Wechselgerüchte XVIII

• Offizieller Beitrag

Welch differenzierte Sichtweise. Es ist natürlich nur einer Schuld, wenn es nicht passt. :rolleyes:

Aber hast recht. Laßt uns die Flasche rauswerfen und einen Trainer dafür verpflichten, der es versteht, jeden Spieler so zu fördern, daß er unter ihm besser wird. Am besten noch einen, der mit wenigen finanziellen Mitteln haufenweise Titel eingefahren hat: Martin Schwalb. :D

Welch noch differenziertere Sichtweise - der "Halbgott" ist keinesfalls schuld, denn der macht ja aus jedem Ackergaul ein Rennpferd :lol:

Das mag einigen wie Borah nicht gefallen - aber Gislason hat es nicht geschafft den Spieler einzubauen. Da hat wohl der qualifizierte Rat von Volarevic gefehlt. :D

• Na, das ist doch mal endlich eine total vorurteilsfreie Bewertung des Geschehens. Und dann noch so nett mit Sticheleien serviert.:rolleyes:

Borah hat nur darauf hingewiesen, dass selten nur eine Seite die Alleinschuld trägt wenn es einfach nicht passt.
    Wintermute hat die Schuld nämlich ausschliesslich dem Trainer zugeschoben. Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte und ohne beim täglichen Training seit 1 1/2 Jahren dabei gewesen zu sein oder ohne die beiden Seiten gehört zu haben, kann man über die Gründe nur spekulieren.

Unabhängig davon hätte man beim THW vielleicht nicht mal etwas dagegen, zumindest nächstes Jahr einen kleinen Gehaltsbeitrag an Wetzlar zu überweisen. Anfragen könnte sich lohnen! ;)

• Freundschaft!

Na man darf sich schon fragen, wie sinnvoll es ist, wenn man mit Daniel Kubes als Kreisläufer spielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dragicevic noch schwächer wäre.

Alfred Gislason hat der Jugend immer eine Chance gegeben (so sie vorhanden war). Das ist die eine Seite. Aber welchen Spieler hat er wirklich in seiner Entwicklung weitergebracht? Wenn man bedenkt, dass er schon in der 15. Saison in der Bundesliga trainiert (davon eine in der zweiten), dann ist der Schnitt aber sehr mager. Er hat immer gestandene Leute gehabt und dadurch mal mehr und mal weniger glänzen können. Und er ist immer weiter nach oben gefallen. Nach dem Hameln-Fiasko nach Magdeburg. Nachdem es in Magdeburg nicht mehr lief nach Gummersbach. Und als da das Geld knapp wurde nach Kiel. Für meine Begriffe waren nur die ersten zwei Jahre in Magdeburg wirklich eine starke Leistung. Der Rest eher mau.

Wenn ich mir überlege, wie oft hier über Dujschebajew geätzt wurde. Alleine wie sich der Aguinagalde in den letzten zwei Jahren entwickelt hat, ist der pure Wahnsinn. Im Vergleich müsste man es doch irgendwie schaffen, Dragicevic so hinzubekommen, dass er besser als Kubes am Kreis ist.

• Nur weil es der Kieler Trainer nicht schafft, ihn seinen Stärken gemäß in die Mannschaft zu integrieren, heißt ja nicht, dass er kein guter Spieler ist. Das hat er in Dänemark schon zur Genüge bewiesen.

hm, er hat seit Dänemark körperlich DEUTLICH abgebaut. Aber darum geht es mir gar nicht, ich halte offensiv recht viel von ihm, nur defensiv hat er so in etwa die Qualitäten eines Pascal Hens...

aber die INteressenten stehen eben nicht gerade Schlange, also weiß ich nicht, wo der Wunschtraum sein soll ;)

• hm, er hat seit Dänemark körperlich DEUTLICH abgebaut. Aber darum geht es mir gar nicht, ich halte offensiv recht viel von ihm, nur defensiv hat er so in etwa die Qualitäten eines Pascal Hens...

aber die INteressenten stehen eben nicht gerade Schlange, also weiß ich nicht, wo der Wunschtraum sein soll ;)

Das ist doch kein Wunder, wenn der Manager einen anbietet wie verdorbenes Fleisch!

• Von Lord Vader oder vor allem Wintermute erwarte ich nicht wirklich objektive Kommentare zum THW.

Jeder, der es ernsthaft sieht, weiß, daß sowohl Spieler (Sprache, Gewichtsabnahme, Abwehrspiel, Integration in die Mannschaft), als auch Verein (Vorbereiten des Spielers vor dem Wechsel, öffentliche Bemerkungen) Fehler gemacht haben. Es gibt Spieler, die beim THW besser aussehen werden als er und es gibt andere Vereine, wo er besser aussieht als beim THW. Klassische Topf-Deckel-Systematik.

Aber wenn's der eigenen Polemik hilft, nur zu. ;)

• Freundschaft!
    Alfred Gislason hat der Jugend immer eine Chance gegeben (so sie vorhanden war). Das ist die eine Seite. Aber welchen Spieler hat er wirklich in seiner Entwicklung weitergebracht? Wenn man bedenkt, dass er schon in der 15. Saison in der Bundesliga trainiert (davon eine in der zweiten), dann ist der Schnitt aber sehr mager.

so kann man es auch sehen, aber mach es doch mal anders rum: welcher der Spieler, die sich unter Alfred nicht entwickelt haben, sind denn unter anderen Trainern explodiert? Könnte es sein, dass die Jugend vielleicht nicht das Potential hatten, was man sich hätte vorstellen können?

Ansonsten wäre da vielleicht ein Sprenger zu nennen, der den Großten Schritt seiner Entwicklung sicher in MD und unter AG gemacht hat.

• Freundschaft!

Sprenger - gutes Beispiel. Für meine Argumentation. Mal davon abgesehen, dass ich ihn nicht unbedingt für den Tophandballer halte, den andere vielleicht in ihm sehen. Der größte Leistungssprung kam bei ihm in etwa bei Biegler. Das kann man an seiner Statistik auch relativ klar ablesen.

Tkaczyk wäre auf jeden Fall zu nennen. In zwei Jahren vom Talent, das eigentlich noch gar nicht geholt werden sollte, zum Topspieler in der HBL. Das war schon beeidruckend. Jetzt Pakmarsson ist auch aller Ehren wert. Aber das war es dann eigentlich auch schon.

Dass er keine Leute hatte, die es hätten packen können, kann ich nicht gelten lassen. Einmal weil das in 15 Jahren nicht wahrscheinlich ist. Und anderseits weil es ja Spieler gibt, die sich nach ihm gut gemacht haben. Sprenger eben oder z.B. Michael Spatz oder auch in anderer Form beispielweise Gunnarsson, der plötzlich ganz passabel Abwehr spielen konnte. Oder Krantz, der dann eine ganz gute Stütze für den VfL war. Kein Topspieler zwar, aber auch da gab es noch einmal eine Entwicklung.

• Freundschaft!

Sprenger - gutes Beispiel. Für meine Argumentation. Mal davon abgesehen, dass ich ihn nicht unbedingt für den Tophandballer halte, den andere vielleicht in ihm sehen. Der größte Leistungssprung kam bei ihm in etwa bei Biegler. Das kann man an seiner Statistik auch relativ klar ablesen.

Was liest Du denn da? Die beiden waren nur in der Saison 2008/09 zusammen in MD, die Statistik sagt diesbezüglich schonmal gar nichts.

Kann es sein, daß Du Gislason einfach nur nicht magst? ;) Deine Argumente sind recht dünn.

Abgesehen davon sind es hier doch eigentlich Wechselgerüchte und nicht der Beurteilungsthread über die Fähigkeiten der Spieler, die zur Disposition stehen, oder? ;)

• Freundschaft!

Ziemlich würstchenartiger Versuch mich zu konntern. Erstmal haben Sprenger und Biegler eineinhalb Spielzeiten zusammen beim SCM gehabt. Zweitens ging es nicht um die Frage, ob Biegler ihm die großen Impulse gegeben hat, sondern ob sich Sprenger bei Alfred Gislason oder hinterher so richtig entwickelt hat. Und da ist nunmal letzteres der Fall. Gerade auch in der Zeit mit Wenta und besonders mit Biegler hat er auch angefangen, vernünftig Abwehr zu spielen.

Drittens ist es absurd, irgend jemandem zu unterstellen, er könne Alfred nicht leiden. Ich kenne nämlich niemanden persönlich, der Alfred nicht leiden könnte. Dragicevic kenne ich nicht persönlich. Da weiß ich nicht, wie er auf ihn zu sprechen ist. Jedenfalls kann ihn sonst eigentlich jeder gut leiden. Mit Biegler dagegen werde ich nie warm werden und da bin ich wohl nicht ganz alleine.

Und jetzt kommt es: Dein Betrag enthielt erst gar keine Argumente, die dünn hätten sein können. Setzen, sechs!

• Also er besteht doch nur aus Muskeln, wo hat er denn körperlich abgebaut ??? ?(

Angeblich hat er 20kg abgebaut, und ich geh nicht davon aus, dass das alles Fett war (ich mein, die Zahl geisterte im Interview unseres Managers rum). Auch im Fernsehen kommt er mächtig dünn rüber (im THW-Forum wurde er mit Lundström verglichen).

• Zitat

Und jetzt kommt es: Dein Betrag enthielt erst gar keine Argumente, die dünn hätten sein können. Setzen, sechs!

Freundschaft! ;)
    Wenn der allwissende Oberleher jetzt auch noch mal on topic sein könnte würde ich ihm auch ein Bienchen geben..... :rolleyes:

• Von Lord Vader oder vor allem Wintermute erwarte ich nicht wirklich objektive Kommentare zum THW.

Jeder, der es ernsthaft sieht, weiß, daß sowohl Spieler (Sprache, Gewichtsabnahme, Abwehrspiel, Integration in die Mannschaft), als auch Verein (Vorbereiten des Spielers vor dem Wechsel, öffentliche Bemerkungen) Fehler gemacht haben. Es gibt Spieler, die beim THW besser aussehen werden als er und es gibt andere Vereine, wo er besser aussieht als beim THW. Klassische Topf-Deckel-Systematik.

Aber wenn's der eigenen Polemik hilft, nur zu. ;)

Das ist gut, dass Du meinen Kommentar objektiv nimmst! :)

Ne, mal im Ernst. Das müssen doch auch die Kieler Fans sehen, so wie Ellwardt über ihn gesprochen hat, das macht man nicht. Was immer da auch vorgefallen ist. Das muss doch auch euch Kielern auf den Sack gehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der THW sich immer mit besonderem Eifer um seine Spieler gekümmert hat (Stichwort THW- Familie). Das er enorm abgenommen hat und dementsprechend auch an Klasse verloren hat, habe ich auch gehört und gelesen in den KN.

• Zitat

Die Rhein-Neckar Löwen werden sich zum Ende der Saison definitiv von drei Spielern trennen. Der Handball- Bundesligist wird die Verträge mit Weltmeister Henning Fritz und dem isländischen Kreisläufer Robert Gunnarsson nicht verlängern [...] Die Zukunft von Oliver Roggisch, dessen Vertrag ebenfalls am Rundenende ausläuft, ist hingegen noch unklar.

Link

Es darf spekuliert werden.
    Hört Fritz wirklich ganz auf?
    Wohin geht Gunnarsson?

• Link

Es darf spekuliert werden.
    Hört Fritz wirklich ganz auf?
    Wohin geht Gunnarsson?

Das wäre doch mal ne Möglichkeit für Axel Geerken einen wirklich guten Torhüter zu bekommen. In seinem Alter kann Fritze ja nicht mehr soo viel Geld verlangen. Zur Not muss man halt Somic UND Rezar verkaufen und nen Nachwuchs-Torhüter als zweiten Mann aufstellen. Das wäre immernoch Welten besser als momentan.
    Gunnarsson wäre wohl zu teuer^^

• Zur Not muss man halt Somic UND Rezar verkaufen

Da machst Du Dir die Sache aber ganz schön einfach. Dass beide gültige Verträge haben, ist Dir schon klar? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Teams um die beiden reißen, schon gar nicht gegen eine Ablösesumme.