Wechselgerüchte XVIII

• Der dänische Mittelmann Henrik Knudsen steht angeblich kurz vor einem Wechsel von Vive Targi Kielce zur HSG Ahlen-Hamm. Dies teilt die Lokalausgabe der "Gazeta Wyborcza" mit.

BHC präsentiert weiteren Neuzugang: Henrik Knudsen wird Bergischer Löwe

abgelegt unter:

News BHC intern

Henrik Knudsen verstärkt zur kommenden Saison den Rückraum
    vom BHC!
    Der 29-jährige Däne verlässt damit vor dem ursprünglichen Vertragsende
    den polnischen Spitzenclub KS Vive Kielce und wechselt in die Toyota
    Handball-Bundesliga. Knudsen unterzeichnete heute Vormittag nach dem
    problemlosen medizinischen Test einen Zweijahres-Kontrakt beim BHC bis
    zum 30.06.2013.

[Blockierte Grafik: http://www.bhc06.de/aktuell/bhc-news/bhc-praesentiert-weiteren-neuzugang-henrik-knudsen-wird-bergischer-loewe/image_mini]

Henrik Knudsen soll im BHC-Spiel in erster Linie auf der
    Spielmacherposition für zusätzlichen Wirbel sorgen, er ist aber aufgrund
    seiner enormen Schnelligkeit, Wurf- und Durchschlagskraft auch auf
    Rückraumlinks einsetzbar. Im Abwehrbereich ist er auf der Halbposition
    zu Hause. Seine fast perfekten Deutschkenntnisse und seine
    Persönlichkeit sind nahezu eine Garantie für eine schnelle sportliche
    und menschliche Integration bei den Löwen.

Henrik Knudsen spielte nach seinen Erstliga-Engagements in Dänemark
    und Schweden vor einigen Jahren bereits in Deutschland. In seiner ersten
    Spielzeit beim TV Emsdetten 2007/2008 warf das 1,84 m große Kraftpaket
    268 Tore. Danach wechselte er im Hernst 2008 nach Kielce, wo er 2009 und
    2010 als einer der Leistungsträger des Teams die polnische
    Meisterschaft gewann und sich auch schnell international durchsetzen
    konnte. In der Saison 2009/2010 hinterließ Henrik Knudsen in der
    Champions League einen bleibenden Eindruck. Bei seinem Debüt gegen
    Gorenje Velenje erzielte er 15 Treffer, insgesamt warf er den Ball in
    dieser CL-Saison 52 Mal ins Netz des Gegners.

Knudsen wurde im November 2008 erstmals für die dänische
    Nationalmannschaft nominiert und war bei der Europameisterschaft 2010 in
    Österreich dabei. „Er kann vieles, das niemand anderer kann“, sagte
    Dänemarks Nationaltrainer Ulrik Wilbek damals über seinen Schützling.

Jetzt freut sich Henrik Knudsen auf „die stärkste Liga der Welt“ und
    auf den BHC: „Klasse, dass der Wechsel zum BHC geklappt hat. Ich freue
    mich riesig auf die neue Herausforderung, auf die Toyota
    Handball-Bundesliga und natürlich auf meine neue Mannschaft. Ich glaube,
    dass wir eine sehr gute Truppe zusammen haben“, so der BHC-Neuzugang im
    Vorfeld der heutigen Pressekonferenz im Arcadia Hotel Wuppertal.

HaDe Schmitz, der Trainer des Bergischen Erstliga-Neulings sieht in
    Henrik Knudsen eine enorme Verstärkung: „Mit Henrik Knudsen erhält unser
    Team ohne Zweifel große zusätzliche Qualität. Einen solch flexiblen und
    dynamischen Spielertypen hat jeder Trainer gerne in seinem Kader.
    Natürlich wird der Konkurrenzkampf durch diesen Schritt noch zusätzlich
    verstärkt. Jede Rückraum-Position ist jetzt dreifach besetzt, und es
    gibt viele neue Variationsmöglichkeiten.“
    Na ja, da war die Quelle nicht ganz genau. Beim BHC ist der Rückraum jetzt 3fach besetzt auf jeder Position, vielleicht fehlt der absolute Topmann, aber meiner Meinung nach sieht das ganz gut aus.

• Wow! Respekt vor diesem Transfer!

Glückwunsch, damit habt ihr nen Top Mittelmann!

• Wenn dieses Gerücht mit dem Gehaltsvericht stimmt, gehe ich davon aus, dass dies für die Spieler und die Löwen das Beste ist, was erzielbar war.

Für mich ein ganz klares Zeichen der Identifikation mit dem Verein und ein herber Schlag ins dänische Perlengesicht.

Ich unterstütze Deine These, daß es für Spieler und Verein möglicherweise das Beste ist.

Das mit der Identifikation sehe ich doch ein wenig anders - unbestritten ist das die Spieler nicht zum Kasi-Kasper wechseln wollen, trotz besserer Verdienstmöglichkeiten. Aber in einem bin ich mir relativ sicher - die Löwen zahlen immer noch höhere Gehälter als Vereine die auf den Positionen von Bielecki und Lijewski Bedarf haben. Ein Wechsel in der Bundesliga kommt daher nicht in Frage!

• Jens: Deshalb hatte ich ja auch geschrieben: "... dass dies für die Spieler und die Löwen das Beste ist, was erzielbar war."

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison ohne Perlenkasper - dem beschädigten Image der Löwen kann dies nur gut tun.

• Jens:
    das mag vielleicht für lijewski gelten, der ja bekanntlich neu kommt... aber bei karol glaube ich tatsächlich daran, dass er sehr gerne beim verein bleiben wollte nach dem was ihm letzten sommer passiert ist und was verein und auch die fans da für ihn getan haben... da sind bestimmt emotionen im spiel.

• Superstar Abalo bald ein "Zebra"?

sport1.de

Das haben die KN auch schon berichtet und ist am Sonntag hier schon angesprochen worden. Wenn der Transfer klappen sollte wäre das natürlich ein Hammer aber dann müsste der THW sein Spiel auch etwas mehr auf die Außenspieler umstellen. Stellt sich mir auch die Frage, was mit Sprenger/Reichmann passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich drei RA leisten "möchte".

• Entweder der verletzungsanfällige Sprenger oder der talentierte Reichmann. Denke Sprenger würde bleiben. Dann muss der THW aber auch auf Linksaussen handeln. Klein ist zu oft zu verspielt und passt nicht zu den Ansprüchen des Vereins.

• Entweder der verletzungsanfällige Sprenger oder der talentierte Reichmann. Denke Sprenger würde bleiben. Dann muss der THW aber auch auf Linksaussen handeln. Klein ist zu oft zu verspielt und passt nicht zu den Ansprüchen des Vereins.

Wenn die nun alle ein einheitliches Rechtsaußen-Gehalt bekommen würde, dann wäre die Sache ja recht einfach.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Naja, in Kiel ist man ja schon gewohnt, Spieler mit Vertrag auszusortieren und abzuschieben.

Wer im (Torwart) Glashaus sitzt muß ja nun nicht mit (Rechtsaußen) Steinen werfen. Ok, für die KL gibt es noch einen Extrastein......

Vorbei offensichtlich die Zeiten, als man in Kiel ruhig und besonnen agierte, und die Handballwelt dann doch manchmal überraschen konnte. Ich will nicht gehässig sein, aber ein möglicher Abalo Transfer ist genauso "übertrieben" wie einst der Muratovic Transfer in FL. Ein kostspieliges Showelement, wo man lieber die dringenden Baustellen bearbeiten sollte. Aber vielleicht muß man in Kiel mal wieder positiv auf die Pauke hauen? ;)

• Vorbei offensichtlich die Zeiten, als man in Kiel ruhig und besonnen agierte, und die Handballwelt dann doch manchmal überraschen konnte. Ich will nicht gehässig sein, aber ein möglicher Abalo Transfer ist genauso "übertrieben" wie einst der Muratovic Transfer in FL. Ein kostspieliges Showelement, wo man lieber die dringenden Baustellen bearbeiten sollte. Aber vielleicht muß man in Kiel mal wieder positiv auf die Pauke hauen? ;)

Ach, klarer Fall von Ablenkungsmanöver ... "rechts blinken, links abbiegen" oder so. ;)

Paarmann hatte einfach ein paar Sommerloch-Zeilen zu füllen ... und Elwardt hat ihm wohl gesacht "mach man, wenns dir Spaß macht".

Solche "XY ist ein interessanter Spieler"-Statements gab es übrigens auch "in der guten alten Zeit" des Öfteren.

• Paarmann hatte einfach ein paar Sommerloch-Zeilen zu füllen ... und Elwardt hat ihm wohl gesacht "mach man, wenns dir Spaß macht".

Solche "XY ist ein interessanter Spieler"-Statements gab es übrigens auch "in der guten alten Zeit" des Öfteren.

Vielleicht sollte der THW zügig einen neuen Pressesprecher einstellen, um Elwardt vor sich selbst zu schützen. Dominik Klein ist doch bestimmt nicht der einzige THW-Spieler mit Familienangehörigen auf Arbeitsplatzsuche. Wessen Vertrag muss denn als nächstes verlängert werden? ;)

• Na ja, wenn ein Abalo wirklich kurzfristig zu haben wäre, muss ein Verein wie THW Kiel schon darüber nachdenken. Es gibt doch weltweit nur max. 5 Vereine, wo der spielen könnte. Sondieren kann man ja, und dann muss man entscheiden, was mit den bisherigen RA geschieht. Sicher, von einem müßte man sich trennen. Aber Abalo in der Toyota Handballliga, das wäre doch stark, für Kiel und die gesamte Liga.

• Wer im (Torwart) Glashaus sitzt muß ja nun nicht mit (Rechtsaußen) Steinen werfen. Ok, für die KL gibt es noch einen Extrastein......

Vorbei offensichtlich die Zeiten, als man in Kiel ruhig und besonnen agierte, und die Handballwelt dann doch manchmal überraschen konnte. Ich will nicht gehässig sein, aber ein möglicher Abalo Transfer ist genauso "übertrieben" wie einst der Muratovic Transfer in FL. Ein kostspieliges Showelement, wo man lieber die dringenden Baustellen bearbeiten sollte. Aber vielleicht muß man in Kiel mal wieder positiv auf die Pauke hauen? ;)

Spontan würden mich auch noch die Meinungen von Niemayer und Grundsten interessieren. ;)

Ich hätte RA jetzt auch nicht unbedingt als dringendste Baustelle erachtet. Sollte Abalo allerdings tatsächlich auf dem Markt sein, bzw. bald darauf kommen, wäre es vom THW arg fahrlässig, sich die Chance entgehen zu lassen, Sprenger hin, Reichmann her. Die Verpflichtung von Omeyer wird man im Nachhinein auch nicht als überflüssig bezeichnen, nur weil zu dem Zeitpunkt mit Andersson und Fritz schon zwei Leute da waren. :)

• Weinhold bleibt doch noch ein Jahr beim TVG

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Weinhold bleibt doch noch ein Jahr beim TVG

Das ist doch schon letzten Samstag im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben worden. Also nen oller Hut!

• Der TBV Lemgo scheint einen Ersatz für den verletzten Rolf Hermann gefunden haben. Wie das schwedische Sport-Folket berichtet wird Patrik Johanson bei den Lippern anheuern, sofern er den medizinischen Check besteht.

Für seinen bisherigen Verein Eskilstuna Guif ein schwerer Schlag, der jedoch vereinsintern kompensiert werden soll. "Wir haben viele andere gute Spieler und auch viele Rechtshänder, die auf dieser Position spielen können", sieht Trainer Kristjan Andresson keinen Handlungsbedarf. Der 24-jährige Linkshänder hat seine Heimatstadt Eskiltuna schon einmal verlassen, um unter dem schwedischen Nationaltrainer Staffen Olsson für Hammarby IF zu spielen.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-20-32073.html

Das ging dann ja doch mal recht schnell. Da er noch jung ist sicherlich nauch eine Option für die Zukunft. Bin gespannt ob der Transfer klappt.