" spielt dank eurer gezeigten Leistung nicht genauso blöd dasteht wie die HSG, denn so toll fand ich euch nicht. Unsere Leistung war dagegen besch.... Hätten die Jungs sich nur annähernd an das Spiel gegen den HSV erinnert wärd ihr wohl ohne Punkte nach hause gefahren. Aber was nich ist kann ja noch werden, irgendwann. :smokin:

  • Respekt an den Vfl !!! Wie hier bereits gesagt wurde, haben Sie auch ohne Vollgas zu geben locker und deutlich gewonnen! Für uns war des eine ganz bittere Geschichte. Aber ich finde es wirklich vermessen, jetzt hier so dermaßen auf der Mannschaft rumzuhacken. Überlegt euch doch mal ihr würdet erfahren, dass es dem Unternehmen in dem ihr arbeitet wirtschaftlich richtig schlecht geht. Es wird klar, dass Mitarbeiter gehen müssen. Und dann ist auch noch der erste der geht, derjenige, der mit am längsten in dem Unternehmen arbeitet und bei allen Kollegen sehr beliebt ist. Euch wird langsam klar, dass keiner genau weiß ob er morgen noch in dem Unternehmen arbeiten kann, oder vllt. auf der Straße sitzt (und dabei muss man sich noch vor Augen führen, dass es im Beruf des Profi-Handballers deutlich schwieriger ist einen neuen Arbeitgeber zu finden, als in fast allen anderen Berufen, da es eben viel weniger Unternehmen gibt, die derartige Arbeitskräfte benötigt). So.. ihr erscheint nun also zum nächsten Arbeitstag auf der Arbeit (immernoch ungewiss wie es weiter geht) und jetzt wollt ihr mir erzählen, dass ihr einfach so 100% und vollen Kampfeswillen zeigen könnt?!?

    Also klar, die Niederlage gestern war echt bitter. Aber ich finde in dieser Ausnahme-Situation kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen! Keiner von uns könnte in dieser Sitzuation bedingungslosen Siegeswillen und absoluten Kampfgeist zeigen!

    Dann noch eben was zur Düchting-Frage...Géothermie Düchting ist/war einfach nur eine Tochterfirma der Baufirma Düchting. Ich weiß garnicht inwiefern diese überhaupt noch besteht.. Aber auf jeden Fall waren die einmal (glaube 2007/2008) ein offzieller Hauptsponsor, damals in der 2. Liga, vom ASV... Aber im Prinzip war es auch damals einfach nur Düchting, der eben halt seine Nebenfirma Geothermie ein bisschen besser vermarkten wollte und deswegen offiziell diese als Hauptsponsor des ASVs ausgewiesen hat. Achso und heute.. Ist Düchting kein Hauptsponsor mehr, aber immernoch ein Premiumsponsor, als ein Zweitsponsor, also egal was da gemunkelt wird, wird da Geld was durch in fehlen wird, ein großes Loch aufgerissen haben!

    Achso dann noch @HSGAhlenHammFan.. wenn dir nicht gefällt, was die Elephants machen, dann mach es erstens erst mal selber und zweitens..besser!!! :nein:

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

  • j0hn da bin ich bei dir. Aber trotzdem muss man doch von Profis erwarten können, dass sie sich reinhängen, oder? Mir war allerdings auch nicht klar, dass der Verein allen Spielern freigestellt hat, sich bis Dienstag einen enuen Verein suchen zu können. (Bericht im WDR) Das relativiert dann das gestern gesehene ein wenig. Sehr traurig das Ganze. :nein:

    Düchting allein kann es aber nicht sein! Was sollte da jetzt fehlen bzw. was wäre der jahressponsorbetrag gewesen? 50.000,- Euro oder doch eher 100.000,- Euro? Das wirds dann aber gewesen sein und etwas werden sie ja wohl in der ersten Halbserie schon bezahlt haben, ansonsten hätte die Geschäftsleitung fahrlässig gehandelt!

  • Toto: Nochmals - wenn wirklich 350.000 bis 400.000 Euro fehlen was in der Zeitung stand - und die größten Sponsoren ca. 100.000 Euro pro Jahr zahlen - dann müssten ja schon 3-4 weggebrochen sein und garnichts gezahlt haben (von den größten!!!) - und die bislang wirklich komplett KEIN Geld!

    Vom Zuschauerschnitt in Hamm sind wir ca. 800 Zuschauer pro Spiel über dem kalkulierten Schnitt den ich irgendwo mit 2200 gelesen habe. Rechne das mal 10 Spiele hoch sind 8000 Zuschauer mehr - die jeweils - sagen wir 12 Euro im Durchschnitt bezahlen - dann sind es nochmal 100.000 Euro mehr an Einnahmen nur durch Tickets zum veranschlagten Saisonziel!

    Also müssten ja schon 450.000 bis 500.000 Euro irgendwo fehlen - und da waren Mehreinnahmen durch z.B. Getränke noch nicht mit drin...

  • Hallo ch muss sagen wenn das wirklich stimmt und alle spieler frei gestellt sind sich einen neuen Verein zu suchen dann sollten Schmetz und machulla und vielleicht auch Lammers dies ganz schnell tun.... Das wäre mal was positives...

    Ich glaube auch das einer der beiden grossen Hummana oder Reflex nicht gezahlt hat und die ganze zeit auf dem Trikot schön rum getragen wird... Ist aber nur eine Vermutung und warscheinlich kommen da noch zwei oder drei kleinere Firmen....

    Natürlich sollte man nicht auf der Manschaft rum trampeln aber einige müssen ganz dringend an ihrer einstellung arbeiten! Und manche haben einfach nicht die Qualität für die Liga...

    Schmetz und Machulla waren gute leute bestimmt aber sind über ihrem Zenit... und das ganz eindeutig, in der zweiten Liga können sie aber denke ich noch gut mithalten...

    Und leider muss ich auch sagen wirklich leider, haben Lammers, Hock, Rycharski, nicht die Qulität für die erste Liga

    Schröder,Mirkva,Gudat sind gute leute für die zukunft.... MFG

  • @ baddogs88 Was möchtest du mir jetzt erklären? Doch genau das, was ich auch gesagt habe oder? Wenn einer der beiden Hauptsponsoren ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen müsste es doch gerichtliche Mittel geben diese einzutreiben. Dann fehlt dir zwar aktuell die Liquidität aber du hast ja ne Forderung die du dagegen stellen kannst. Naja ich höre auf zu spekulieren denn das bringt ja erst mal nichts. Ich habe mir aber auch schon Gedanken alleine zum Thema Zuschauer gemacht und dabei ging mir folgende (Milchmädchen????)-Rechnung durch den Kopf: Wenn wir 17 Spiele ne ausverkaufte Halle haben (2500) und wir mal vorsichtig nur mit einem Durchschnittspreis pro Platz von 12,50 Euro rechnen kämen wir schon auf 531.250,- Euro. Ohne die Mehreinnahmen durch das Spiel in Dortmund. Die Getränkeeinnahmen gehören glaube ich nicht dem Verein. Ich meine, dass die Bewirtung an einen externen Dienstleister abgegeben ist, oder irre ich mich da? Wir werden sehen wo die Zukunft hingehen wird. ?(

  • Toto: Ich wollte damit sagen, dass wenn der Größte Sponsor ca. 100.000 Euro zahlt und 400.000 Euro fehlen müssten ja mehr als ein Hauptsponsor nicht gezahlt haben ODER die Ausgabenseite müsste viel zu groß sein - also viel größer als vor der Saison geplant...

    Und ich denke das die HSG an den Getränken etwas mitverdient - sei es anteilsmäßig oder einmalig pro Saison den Betrag X

    DieOsis: Denkst Du ,dass ein Schmetz oder ein Machulla einen anderen Verein finden die Ihnen a) mehr oder gleiches Geld zahlen und b) die beiden haben möchten und c) die dann auch noch wechseln möchten? Ich denke das, wenn uns jemand verlässt, es Spieler sind die entweder bislang überzeugen konnten (Pomeranz z.B.) oder Spieler mit Potential wie Schröder oder Gudat. Die die Du gerne "loswerden" möchtest bzw. auf die auf die wir evtl. verzichten könnten, wird kein Verein kommen...

  • Ja gut das habe ich doch auch sagen wollen. Mehrausgaben in Höhe von mehreren Hundertausend Euro glaube ich nicht. Punktprämien mussten ja noch nicht so viele gezahlt werden. Wie auch immer es ist für mich als "Zahlenmensch" unverständlich, wie plötzlich so viele Hundertausende fehlen sollen/können. Wenn Gelder von welchem Sponsor auch immer falsch eingetütet worden sind oder diese einfach nicht zahlen gibt es einen Verantwortlichen und der sollte sich darum kümmern! Das wäre dann auch ne "klasse" Vereinsführung. :wall:

    Gehen werden doch nicht die, die keine Leistung bringen sondern nur die, die Leistung bringen! DieOsis das wäre auch eher Wunschdenken. ;)

    Alles sehr traurig! :nein:

  • Vielleicht kann man ja bei einem netten Kaffeekränzichen mal mit Nordhorn über Machulla sprechen... ;)

    Und habe mal gerade nachgeschaut so kleine Sponsoren wie wir hat Balingen garnicht ENBW die Buttern auch ganz schön geld in den KSC im Fussball...

  • Das mit den Sponsoren ist glaube ich ein grundsätzliches Problem der HBL
    Das ist überall so,auch in den Großstädten wo 10 Millionen aus der Portokasse so manch einer Firma bezahlt werden könnte

    Fußball ist nunmal die Nummer 1 in Deutschland
    und wenn ich mir so die Bild Hamburg anschaue besteht der Sportteil zu 90% aus Fußball,das dürfte der
    Hauptgrund sein warum sich die Sponsoren zurückhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Geraldo (14. Februar 2011 um 02:04)