Der 17-jährige Isländer Dadi Laxdal Gautason von Grötta IR wird angeblich in den nächsten Tagen zu einem Probetraining in der Hauptstadt erwartet. Dies teilt die Homepage des isländischen Vereins mit.
Quelle:
Der 17-jährige Isländer Dadi Laxdal Gautason von Grötta IR wird angeblich in den nächsten Tagen zu einem Probetraining in der Hauptstadt erwartet. Dies teilt die Homepage des isländischen Vereins mit.
Quelle:
@ Bull
Ich hatte mich vor ca. 2 Wochen mit seiner Frau unterhalten - da war noch nichts fix
aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung
.... So schlimm die Sache mit Myrhol auch ist, für die Löwen ergeben sich
daraus weitere Probleme. Denn nun müssen sie reagieren, sich nach einem
Ersatz umschauen. Nach einem, der Robert Gunnarsson die nötige
Entlastung bringt. Storm sagt: „Generell sind wir auf sportlicher Seite
mit den Ausfällen von Ivan Cupic, Goran Stojanovic und auch Bjarte
Myrhol sehr geschwächt. Wir können dasTeamund die Mannschaft da nicht im
Regen stehen lassen.“ Aber auch: „Es wird keine Schnellschüsse geben.
Außerdem müssen wir auch unser Budget, das keine großen
Neuverpflichtungen zu lässt, im Auge behalten.“ ....
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2169
Alles anzeigenaus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung
.... So schlimm die Sache mit Myrhol auch ist, für die Löwen ergeben sich
daraus weitere Probleme. Denn nun müssen sie reagieren, sich nach einem
Ersatz umschauen. Nach einem, der Robert Gunnarsson die nötige
Entlastung bringt. Storm sagt: „Generell sind wir auf sportlicher Seite
mit den Ausfällen von Ivan Cupic, Goran Stojanovic und auch Bjarte
Myrhol sehr geschwächt. Wir können das Team und die Mannschaft da nicht im
Regen stehen lassen.“ Aber auch: „Es wird keine Schnellschüsse geben.
Außerdem müssen wir auch unser Budget, das keine großen
Neuverpflichtungen zu lässt, im Auge behalten.“ ....http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2169
Da frage ich mich 1.) wo der Unterschied zwischen Team und Mannschaft im Rhein-Neckar-Raum besteht ![]()
und 2.) ob man sich eventuell nicht mehr Gedanken machen sollte, den schicksalsbetroffenen Menschen nicht im Regen stehen zu lassen ![]()
und dann kommen mir 3.) fast die Tränen, weil mindestens 10, wahrscheinlich sogar 15 andere Erstligamannschaften in dieser Situation auch nicht die Möglichkeit für eine große Neuverpflichtung hätten, es also auch nicht zwingend einer expliziten Erwähnung bedarf...
Es tut mir Leid, schon wieder in Richtung RNL-Management zu schießen, aber dieses Statement einen Tag nach einer solchen Meldung zeigt mal wieder, dass man/Th.Storm das Taktgefühl einer Dampfwalze zu haben scheint.
So ein Quark.
Ich halte es für mehr als legitim und auch taktvoll genug, festzustellen, dass man sich nach Ersatz umsieht, da die Nr.1 auf einer Position locker ein halbes Jahr ausfällt. Im Übrigen klingen die Pressemeldungen zur Krankheit von Myrhol nicht danach, als würden die RNL ihn im Stich lassen.
@ Ja
Ich habe es so verstanden, dass die Mannschaft die sind, die spielen. Und das Team auch Personen wie z.B. den Trainer umfasst. Und ich denke, dass diese Definition auch außerhalb des Rhein-Neckar-Raumes bei dem einen oder anderen Club zutrifft.
@ Ja
Ich habe es so verstanden, dass die Mannschaft die sind, die spielen. Und das Team auch Personen wie z.B. den Trainer umfasst. Und ich denke, dass diese Definition auch außerhalb des Rhein-Neckar-Raumes bei dem einen oder anderen Club zutrifft.
Vielleicht auch umgekehrt...oder einfach eine Tautologie...??
na egal und auch völlig off topic... gerade Sportler verirren sich stilistisch ja gern mal im Dickicht der deutschen Sprache... ![]()
Man kann es auch übertreiben mit sinnfreien Analysen von einzelnen Sätzen ...
Bjarte Myrhol wird sicher alle mögliche Unterstützung seitens der RNL bekommen - aber das Tagesgeschäft muss weitergehen. Da lautet die weitere Baustelle aktuell nur ein Angriffskreisläufer.
Hat eigentlich Klimo schon irgendwo unterschrieben ?
Was ist denn eigentlich mit Kai Dippe?
Hast du den mal spielen sehen, Vader?
Hat eigentlich Klimo schon irgendwo unterschrieben ?
Hab noch nix gehört...
aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass er noch mal bei Euch unterschreibt...
So wie ihm mitgeteilt worde ist, dass die RNL nicht mehr mit ihm planen ?
Aber lassen wir uns überraschen... ![]()
Gruß
Markus
@ JA!
man kann ja von den rnl halten was man will... aber eines kann man ihnen auf keinen fall vorwerfen, egal wie sehr man das team, bzw. vor allem die verantwortlichen "hasst": nämlich, dass man sich hier nicht um kranke/verletzte spieler kümmert und sie im stich lässt. das war bei velyky nicht der fall, das war bei karol letzten sommer nicht der fall (mit sicherheit einer der gründe, warum er unbedingt in mannheim bleiben und nicht nach kopenhagen gehen wollte) und das ist auch jetzt bei bjarte so. natürlich steht seine gesundheit im vordergrund. aber gerade er als profisportler, der will dass sein team erfolg hat, ist der 1. der versteht, dass man vll nochwas machen muss... man tut aber bestimmt alles was man kann um den spielern zu helfen.
habe kai dippe am mittwoch beim spiel in großsachsen gesehen. klar ist er nicht schlecht, aber so chemo und ganz gesund und danach wieder fit werden ist halt nicht innerhalb von ein paar wochen erldigt. kai dippe wäre als ersatz dabei gewesen bis bjarte sich von der rückensache erholt hätte.
und was dein 3. betrifft: müsste das für dich doch eigentlich eine gute nachricht sein. JN hat sich zurückgezogen, es steht weniger geld zur verfügung. das war bisher anders, da konte einfach nachgelegt werden. das wurde damals auch kritisiert. jetzt sagt man, dass das nicht mehr so einfach ist, dann wird auch das wieder kritisiert. manchen kann man es einfach nicht recht machen.
hui... mein post ist irgendwie länger geworden als geplant, was ich eigentlich sagen wollte: ausgerechnet bei so nem thema jetzt anzufangen wieder auf die rnl "einzuprügeln", noch dazu wenn es einfach falsch ist was du behauptest, finde ich albern und traurig...
Was ist denn eigentlich mit Kai Dippe?
Hast du den mal spielen sehen, Vader?
Kai Dippe hat Talent - ob es für die Spitze der Buli irgendwann reicht ? Ich glaube eher nicht, aber das wird sich zeigen. Jedenfalls kann er der Mannschaft in den Spielen in denen man wirklich einen 2. Kreis braucht sicherlich noch nicht so helfen wie nötig. Da ist der Sprung von einem aktuell sehr talentierten A-Jgd-Spieler hin zur Buli und Europapokal doch etwas groß.
Klimo hat seinen Wohnsitz noch nicht verlegt - und soweit ich weiß noch nirgends unterschrieben - ob da etwas geht ? Keine Ahnung - ich persönlich fände es eine sinnvolle 1-Jahreslösung
@ Blubbb
erstmal ist das Wort hassen im sportlichen Kontext unangebracht
außerdem sollte doch auch einem bekennenden Nicht-RNL-Fan Kritik erlaubt sein...
Punkt 1 meines o.g. Posts mal als Joke außen vorgelassen, habe ich geschrieben, dass es wichtiger wäre, den betroffenen Menschen nicht im Regen stehen zu lassen, bezogen auf die veröffentlichte Aussage in der Rhein-Neckar-Zeitung(?); ich behaupte nirgends, dass sich die RNL nicht um Myrhol (oder andere) kümmern, aber davon steht nun einmal nichts in dem Artikel, sondern lediglich der Satz mit der hilfebdürftigen Mannschaft - und diese Aussage nur einen knappen Tag nach der Bekanntmachung einer derartigen Krankheit finde ich taktlos (wäre auch bei jeder anderen Mannschaft so!)
und schließlich habe ich mich nicht über die fehlenden Finanzmittel geärgert, sondern die explizite Erwähnung, weil diese in diesem Kontext nämlich suggeriert, dass es etwas ganz außergewöhnliches wäre - ist es aber nicht, sondern es ist der Normalfall! Sollte es nun tatsächlich so sein, dass man nicht mit einem hochwertigen Schnellersatz glänzen kann, sondern im eigenen Nachwuchsbereich o.ä. fündig werden muss, dann sage ich: Schön! Und willkommen in der Realität... ![]()
Zitatich behaupte nirgends, dass sich die RNL nicht um Myrhol (oder andere) kümmern, aber davon steht nun einmal nichts in dem Artikel, sondern lediglich der Satz mit der hilfebdürftigen Mannschaft - und diese Aussage nur einen knappen Tag nach der Bekanntmachung einer derartigen Krankheit finde ich taktlos (wäre auch bei jeder anderen Mannschaft so!)
Da hilft es die Meldungen in ihrer Gesamtheit anzuschauen. Im BL-Spieler verletzt-Thread wurde ja in dem Artikel sehr deutlich angesprochen, dass man Bjarte Myrhol nicht im Regen stehen lassen wird. In diesem Thread hier steht dann, dass zumindest übergangsweise jemand gebraucht wird. Und dafür ist dieser Thread ja dann auch der richtige. Da kann ja keiner was dafür, dass in dieserm Forum die Meldungen eben thematisch getrennt werden, an der Zusammenschau der Aussagen der RNL zu diesem Thema ändert das aber nichts. Und an denen kann ich wirklich nichts verwerfliches finden.
Da kann ich Kacid nur zustimmen. Auch bin kein besonderer Freund der Löwen aber auch kein Feind, sondern eher ein Freund von gutem Handball, wie doch wohl (zumindest fast) alle hier, oder?
Wir befinden uns hier im Profisport und da muss man (leider) feststellen, dass Menschen "ersetzbar" sind und auch sein müssen. Wenn ein leitender Angestellter in einem Großkonzern langfristig ausfällt wird doch wohl auch über "Ersatz" nachgedacht. Manchmal werden hier (gezielt) Subjektivitäten eingestreut um sich mal wieder aufregen zu können.
Wir sind hier im Thema "Wechselgerücht" und da find eich den Post der Löwen-Fraktion ganz normal.
Wünschen wir allen verletzten Spielern eine schnelle Genesung. ![]()
Fakt ist aber doch nun mal das die RNL einen Kreisläufer brauchen und zwar möglichst mit annähernd der Klasse einen Myrhol und den find mal eben...
Das die RNL ihr Spiele nicht fallen lassen zeigt doch das beispiel Karol Bielecki oder ?
Gruß
Markus
Fakt ist aber doch nun mal das die RNL einen Kreisläufer brauchen und zwar möglichst mit annähernd der Klasse einen Myrhol und den find mal eben...
Das die RNL ihr Spiele nicht fallen lassen zeigt doch das beispiel Karol Bielecki oder ?Gruß
Markus
Genau wie die Beiträge von manchen zeigen, dass es nur um (unsachliche) Kritik an den RNL geht. Da frage ich mich dann wirklich ob dies bei einem Thema wie der Krebserkrankung eines Spielers erneut breitgetreten werden muss.
Um die Diskussion abzuschließen:
Ich habe jetzt den ganzen Artikel gelesen, schade, dass er (Thread bezogen?) nur auszugsweise hier eingestellt wurde oder schade, dass ich den Link nicht gleich genutzt habe...na immerhin sind jetzt schon die ersten 2 meiner ursprünglich 3 Punkte erledigt ![]()
btw auch wenn bei einigen Usern (mich eingeschlossen) der Finger bezüglich Meldungen zu den RNL (oder auch dem H$V
) etwas lockerer sitzt und kritische Äußerungen öfter überzogen oder sarkastisch verpackt sind, erscheint es bisweilen paranoid, wenn jede Kritik als unsachlich oder tiefsitzender persönlicher Frust angesehen wird
, denn das Umfeld der beiden Vereine hat ja auch genug für die diese Reaktionen getan...
und um den Bogen zum Thema zu schlagen: Gibt es eine interne oder (größere) externe Lösung für den (sportlichen) Ausfall?
auch wenn bei einigen Usern (mich eingeschlossen) der Finger bezüglich Meldungen zu den RNL (oder auch dem H$V
) etwas lockerer sitzt und kritische Äußerungen öfter überzogen oder sarkastisch verpackt sind
Wie??? Du schreibst hier nicht immer objektiv?! Du Schelm!!! ![]()
Back to topic: Ich würde derzeit an Theo's Stelle keinen Ersatz für Bjarte verpflichten und zunächst den (hoffentlich positiv verlaufenden) Heilungsprozess abwarten. Es dürfte fast unmöglich sein, einen adäquaten, bezahlbaren Ersatz für ihn kurzfristig zu finden. Von daher soll der Olli ruhig mal ein bisschen im Angriff mitwirbeln ...
Von daher soll der Olli ruhig mal ein bisschen im Angriff mitwirbeln ...
Hehehe wenn der am Kreis genauso zupackt wie in der Abwehr, dann wird das nen Spitzen Kreisläufer...
Dann traut sich keiner an ihn ran
![]()