Rheinpokal - Ergebnisse

• HSG Düsseldorf - TBV Lemgo 23:22 :head:

Sehr schön! Lemgo allerdings schwach. Savonis hat sich ganz gut präsentiert und die neuen Außen scheinen auch einiges drauf zu haben. Freue mich auf die beue Saison! :)

VfL Gummersbach - FC Barcelona 23:31

Nach ausgeglichener erster Hälfte ist Gummersbach ziemlich eingebrochen. Barcelona hatte am Ende doch eindeutig die bessere Kondition und hat ein ziemlich hohes Tempo gespielt. Bei Gummersbach fiel auf, daß das Spiel nicht mehr so Yoon-lastig wirkt.

• Nun ja, das war heute so. Wie gesagt hatte Yoon nicht seinen besten Tag. Allerdings war es schon recht deutlich, daß das Spiel zur Pause ausgeglichen war, obwohl Yoon erst einen Treffer von fünfzehn erzielt hatte. Letzte Saison hätte es da wohl ziemlich düster ausgesehen.

• Zitat

Original von Tester
    Nun ja, das war heute so. Wie gesagt hatte Yoon nicht seinen besten Tag. Allerdings war es schon recht deutlich, daß das Spiel zur Pause ausgeglichen war, obwohl Yoon erst einen Treffer von fünfzehn erzielt hatte. Letzte Saison hätte es da wohl ziemlich düster ausgesehen.

Da hast Du wohl recht.

• Standesgemäß hat sich der mehrfache Handball-Champions-League-Sieger FC Barcelona beim Rheinpokal, der an diesem Wochenende in Düsseldorf ausgespielt wurde, durchgesetzt. Im Finale bezwangen die Spanier am Samstagabend den Gastgeber HSG Düsseldorf mit 26:15 (11:8 ). Der Zweitligist, der in Michael Hegemann (4 Tore) seinen besten Spieler hatte, hielt lediglich in der ersten Halbzeit mit. Im weiteren Verlauf dominierte alleine Barcelona. Beim spanischen Vizemeister zog Enric Masit Borras (13 Turniertore) famos die Fäden.

Im Spiel um den dritten Platz bezwang der TBV Lemgo zuvor den VfL Gummersbach mit 34:29 (15:13).

Quelle >> http://www.handball-world.de

• Naja, die erwartete Klatsche für die HSG. Wobei mich die Defensive in der ersten Hälfte überzeugt hat. Ratka hätte Savonis nach der Pause nicht auswechseln sollen. Naja, verloren hätten sie sowieso, besonders, wenn man bedenkt, daß Barcas Trainer ziemlich viel durchgewechselt hat.

Im Spiel um Platz drei wurde auch ziemlich viel experimentiert. So hat Gummersbach die zweite Hälfte zum großen Teil ohne Yoon bestritten.

• Das finde ich gut. In der Vorbereitung kann man swas ja auch mal machen. Ein vierter Platz beim Rheinpokal ist zwar nicht toll, aber immer noch besser, als hinterher wieder um den Abstieg zu spielen. Ich denke mal Hasanefendic will Yoon auch ein wenig entlasten, jünger wird der schließlich auch nicht.

• vor allem war Yoon während des Rheinpokals jenseits allem, was man als Form bezeichnen könnte. Die Vorbereitung steckte ihm sichtbar in den Knochen. Der Jung war platt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    vor allem war Yoon während des Rheinpokals jenseits allem, was man als Form bezeichnen könnte. Die Vorbereitung steckte ihm sichtbar in den Knochen. Der Jung war platt.

Na dann kann ma ja nur hoffen, dass er sich bis zum Essen-Spiel wieder erholt.

• gegen Barcelona konnte der VfL trotz eines schwachen Yoon sehr gut gegenhalten. Man ist also nicht mehr so auf Gedeih und Verderb auf einen Yoon in überragender Form angewiesen. Aber mit einem Klasse-Yoon ist in Essen was zu holen.

Man darf nur eben nicht wieder diese blöden 10 Minuten in der Mitte der 2. Halbzeit haben, wo man schon letzte Saison regelmäßig die Spiele vergeigt hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich bin schon so richtg gespannt auf die neue Saison und total heiß auf das erste Spiel in der Arena :) Jetzt muss nur noch demnächst meine Jahreskarte im Briefkasten liegen.

Fährt irgendwer nach Essen. Ich würde ja, hab aber alleine keinen Bock.

• Zitat

Original von Foffy
    Ich bin schon so richtg gespannt auf die neue Saison und total heiß auf das erste Spiel in der Arena :) Jetzt muss nur noch demnächst meine Jahreskarte im Briefkasten liegen.

*g* gespannt auf die neue Saison bin ich auch und freu mich auch schon wahnsinnig auf das erste Spiel wieder :D

Ach ja und so schlimm ist es alleine auch nicht, war letztes Jahr alleine beim Spiel Essen- THW in Oberhausen ( danke summer :hi: ) denn ich hatte mich erst nen tag vorher dazu entschlossen hinzufahren :rolleyes:

• Zitat

Original von Foffy

Alleine? Es fahren zwei Busse nach Essen. Ich fahre natürlich mit ;)

• naja, dann lernste eben die fans vom VfL in Essen kennen...schadet ja nix

• Zitat

Original von Olaf
    naja, dann lernste eben die fans vom VfL in Essen kennen...schadet ja nix

Ich werd mir das ganze noch überlegen.