Wechselgerüchte XVIII


  • Ich erinnere mich noch an einen ehemaligen deutschen Nationaltorhüter beim T'HW, der seine Option zog, als er sich gerade im absoluten Formtief befand, um einen Vertrag zu verlängern, der abgeschlossen wurde, als er gerade zum Welthandballer gekürt wurde. Sein damaliger Trainer war davon nicht begeistert. Ich denke, es reicht, wenn einer die Option zieht.

    Was Kubes angeht: Wer weiß, ob die Option vor Gericht standgehalten hätte, hätte der THW sie gegen Kubes Willen gezogen.

    War es bei Fritz nicht genau anders rum? Er hat doch die Möglichkeit verstreichen lassen, seinen Vertrag (vorzeitig) zu beenden. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Unterschied ist nur der, dass er de facto nicht aktiv geworden ist.

  • Naja, nur weil die KN das berichten muss man das nicht glauben, oder ?
    Solange das nur die KN berichten glaube ich das nicht.Denn Landin hat ja bereits abgesagt und Valur hat ja wohl noch Vertrag in Kopenhagen !!!

  • Das haben die KN nicht als erste geschrieben, das kommt aus Dänemark und Mannheim.

    Stimmen muss es natürlich trotzdem nicht.

    Sigurdsson halte ich für wahrscheinlich, Landin eher nicht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat


    Sigurdsson halte ich für wahrscheinlich, Landin eher nicht.

    Zumal man ja für Heinevetter laut KN auch schon das Gehalt bezahlt..... ;)

    Sigurdsson? Der THW war auch schon mal innovativer......

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nur weil die KN das berichten muss man das nicht glauben, oder ?
    Solange das nur die KN berichten glaube ich das nicht.Denn Landin hat ja bereits abgesagt und Valur hat ja wohl noch Vertrag in Kopenhagen !!!


    Deswegen ja auch Wechselgerüchte - und hier sogar mit einer öffentlich zugänglichen Quelle belegt.

    Aber: Können sich die "Pleite"-Kieler GVS leisten ?

  • Ich würde eher die Frage stellen, ob sie es wollen, denn GVS würde sicherlich Ablöse kosten, die man sich an dieser Stelle wohl auch sparen kann, wenn es nicht gerade um TG geht, kann man auf die Position auch eine Sporttasche stellen.

  • Es stellt sich die Frage, ob GVS überhaupt eine Ablöse kosten würde. Er ist ja mehr oder weniger als Rekonvaleszent nach Dänemark gegangen. Könnte ja sein, daß er sich das Wagnis, nach Dänemark zu gehen, mit einer Ausstiegsklausel für ein BL-Angebot abgesichert hat.

    Edit@Lord Vader bzgl. "Pleite"-Kieler: Wenn die Trauben in Mannheim noch so hoch hingen wie zuvor, würde Ilic jetzt bei Euch spielen. :P

  • aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung

    unten habe ich noch was über Nielsen angehängt, steht im selben Artikel, passt nicht optimal hierein - wusste aber nicht wohin damit...

    ...Themenwechsel: Dass Gudjon Valur Sigurdsson bei derAG Kopenhagen nicht sonderlich glücklich ist, ist kein Geheimnis. Er träumt insgeheim längst wieder von der Rückkehr in die Handball-Bundesliga. Und wer weiß, vielleicht wird sein Traum ja schon bald Realität: Beim THW Kiel, beim Branchenführer. In dänischen Medien schwärmte Goggi bereits vom Rekordmeister.

    Dies deckt sich auch mit RNZ-Informationen, die besagen, dass Sigurdsson schon seit rund drei Wochen mit dem THW in Gesprächen steht. Und dabei geht es offenbar nicht nur um seine spielerischen Qualitäten. Demnach will man den mittlerweile 32-Jährigen zudem auch als Co-Trainer von Alfred Gislason aufbauen....

    ...Im Löwen-Hintergrund soll es derzeit übrigens kräftig brodeln. Auslöser ist Jesper Nielsen. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass der Däne seinen finanziellen Verpflichtungen bei den Löwen aktuell nicht mehr in vollem Umfang nachkommt. Oder im Klartext: den Löwen fehlt Geld, das momentan anderweitig reingeholt werden muss. Anwälte wurden bereits eingeschaltet. Storm dazu: „Zu finanziellen Interna werde ich mich nicht äußern. Wenn alle Partner ihre Vereinbarungen und langfristigen Verträge einhalten, gibt es bei den Rhein-Neckar Löwen keinerlei Probleme. Das ist alles seriös geplant und passt genau.“...


    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2450

  • aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute

    Jesper Nielsen weiß von nichts

    Dass Gudjon Valur Sigurdsson, der von den Rhein-Neckar Löwen zur AG Kopenhagen gewechselt ist, mit einem Wechsel zum THW Kiel liebäugeln soll, ist bekannt. Doch Ex-Löwen-Boss Jesper Nielsen, der nun in Kopenhagen ein Topteam aufbaut, sagt zur RNZ: „Ich weiß davon nichts. Wir sind mit ihm sehr zufrieden. Wir haben in Dänemark viele gute Linksaußen. Goggi ist aber unsere erste Wahl.“

  • Die Hamburger Morgenpost will erfahren haben, dass sich Adrian Pfahl und der HSV Hamburg bereits einig geworden sind:

    Klub und Spieler über Wechsel einig
    Adrian Pfahl kommt zum HSV-Handball

    Zitat

    "Nach MOPO-Informationen haben sich Spieler und Klub auf einen Wechsel verständigt, Pfahl soll ab dem kommenden Sommer für den Meister auf Torejagd gehen!"

    Zitat

    Ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben, es gilt letzte Details zu klären. Hauptknackpunkt: Gummersbach fordert (noch) zu viel Ablöse. Schon lange ist der Meister hinter dem 29-jährigen Halbrechten her (MOPO berichtete). Für mindestens zwei Jahre soll er nun kommen.

  • Nichts neues aus der Morgenpost zu erfahren. Klar kann der VfL eine hohe Ablöse verlangen. Sehe da kein Problem drinnen, diese auch deutlich höher anzusetzen als ein eventueller Marktwert. Pfahl hat noch Vertrag und ist DER Leistungsträger und dazu auch noch auf einer seltenen Position. Auch muss der VfL schaun, wen er dann als Ersatz verpflichtet. realistisch wäre das von mir erwähnte Tauschgeschäft sicherlich.

    Anderes Thema:
    Nachdem wohl Ahlm länger ausfallen wird, wird der THW wohl oder übel nur 2 Möglichkeiten haben. Entweder auf den schon ohne hin ausgemusterten und unerwünschten Dragicevic zu setzen, oder doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und PW vorzeitig rauskaufen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Im Moment lautet die Prognose für Marcus Ahlm " einige Wochen Ausfall", also wird er im Bestfall erst vor Weihnachten oder sogar erst nach der Europameisterschaftspause wieder auflaufen können. Ich wünsche Marcus erstmal gute Besserung und hoffe, dass er sich wieder gut davon erholt. Ich glaube aber nicht, dass der THW deshalb jetzt plötzlich jede Ablösesumme für Wiencek akzeptieren wird. Vielleicht wird man in Gummersbach kurz anfragen, aber ehrlich gesagt erwarte ich keinen vorzeitigen Wechsel.
    Das wird wohl eher die "eigentlich schon fast abgeschriebene" Chance für Dragisevic sich doch noch zu zeigen und vllt seinen Marktwert, der zugebenermassen vom THW selbst ruiniert wurde, wieder zu steigern. Alfred hat schon in der PK anklingen lassen, dass Milutin die nächsten
    Spiele bestreiten darf.

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment lautet die Prognose für Marcus Ahlm " einige Wochen Ausfall", also wird er im Bestfall erst vor Weihnachten oder sogar erst nach der Europameisterschaftspause wieder auflaufen können. Ich wünsche Marcus erstmal gute Besserung und hoffe, dass er sich wieder gut davon erholt. Ich glaube aber nicht, dass der THW deshalb jetzt plötzlich jede Ablösesumme für Wiencek akzeptieren wird. Vielleicht wird man in Gummersbach kurz anfragen, aber ehrlich gesagt erwarte ich keinen vorzeitigen Wechsel.
    Das wird wohl eher die "eigentlich schon fast abgeschriebene" Chance für Dragisevic sich doch noch zu zeigen und vllt seinen Marktwert, der zugebenermassen vom THW selbst ruiniert wurde, wieder zu steigern. Alfred hat schon in der PK anklingen lassen, dass Milutin die nächsten
    Spiele bestreiten darf.

    Und woher diese Prognose des Bestfalls - ich finde dafür nur die Quelle einer vielleicht schweren Verletzung am Knie, die jedoch kein Kreuzbandriss ist.

    Warten wir doch erstmal die Diagnose ab, dann wird über eine Kieler Wunderheilung spekuliert und dann sind wir letztendlich alle erstaunt wie lange er wirklich pausieren muss. Momentan ist da alles nur Kaffeesatzleserei.

  • Laut Hamburger Abendblatt soll neben dem HSV auch Berlin – als Ersatz für Petersson – an Adrian Pfahl interessiert sein. Pfahl soll aber zum HSV tendieren.

    Außerdem wird der HSV angeblich mit Marcin Lijewski über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags verhandeln.