Wechselgerüchte XVIII

• Ob die kriselnden TVGler nun auch noch Kneer lassen gehen???

Wieso überhaupt die Eile bei MD? Läuft doch gar nicht schlecht ohne Tulpe und man hat doch auch noch Ales Pajovic! Hinter diesen ja auch noch einen D. Doborac oder vielleicht mal wieder einen aus der eigenen Jugend bringen bevor man Geld für eine Notlösung rauswirft?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Laut Kieler Nachrichten ist der Wechsel von Tobias Reichmann zu TuS N.-Lübbecke fix!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ob die kriselnden TVGler nun auch noch Kneer lassen gehen???

Wieso überhaupt die Eile bei MD? Läuft doch gar nicht schlecht ohne Tulpe und man hat doch auch noch Ales Pajovic! Hinter diesen ja auch noch einen D. Doborac oder vielleicht mal wieder einen aus der eigenen Jugend bringen bevor man Geld für eine Notlösung rauswirft?!

Na da tust du dem Kneer aber Unrecht...alle Magdeburger Rückraumspieler mit Ausnahme Rojewski auf HR werden nächste Saison mehr oder weniger deutlich über 30 sein, also eine sehr gute Verpflichtung! (und mittlerweile auch gar kein Gerücht mehr :bigok: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wechselt Theuerkauf nach Balingen ?

Zitat

Nach der Verpflichtung von Hendrik Pekeler war kein Platz mehr für Christoph Theuerkauf beim TBV Lemgo. Nach Informationen von Handball-world.com soll der Nationalspieler ab der kommenden Saison für den HBW Balingen-Weilstetten auflaufen.

[...]
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-35598.html

Nach dem Abgang von Jens Bürkle sucht der HBW zumindest noch einen Kreisläufer. Aber ob Theuerkauf finanzierbar ist...?

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• laut hw.com hat die HSG DUS Insolvenz eingereicht, wenn ich dies richtig verstanden habe .... MD und der VFLG bräuchten doch Verstärkung ... Michael Hegemann??????

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Offizieller Beitrag

Der HSV Düsseldorf hat Insolvenz angemeldet, das ist einer der Vereine hinter der HSG Düsseldorf, die eigentliche Spielbetriebsgesellschaft hat keine Insolvenz eingereicht. Wie das alles zu bewerten ist und von der HBL bewertet wird ist mir derzeit zu unklar um darüber zu spekulieren. Stand jetzt (angeblich keine offenen Gehälter) kann erst einmal kein Spieler einfach so gehen. Das kann aber morgen schon anders aussehen ;)

• Bei den einen ist er schon im Gespräch, bei den anderen werden erst im Forum Zusammenhänge konstruiert. Wenn mein Arbeitgeber insolvent wäre, würde ich schon auch bei GWD unterschreiben. ;)

• Der Arbeitgeber - nach ersten Einschätzungen die HSG Ddorf Spielbetriebs GmbH - ist aber nicht insolvent und bislang - so die PM heute - seien alle Gehälter einschließlich November bezahlt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• aus der NW vom 23.12.:

Zitat

"Wir haben offiziell mit Düsseldorfs Manager Frank Flatten gesprochen. Auch mit Michael Hegemann stehen wir in Kontakt", erklärt GWD Mindens Manager Horst Bredemeier den 34-jährigen Routinier zu seinem Wunschkandidaten Nummer eins. Allerdings gibt es zwei Probleme. Zum einen hat Düsseldorf seinem wichtigsten Spieler noch keine Freigabe für einen anderen Klub erteilt. Zum anderen dürfte die Ablösesumme für Hegemann recht hoch sein. "Auch die Erstligisten VfL Gummersbach und Bergischer HC haben Interesse an ihm", sieht sich Bredemeier starker Konkurrenz ausgesetzt. Quelle

• Als TVG Fan wuerde mir langsam angst und bange werden, wenn Kneer, Weinhold und Tiedtke gehen und nicht gleichwertig ersetzt werden, winkt Liga 2.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Als TVG Fan wuerde mir langsam angst und bange werden, wenn Kneer, Weinhold und Tiedtke gehen und nicht gleichwertig ersetzt werden, winkt Liga 2.

Noch habe ich Vertrauen in die sportliche Führung und bin mir sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine passable Mannschaft zusammen haben, die den Klassenerhalt schafft. Tiedtke wird in letzter Zeit auch fast nur in der Defensive eingesetzt, wo er auch wirklich gut ist, aber ich könnte verstehen, wenn er auch mal wieder im Angriff spielen möchte.
    Was Weinhold betrifft, da bin ich gespannt, ob er auch wechselt oder doch beim TVG bleibt. Kommt denke ich auch darauf an, wer für Kneer kommt.
    In 1-2 Jahren können dann auch hoffentlich die ersten Früchte vom Handball Leistungszentrum getragen werden. So stehen ja schon in dieser Saison mit Maas, Liebald, Eisenträger, Schmidt, Kaufmann und Holst 6 sehr junge Spieler im Kader, von denen immerhin 5 schon Jugend und Juniorenländerspiele hinter sich haben und Cornelius Maas auch in diesem Jahr Weltmeister wurd.
    Also Angst und Bange wird mir noch lange nicht.

Sorgen bereitet eher die HSG Wetzlar. Finanziell werden sie hoffentlich wissen was sie tun, auf der anderen Seite entsteht aber durch die reihenweise hochkarätigen Verpflichtungen automatisch eine deutlich höhere sportliche Erwartungshaltung. Ich bin gespannt...

Um den TVG mache ich mir dagegen keine Sorgen.