Wechselgerüchte XVIII

• Montpelliers Halblinker William Accambray hat seinen Vertrag beim französischen Meister um vier Jahre bis 2016 verlängert. Trotz einiger spanischer, vor allem aber sehr verlockender deutscher Angebote, tat er es seinen Mitspielern Luka Karabatic, Issam Tej, Michael Guigou, Vid Kavticnik und Nikola Karabatic gleich und band sich langfristig an den Klub aus dem Hérault.

Nach mehr als einer Woche Zögern sei Accambrays Entscheidung, in der Heimat zu bleiben, gestern gefallen. Als Grund gab er u.a. die Marschrichtung an, sich mit Montpellier unter den Top 4 Europas etablieren zu wollen. 2012 wird der Halbrechte Kevyn Nyokas, ein Jahr später Thierry Omeyer nach Montpellier wechseln.

Quellen:

1. http://www.handzone.net/asp.net/main.news/news.aspx?id=56193
    2. http://www.lnh.fr/zoom2010.php?article=3045
    3. http://www.sport24.com/autres-sports/…tpellier-517957

• Okay, gegen soviel Sachlichkeit kann ich nicht gegenan. Da brauch ich auch nicht mehr zu erwähnen, daß ich das Spendenkonto des THW noch nicht gefunden habe. Gibt wohl keines. ;)

Erst einen ironischen Giftpfeil schießen und dann den (lustigen) Konter nicht vertragen :nein::pillepalle::nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich wäre er eine sinnvolle Verpflichtung! Ein deutscher, junger Spieler, der gemeinsam mit Rolf Herrmann Rückraum Rechts bekleiden könnte. Johanssons Jahresvertrag wird dann sicherlich nicht verlängert.

Schneider ist, so weit ich der Presse entnommen habe, Rechtshänder ( habe ihn selbst noch nicht spielen sehen. ) Johannson hat zwei Jahre Vertrag. Das wurde bei seiner Verpflichtung extra betont, von wegen keine Verlegenheitslösung und so.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Schneider spielt RL/RM, kam von der HSG und ging zum TVH um mehr Spielpraxis zu bekommen - erst leihweise, dann endgültig weil von Roth aussortiert. Meiner Ansicht nach ein Spieler mit viel Potential, der sich im letzten Jahr sehr stark entwickelt hat und auf jeden Fall in die erste Liga gehört. Würde mich freuen, wenn er in Lemgo einen Vertrag bekommt, auch wenn ich ihn gerne in Wetzlar sehen würde :)

• jo das kann er auch :)
    er ist schon sehr vielseitig einsetzbar :) Nach dem Ausfall von Laudt hat er glaube ich vorwiegend im Rückraum gespielt. Aber er ist auch jemand der sich durchaus am Kreis durchsetzen kann.

• Frank Flatten hat nach dem heutigen Spiel der HSG Düsseldorf angeblich (Quelle WZ) verkündet, dass Kreisläufer Max Weiß mit sofortiger Wirkung zum BHC wechselt. Damit wäre auch jetzt schon der Nachfolger für Hendrik Pekeler gefunden.

Sicher eine sinnvolle Verpflichtung, die wohl jetzt schon vorgezogen wird, weil Düsseldorf mal wieder klamm ist. Das dürfte auch gleichzeitig bedeuten, dass Henning Quade sich umorientieren muss.

• Frank Flatten hat nach dem heutigen Spiel der HSG Düsseldorf angeblich (Quelle WZ) verkündet, dass Kreisläufer Max Weiß mit sofortiger Wirkung zum BHC wechselt. Damit wäre auch jetzt schon der Nachfolger für Hendrik Pekeler gefunden.

Sicher eine sinnvolle Verpflichtung, die wohl jetzt schon vorgezogen wird, weil Düsseldorf mal wieder klamm ist. Das dürfte auch gleichzeitig bedeuten, dass Henning Quade sich umorientieren muss.

Das könnte Düsseldorf in der 2.Liga das Genick brechen...

• Das könnte Düsseldorf in der 2.Liga das Genick brechen...

Es ist kein Gerücht mehr, da er es in der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Norhorn kund getan hat und auch auf finanzielle Schwierigkeiten hingewiesen hat. Ich gehe doch mal davon aus, dass er das nicht aus Spass veröffentlicht. Schade für Düsseldorf, sie verlieren eine wesentliche Stütze im Angriff und Abwehr. Der BHC bekommt einen guten Spieler dazu. Mal schauen wie er sich am Sonntag gegen Flensburg schlägt, wenn er da schon spielt.

• Wetzlar will Michael Müller und Theuerkauf
    Witzig, gestern beim Spiel dachte ich bereits, daß Theuerkauf ein Spieler für Wetzlar wäre :D
    Michael Müller wär natürlich der Hammer. Daß Valo dafür gehen müßte wäre allerdings auch schade. Momentan gefällt mir auf der Position eigentlich Friedrich eher schlechter. Im Moment hat er einfach zu wenig Zug zum Tor und läßt sich bei jedem zweiten Balbesitz festmachen...
    Das sind auf jeden Fall sehr ambitionierte Bemühungen!

• Das könnte Düsseldorf in der 2.Liga das Genick brechen...

Nicht nur Weiß, auch andere scheinen noch in der Verlosung zu sein. Zitat PM D´dorf:

• Wetzlar will Michael Müller und Theuerkauf
    Witzig, gestern beim Spiel dachte ich bereits, daß Theuerkauf ein Spieler für Wetzlar wäre :D
    Michael Müller wär natürlich der Hammer. Daß Valo dafür gehen müßte wäre allerdings auch schade. Momentan gefällt mir auf der Position eigentlich Friedrich eher schlechter. Im Moment hat er einfach zu wenig Zug zum Tor und läßt sich bei jedem zweiten Balbesitz festmachen...
    Das sind auf jeden Fall sehr ambitionierte Bemühungen!

Die Liste wird länger:
    Im Gespräch: Dragicevic, Müller, Theuerkauf / Interesse: Weber, Billek, Karipidis Quelle
    Fröhliches Spekulieren :) Dragicevic und Müller würde ich mal als Wunschtraum verbuchen ;)

• Nur weil es der Kieler Trainer nicht schafft, ihn seinen Stärken gemäß in die Mannschaft zu integrieren, heißt ja nicht, dass er kein guter Spieler ist. Das hat er in Dänemark schon zur Genüge bewiesen.

• Warum sollte dragicevic ein wunschtraum sein?

Ob Wetzlar ihm ein ähnliches Gehalt zahlen kann wie der THW möchte ich doch mal bezweifeln. An Müller sind ja wohl auch andere finanzstärkere Vereine interessiert, bei denen er auch nicht nur auf der Bank sitzen würde, daher Wunschtraum - was ja nicht bedeutet, daß der auch gerne eintreten kann/darf ;)

• Nur weil es der Kieler Trainer nicht schafft, ihn seinen Stärken gemäß in die Mannschaft zu integrieren, heißt ja nicht, dass er kein guter Spieler ist. Das hat er in Dänemark schon zur Genüge bewiesen.

Welch differenzierte Sichtweise. Es ist natürlich nur einer Schuld, wenn es nicht passt. :rolleyes:

Aber hast recht. Laßt uns die Flasche rauswerfen und einen Trainer dafür verpflichten, der es versteht, jeden Spieler so zu fördern, daß er unter ihm besser wird. Am besten noch einen, der mit wenigen finanziellen Mitteln haufenweise Titel eingefahren hat: Martin Schwalb. :D